hallo zusammen,
erstmal: ich weiß, es gehört nicht hierher, aber ich möchte schwarz schreiben, da bekannte von mir auch hier lesen und ich die gerüchteküche nicht unnötig anheizen möchte.
ich muss mal wissen, ob jemand von euch schon mal etwas ähnliches erlebt hat oder ob ihr generell erklärungsversuche habt für das, was mir da passiert ist.
also, es geht um folgendes: ich war am wochenende in paris.
freitag abend/nacht saß ich mit freunden in einer cocktailbar (im stadtviertel buttes-chaumont, falls das von relevanz ist), genauer gesagt an einem tisch draußen auf dem bürgersteig.
ich saß mit dem rücken richtung straße, hinter mir gingen also leute vorbei.
irgendwann spürte ich im nacken eine art stoß und einen kleinen stich. ich hab mich erschreckt und mich umgeguckt, da ging eine frau vorbei, mit high heels und ziemlich aufgestylt. sie ging in zügigem tempo weg, aber nicht auffällig schnell. ich dachte erstmal, die hätte mich vielleicht mit ihrer handtasche im vorbeigehen versehentlich gestoßen, vielleicht mit einer reißverschlussecke oder so.
die freunde, die vor mir saßen, fingen fürchterlich an zu lachen, kriegten sich kaum wieder ein und fragten, was war DAS denn, die hat dich am nacken gestreichelt!?
ich sagte, die hat mich nicht gestreichelt.... die hat mich mit irgendwas gestoßen oder gestochen! die freundin, die mir gegenüber saß, sagte, kann nicht sein, die hatte nichts in der hand! die ist einfach nur mit der hand an deinem nacken entlanggefahren! ich war mir aber sicher, dass das, was ich da am nacken gespürt hatte, nicht nur ein fingernagel oder sowas war... im nachhinein war ich mir sicher, dass sich das genauso anfühlte, als bekäme man eine impfung.
meine freunde haben sich die stelle an meinem nacken dann angeschaut, und da war wirklich genau an der stelle, wo ich draufzeigte, ein kleines einstichloch. jemand sagte, quatsch, das ist bestimmt schon älter... drückte außen ein bisschen dran rum und es kam ein bisschen blut raus.
tja, da war uns das lachen vergangen. die frau war natürlich längst über alle berge.
so.... nun mach ich mir ein bisschen sorgen.
es könnte ja sein, dass das eine masche ist, mit denen man die leute ablenken will, um ihre tasche zu klauen oder so? und dann ist sie doch schnell weitergegangen, weil meine freunde so laut anfingen zu lachen?
oder an meinem nacken saß eine blinde fliege/wespe oder sonstwas, die frau wollte die verjagen (warum auch immer) und genau in dem moment hat sie gestochen? es wurde aber nichts dick an der einstichstelle, am nächsten tag sah man schon fast nichts mehr, nur das minimale loch.
oder die hat mir da echt eine spritze oder nadel reingestochen mit wer weiß was für erregern dran. aber WARUM macht man sowas?
drogen waren es nicht, davon hätte ich ja was gemerkt...
andererseits sagte meine freundin ja, sie hatte nichts in der hand... den boden haben wir auch abgesucht, da war nichts. vielleicht hatte sie die nadel/... auch so hinter ihrer hand versteckt, dass meine freundin die nicht sehen konnte.
habt ihr vielleicht schon mal von sowas gehört? ist das irgendeine masche?
ach ja, und was würdet ihr an meiner stelle machen?
ich werd wohl morgen mal zum arzt gehen und dem das schildern... wobei man ja z.b. hiv sowieso erst nach 3 monaten testen kann. aber vielleicht kann man schon irgendwelche anderen tests machen?
oder findet ihr, ich mache mich nur verrückt?
sorry, ist ziemlich lang geworden. danke fürs lesen und antworten.
liebe grüße
brauche dringend eure Meinung zu diesem unheimlichen Vorfall
Ich an deiner Stelle würde einen HIV test machen lassen, beobachten ob sich was verändert. Ist vieleicht hysterisch aber man kann doch nie wissen was in anderen vorgeht, ne masche? Denk ich nicht. Geh zum doc sobald sich nur das kleinste verändert. Magenprobleme Kopfweh oder nur einen Krampf egal was
Also ich habe schon von Leuten gehört, die Nadeln mit HIV-infiziertem Blut so in Kinositzen hinterlassen, dass der nächste sich beim Reinsetzen sticht...
Es gibt also durchaus kranke Menschen, die Frage nach dem Warum ist wohl müßig.
Dein Weg zum Arzt ist wohl das einzig sinnvolle in dem Moment.
Eine kleine Nadel hätte deine Freundin ja nun nicht unbedingt gesehen und es kann auch so aussehen wie eine leere Hand.
Dringend zum Arzt!
Gruss
agostea
Wenn diese Geschichte stimmt und nicht eine der bekannten Urban Legends ("Willkommen im Club - Disco Spritzen Attacke kann man googlen) ist, dann würde ich an Deiner Stelle ganz schnell wie folgt vorgehen:
1. Bei der Polizei anrufen und fragen, ob Du erst die Anzeige machen oder zum Arzt gehen sollst. Schildere die Geschichte kurz und sag, Du wirst Dich einer ärztlichen Behandlung bzw. Blutabnahmen unterziehen.
2. Je nachdem was Dir dort gesagt wird (lass Dich nicht abwimmeln!) gehst Du erst dort hin und schaltest die Anzeige. Gib auch die Namen Deiner Freunde als Zeugen an, das untermauert, dass an der Sache etwas dran ist und dem nachgegangen werden muss. Besteh auch darauf, dass die bei der Pariser Polizei anrufen, den Vorfall schildern und fragen, ob dort bekannt ist, dass es solche Angriffe schon öfter gab. Du wirst ja kaum die Erste und Einzige sein, die das betrifft.
3. Zum Arzt gehen, direkt den Einstich begutachten, dokumentieren (Foto!) lassen und Dich bezüglich der möglichen Infektionen (HIV, Hepatitis etc.) beraten lassen. Lass Dich über weitere Abstände zur Blutentnahme aufklären und mach gleich Termine aus.
Wie gesagt, wenn das so stimmt, wie Du schreibst, darfst Du keine Zeit verlieren. Ich fände das alles andere als witzig und würde keinesfalls von "verrückt machen" auch nur denken..
hallo,
ich schwöre, dass es so passiert ist.
mann, jetzt macht ihr mich echt verrückt....
ich fürchte, für punkt 3 ist es zu spät. den einstich sieht man nicht mehr, das ganze ist ja jetzt schon 6 tage her. die termine für blutabnahme etc. werde ich aber auf jeden fall machen.
danke für die antwort.
Ich wünsch Dir alles Gute!
Ich habe mich gerade im Netz ein bissl schlau gemacht, nachdem mir dieses Thema doch bekannt vorkam. In der Zeitung stand vor einiger Zeit das ein Mann in ner Disco festgenommen wurde der wahllos Leute gestochen (und mit HIV infiziert) hat.
Das absichtliche anstecken mit HIV (oder anderen Krankheiten) heißt Pozzing oder auch Pozzen genannt. Menschen die kein HIV haben lassen sich absichtlich anstecken um anderen Leuten beim Geschlechtsverkehr später zu schaden, ihnen eines "auswischen" oder einfach nur schadenfroh sind. Einige "freuen" sich auch einfach nur darüber andere angesteckt zu haben. Echt schlimm das es solch kranke Menschen gibt. Hier kannst du was dazu nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pozzen
Ich würde an deiner Stelle auch schleunigst zum Arzt gehen. Das die Frau "schnell" gegangen ist und nichts in der Hand hatte ist irrelevant. Sie hätte die Spritze auch schnell verstecken können und auch ganz schnell spritzen (wobei nichtmal gespritzt werden müsste sondern einfach nur die infizierte Nadel in den Körper eindringen brauch) können.
hallo, also bevor du noch mehr schlaflose Nächte durchmachst würde ich an deiner Stelle zum Blut spenden gehen. Da wird dein Blut nämlich auf alles getestet und es kostet nichts. Soviel ich weiß muss man ja beim Arzt heutzutage bezahlen für solche Untersuchungen. Beim Blutspenden würde ich das aber nicht erwähnen mit disem Vorfall. Einfach mal machen und dann bekommst du auch schnell Bescheid. Und es hat auch noch einen Positiven Nebenefekt ....du bekommst was leckeres zum Essen und spendest jemanden dein Blut ...soweit ers in Ordnung ist.
Also denk aml darüber nach.
Lg Vita
@ladolchevita
so einfach ist das nicht. Man muss beim Blutspenden einen Bogen ausfüllen, natürlich darf man lügen, aber das muss derjenige dann mit seinem Gewissen vereinbaren. Stimmt zwar das das Blut getestet wird, zwar nicht auf alles, aber wenigstens auch auf HIV.
Allerdings ist bei Frauen dann der Eisenwert erstmal im Keller und man kann sich unter Umständen auch richtig mies fühlen. Daher fände ich eine Blutabnahme (nen Röhrchen) beim Arzt besser als im Blutspendezentrum. Denn für solche Fälle sind die eigentlich nicht da.
Blutspende ist nicht als kostenloser HIV Test gedacht!
Was für eine dämliche Idee!
hallo nochmal,
danke euch allen für eure antworten.
ich habe gerade einen arzttermin für heute nachmittag ausgemacht....
jetzt ist mir doch echt mulmig.
naja, jetzt heißt es erstmal abwarten.
liebe grüße
Berichte doch wie es ausgeht drück dir die Daumen das es wirklich nur Hirngespinnste waren oder eine Wespe oder ähnliches
Hallo
Wohnst du in Paris so wie ich??
Lieber Gruss von der Maya
PS: Die jetzt gerade sicher keine Hilfe für dein Problem ist, weiss ich, aber ich bin neugierig
nein, ich lebe in deutschland, war nur übers wochenende dort.
liebe grüße
Hallo,
geh bitte auf keinen Fall Blut spenden!
Der Erreger ist erst bis zu 12 Wochen nach der Ansteckung nachweisbar und wenn Du Dein Blut spendest, ist der Test negativ, aber der Empfänger kann sich trotzdem anstecken!
Ich würde auch zum Arzt gehen. Der Test kostet nicht die Welt, so um die € 20.
Alles Gute!