Peinlich! Scheidenpilz obwohl man nichts davon bemerkt?

Hallo!

War letzte Woche beim Frauenarzt und mir wurde nach dem Abstrich gesagt, dass ich einen Pilz in der Scheide habe und ein Antibiotikum dagegen aufgeschrieben. Da ich aber momentan viel um die Ohren habe, hatte ich seither vergessen das Mittel zu holen.
Allerdings merke ich auch überhaupt nichts! Hatte schonmal einen Pilz, da verspürte ich dann richtigen Juckreiz, hatte Ausfluss, etc. Jetzt wie gesagt gar nichts!
Kann es also auch sein, dass der Pilz wieder von alleine wegging? Oder kommt der Juckreiz, etc. noch?

Danke für eure Hilfe!

1

Hatte ich auch schon mal und habe nichts gemerkt. Kann also durchaus sein. Hol dir das Antibiotikum und gut. ;-)

LG und gute Besserung!

2

Einfach weggehen ohne Behandlung wird der Pilz nicht.
Ich hatte schon oft Pilzinfektionen, in Schwangerschaften ist man ja doppelt anfällig dafür, aber oft auch nix davon gemerkt.
Der Juckreiz muss nicht noch kommen-manchmal hat man keine Symptome.

4

Das denke ich auch.
Außerdem gibt es sicher unterschiedliche Pilzarten und unterschiedliche Symptome.

3

Hallo

hat ich in der ss jetz die ganze zeit .... aber wenn dein FA es dir verschriebt wuerd ich es auch nehmen .. obwohl ich gleich Ab nen bissel krass find haette vieleicht erstmal irgend ne salber versucht

Ich hatte in der ss bestimmt 6 mal nen Pilz ohne das ich was gemerkt hab

Lg Martina

5

Hallo!
Hast Du wirklich ein AB gegen den Pilz bekommen? Nein, oder? Doch eher ein Antimykotikum, welches gegen Pilze wirkt. Also etwas mit den Wirkstoffen Nystatin oder Clotrimazol. Wenn Du ein Ab bekommen hast, hast Du eine bakterielle Infektion, denn nur gegen Bakterien wirkt ein Antibiotikum. Solltest Du das haben, würde ich das Ab auf jeden Fall nehmen!
Hast Du einen Pilz und ein Antimykotikum und keine Anzeichen, würde ich noch warten, ob es schlimmer wird oder nichts passiert, es sei denn, Du bist schwanger. Denn so weit ich weiß, muss man Vaginalpilze, die sich nur im Abstrich bemerkbar machen, nur behandeln, wenn man schwanger ist.
Viele Grüße!

6

natürlich geht der Pilz irgendwann wieder weg, wenn dein Körper wieder genug Abwehrkräfte entwickelt hat, ihn zu beseitigen.
Jeder Mensch hat Pilze, aber in Zeiten, wo die Abwehr geschwächt ist, können sie sich richtig vermehren.
Ich versteh nur nicht, dass du wegen eines Pilzes ein Antibiotikum verschrieben bekommst, welches ja erst recht eine Pilzinfektion hervorrufen kann und meistens auch wird!
Hol dir Kadefungin, damit bekommst du den Pilz wieder in den Griff. Ansonsten geht er natürlich irgendwann von allein wieder.
Wenn sich der Pilz extrem vermehrt, wirst du das Jucken noch bemerken.