Hallo,
kurz zur Situation:
Ich (28) kenne meinen Mann (33) seit 8 Jahren. Sind seit 5 J verheiratet. Unsere Kleine ist 3.
Er hat mich von ANfang an wegen Kleinigkeiten belogen
(zB war er arbeitslos und hat mit vorgespielt er geht zur arbeit etc;
er sagt, er hat einen temin bei seinem cjef und fährt mit nem kumpel ins schwimmbad etc)
Muss dazu sagen, er war 1997 schonmal verheiratet Feb.1997 - Sept.1997. Mit seiner Ex Frau hat er 1996 einen sohn bekommen.
Nun ist es so, dass er mich hinsichtlich vieler Kleinigkeiten anlügt, aber vor allem bezüglich des Kontaktes zu seiner EX Frau.
Letzes Jahr hat er mich mit 2 anderen Frauen betrogen- als ich es herausfand, hat er sich getrennt.
Ich hab gekämpft - er kam zurück.
Das letzte Mal hat er mich wegen seiner Ex Frau vor 5 Wochen angelogen. Keine Ahnung, warum er mir es nicht sagt.
Hatten früher viele Probleme mit der EX - sie wollte immer n Keil zwischen uns treiben und SEINE Eltern haben ihr dabei geholfen.
Aber er weis, dass ich ihn liebe und dass er mit mir reden kann.
Ich hab kein Vertrauen mehr.
Kann man das wieder aufbauen bzw. geht eine Ehe ohne Vertrauen?
Ich möchte so gerne mit ihm glücklich sein, aber die Lügen (mittlerweile 8 Jahre) und in dem Ausmass machen mich fertig
LG
Geht Ehe ohne Vertrauen? (Lügen+fremdgehen)
Hallo,
ich hätte ihn schon abgeschossen, wo er Dich das erste mal betrogen hat. Aber gleich 2 x!! Und das ist nur das, was Du weißt. Vielleicht hat er Dich ja schon öfters betrogen. Und auch die ganzen Lügen sind keine Basis für eine Beziehung bzw. eine Ehe.
Verstehe nicht, wie man nach all dem, noch jemanden lieben kann.
Aber die Frage, ob die Ehe noch einen Sinn macht, kannst nur Du Dir alleine beantworten. Ich, für mich, würde da keinen Sinn mehr drin sehen und mich trennen.
LGe Isa
er hat von Anfang an gelogen? nein, er wird sich nicht ändern.
Wieso kämpfst DU, wenn er betrügt und sich trennt? Müsste es nicht umgekehrt sein?
Nein, eine Ehe geht nicht ohne Vertrauen- mal ene Lüge - okay, auch ein Ausrutscher kann passieren......aber ständige Lügereien zeugen mangelnden Respekt dir ggü.
Du machst dich fertig.....aber dir muss klar sein, so ein Mensch ändert sich nicht. Spreche aus eigener Erfahrung.
hallo!
mein gott, das find ich wirklich übel...findest du nicht, dass zu genug zeit an diesen mann verloren hast???
sei mir nicht böse, mein mann und ich haben auch viel schwere und unschöne zeiten hinter uns und sind 9 jahre zusammen, fast 1 verheiratet...
aber für mich gilt, 1 freischuss hat jeder, danach ist feierabend...
du wurdest im thema "frauen" doch von ihm schon genug betrogen und belogen. ob fremd gegangen oder kontakt mit exfrau.
schau, ER hat dich verlassen, wie ER dich betrogen hat. eigentlich hättest DU dich trennen müssen und ER kämpfen müssen.
ich glaub, du machst dich abhängig. zieh mal nen schlussstrich, auch für euer kind. manchmal ist es auch für kinder besser, die eltern gehen getrennte, aber freundschaftliche wege. dein sohn bekommt doch mit, wenn ihr streitet oder du traurig, fertig, wütend bist.
du bist jahrgang 82 nehme ich an, also bist du viel zu jung, als dass du dich wegschmeisst für einen menschen, in dem du dich getäuscht hast und der dich nicht verdient hat!!!
mach nen schlussstrich und beruhige dich und deine mini-familie und dann lebe dein leben, auch wenns mit nem neuen mann ist!!!!
klar, keiner kann dir das abnehmen, aber eine ehe ohne vertrauen und mit lügen ist eine ehe ohne basis und das kommt schon einer schein-ehe gleich. das ist eine ehe auf dem papier und nicht mehr.
ne freundin meiner patin hat sich letzens endlich von ihrem mann getrennt-offiziell. die ehe war seit 10 jahren nur noch eine farce, jeder hat gelästert, warum sie nicht zum eheaus stehen. jetzt sind sie getrennt und verstehen sich so gut, wie nie zuvor. und die beiden haben 3 kids...
glg und viel kraft!!!
Danke für eure Antworten.
Ja, ist nicht so einfach.
Ich hab auch Fehler gemacht- so konnte er mit mir nicht gut reden bis er sich getrennt hat, weil ich oft ausgeflippt bin, wenn ich eine Lüge enttarnt hatte.
Ich habe das Gefühl ich trenne mich auf Kosten unserer Tochter. Ich meine, sie ist erst 4 und sie kann ja nichts dafür.
Und ich will sie jetzt nicht verurteilen, ohne Vater aufzuwachsen...
das ist mein Hinderungsgrund.
Audderdem liebe ich ihn trotz allem noch...habe aber eben Angst, dass er nicht aufhört, mich anzulügen.
Lg
quatsch, sie wächst doch nicht ohne vater auf. er wohnt halt nur wo anders.
naja, sorry, ich bin bei sowas auch sehr emotional, aber bei SOWAS wäre ich voll an die decke, über was will er denn reden, wenn er fremdpoppt????warum alles anders ist, als es aussieht?pf, das ich nicht lache!
geh FÜR deine tochter. die merkt das, wenn es dir schlecht geht!!!!!lieber geht sie papa besuchen, als dass sie jeden tag in ihrem leben die nächsten ca. 15 jahre eine traurige mama und nen fremdgehenden vater ertragen muss!!!!
du sollst dich ja jetzt nicht sofort trennen, aber eure basis ist kaputt!!!und das sagt doch alles, oder???
lg
Ääääähm sorry lese ich das jetzt richtig er bescheißt dich hochgradig und DUUUUUUUUUUUU kämpfst um ihm?
Ela
PS: DA tipp ich mir doch echt an die STirn
DAS willst du wieder aufbauen??
DAS was du da beschreibst würd ich in die Tonne kloppen! Das kann doch nicht dein Ernst sein?????
Hallo,
es macht keinen Sinn, mit diesem Mann an einer weiteren Neuauflage der Beziehung zu arbeiten.
Wir Frauen bescheißen uns selbst gern und machen uns vor, weil wir den Mann ja noch LIEBEN, machen Versuche und Kämpfe einen Sinn.
Aber wenn man erwachsen wird, muss man lernen: Liebe allein ist nicht das WICHTIGSTE! Das Wichtigste ist: kann ich, wenn ich diese Liebe lebe, meine Werte noch leben, vor mir selbst Respekt und Achtung haben?
Dein Mann ist ein Feigling, der Konflikten mit seiner - anscheinend ja auch noch leicht durchschaubaren - Lügerei versucht, aus dem Weg zu gehen. Jämmerlich.
Ist es mit deiner Selbstachtung vereinbar, einen Jammerlappen an der Seite zu haben? Ich denke, du hast etwas Besseres verdient.
lg die Hinterwäldlerin