Will er mich ärgern oder rafft er nichts?

Hallo,

ich glaube, ich brauche doch mal ein paar Meinungen. Bisher kam ich ganz gut selbst mit der Situation klar, aber mein Partner hat mich gestern wieder zur Weißglut gebracht.

Dieses Wochenende ist im Nachbarort Fest, wo ich (trotz dass ich seit 20 Jahren hier wohne) noch nie war. Er wollte unbedingt mit mir hin. Erst war Samstag geplant, fiel allerdings flach wegen einer Familienfeier (wo er auch nicht eingeladen war).

Dann wollten wir Freitag erst ins Schwimmbad und danach aufs Fest. Nun kam das Eröffnungsspiel von der WM allerdings früher als geplant. Wir sind also nur ins Schwimmbad und dann heim. Aber er natürlich zu seiner Mutter, weil er hier ja nicht Fußball gucken könne. Also musste ich das Spiel alleine schauen.

Gestern, als ich auf der Feier war, kam dann eine SMS von ihm, dass er mit seinem Vater aufs Fest ginge. Die kam mittags. Abends auf dem Rückweg wollte ich ihn anrufen und bescheid sagen, dass ich nun auch aufs Fest komme und er auf mich warten soll, wenn er nicht schon daheim ist. Nach 2-3 Klingeln war allerdings mein Empfang weg und ich musste nochmal wählen. Dann war nur die Mailbox dran. Bis jetzt hat er sein Handy noch aus.

Hab zufällig mit seinem besten Freund geschrieben, der dann meinte 'Och, der ist eh voll. Woher ich das weiß? Er ist mit meiner Freundin auf dem Fest'. :-[ Ich weiß, dass er sie nie anpacken würde! Also hat das grad nichts mit Eifersucht auf sie zu tun.

Aber es gibt eine Vorgeschichte, wo er ohne mich in die Disco ist (da wussten wir noch nicht, dass ich schwanger bin) und dort mit einer anderen rumgemacht hat, weil er die Trennung provozieren wollte. Da war er 2 oder 3 Tage so gut wie verschwunden. Hatten 2 Monate Krise, die wir gemeistert haben. Dem Kind zuliebe. Dem Kind zuliebe, das er nie wollte. Er hat mir einmal angedroht, mich die Treppe runterzuschmeißen, wenn ich es nicht wegmache. Er hats nicht gemacht, das war nur eine Kurzschlussreaktion auf den positiven SS-Test. Aber das hängt mir eben immer noch nach.

Haben uns halt doch nochmal zusammengerafft und eigentlich liefs auch alles ganz gut.

Aber hab halt das Gefühl, dass er immer Ausreden sucht, um nicht mit mir irgendwo hin zu müssen, außer ins Schwimmbad. Warum? Bin ich ihm peinlich, weil ich in der 32. Woche schwanger bin? Und warum sagt er mir nicht die Wahrheit mit wem er geht und wie lange? Das verlangt er nämlich von mir auch!

Hab den Schlüssel ins Schloss gesteckt, damit er auf jeden Fall nicht bei mir pennt. Sein zu Hause ist 15km weiter weg (zu mir sinds vom Fest ca 7km) und so weit läuft er betrunken sicherlich nicht. Und weils hier 'uffm Dorfe' ist, wird er nachts auch keinen Bus bekommen haben, da der letzte um 9 oder 10 fährt. Ich weiß echt nicht, wo er sich grad aufhält und bin am überlegen, ob ich das überhaupt wissen will. Das Vertrauen hat er ja schon einmal missbraucht und ich hab bis heute noch kein neues gefasst.

Heute kann er übrigens auch nicht zu mir kommen, weil er ja Fußball bei seinem Kumpel gucken will. Und dazu eingeladen hat er mich auch nicht. Hab mich so auf die WM gefreut und darauf, dass ich mit ihm zusammen gucken kann, aber er verabredet sich ständig mit anderen, wenn ein Spiel kommt. Ich sitze dann alleine zu Hause oder kann bei meinen Eltern gucken. TOLL!

Hab meine Wohnung zum 31.8. gekündigt, weil wir am 1.9. eigentlich zusammenziehen wollten. Aber ich bin mir grad echt nicht mehr sicher, ob ich das will. Werde ihm aber auch nicht schreiben, was ich grad denke. Und sehen werd ich ihn ein paar Tage eh nicht.

Noch was: Erst hat er Theater gemacht, weil ich die Geburt ohne ihn hinter mich bringen wollte (er sagt ständig, dass ich ja so ein Weichei bin usw und das will ich im Kreißsaal bestimmt nicht hören!). Nun hab ich meine Meinung dann doch geändert und uns sogar zusammen zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Beim ersten Mal war er noch dabei. Und letzte Woche beim 2. Mal wollte er nicht mit. Mittwoch ist das nächste Mal. Angeblich will er mit, aber ich weiß nicht, ob ich das will.

Reagiere ich über? Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Mit ihm reden bringt nichts. Wir haben so oft geredet und gesagt, dass wir mehr miteinander unternehmen müssen (saßen früher immer nur auf dem Sofa). Und jetzt, wo ich will und noch kann (weils mir noch ganz gut geht und weil wir noch keinen Babysitter brauchen zum Weggehen), macht er alles mit anderen. #heul

1

Hallo,

erstmal bin ich geschockt, du bist mit einem Typen zusammen, der dich bedroht hat dich die Treppe runter zu werfen wenn du das Kind nich abtreiben lässt?? gehts noch---- so blauäugig kann man gar nicht sein...

#klatsch

desweiteren wenn er nicht nach Hause kommt, würd ich ihn auch nicht rein lassen... gleich dreimal nicht nach solch einer Vorgeschichte...

kannst du mir mal verraten, was dich bei so einem Typen hält??
Des Kindes zuliebe?? das ist die billigste Ausrede die ich je gehört habe--- denn auch das Kind bekommt mit wen Mama unglücklich ist... und manchmal ist es besser !auch für das Kind! wenn man sich trennt...

ich hätte den Affen schon lange zum Mond geschossen.

geht ja gar nicht... achja, die frage ist nicht, ob er es noch rafft, sondern ob du es noch raffst, das der Typ nen "Schlag" hat.


sorry, will dich nicht beleidigen oder sonstiges... aber so gehts echt net.. wie kann man so "abhängig" von jemanden sein, der einen so verarscht, verletzt u.a.


alles liebe trotzdem.

2

"Aber es gibt eine Vorgeschichte, wo er ohne mich in die Disco ist (da wussten wir noch nicht, dass ich schwanger bin) und dort mit einer anderen rumgemacht hat, weil er die Trennung provozieren wollte. Da war er 2 oder 3 Tage so gut wie verschwunden. Hatten 2 Monate Krise, die wir gemeistert haben. Dem Kind zuliebe. Dem Kind zuliebe, das er nie wollte. Er hat mir einmal angedroht, mich die Treppe runterzuschmeißen, wenn ich es nicht wegmache. Er hats nicht gemacht, das war nur eine Kurzschlussreaktion auf den positiven SS-Test. Aber das hängt mir eben immer noch nach. "

Bis hierhin hab ich noch gelesen, dann hab ich aufgehört. Der Kerl wäre mir gar keine weitere Überlegung wert.

3



was willst du mit so einem A ... ?

4

Hallo,

hätte mir jemand angedroht mich die Treppe runter zu schmeißen weil ich schwanger bin, wäre der Ofen aus! Egal ob aus Kurzschluß oder warum auch immer, so etwas geht gar nicht!!!

Und als Weichei würde ich mich auch nicht betiteln lassen!

Ich glaube ihr habt grundsätzlich ein Beziehungsproblem. Wenn ich einen Partner hab, ist es selbstverständlich dass er auch auf Familienfeiern mitkommt. Wenn ich eingeladen bin, ist auch automatisch mein Partner mit eingeladen. Da gibt es "er ist nicht eingeladen" nicht.

LG janamausi

5

Danke für eure Antworten.

Klar liebe ich ihn noch. Das ist ja das Problem. Und er mich auch. Wir ecken halt nur ständig aneinander, deswegen die Streits. Er ist ein sehr unemotionaler Mensch, kann nicht mal Freude zeigen. Und wenn man alles unterdrückt, kann ich schon verstehen, dass er das mit der Treppe gesagt hat. Mein erster Satz, als ich den positiven Test in der Hand hielt, war ja auch 'Das muss ich wegmachen lassen, das passt jetzt aber überhaupt nicht'.

Und letzten Endes meinte er auch, dass die Schwangerschaft und ich das Tollste sind, was er hat und er so froh ist, dass ich ihm seinen Fehltritt verziehen habe. Er hat auch seine guten Seiten. Wenn er mal da ist, kümmert er sich echt liebevoll um mich. Er kocht, macht sonst alles, cremt mich ein usw.

Das mit den Familienfeiern haben wir uns zusammen überlegt. Das lag daran, dass er alle Feiertage, die mir was bedeuten (zumal wir ja bald eine Familie sind), zu Hause verbracht hat. Und bei ihm wird nichts gefeiert. An Weihnachten gibts Geschenke in die Hand gedrückt, aber nichts mit Baum und schickem Essen und sowas. Dann habe ich ihn bei der Geburtstagsfeier meiner Mutter ausgeladen bzw gesagt, dass ich einen anderen Tag komme, wenn er unbedingt kommen will. Er war dann kurz da, hat gratuliert und ist wieder gefahren. War auch okay für mich.

Wir werden auch meinen Geburtstag nicht zusammen verbringen (haben das letztes Jahr auch nicht gemacht und seinen hat er mit seinem besten Freund gefeiert anstatt mit mir). Mittlerweile stört mich das gar nicht mehr, weil ich nichts mehr erwarte.

6

Zitat : Klar liebe ich ihn noch.

dann scheinst du ja sehr zufrieden zu sein, so wie du oben schreibst.

Dann hör auf zu jammern und lass dich die Treppe runterschmeissen !

Unfassbar...

7

Das Problem ist, dass es alles anders ist, wenn er hier ist. Dann ist er so liebevoll zu mir und meinem Bauch. Übertrieben gesagt lässt er mich nicht mal 3 Pakete Taschentücher tragen, weils ja zu schwer ist.

Er wird mich nie die Treppe runterschmeißen, das war echt nur aus Schock so vom ihm gesagt, dafür könnte ich die Hand ins Feuer legen!

Er hat sich durch die Partner- und Schwangerschaft so verändert. Meistens zum Positiven!

Nur ist er halt total anders, wenn er nicht bei mir ist.

weitere Kommentare laden
18

Du 26 und resignierst? Du erwartest nichts mehr?

Du hast dein ganzes Leben noch vor dir.

Überlege dir mal ganz genau, was euch überhaupt wirklich verbindet.

Was macht ihr denn überhaupt mal zusammen?



Bist du wirklich sicher, daß du so ein Leben willst?

19

Meinst du mich???

Was wir zusammen machen??? Vieles...

aber das heisst noch lange nicht das ich jedes WE in die Disco laufen muss, es gibt schöneres und vorallem wichtigeres...

aber in einer guten Ehe/Beziehung, kann man auch mal was alleine machen...

21

Ich meinte die TE, ist doch auch richtig angesetzt meine antwort.
Ich meine, ich habe mich nicht vertan, auch gar nicht dir geantwortet #kratz

weitere Kommentare laden
23

Ich glaube nicht, dass du mit irgendetwas klarkommst.
Lies dir mal durch, was du so alles von dir gegeben hast.
Da kann man sich nur an den Kopf fassen.