Mein anliegen steht ja schon oben:(
Mein Mann ist krank, er ist spielsüchtig und schafft es nicht aufzuhören. er hat letzten monat 850 euro verspielt. es fing mal hamlos an da ging es um 40 euro die verloren gingen oder um 100 gewonnene euros über die man sich freute. ich bin sogar damals mitgegangen. ich bin aber an dem punkt wo ich sehe das er es zwanghaft macht. ich habe ihm ständig gesagt das er aufhören muss, das er mich und unseren kommenden nachwuchs damit kaputt macht. letztlich habe ich ihm mit der trennung gedroht und meine sachen gepackt! da brach er in tränen aus und versprach mir sich zu ändern und sogar zur selbsthilfe zu gehen. ich ließ mich darauf ein und habe ihm einen termin bei der sh gemacht. natürlich konnte er diesen termin dann eine halbe stunde vorher nicht mehr einhalten weil ja jemand sein auto kaufen musste um diese uhrzeit! der nächste termin wurde auch wieder nicht wahrgenommen, weil man wieder einen anderen termin hatte. so nun hatte er beinahe 2 wochen nicht gepielt und ich war froh und dachte es klappt jetzt vielleicht. ich bin dann letzten freitag nach berlin geflogen und wollte dort das wochenende mit meiner mutter verbingen. da meine mutterund ich aber beide feststellen mussten überhaput keine urlaubsmenschen zu sein scheinen sind wir abends um 23 uhr mit dem mietwagen nach hause gafahren, wir waren gegen 6 uhr morgens da. total erschöpft und was kommt oben drauf: mein mann hat 150 euro verspielt! was soll ich denn machen, wie kann er es sein lassen wenn er keine therapie will. er hatte dann die ausrede: ja du warst weg und ich hatte langeweile, ich kann das nur wenn du da bist! das kam so rüber als wenn er mir wieder die schuld geben wollte......ich weiss langsam echt nicht mehr weiter, ich liebe ihn doch und wir kommen im oktober unseren ersten jungen!
sorry fürs ganze
Mein Mann ist Spielsüchtig und ich schwanger:(
Ich rate dir eines - und das DRINGEND:
Trennung.
Klingt grade abgedroschen, weiss ich, aber ist mein Ernst. Trenn dich und er soll sich therapieren lassen. Ansonsten treibt er euch in den Ruin. Ich spreche aus Erfahrung.
Gruss
agostea
Mein Mann ist auch spielsüchtig. Er hat es geschafft, sechs Jahre nicht zu spielen und hat dann im März letzten Jahres wieder angefangen.
Ich habe versucht, ihm die Geldhähne zuzudrehen, damit er nicht unser Familieneinkommen verspielt.
Er hat z.B. keinen Zugriff auf unser Konto mehr (das aber schon seit Jahren nicht mehr). Die EC-Karte hat er mir damals freiwillig gegeben. Dabei blieb es dann.
Dann fing er an, sich von der Firma Vorschüsse zu holen, die dann natürlich von seinem nächsten Gehalt wieder abgezogen wurden. Somit hatten wir erheblich weniger zum Leben und es wurde sehr, sehr eng.
Daraufhin habe ich mich an seinen Chef gewandt und ihn gebeten, keine Vorschüsse mehr zu zahlen, da mein Mann spielsüchtig ist.
Also diese Quelle ist jetzt auch versiegt.
Von daher ist im Moment Ruhe!
Aber ich weiß natürlich auch, dass ich nur Löcher stopfe, aber das Problem damit nicht gelöst ist.
Lösen kann ich es nicht, das muß er selbst machen.
Wie es weitergeht, weiß ich nicht!
Eine Trennung kann ich natürlich auch nicht ausschließen, weil er sich sowieso niemals bereit erklären würde, in eine SHG oder Therapie zu gehen.
Das mit den vorschüssen hat er auch schon gemacht und die ec karte gibt er mir auch, aber dann rennt der an den schalter der bank und weist sich anders aus und bekommt geld! er schafft es immer wieder, ich weiss echt nicht weiter! mir tut es so weh wegen dem baby,nichtmal wegen mir!
Warum bekommst Du von so einem Mann ein Kind? Er ist doch nicht erst seit gestern spielsüchtig. Süchtige können in den allermeisten Fällen nicht allein aufhören! Ich stimme Aogstea zu, trenn Dich! Und wenn er die Therapie schafft, könnt Ihr danach vielleicht einen neuen Anfang machen.
Gruß
S.
Eine Sucht ist eine Krankheit, die geht nicht weg weil der Süchtige beteuert "ich höre auf". In dem Du drohst Dich zu trennen und es dann nicht tust, wenn er "klein beigibt" förderst Du so unbewusst seine Sucht und machst Dich zum Co-Abhängigen.
Funktionieren wird das ganze so eine Zeitlang.. und wird euch beide kaputt machen.
solange er Ausreden hat, eine Therapie zu beginnen ist der einzige Weg zu gehen... auch wenn es hart klingt und hart ist.
lichtchen
"natürlich konnte er diesen termin dann eine halbe stunde vorher nicht mehr einhalten"
"der nächste termin wurde auch wieder nicht wahrgenommen,"
Ich unterstelle, dass dein Mann nicht aufhören WILL, denn ansonsten würde er professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Du kannst seine Spielsucht ergo nur tolerieren und ggf. darauf hoffen, dass bei ihm irgendwann mal aus eigenem Antrieb der Groschen fällt, oder dich trennen...möglicherweise kommt er im letzeren Fall zur Besinnung und ändert was.
Mit Vorwürfen wirst du ganz sicher nicht weiterkommen...und wenn du nur mit Trennung DROHST, aber keine Konsequenzen ziehst, machst du dich höchstens unglaubwürdig.
Bei deiner Entscheidung bedenken solltest du aber, dass auch für dich und euer Kind einiges dranhängt, wenn du bei ihm bleibst und er weiterzockt. Er wäre nicht der Erste, der sich und seine Familie in den (u.A. finanziellen) Ruin treibt.
Es gibt nur eine Lösung:
Raus mit dem Kerl aus Deinem Leben.
Alternativ: richte Dich in einem Leben in Armut ein, zusammen mit Deinem Kind und lerne zu leiden ohne zu jammern.
Gruß
Manavgat
Das ist bitter, aber vielleicht hat er es von dir gelernt, das Geld für nüscht auf den Kopf zu hauen.
Die Flüge nach Berlin...ach nö ich komm nachts mit dem Mietwagen wieder heim.
Sorry aber da komm ich auch nicht ganz mit.
Da múß ja noch gut Geld da sein???
über kurz oder lang wird deine ehe nicht halten.
es haben schon welche hab und gut verspielt. helfen kannst du nicht, nur schauen, daß du gut aus der sache rauskommst.
Hallo..
Wenn er sich nicht therapieren lässt - bzw. möchte,
dann kann ich Dir nur raten
Trenn Dich..
Ich hab das 15 Jahre durch - nie mehr wieder!!!
Jetzt sind es 150 Euro, aber dabei bleibt es vielleicht nicht.
Wünsche Dir alles Gute - denk an Dein ungeborenes Kind.
Liebe Grüße Reli
Sucht ist Sucht, egal welche. DU machst keine Termine fuer ihn, er muss selber aus der Scheisse rauswollen. Selbsthilfe ist kein Weg, nur eine Therapie und auch da werden viele wieder rueckfaellig.
Schmeiss den Kerl sofort raus und lass Dich nicht weichkochen. Er hat Euch da reingeritten, jetzt soll er da auch wieder rauskommen.
Alternative: da stimme ich manavgat zu, ein Leben in Armut.
Viel Glueck!