Beziehung beenden, trotz gemeinsamen Kind?

Hallo zusammen,

also ich habe vor ca. 2 Jahren meinen Freund kennen gelernt. Ein halbes Jahr später bin ich schwanger geworden - ungeplant. Wir haben uns dann eine ghemeinsame Wohnung gesucht und sind zusammen gezogen. Jetzt ist Jannik 8 Monate alt.

Jedenfalls streiten ich und mein Freund täglich, manchmal sogar mehrmals am Tag. Ich bin mir sogar nicht mal mehr sicher ob ich ihn noch liebe. Er erfüllt einfach nicht die Dinge, die ich von einem Partner erwarte. Er fragt mich nie wie es mir geht, ist total mit sich selbst beschäftigt. Alles dreht sich immer um ihn selbst. Ich reiß mir hier im Haushalt täglich den Arsch auf und kaum ist er da sieht es wieder aus wie im Saustall und das alles macht mich einfach so fertig. Sex haben wir auch keinen mehr.

In der Schwangerschaft hab ich 20 Kg zugenommen. War nach der Geburt auch total motiviert das wieder runter zu kriegen. Hab mich im Fitnessstudio angemeldet und auch 8 kg verloren, doch dann kam der JOJO effekt.

Jetzt fragt er jeden Tag, wann ich wieder ins Fitnessstudio geh. Soll er doch gleich sagen ich bin ihm zu fett. ich bin einfah nicht glücklich mit ihm. Wollte aber dass mein Sohn einen Papa und eine Mama hat.

Na ja...auf jeden fall weis ich nicht was ich tun soll. Bitte gebt mir ein paar Ratschläge.

LG
Tina

1

In solchen Fällen hilft eine (zunächst) räumliche Trennung. Zieh aus oder bitte ihn, sich eine eigene Wohnung zu suchen, damit Ihr - jeder für sich - wieder zu Freiräumen kommt. Entweder endet dann auch die Beziehung oder Ihr findet wieder zueinander..

2

Zuerst einmal solltest Du wohl herausfinden, ob Du ihn noch liebst oder nicht.
Dann solltest aufhören irgend welche Wunschvorstellungen in den Partner hinein zu projizieren und vom Stuhl zu kippen, wenn er nicht so handelt und ist, wie Du Dir das ausgedacht hast.

Ansonsten hilft es, mit dem Partner zu reden, mach ihm klar, wie sehr Dich seine Unordnung stört; allerdings kann man auch mal locker bleiben, wenn er seine Schuhe nicht im rechten Winkel abstellt. Du könntest ihm vielleicht mitteilen, dass Dich seine Fragerei nach dem Fitneßstudio nicht unterstützt im Bestreben abzunehmen, sondern eher unter Druck setzt.

3

Warum in 3 Teufels Namen hagelt es ständig Vorwürfe dem Partner gegenüber und selbst,stellt man sich als Unschuldsengel hin.

Du reißt dir im Haushalt den Arsch auf,ich nehme an,er geht arbeiten und reißt sich da für EUCH den Arsch auf.Wenn mein MAnn von der Arbeit nach Hause kommt und ich ihn mit Vorwürfen bombardieren würde ganz nach dem Motto "kannst du Schlappsau das nicht wegräumen" würde mein Mann ebenfalls auf stur stellen.An Sex bräuchte ich auch nicht zu denken...wozu auch....erst rumstreiten und gemotze ertragen und dann auch noch Sex?

20 Kilo zugenommen,dann Fitnessstudio dann JoJo Effekt.Ein JoJo Effekt kann sich nur einstellen wenn man das ganze falsch angeht sprich,0-Diät oder einseitige Diäten.8 Kilo sind bei 20 die zuviel sind nicht der Rede wert denn mit dem Programm das du da scheinbar gemacht hast war da nicht viel mit Fettabbau.Ic denke nicht das du deinem Freund zu fett bist,ich denke ehr das er deinen Müßiggang nicht mag.

Welche Dinge soll dein Partner denn deiner Meinung nach erfüllen?Und vorallem...was bist DU bereit dafür zu geben?

Probleme in einer Partnerschaft entstehen nie nur durch einen alleine,BEIDE haben da ihr zutun,es ist nur immer einfacher dem Partner den schwarzen Peter zuzuschieben um von eigenen Fehlern abzulenken.

Gruß

5

wohltuend, Dein Beitrag

6

#danke

Ich möchte nicht bestreiten das es Männer gibt die (sorry) Ärsche sind.Wenn ich allerdings einen Beitrag lese der nur so von Vorwürfen dem Partner gegenüber strotzt,steigt mir die Krempe #hicks Kompromissbereitschaft Gespräche ohne Vorwurf,einmal nachdenken was man selbst vieleicht ändern kann....für viele Frauen wohl Fremdworte....das wirft echt ein trauriges Bild auf so manche Frau...

lg

4

Hallo,

ein Kind sollte jedenfalls kein Grund sein eine kaputte Beziehung krampfhaft aufrecht zu erhalten!

Ich habe mich vor 3 Mon. von dem Vater meiner Tochter getrennt, da war sie 10 Mon. alt.

Eine Trennung bedeutet ja nicht das man dem Kind einen Elterteil nimmt, man lebt halt nicht mehr zusammen.

Gut, ob der Vater sich nach der Trennung noch für das Kind interessiert ist was anderes...... Aber sind ja nicht alle so Vollidioten wie mein Ex!

Du solltest dir erstmal im Klaren darüber sein ob du deinen Freund wirklich nicht mehr liebst und auch darüber was du willst und von der Beziehung erwartest.

LG

7

Hallo Tina, :-)

also natürlich kannst nur Du alleine entscheiden, ob es Liebe ist und ob es sich lohnt zu kämpfen. Was Du von einem Partner erwartest, der noch dazu Vater Deines Kindes ist, kann ich sehr gut nachvollziehen! Was nichts damit zu tun hat, dass er arbeitet und evtl müde ist, wenn er heim kommt, soviel nur zu einer meiner Vorrednerinnen.
Ich habe selbst eine kleine Tochter und mich nach 10 gemeinsamen Jahren von meinem Mann getrennt, als sie ein Jahr alt war.
Bitte bleibe niemals in einer Beziehung wegen des Kindes! Wenn das der einzige Grund ist, kann´s nur schief gehen. Je jünger das Kind ist, umso leichter ist die Trennung ( aus Kindersicht).

Sicher ist das nicht zu verallgemeinern, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Trennung gut war. Mein neuer Partner und das Mäuschen harmonieren gut miteinander, er gibt sich Mühe und zwischen dem Papa, dem "Mitpapa", dem Mäusekind und mir läuft es harmonisch.
Für das Kind ( auch für mich) das Beste, was ich machen konnte (auch wenn meine Tochter keine Streitigkeiten mitbekommen hat, weil´s keine gab. Aber Kinder spüren, wenn die Eltern nicht glücklich sind.)

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute! #klee

LG, Loki