Gelten Familien in Hochhäusern als Assi??

Hallo!

Wir schauen schon seit einigen wochen nach einer neuen wohnung, nun habe ich mir heute eine wohnung angeschaut, die in eine hochaus ist, die wohnung selber gefällt mir ganz gut, mein partner allerdings (der nicht dabei war) kommt direkt mit dem argument "wer in so eine hochhaus wohnt ist assi". gut da waren mehrere hochhäser nebeneinander, aber da wo ich schauen war, da standen auch keine "assiautos" vor der türe sondern normal eben und auch im haus kam es mir ganz anders als assi vor.
die gegend war auch kinderfreundlich und eigentlich fand ich alles super.
allerdings geht mir das nicht mehr aus dem kopf was mein partner meinte..
gelten familien die in hochhäusern wohnen denn wirklich als assi?
warum ist das so wenn es so ist?
LG

1

Hallo,

nein Hochhäuser müssen nicht unbedingt "Assi" sein... aber manche machen wirklich den Eindruck...

ich persönlich würde auch nicht in solch ein Mehrfamilienhaus ziehen wollen... nicht wegen Assi oder so...

sondern ich mags nicht mit sovielen Nachbarn... habs lieber "ruhiger"...

und Wohnungen in solchen Hochhäusern, sind nicht immer billiger...

alles liebe und gute bei der Wohnungssuche

2

Meine Fresse...bei manchen Leuten frag ich mich wessen geistes Kind sie eigentlich sind.

Ist die Familie,die in einem schmucken Einfamilienhaus wohnt ,2 Kinder hat und einen ach so süßen Hund,spießig?

Manchmal frag ich mich wirklich mit welchen Vorstellungen bzw Vorurteilen einige Leute behaftet sind.

3

hey...

haben ein schönes großen Einfamilienhaus, bald 2 Kinder einen Hund...
und jaaaa 2 große Autos...

aber Spießig ne... wir müssen genauso dafür arbeiten, wie andere für ihre Miete auch...

4

Siehste ;-)

Genau das mein ich damit.Der Freund der TE pauschalisiert,wahrscheinlich sieht er zuviele Brennpunktsendungen im TV oder aber er ist einfach nur engstirnig und schaut kein Stück weit über den Tellerrand hinaus ;-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Ich finde gerade Hochhäuser haben eigentlich immer schöne große Wohnungen einziehen würde ich nicht.

Ich finde wohnen in einem Hochhaus ist sehr anonym.

Für mich hat das Touristenhotelcharakter.

Bei uns gibt es nicht soviele Hochhäuser aber da wo welche stehen da wohnen auch die von dir genannten "Assis" drin.

11

Hallo!

Wir haben mal Jahrelang in einem Hochhaus gewohnt. Einem wirklich großen Hochhaus (17 Stockwerke).

Das Haus ansich war gepflegt und darauf habe ich großen Wert gelegt. Auch gab es da einen Spielplatz für die Kinder vom Haus. Ebenfalls sehr schön.
Unsere Wohnung war groß und wir kannten unsere Nachbarn.
Naürlich kann man nicht alle Leute kennen und bei uns gabs auch welche, die - naja - schon Assi waren. Aber das ist nicht zu vermeiden, wenn soviele Leute in einem Haus wohnen. Da müßten dann schon die Vermieter drauf achten.
Es wohnen meist viele Schichten in einem - normalen - Hochhaus. Damit muß man klarkommen. Es gab auch Familien mit denen wir uns gut verstanden haben und die waren 'normal'.
Ich finde nicht das man Assi ist, nur weil man in einem Hochhaus wohnt. Aber ich habe auch die Blicke gesehen, wenn ich erzählt habe, wo ich wohne....fand ich nicht schön. Aber daran gewöhnten sich dann alle.

Wichtig find ich, das es ordentlich aussieht. Schaut euch die Leute an.
Etwas anonym ist man da schon muß ich sagen. Ich fand das ganz gut, da ich nicht so Kontaktfreudig bin und ich das auch nicht so brauche. Aber Hausmeister und so....da waren wir alle später per Du.

LG Sonja

12

Was soll denn "assi" bedeuten? #rofl#kratz

15

Na, der Assi ist doch Hansi Flick, oder? #ole
Wo der jetzt allerdings wohnt weiß ich auch nicht, Hochhaus würd ich eher ausschließen#rofl

24

ASOZIAL............

13

Was verstehst du denn unter Hochhaus? Wir wohnen in der Eifel und da ist ein Haus mit 8 Wohnungen schon ein Hochhaus #rofl Häuser mit mehr Wohnungen habe ich hier auch noch nie gesehen... Ich habe mal einen Bericht über das größte Hochhaus in Deutschland gesehen. Wo war das noch? Hamburg? Naja jedenfalls hatten die da Security und abgerichtete Schäferhunde. Da war vielleicht was los. Für mich als Landei ein wahnsinniger Schock #schein

16

in dem hochhaus wo ich gewohnt habe war es fast tatsächlich so.
pünktlich zu weihnachten hat sich fast immer einer vom dach gestürzt.

die polizei war auch oft dort.

die betriebskosten sind auch höher als im normalen mehrfamilienhaus.

also ich sag dir NIE WIEDER!

aber so hatte ich auch mal das glück ein paar vermummte gestalten nachts um eins vom SEK durch die flure flitzen zu sehen!

17

Mein Hochhaus erfüllt total das Klischee.

In den Ferien hat der 5jährige Nachbarsjunge abends um 11 raufgebrüllt er hätte Hunger, da hat ihm die Mutter ne Tüte Chips und ne kleine Flasche Cola runter geworfen...im Winter ist in der Wohnung schräg unter mir jemand im Suff verreckt und 10 Tage lang hats keiner gemerkt, das war vielleicht ein Drama#augen

Ich mach drei Kreuze wenn ich hier weg bin, das kann ich dir flüstern!!!

18

Hallo :-),

wir leben auch in einem Hochhaus und sind somit "Assis".
Nicht nur, weil wir eben im Hochhaus leben, sondern weil wir noch zwei Kinder haben, die dunkelhäutig sind.

Ach ja: sie sind nicht nur dunkelhäutig, sondern sie haben auch zwei verschiedene Väter - von denen keiner mein Mann ist, mit dem ich aber schon seit über 20 Jahren zusammen bin.

Wir haben diese Kinder, weil wir sozusagen "amtlich genehmigte Assis" sind #schein#schein#schein#schein.
Die Grosse haben wir adoptiert, die Kleine in Pflege.

Und das, obwohl wir im Hochhaus leben und ich noch dazu in der Kinder- und Jugendhilfe arbeite :-).

Nimm' bloss Abstand davon, in ein Hochhaus zu ziehen --- nicht, dass es bei Euch so übel endet wie bei uns.

Schmunzelnd,#herzlich
Claudia