Begehren?

Hallo!

Erstmal im Allgemeinen:
Könnt ihr mit jemanden zusammen sein, den ihr nicht (oder nicht mehr) begehrt?

Im Besonderen: (ich versuch mich kurz zu fassen)
Ich hatte vor ca. 10 Jahren eine Affäre, er wollte nichts festes, wir hatten tollen Sex, uns aber auch gut verstanden. Nachdem ich eingesehen habe, dass aus uns nichts festes wird, hab ich mich "anderweitig umgesehen" und meinen jetzigen Mann kennengelernt.
Sex war nie so wie mit meiner Affäre, war bei meinem Mann auch nicht so wichtig. Ich hab viel Energie in die Beziehung gesteckt, bin für ihn von zu Hause weggezogen, jetzt haben wir einen Sohn, sind verheiratet, haben eine Wohnung. Alles war ok. Ich war zufrieden.

Vor ca. einem Jahr hat meine damalige Affäre mir die neue Handynummer geschrieben. Daraus entstand ein reger SMS und Emailkontakt. Wir haben uns auch getroffen, geküsst, wieder getroffen...

Nach langem Hin und Her hab ich letzte Woche den Kontakt abgebrochen - so kanns ja nicht weitergehen.
Aber ich muss dauernd an ihn denken und sehne mich nach ihm. Von meinem Mann krieg ich nie das an Nähe, Zärtlichkeit, was ich mir wünsche, hab bei ihm auch in keinster Weise, das Gefühl, dass er mich begehrt.
Allerdings denk ich mir auch, dass "Begehren" ja nicht der Grund sein kann, eine an sich gute Partnerschaft hinzuschmeißen?
Meint ihr, ich krieg das in den Griff?
Kann ich "ihn" wieder vergessen, meinen Mann wieder an mich ranlassen, ohne Begehren leben?

Sorry, ist doch lang geworden!

1

hi,

ich hatte eine ähnliche situation, nur dass ich mit meinem partner a nicht so lange zusammen war, und b das begehren nicht nach einer alten affaire hatte sondern dieser war "neu".

Ich habe mich für den Neuen entschieden, weil an Leidenschaft bei uns nicht zu denken war.
Allerdings haben wir auch kein Kind zusammen - das macht die Sache natürlich schwerer.
Leb Dein Leben so, dass du später darauf zurückblicken kannst, ohne etwas zu bereuen.

LG

2

Wielange bist Du schon mit dem Neuen zusammen?
Wielange war Deine Beziehung vorher?

"Leb Dein Leben so, dass du später darauf zurückblicken kannst, ohne etwas zu bereuen. " Das ist sehr leicht gesagt, ich würde auch jedem diesen Ratschlag geben, aber wenn man selber in der Situation ist, ist das nicht so einfach!

Meinst Du, ich krieg das mit meinem Mann wieder hin? Ist es realistisch, darauf zu hoffen?

Ich bin jetzt 31, ich kann doch nicht mehr so verrückt sein und wegen dem Kribbeln und dem Begehren meine Ehe aufs Spiel setzen...

7

Hi,

ich habe monatelang versucht das Gefühl für meinen damaligen Freund wieder hinzubekommen - eigentlich wurde es einfach immer nur schlimmer.

Ich denke, wenn du so weit bist, etwas anderes mit dem Neuen anzufangen, hat dein Partner schon verloren...

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Du könntest natürlich dem kribbeln im Bauch nachgeben,bedenke aber das auch das irgendwann einmal verfliegt...hoppsala,willkommen im Leben ;-)


>>
Von meinem Mann krieg ich nie das an Nähe, Zärtlichkeit, was ich mir wünsche, hab bei ihm auch in keinster Weise, das Gefühl, dass er mich begehrt. <<

Weiß dein Mann das du so über eure Beziehung denkst?

lg

5

Echt erschreckend,

da ist man in der Beziehung nicht mehr glücklich und schon sowas. Da reicht anscheinend ein kurze SMS des Ex und schon ist man Feuer und Flamme (man trifft sich, knutscht, etc.).

Es gibt so viele Möglichkeiten an der Beziehung zu arbeiten (nachher kann man ja trotzdem immernoch Schlüsse daraus ziehen und sich entscheiden), trotzdem wählt man den Weg, der irgendwie nie das richtige ist.

Natürlich gibt es einige, die nach dem Motto:

"Wenn ich keine Affaire hätte, wären wir schon längst auseinnander", "dass das Leben viel zu kurz ist, um es zu verschwenden", "wenn der eine es nicht weiß, verletzt es ihn auch nicht".

Aber das sind doch in Wahrheit solche Leute, die nur egoistisch sind und in keinem Fall an den eigenen Partner denken. Dabei ist es doch egal, wie schlecht dieser Partner einen behandelt hat, denn man muss ja nicht mit ihm leben (man kann sich auch trennen).

6

Seh ich genau so wie du.

Beziehung ist immer "arbeit" wär es das nicht würde es langweilig werden.Die Frage is nur was ich aus der Arbeit mache.Lass ich es schludern oder möchte ich das es gut läuft.

Traurig aber wahr...viele gehen den Weg des geringen WIederstandes und wundern sich dann,das die neue Beziehung früher oder später nach dem selben Muster abläuft.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Unbekannte,

wieso redest Du nicht erstmals mit deinem Mann klartext darüber (und nicht nur diese kleinen Andeutungen etc.)? Mach ihm klar, dass Du in der Beziehung nicht so glücklich bist (dass Du eine Frau bist, die auch begehrt sein will). Aus dem Gespräch kannst ja deine Konsequenzen ziehen, ob Du weiter so leben willst oder nicht.

Natürlich ist es schwierig, wenn Kinder mit im Spiel sind. Aber es ist jedoch meist besser sich in Freundschaft zu trennen, anstatt einen Krieg, wenn der eine Partner erstmals einen betrügt und später trotzdem verlässt. Das Kind wird dann nicht nur die Trennung bewältigen müssen, sondern auch den eventuellen Krieg zwischen den Eltern.

Wünsche Dir noch alles Gute.

11

Ich hab mit ihm geredet. Hab gesagt, dass ich begehrt werden möchte. Daraufhin wollte er öfter mit mir schlafen. Aber ich wollte das eigentlich gar nicht. Außerdem muss begehren ja nicht gleich Sex sein.

Er ist in der Hinsicht einfach ganz anders als ich und das wusste ich ja eigentlich von Anfang an. Jetzt muss ich wohl damit leben...

Danke für Deine Antwort.

12

Gab es eigentlich eine Zeit lang, wo er dich so begehrt hat, wie Du es Dir gerade wünscht? Vielleicht bringst Du es ihm so als Beispiel, damit er versteht, was Du überhaupt meinst ......



weiteren Kommentar laden