Meine Worte erreichen ihn nicht mehr! Vorsicht lang

Hallo !

Ich bin wirklich verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab niemandem mit dem ich grade reden kann.

Ich hab das Gefühl das meine Worte meinen Mann nicht mehr erreichen, er ignoriert alles so sehr, das es nur noch weh tut. Ich will schreien, will alles raus lassen was mich bedrückt, will mit ihm unsere Probleme aus der Welt schaffen, alles wieder gut machen, aber es geht einfach nicht. Meine Worte bleiben unbeachtet oder als "Lapalie" abgetan. So sei es gar nicht, ich will nur streiten... Ist alles was ich als Antwort bekomme.
Ich platze bald...

Ich hol erst einmal etwas weiter aus.
Wir sind seit 5 Jahren zusammen, seit 3 Jahren verheiratet, haben ein Kind (3) zusammen und ein Eigenheim.
Zuerst lief die Beziehung perfekt, viel zu Perfekt, doch dann begannen die Probleme.
Bitte klatscht nicht die Hände über dem Kopf zusammen oder fragt, wie ich bei ihm bleiben kann?! Ich liebe ihn abgöttisch und kann nicht loslassen!
Ich rede jetzt nur von den Situation, die wirklich in meinen Augen "die schlimmsten waren".
Einen Tag vor unserer Hochzeit, ich war hochschwanger, sagte mein Mann er wollte mit seinem Kumpel "einen drauf machen", so zusagen Junggesellenabschied irgendwo in einer Kneipe. Ich hatte natürlich nichts dagegen.
Wir wohnten am Anfang unserer Beziehung gemeinsam in einer kleinen Wohnung. Direkt neben unserer Wohnung, war eine Wohnung in der Prostituierte ihre Dienste anboten, ein kleines Bordell sozusagen. Mit den Damen verstanden wir uns immer gut.
Auf jeden Fall war ich Abends beim Geburtsvorbereitungskurs, ich fahre selber kein Auto und hätte die 20 Minuten bis nach Hause laufen müssen (Menne war ja unterwegs), aber eine Kurs-Kollegin hatte Mitleid mit mir und bot an mich nach Hause zu fahren, was ich dankend annahm (es war warm und ich im 9. Monat). Der Weg nach Hause führte an unserer alten Wohnung vorbei und was sah ich, mein Mann stand dort mit dieser Sche** Nutte von der Nebenwohnung an der Straße, er hatte 2 Pizzakartons auf der Hand und wollte mit ihr grade in die Wohnung gehen. Er sah sich um und sah mich im Auto, alles was er tat war höflich winken. Ich konnte nicht mehr reagieren, war wie gelähmt. Zuhause bin ich dann weinend zusammengebrochen, ich dachte ich bekäme eine Frühgeburt.
Irgendwann kam er nach Hause und versuchte sich irgendwie daraus zu winden.
Was soll ich sagen, ich doofe Kuh hab ihm am nächsten morgen geheiratet.

Dann, als wir ein halbes Jahr verheiratet waren und unser kleiner etwa 5 Monate alt war, kam der nächste Schlag, der mein Leben bis heute verändert hat.
Ich hatte schon Tage vorher nur Streit mit meinem Mann, er war so "kalt" und "abweisend".
Ich klagte an dem Tag X meiner guten Freundin mein Leid und die sagte dann zu mir "Er hat aber keine Andere, oder?" Ich verneinte sofort, das konnte ich mir nicht vorstellen. Doch irgendwie kamen immer mehr Zweifel, irgendeinen Grund musste seine Veränderung haben. Ich wusste, dass er in den letzten Tagen viel im Netz unterwegs war. Und da ich sein E-mail Passwort kannte (ich weiß das macht man nicht) schaute ich in seinem Postfach. Es stellte sich heraus das meine Zweifel berechtigt waren. Dort waren E-Mails und mir wird heute noch schlecht, wenn ich an den genauen Wortlaut denke, an zwei Frauen. Eine die ich sehr gut kannte, er hat ihr seine Phantasien geschrieben, die ihr mit ihr hat. Hat ihr vorgeschlagen, bei ihr vorbei zu kommen, wenn ihr Mann auf Montage ist...
Die zweite Frau war eine fremde, die er im I-Net kennengelernt hat, er schrieb davon, das er oft an sie und ihre heißen "Treffen" denke, schrieb was er mit ihr machen will (will und kann das hier nicht aufführen) und schlug ihr vor sich mit ihr im Hotelzimmer zu treffen. In diesem Moment bin ich ausgerastet. Ich hab all unsere Erinnerungen zerstört, wollte ihn nicht mehr sehen. Doch er redete sich mal wieder raus, sagt er hätte sich daran nur aufgegeilt und onaniert, weil wir so wenig Sex hatten und hat sich auch nie mit jemandem getoffen oder es vor gehabt, das wäre alles nur im "Kopf" abgelaufen. Ich glaub ihm das bis heute nicht. Die Wahrheit kennt wohl nur ER.
Ich habe ihn das alles versucht zu verzeihen, aber vergessen konnte ich nie.
Darauf kam noch ein riesen Streit mit meiner Mutter die mir sagte "Ich soll glücklich werden wo ich bin, mit einem Mann der mich verarscht"

Was auf all das folgte war die schlimmste Krise die ich bisher in meinem Leben hatte. Ich bekam starke Depression, verletzte mich mehrmals täglich selber, ich wollte nicht mehr, gab mich komplett auf.
Mir wurde zu einer stationären Therapie geraten, die ich aber wegen meinem Kind nicht antreten konnte und wollte. So ging ich 2 - 3 in der woche zur ambulanten Psychotherapie.

Und wenn hat das alles nicht interessiert! Meinen Mann... Er nahm sich nichts an, war nicht da wenn es mir schlecht ging, alles andere war wichtiger.

Nach einem Jahr therapie ging ich dann wieder arbeiten, wurde dort so dermaßen gemobbt, das ich nur ein halbes Jahr blieb.

Nach einer erneuten riesen-großen Lüge (möchte ich grad hier nicht nennen), wo ich wieder hintenrum die Wahrheit erfahren habe, trennte ich mich von ihnem. All die Lügen, Verletzungen und Kränkungen waren zu viel.

Ich zog von jetzt auf gleich mit dem Kleinen zu meinen Eltern, nach 2 Wochen wurde aber der Kontakt zu meinem Mann wieder sehr intesnsiv. Er vermisse uns (und ich ihn), er wolle sich änden versprach mir die tollsten Dinge. Blauäugig ging ich zurück zu ihm.
Er gab sich einige Tage Mühe, dann aber wieder der alte Trott.

So nun aber zum jetzigen Problem:

Es läuft wieder richtig besch*** zwischen uns. Wir streiten nur.
Für ihn gibt es nur noch seine Arbeit.
Ich hab das Gefühl er lebt in seiner und ich in meiner Welt.
Er sitzt jeden Abend vor der Glotze und vor allem gegen 9 Uhr pennt er ein. Ich biete ihn Sachen an, dei wir gemeinsam machen könnten, immer kommt die Antwort "NEE, kein Bock". Dann schläft er wieder ein.
Außer Dienstag, wir haben von unserer Paartherapeutin (ja, da waren wir schon) empfohlen bekommen, einen Abend als Erotischen Abend einzuplanen. Das deshalb, weil ich einfach momentan wenig lust auf Sex habe. Toll, jeden Dienstag bleibt er wach. Zum poppen bin ich dann doch noch interessant genug, ansonsten schläft er wirklich immer auch am Wochenende. Mich verletzt das so sehr. Ich denke ich bin es einfach nicht mehr wert, das er Zeit mit mir verbringen will und immer wieder einschläft.

Wir zoffen uns andauernd wegen Kleinigkeiten. Wenn ich ihn was sagen will blockt er alles ab, reagiert trotzig wie ein Kleinkind. Das ist total schlimm und treibt mich in den Wahnsinn.
Wenn ich dann mal reden will über unsere Berziehung und unsere Problem, höre ich nur : " Du willst nur wieder streiten, ich hab da keinen Bock drauf".
Generell reden wir kaum zusammen, wenn er mit mir redet, dann redet er Stunden über seine Arbeit. Für mich / uns ist da kein Platz mehr.
Er hört mir einach nicht zu.
Ich hab das Gefühl, ich bin einfach nur noch da, zu seiner. Belustigung, damit ihm nicht so langweilig ist. Aber als Partnerin nimmt er mich nicht mehr war.
Er kümmert sich um nichts, weder um irgendetwas im Haushalt noch irgendwas außen rum. ALLES bleibt immer an mir hängen, ich muss mich kümmern, weil er sich dazu nicht in der Lage sieht.
Wenn ich etwas von ihm möchte, muss ich ihn zehnmal bitten, z.B. das er mal mit unserem Hund rausgeht, wenn ich den Kleinen ins Bett bringe. Dann geht er mürrisch los, freiwillig macht er das nicht.

Er motzt und mosert den ganzen Tag, dies passt ihm nicht, das ist schei**. Ich kann es einfach nicht mehr hören.
Wenn er nur halb soviel Energie in unsere Beziehung setzen würde, wie in sein gemecker, dann wäre ich schon happy.
Er ist nur noch unzufrieden.

Und mich holt im Moment die Vergangenheit wieder ein. Ich warte auf die nächste KAtastrophe die kommen wird.

So das wars erst einmal.
Sorry für das Durcheinander, ich bin extrem aufgewühlt, meine Nerven liegen blank und es sprudelte grad alles so sehr aus mir herraus, das meine Finger nur so über die Tastatur flogen.

DANKE FÜRS ZUHÖREN

Liebe Grüße

1

hi

Über den ganzen Text kann ich nur eines herauslesen. Dieser Mann macht dich kaputt in jeglicher hinsicht.

Du musst endlich von ihm loskommen und erstmal frei sein um etwas schöneres anfangen zu können (ohne ihn!). Das ist sicher nicht einfach für dich, aber kannst du nicht auch weiterhin zum Psychologen gehen, um dir deine Ängste deinen Kummer von der Seele zu reden?

Fühl dich gedrückt. lg Bianca

2

Hi Bianca!

Ich schaff es einfach nicht loszulassen. Es geht nicht... Ich würde das alles alleine nicht schaffen, das weiß ich.
Ich weiß das es wahrscheinlich das beste wäre zu gehen, aber ich kann nicht.

Ja, meine Psychologin hat mir nach Beendigung der Therapie angeboten, jederzeit, wenn ich Hilfe brauche wieder zu kommen. Ich würde dann sofort einen Termin bekommen.
Vielleicht sollte ich mich wirklich wieder an sie wenden.

Vielen Dank für die Antwort !

Lg

3

hi!

Bist du denn wirklich ganz alleine? Freunde, Familie? Denke nicht so negativ, er ist nicht dein Fixpunkt und Auffangpunkt! War er das jemals? Denk zurück.

Ja, melde dich bei ihr, dass wird dir auf jeden Fall gut tun und sie wird dir vielleicht auch helfen können!

lg bianca

weiteren Kommentar laden
5

Und mich holt im Moment die Vergangenheit wieder ein. Ich warte auf die nächste KAtastrophe die kommen wird.

Und deswegen kann dir keiner helfen! Anstatt dich zu distanzieren und endlich Ruhe zu geben, nervst du ihn weiter und denkst, dass du damit alles besser machst.
Du siehst dich in jeder Situation als Opfer, und ich glaube, da fühlst du dich eigentlich auch wohl....

Wenn du dich nicht trennen kannst, musst du lernen, die Situation zu ertragen. Finde für dich Alternativen, lenk dich ab, gehe Hobbies nach.

Mehr kann man dir nicht raten. Er wird sich nicht ändern, und er wird dich auch nicht lieben.... Sorry, es ist nunmal so.

6

Da gibt´s nur eins: Pack Deine Sachen und geh. Was willst Du denn noch mit einem Mann, der Dich offensichtlich nicht liebt und über den Du Dich nur ärgerst? Der Dich in Depressionen und psychologische Behandlungen treibt? Offensichtlich tut ihr euch nicht gut, und dann muss man sich trennen- besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Oder aber, wenn Du denkst, dass Du das nicht schaffst, such Dir einen anderen Mittelpunkt im Leben. Richte nicht alles auf Deinen Mann aus. Such Dir ein Hobby, einen Verein, irgendwas, um Dich abzulenken und mal aus der Misere zu Hause rauszukommen. Das wird allerdings dazu führen, dass Du und Dein Mann euch ggf. noch weiter auseinanderlebt.