Mein Mann ist unglücklich was kann ich tun

Mein Mann und ich wir sind seit 6 Jahren verheiratet haben 2 Kinder, ich hab 2 Kinder aus erster Ehe.

Ganz am Anfang alswir uns kennen lernten war er eher der typ der nichts anbrennen ließ, er genoss sein leben seine freiheit, er war weg wann er wollte wie er wollte und gab geld aus wie er lustig war. tja das ändert sich natürlich wenn man familie hat.

momentan ist es so das er zu hause nur schlechte laune hat, immer rum meckert was er gern machen würde, das ihn stört das er so eingeschränkt ist usw. er sagt er liebt uns aber er ist unglücklich mit seinem leben, es nervt das er nicht weg kann wie er will, das er aufs geld achten muss und das ich nicht tolerieren will das er abends kein bock hat zu hause zu sitzen das er lieber weg gehen würde, mit freunden, das er lieber auf der arbeit als zu hause ist....

ich versteh das alles nicht, er wollte diese familie doch...was soll ich denn tun, plötzlich sucht er sich freunde die er im Internet kennen lernt, auch frauen und behauptet das das die einzigen wären die ihn ja verstehen...ich weiß nicht weiter

1

schmeiss ihn raus.

7

Falscher Denkansatz.

2

ich würde ihm anbieten, dass er sich ein/zweimal die Woche mit Freunden treffen kann und im Gegenzug dafür auch ein/zweimal die Woche Dich mit Deinen Freunden triffst und den Rest der Woche habt Ihr gemeinsam.

In einer Beziehung muss man nunmal Kompromisse eingehen. Seiner wird sein, daß er eben nicht die ganze Woche über weg kann wie er will und Deiner sollte so aussehen, dass Du ihm die Freiheit läßt sich in der Woche mal mit Freunden zu treffen.

Ich wünsch Euch viel Glück :-)

3

da haste dir ein kleines Egoschweinchen angelacht... Der wird sich nicht ändern, es sei denn ER will es...
Und die Aussagen dir gegenüber sind ne Riesenfrechheit... Er jammert rum, lässt den Frust an dir aus und bekommt nix auf die Reihe...

Jammerlappen...

Schmeiß ihn für ein paar Tagen mal raus, damit du sehen kannst, ob DU alleine sein kannst. Denk an dich..

lg Tanja

4

"ich versteh das alles nicht, er wollte diese familie doch"

Anscheinend hat er sich das anders vorgestellt..

Ich würde ihn mal fragen, wie er über eine Trennung denkt, ob es ihm damit besser gehen würde. Anhand der Antwort kannst Du sicher besser einschätzen, ob ihm überhaupt noch etwas an der Familie liegt. Auch wenn es vielleicht hart ist, ist doch die Wahrheit oft besser, als eine gelebte Lüge..

8

Genau.

Gruß (selten in diesen Tagen) von Joulins :-)

5

Hallo,

oha, da kann einer wohl noch nicht ganz verkraften dass die Jugend und das Lotterleben vorbei sind#schein?

Gott, ich und mein Mann waren früher auch ähnlich...wir waren viel unterwegs, jedes wochenende, manchmal sogar zweimal oder öfters, wir machten party bis in der früh oder noch länger, feierten ohne Ende....ach es war herrlich#verliebt!

Mittlerweile haben wir zwei Kinder und dieses ungezwungene und spontane Leben von früher ist dem Alltag bzw unseren Kindern gewichen. Wir können bzw wollen nicht mehr jedes Wochenende Party machen. Dennoch ist es sehr wichtig, sowohl für mich als auch für meinen Mann, dass wir ab und an rauskommen und mal nicht nur Eltern sind, sondern auch wieder Mann und Frau bzw Menschen sind, die sich amüsieren wollen.

Es gibt Zeiten da ist es öfters und es sind einige Wochenenden hintereinander an denen wir mit Freunden fortgehen, und dann ist wieder einige Wochen gar nichts. Wir haben beide zu gleichen Teilen die Möglichkeit, was für uns zu tun, und Dinge nur für einen selbst zu machen. So gehe ich zB regelmäßig zur Maniküre oder treffe mich mit meinem besten Freund, und er geht mit Freunden Golfen oder einmal im Monat karten spielen. Das tut unheimlich gut und so tanken wir auch wieder Kraft:-). Mein Mann muss nicht immer nur bei mir zuhause hocken wenn, er kann von mir aus ruhig mal mit freunden was trinken gehen, solange es 1) nicht ständig ist und 2) ich im Gegenzug auch die Chance habe, was zu unternehmen.

Rede mit deinem Mann, ihr findet sicher einen Kompromiss mit dem ihr beide leben könnt. Dann wird dein Mann sicher auch wieder mit seinem Leben zufriedener sein:-).

LG

6

Was macht ihr denn abends wenn er zuhause ist? Wenn die Abende mit Familie daheim aus Essen, Fernsehen, Schlafen bestehen ist klar warum er da keine Lust drauf hat.

Beschaeftigt ihr Euch miteinander? Ladet ihr mal jemanden ein, wenn ihr schon nicht rausgeht? Gibt's denn gar keine Babysitter-Moeglichkeit?

9

Mich wüde es nerven, so einen Schlechte-Laune-Sack zu Hause zu haben.
Was hat er sich dabei gedacht, eine Frau mit zwei Kindern zu heiraten und selber noch zwei Kinder zu zeugen?
Ich würde in deiner akuten Situation eine vorläufige Trennung vorschlagen, dann kann er ausgehen, so oft er will und so oft er sich das mit seinen finanziellen Verpflichtungen dir gegenüber leisten kann.

10

Bevor man hier irgendwelche Urteile spricht, solltest Du vielleicht sagen, wieviel Freiraum Du deinem Mann bietest.

Wie sieht es mit weggehen mit Freunden aus?
Wieviel unternimmt ihr beide zusammen (ohne die Kinder)?

11

*Wieviel unternimmt ihr*

12

Ok, sollte "unternehmt" natürlich heißten #klatsch
(danke, dass Du mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hast #blume )

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

ich würde mit Ihm in Ruhe darüber sprechen.
Mein Mann und ich sind 6 Jahre zusammen,ich habe einen Sohn mitgebracht und jetzt haben wir2Kinder zusammen.
Wir haben auch noch kaum Zeit für uns aber dadurch das wir uns lieben und darüber reden schaffen wir das zusammen.
Ihr müßt darüber sprechen wie Ihr euch das weiter vorstellt und dann schauen wieß weitergeht.