Neue Beziehung... schwerer Anfang...

Hallo ihr Lieben,

bin seit zwei Monaten in einer festen Beziehung mit meinem absoluten Traummann. Wir haben uns übers Internet kennen gelernt und es hat echt lange gedauert bis wir uns mal getroffen haben und obwohl es beim ersten Treffen bei beiden Klick gemacht hat, haben wir uns noch öfters gesehen bevor wir zusammen gekommen sind.

So nun zum Problem, am Anfang haben wir uns nicht viel gesehen, da er erst eine Woche Bereitschaftsdienst hatte, ich danach drei Wochen Urlaub hatte und halt viel verreist bin. So wir haben uns dann immer gesagt ok danach geht es besser aber irgendwie sehen wir uns immer weniger.

Er ist halt sehr engagiert auf seiner Arbeit (was ja auch ok ist) aaabbbeeerrrr spielt wohl irgendwie Babysitter für seine kleien Schwester. Sie ist 12 Jahre jünger als er. So jetzt probiert er seine Schwester in seiner Firma unterzubringen, dazu hat er die Bewerbung geschrieben, den lebenslauf, alle Pabier zusammen gesucht usw ... ist ja auch ok aber da er durch die Arbeit schon nicht viel Zeit hat geht sein bisschen Freizeit für die Schwester drauf. Und ehrlich ich bin echt verständnisvoll dafür (habe auch eine 18 jahre jüngere Schwester) aber ich möchte ihn doch auch ein bisschen bei mir haben.

Da wir 50km auseinanderwohnen geht auch mal so eben vorbei schauen nicht... ich weiss im Moment echt nicht ob das so eine Zukunft haben wird... ich denke aber eher nicht... Im Moment schwirrt mir halt immer dieser blöde Satz "manchmal reicht Liebe nicht" aus im Kopf... ich habe ihm jetzt ein Ultimatum gesetzt und werde dann sehen wie's weiter geht...

Naja ich hoffe immer noch drauf dass wenn die (ja ich kenn sie nicht und mag sie schon nicht) morgen das Anstellunggespräch schafft und dann mal Ruhe einkehrt. Will ihn ja auch nicht 24/24 hier haben, dafür waren wir beide zu lange alleine aber so mehr als einmal die Woche wäre schons nicht schlecht...

tja so jetzt gehts mir ein bisschen besser dass es "ausgesprochen" ist... aber es klingt halt doof ...

lg

1

hi

nimms mir nich übel, aber du machst einen aufstand wegen 50km?!
habt ihr kein auto? habt ihr kinder?
also ich sehe keinen grund, nicht "einfach so" mal hinzufahren. 50 km sind im zweifelsfall ne stunde fahrt ... das wäre es MIR zumindest wert.
zu allem andern kann ich nur sagen ... ich halte es nicht für eine beziehung, was auch immer ihr da führt. es sieht für mich so aus, als wollt ihr beide eure unabhängigheit / freiheit auf jeden fall wie gewohnt aufrechterhalten ...

beispiel ... bereitschaftsdienst ... sitzt man da etwa 24h/tag AUF dem telefon? kann man sich da nicht treffen?

beispiel urlaub ... du bist 3 wochen verreist ... fallen da nicht mal 1-2 tage für einen partner ab?

wie gesagt, komische beziehung. findet kompromisse ... und wie gesagt, 50km sind nun wirklich KEINE entfernung!

lg a.

3

Du ich mach keinen Aufstand wegen 50km fahren, ich habe ein Auto und er auch. Ich habe aber auch einen Hund der nicht gerne Auto fährt und den ich nicht einfach so nach einem langen Arbeitstag noch alleine lassen will. Muss man auch verstehen können. Er mag eh nicht gerne Autofahren aber nun ja...

nee wir wollen nicht beide unsere Unabhängigkeit weiterführen im Gegenteil aber es geht halt aus bestimmten Gründen (arbeitstechnisch) nicht immer so wie wir wollen. Im Moment dominiert halt diese doofe Schwester.

Und ja bereitschaftsdienst bedeutet 24/24 auf Abruf zu sein und er muss innerhalb einer Stunde auf der jeweiligen Stelle sein was nicht so einfach ist.

aber danke für deine Meinung
lg

2

Du hast ihm ein Ultimatum gestellt????#schock

Oh je, Du klammerst ja total. Gebt euch doch mal Zeit, ihr seid doch noch in der "Findungsphase".

Allerdings sagt mir mein Gefühl, dass Du doch mehr willst als er. Das hört sich für mich eher nach Ausreden an, was er da so alles zu erledigem hat.

Auge sei wachsam.

Alles Gute.
palesun

ach ja: Männer mögen es überhaupt nicht, eingeengt zu werden!

4

Ultimatum klingt etwas hart... habe ihm halt nur gesagt auf seinen Satz hin, dass ich für ihn nicht glücklich klinge, dass ich mir das ganze noch eine zeit ansehen werden und sehen werde wie es sich entwickelt und wenn es sich halt nicht verändert ich daraus meine Konsequenzen ziehe werden.

Nee ich klammer nicht... aber ich glaube es ist nicht zuviel verlangt uns mal ein Wochenende zu sehen oder unter der Woch mehr als einen Abend.

Ich bin sehr wachsam, dass ich sehr schlimm betrogen wurde usw (aber das führt zu weit)... vielleicht ist er nicht bereit aber keien Ahnung wie ich das herausfinden soll ... naja ich enge ihn auch nicht ein... aber er mosert halt auch herum dass wir uns nicht oft genug sehen und er das gerne ändern würde... es ist halt doof

jetzt alles zu beschreiben wäre auch doof
danke für deine Antwort und lg

5

Weißt Du was, wenn man jemanden unbedingt sehen will, dann findet man einen Weg.
Wenn der Wunsch, jemanden zu sehen, nicht so dringend ist, dann findet man Ausreden.

Sorry, aber das ist mein Eindruck Deines Postes.

8

Weisst du was... nein manchmal findet man halt den Weg nicht... das ist ja das Problem... wenn ich kein Problem hätte, hätte ich hier nicht gepostet

danke für deine Antwort dennoch
lg

12

Nun bleib' mal ganz locker...

Mal ist es die Arbeit, mal schreibt er der Schwester den Lebenslauf, dann ist es das Bewerbungsanschreiben, dann hat er ihr die anderen Unterlagen zusammen gesucht. Und am Wochenende hat er sowieso nie Zeit da er zu seiner Mutter wegen der Wäsche fährt. Und das geht seit einem Monat so?!?
Verstehst Du nicht, da scheint doch etwas faul zu sein. Und wenn ich mir die Kommentare der anderen hier durchlese, trügt mich mein Eindruck nicht.

Wäre ja wünschenswert für Dich, wenn es nicht so wäre, aber nach dem, was Du hier beschreibst, stimmt da etwas nicht.
Weiß er denn, dass er eine feste Beziehung mit Dir hat?

weiteren Kommentar laden
6

Sorry, ihr seid 2 Monate zusammen und Du stellst ihm ein Ultimatum.
Absolut kindisch. Und 50 km Entfernung sind ein Witz, da kann man sich wohl abends sehen. Oder seid ihr beide nicht mobil?
Hast Du sonst keine Hobbies?

Ich bin froh, dass mein Partner mir nicht täglich auf der Pelle hängt. Meist sehen wir uns am WE (beide einen stressigen Job, ich noch ein Kleinkind).
UND: Wir wohnen 15 km auseinander!!!
Ich kann damit gut leben

9

nee kindisch ist es nicht, aber ich sehe es auch nicht ein, immer an zweiter Stelle zu kommen. Und 50km sind nicht mal eben ein Witz, was habe ich davon wenn ich dahin fahre und er nicht da ist ?

Doch ich habe eine Hobby das sogar sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, stell dir das vor... doch ich habe ein Leben... mein Vergehen ist dass ich Zeit mit meinem Freund verbringen möchte.

Ist doch schön wenn du deinen Freund nicht sehen willst... aber jedem das seine halt... Du hast ein Kleinkind, möchte ich zum Beispiel auch nicht haben aber wie du sagst jedem das seine...

7

Mal ganz komisch gedacht..... warst Du schonmal bei ihm zu Hause, weißt Du wie er wohnt?

Komisch ist das ganze schon... seit 2 Monaten zusammen, der Anfang nicht viel und dann 3 wochen Urlaub, ist ja schon 1 Monat weg und jetzt sieht man sich schon immer weniger?

Was ist denn mit den Wochenenden? Warum verbringt ihr die nicht gemeinsam? Was für Ausreden gibt es da?

Lichtchen

10

Hallo Lichtchen,

ja ich war schon bei ihm zu Hause... er wohnt nicht mit einer anderen zusammen wenn du das meinst ...

Die 3 Wochen Urlaub waren halt schon geplant bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin, war halt über die drei Wochen weg und immer nur 1,2 Tage zu Hause wo wir uns dann auch gesehen haben.

Im Moment ist es halt so dass er alles probiert die kleine Schwester auf irgendeiner guten Arbeit unterzu kriegen und es dreht sich halt alles nur um die Schwester...

Wir verbringen meistens halt den Samstagabend und Sonntag zusammen weil er Samstags anch Hause fährt (150km) da seine Mutter ihm die Wäsche macht (ja... ich find's auch doof aber ist nun mal so)... und ich am Samstag Nachmittag (noch bis 11 Juli) bei den Pfadfindern engagiert bin. Das hat also nichts mit Ausreden zu tun...

lg

11

Ok. Man hört und erlebt ja viel, da kam mir der Gedanke, wer weiß was dahinter steckt. Aber ok.

Wie ist denn seine Lebensgeschichte? hatte er schon mal längere Beziehungen? vielleicht ist er ewiger Single und Beziehung führen nicht gewöhnt? Männer denken manchmal nicht so "praktisch" wie Frauen.... Wäsche 150 km zur Mutter fahren, naja.

Klar, urlaub war gebucht, man hat seine Abläufe aber auf lange Sicht gesehen, muss man auch umstrukturieren und evtl. was ab- oder aufgeben, wenn man eine Partnerschaft hat. Man ist dann eben kein Single mehr.....

Kann er seine Wäsche nicht z.B. bei Dir machen am Wochenende? Macht mein Freund auch oft, wenn er es unter der Woche nicht schafft.

Lichtchen

weiteren Kommentar laden
13

lass dich doch nicht verarschen,mach die Augen auf..........der hat keine Schwester der hat ne Frau.................dieses Arschloch lügt dich an!Darauf könnte ich wetten,und ich würde gewinnen!

Schieß den Kerl in die Pilze!

16

Hallo,

danke für deine Antwort, aber er hat definitif keine Frau und definitif eine Schwester. Ich war bei ihm zu Hause und glaub mir da lebt keine Frau. Desweiteren war ich schon in Kontakt mit seinen Eltern und die sind so engstirnig dass die das nicht gutheissen würden wenn ihr Sohn Frau und Freundin hätte.... aber ich verstehe dass man das so denken kann... ich bin schon so aufgelaufen und extrem misstrauech was das angeht...

lg
p.s. die wette hast du dann wohl verloren