Meine Beziehung ist seltsam...

Hallo ihr Lieben!

Ich wende mich heute an euch, weil ich menie Beziehung total eigenartig finde und zurzeit weder ein noch aus weiß:

Also, ich bin noch nicht lange mit meinem Freund zusammen. Es ist ein gutes halbes Jahr her, dass wir uns kennen gelernt haben. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch und haben uns schnell ineinander verliebt. Eigentlich war von beiden Seiten gleich alles sehr klar.
Die allerersten Wochen waren natürlich total schön. Da ist es ja ohnehin erst ein "Abtasten" und beschnuppern. Eigentlich sollte das nach einem halben Jahr sogar noch immer so sein. Bei mir wäre das auch noch so, aber bei ihm irgendwie nicht. Ich kann nicht sagen, dass er mich nicht liebt oder mich nicht mehr will, aber ich kann auch nicht sagen, dass alles in Ordnung ist. Er ist ein Typ Mann, der nicht redet. Aber so gar nicht redet. Für ihn ist von vorn herein alles so klar, dass er sich tatsächlich bereits in einem Trott, einem Alltag mit mir befindet. Ich habe das Gefühl, dass wir schon 10 Jahre zusammen sind. Er möchte mich zwar jeden Tag gern sehen, die Nächte verbringen wir fast ausschließlich zusammen, er geht von mir aus zur Arbeit bzw. ich von ihm aus etc... er ruft auch zwischendurch mal an um "Hallo" zu sagen in den Pausen etc... aber er tut eben so, als wären wir schon lange zusammen. Ich spüre keinerlei Verliebtheitsanzeichen bei ihm. Der Sex, der sehr gut ist, ist bereits weniger geworden - alles von ihm aus! Wenn wir Sex haben, dann geht die Initiative meist nur noch von mir aus. Es kamen sogar schon Sprüche, ich solle ihn nicht ständig mit Sexwünschen nerven!? Ich bin echt kein Typ, der unbedingt viel Sex braucht. Aber die Beziehung ist frisch! Die Anziehung ist bei mir noch vorhanden und er benimmt sich wie Al Bundy!! Wenn ich ihn frage, ob er kein sexuelles Interesse mehr an mir hat, dann kommt: doch natürlich, aber ich habe zurzeit eben keine Lust! Gut, man kann ja mal keinen Bock haben, aber wenn ich dann Tage lang die Füße still halte, dann kommt von ihm noch immer nichts! Und wieder geht alles von mir aus. Wenn ich etwas habe, was mich stört und worüber ich gern mit ihm reden würde, dann spricht er von Diskussionen, auf die er keine Lust hat! Problem ist nur, ich darf gar nichts ansprechen, was mich stört. Ich bin mittlerweile so verunsichert, dass ich vieles so hin nehme, weil ich Angst habe, ihn zu überfordern. So bin ich also unzufrieden weil ich es nicht ansprechen "darf". Das kann´s doch nicht sein. Oder er weicht gezielt gestellten Fragen einfach aus, wenn er der Meinung ist, er möchte darüber nicht reden oder er weiß nicht, was er darauf antworten soll. Was soll ich denn tun? Auf Dauer werde ich immer unzufriedener und fühle mich nicht begehrenswert und schiebe alles auf mich! Aber er sagt dann auch an manchen Tagen wieder, dass er mich liebt. Ich liebe ihn auch - in der Art und Weise, wie es nach 6 Monaten eben bereits möglich ist, aber meine Gefühle können sich so nicht weiter entwickeln. Ich bin gehemmt und stehe permanent unter Druck weil ich nicht reden "darf" und er mir auch sexuell nicht das Gefühl gibt, mich zu begehren. Wir essen zusammen, wir schauen zusammen TV, wir gehen gemeinsam mit unseren Hunden raus, besuchen die Familien etc... aber ich fühle mich oft wie ein Kumpel - nicht wie seine Freundin!!! Was soll ich nur tun? Ich bin noch nicht an dem Punkt angelangt, dass ich sage, ich will die Trennung, aber darauf wird es hinaus laufen, wenn er so weiter macht. Ich komme ja nicht an ihn heran!!! Überfordern will ich ihn nicht, aber ich kann nicht immer Schweigen, nur weil er es bequemer findet. ICH kann das nicht. Er hat mir schon so oft gesagt, dass er um sein Problem weiß und sich bemühen will, mehr zu reden und auf meine Belange mal einzugehen, aber er ändert dann doch nichts. Er ist einfach so! Es ist ihm alles zu anstrengend. Damit macht er aber alles kaputt. Es wäre so schade, denn wir haben denselben Humor und verstehen uns im großen und ganzen ganz gut - wenn wir Kumpels wären! Aber ich will nicht sein Kumpel sein, mit der alle paar Wochen mal schläft, wenn er dann mal wieder Lust hat...

Ich habe auch schon gedacht, dass er mich vielleicht fest hält und weiter sucht, aber dazu ist er viel zu präsent, ruft ständig an und dass wir uns täglich sehen, kommt auch von ihm. Eigentlich ist das einzige, was ich bei ihm vermisse, dass Wissen und Spüren "Frau" zu sein! Er ist total oberflächlich im Umgang mit mir und mehr als unromantisch.

wie würdet ihr die Sache bewerten?

Danke für´s Zuhören. LG #winke

1

ein halbes Jahr zusammen - das ist noch Testphase, da sollte man noch ohne zu zögern entscheiden können, will ich das so oder nicht.

Du willst es nicht so.... dann lass es, dann passt es halt nicht zusammen. Nur Humor reicht nicht und Du hast völlig Recht, nach einem halben Jahr sollte das ganze noch anders sein, wenn man längere Zeit miteinander verbringen möchte.

Ich würde mir einen Partner suchen, der wirklich passt. Dazu gehört eben auch miteinander reden können!

lichtchen

2

Hallo,

ich hör das so oft daß manche Männer genau dazu neigen. Kaum ist quasi alles klar und die Beute ist erlegt, hat man plötzlich Vati daheim auf dem Sofa sitzen.

Ich selbst hatte noch keinen Mann der so tickt, aber ich hätte bei diesen frühen Anzeichen Panik daß das noch schlimmer wird. Und das wird es ja meist.

glG

3

Gib ihm einen Warnschuss. Sag ihm ehrlich, dass für Dich die Beziehung gerade auf der Kippe steht und Du überlegst, ob Du *so* die nächsten Jahre verbringen willst.

Wenn Du ihm nicht schon völlig egal bist, wird er daraufhin sicherlich öfter das Gespräch suchen.

4

ich hatte auch so einen, wie gesagt hatte. nur das er in den 9 monaten wo wir zusammen waren auch noch 25 kilo zugenommen hatte.

er meinte er hat seine traumfrau gefunden und jetzt kann er sich so richtig gehen lassen.

nicht reden, ich sei sexsüchtig weil ichs mehr als nur 1 mal die woche wollte.
der wollte so alle 2 wochen mal rüberrutschen und das wars.

nicht reden. und besonders intelligent war das er mir immer playstation spiele gekauft hat damit ICH beschäftigt bin und das er in ruhe am rechner zocken kann......

5

Huhu,

ohhh mann, du Arme #liebdrueck
Ich denke nach 6 Monaten sollte das schon anders aussehen, wie wird das dann erst in 6 Jahren? Sprich in konkret darauf an und wenn sich nichts ändert, dann würd ich mich trennen!
Ich bin mit meinen Mann jetzt 10 Jahre zusammen und er gibt mir immer das Gefühl, das er mich begehrt, Sex kann er nicht genug bekommen, und reden ist auch ganz wichtig, ihr wollt ja schlieslich noch ne lange Zeit zusammen sein, aber wenn du jetzt schon zweifelst, würde ich es lieber lassen und mir einen anderen suchen!

LG Doreen