Es gehört hier nicht her, aber ich will gerne in schwarz schreiben, da mich hier einige kennen und ich das Thema nicht vor allen offen sagen mag.
Ich bin langsam total genervt!
Ich, 36, hatte noch nie einen regelmäßigen Zyklus. Aus gesundheitlichen Gründen darf ich keine Pille nehmen, somit ist diese Möglichkeit, eine Regelmäßigkeit rein zubringen, ausgeschlossen. Schwanger bin ich defintiv nicht.
Nun ist es so, daß ich vor ca. 8 Wochen zuletzt vernünftig meine Regel hatte. Seit ca. 2 Wochen habe ich immer wieder ganz leichte Blutungen, nichts halbes und nichts ganzes eben. Es nervt mich nur noch! Anstatt mal ordentliche Blutungen kommen, muß ich das Wischi-Waschi ertragen! Ständig Slipeinlagen, Tampons & Co.
Ich habe schon probiert, damit sie stärker werden: mit Sport (also köperliche Anstrengung), Sex... Nichts hat was gebracht!
WER HAT EINE IDEE, was ich noch tun kann?
Ach so, natürlich ist das naheliegendste ein Arztbesuch! Der Termin steht schon, ist aber noch 2 Wochen hin, bis dahin mag ich nicht so weiter warten...
Was tun, damit Blutung endlich kommt - an alle Frauen!
Hallo,
ich kann dir von mir berichten:
Von Anfang an hatte ich immer schon einen unregelmässigen Zyklus. Allerdings war es so, dass ich einige Monate garkeine Blutung hatte, dann halt wieder normal und dann wieder einige Monate nichts.
Mehrere Ärzte diagnostizierten PCO. Aufgrund von einer geringen Gewichtsabnahme (5-10 kg) hat sich mein Zyklus wieder eingependelt.
Nach der Geburt zweier Kinder habe ich jetzt eine Kupferspirale und bekomme pünktlich meine Regel.
Gruß
Sandra
Hallo,
danke für deine Antwort.
Die Zyklusschwankungen hängen sicher mit der mir endlich vor ca. 3 Mon. diagnostizierten Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto Thyreoiditis zusammen. Seit dem nehme ich Medikamente. Übergewichtig bin ich auch (1,74/87kg).
Vielleicht frage ich meine Frauenarzt auch mal nach einer Spirale. Wäre auch
eine gute Möglichkeit zur Verhütung (da schon 3 Kinder).
LG
Hallo,
ich darf wegen Diabetes-Gefährdung auch keine Hormone nehmen: Daher war die Kupferspirale eben eine der wenigen Alternativen.
Seitdem ich sie liegen habe, habe ich relativ regelmässig meine Periode. Allerdings waren die ersten Monate extrem heftig. Starke Blutungen und auch so 2 Wochen lang.
Mittlerweile hat es sich wohl eingependelt. Zwar hab ich immer noch ca 1,5 Wochen meine Regel, aber nicht mehr so stark. Aber halt so stark, dass ich schon Binden/Tampons benutzen muss.
Ich habe höchstens 1-2 Tage vorher Schmierblutungen und dann halt zum Ende hin relativ wenig.
Aber so, wie du es bei dir beschreibst, ist es nicht.
Allerdings kann eine Spirale auch bei jeder Frau anders wirken. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Gruß
Sandra
hi!
Hast du vielleicht starkes über- bzw. untergewicht? Das kann die Mens. auch so durcheinander bringen.
lg bianca
Hallo,
danke für deine Antwort.
Die Zyklusschwankungen hängen sicher mit der mir endlich vor ca. 3 Mon. diagnostizierten Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto Thyreoiditis zusammen. Seit dem nehme ich Medikamente. Übergewichtig bin ich auch (1,74/87kg).
LG
Hallo,
informiere dich doch mal ob Mönchspfeffer was für dich wäre. Das ist rein pfanzlich und ist Zyklusregulierend. Bekommst du in der Apotheke
Lg und hoffendlich viel Erfolg beim Einpendeln!!
Luuuzii
hallo,
der arztbesuch steht ja schon
aber meine großmutter kam mit 36 in die wechseljahre(nach der geburt ihres letzten kindes)
meine mutter schon mit 43
klingt mir stark nach einer hormonschwankung
liebe grüße manja
Hallo
Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto Thyreoiditis zusammen,daf bekommst du ja schon Medis.Vieleicht hilft dir das ja :
http://www.kraeuter-apotheke.net/menstruationsstoerungen.htm
lg