kastrieren/sterilisieren des mannes

Hallo!

Ich weiss jetzt gar nicht ob man bei einem mann vom kastrieren oder sterilisieren spricht :-p
mein mann hat 3 kinder, bald 4 kinder.
2 mit mir und 2 aus früherer ehe.
unser kinderwunsch ist abgeschlossen, ich möchte auch kein kind mehr wenn das zweite geboren ist.
ich hatte zuerst überlegt mit sterilisieren zu lassen, allerdings bin ich noch keine 30 jahre alt und habe auch noch keine 3 kinder.
mein mann meinte dann das er sich den hahn abdrehen lassen kann (:-p).
nun habe ich aber ein paar fragen dazu:
was kostet so ein eingriff beim mann?
ist das problemlos möglich?
wird es danach irgendwelche probleme geben mit unserem sexualleben, oder bleibt da alles beim alten?
was sollten wir noch über dieses thema wissen?
LG

1

Es heißt sterilisieren.
Wir haben uns da, nach der Geburt unserer Tochter, auch erkundigt da ich schon zwei Kaiserschnitte hatte-doch wollten wir dann doch ein drittes welches im September kommt.
Es kostet rund 400 Euro
Es ist problemlos möglich, allerdings tut es die ersten 1-2 Tage etwas weh
Nein es sollte zu keinen Problemen bei eurem Sexualleben kommen
Ihr solltet euch sicher sein denn so ein Eingriff kann oft nicht rückgängig gemacht werden und die VErsuche es rückgängig zu machen sind teuer.

2

kastrieren.....#rofl#rofl

sorry :-)

3

Nicht böse sein, ich musste gerade herzlich lachen.

Es heißt sterilisieren, aber - viele Männer benehmen sich bei dem Thema wirklich, als ob sie kastriert werden sollten.#schwitz

Ich kenne einige Männer im Bekanntenkreis, die es machen ließen - und es ist alles in Ordnung, Partnerschaft, Liebesleben......
Man merkt offenbar nichts davon, Flüssigkeit ist ja noch vorhanden (NEIN, es kommt nicht nur heiße Luft :-p ) Nur die Samenzellen fehlen.
LG Moni

4

Also ich würde ihn kastrieren.... Sicher ist sicher!

5

#rofl#rofl#rofl

Köstlich...einfach nur köstlich...kastrieren....#winke

6

Du böser, böser Mensch.

weitere Kommentare laden
7

Geht zu einem Arzt und lasst euch da beraten.
L G
G

9

ist beim Mann ein Minimaleingriff (viel komplikationsärmer als bei der Frau) und hat keine wirklichen Auswirkungen auf das spätere Sexualleben ... würd an Eurer Stelle mal zu ner Beratung beim Urologen gehen und Euch alles genau erklären lassen!

10

Zur richtigen Bezeichnung wurde ja schon genug geschrieben. Ich denke, es ist beides möglich, hängt halt davon ab, ob hinterher noch was laufen soll, oder nicht..............
Was ich eher komisch fände (an seiner Stelle) ist, dass er definitiv keine weiteren Kinder mehr mag, Du aber nicht ausschliessen möchtest, noch ein drittes zu bekommen. U.U. geht da die Familienplanung dann ziemlich auseinander und auch ein "mal drüber nachdenken" seinerseits bringt dann nichts mehr. Einzig die künstliche Befruchtung bleibt dann noch.
Klar, muss nicht so kommen und es spricht ja überhaupt nichts dagegen, dass Mann das machen lässt, aber ich finde, dass man sich grundsätzlich einig sein sollte.

12

gut ich muss zugeben das klingt wirklich komisch.
gut dann werde ich mal erklären warum ich das so geschrieben habe.
ich persönlich möchte nach dem kind auch kein kind mehr, ich wollte immer 2 kinder haben und die habe ich dann ja auch.
allerdings würde das sterilisieren bei mir mit einem kaiserschnitt zusammenhängen und das bedeutet direkt nach der geburt könnte ich schon keine kinder mehr bekommen.
allerdings könnte immer, gott bewahre!!! irgendwas passieren, plötzlicher kindstod etc. im ersten lebensjahr.
und dann möchte ich nicht ausschließen wollen, das ich kein kind mehr bekommen kann wegen der sterilisation.
bei einer frau wird das logischerweise und am einfachsten nunmal mit einem kaiserschnitt in verbindung gebracht und bei einem mann ist das verhältnismäßig ein kleiner eingriff, den mein mann dann machen möchte, sobald das 2. kind ca. ein jahr alt ist.
ich hoffe das ich das jetzt verständlich erklärt habe :-p

13

Na das liest sich doch aber gleich ganz anders, als am Anfang.
Ist für mich einleuchtend, dass man, wenn man sich im Punkt Familienplanung einig ist, dafür entscheidet, dass es der Mann machen lässt. Ist ein einfacherer Eingriff und der Effekt ist ja der selbe :-) Der Umstand, dass man ja nie weiss, was kommt und Frau so dann auch in z.B. zehn Jahren nochmal ein Kind bekommen könnte, wenn weiss Gott was passieren sollte, ist hier ja auch nicht verkehrt, nur wenn eben von solchen Eventualitäten direkt ausgegangen wird, fände ich es "komisch".
So in etwa hatte ich eben die Ausgangsformulierung verstanden.

Sollte mit dem Baby oder Kleinkind was passieren, könnte auch anschl. mit künstlicher Befruchtung #schwimmer ein "neues" Kind gezeugt werden, wobei -UND BITTE, das ist nur MEINE Meinung- ich mich nicht dazu entschliessen würde, mich mit einem weiteren Kind über den herben Verlust "hinwegzutrösten" bzw. die Lücke durch das Verstorbene durch ein Weiteres zu schliessen. Nur, weil in meiner Vorstellung zur Familie z.B. zwei Kinder gehören.
Bleibt einem einfach zu hoffen, dass man nie einen solchen oder ähnlichen Schicksalsschlag erleidet, und doch passiert natürlich leider immer wieder solches den ja nun wirklich unschuldigsten Wesen.

Aber das war nun wirklich zu weit ausgeholt und nicht Thema der Frage, klar.

Alles Gute.:-)