hallo
ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Aufgrund meiner Vorerkrankung und meinem Lebensstil den ich mir über Jahre hinweg anlegen musste (alleinerziehend 7 Jahre, seit Kind auf der Welt, Kind war ein Schreibaby mit chronischen Darmbeschwerden und auch Schlafschwierigkeiten auch heute noch!) habe ich eine gestörte Schlafhygiene.
Abends liege ich oft total erschöpft schon um halb acht im Bett und schlafe meist gegen 21.00 Uhr ein.
Ich steht morgens um halb sechs auf, mache mich fertig, gehe mit dem Hund Gassi, mache das Kind fertig für Schule, radele 10km zur Arbeit, studiere noch und bin einfach fertig wenn ich heim komme nach nochmaligen 10km.
Dann gehe ich wieder mit dem Hund raus, bringe meinen Sohn zum Sport (4x die Woche) und
weiter geht es mit Essen machen, Haushalt etc und ich bin einfach nur müde.
Am Wochenende erledige ich all das was liegen blieb und fahre auch oft heimwärts (120km),
Jetzt kommt mein Freund ins Spiel der kein Anhängsel hat und sonst auch immer das tut was er möchte und nörgelt an mir rum, warum ich immer müde sei.
Ich habe einen sehr leichten SChlaf und wenn ich aufwache, schlafe ich nciht mehr ein.
So liege ich oft nachts stunden lang wach!
Ich weiss nciht, wie ich ihm begreiflich machen kann, daß ich einfach fertig bin und nciht möchte, dass er mir vorwirft, dass ich immer müde sei und ein Hausmütterchen sei.
(Ich gehe nie weg, da ich einfach müde bin!!!!....
Habt ihr einen Tip
Mein Freund versteht nicht, dass ich müde bin (Vielschläfer)
Dein Freund ist hier nicht von Belang.
An Deiner Stelle würde ich eine Mutter-Kind-Kur beantragen, damit man herausfinden kann, was mit Dir los ist und Du Dich mal gründlich erholst. Für mich hört sich das nach chronischer Überlastung an und das Gebahren Deines Freundes hilft hier nicht weiter.
Warst Du mal beim Arzt? Großes Blutbild, d. h. ein Check-up und auch mal eine Überprüfung, ob Du vielleicht eine Allergie hast. Schilddrüse? Eisenmangel? Es gibt vieles, was zu ständiger Müdigkeit führen kann. Gepaart mit Stress, den hattest/hast Du ja reichlich und nichts geht mehr.
Gruß und gute Besserung
Manavgat
Tipp 1: Lasse mal deine Eisenwerte checken.
Tipp 2: Sag mal deinem Freund, er möge erwachsen werden. Wenn man sich schon für eine Frau mit Kind entscheidet, dann ganz oder gar nicht. Er soll nicht dein Pensum machen, aber Verständnis entwickeln. Kann er das nicht, weg mit ihm.
Ich bin auch ein Vielschläfer!
Habe zwei Jungs die mich auf Trab halten und arbeite 25 Std. in der Woche!
Bei mir wurde vor kurzem durch Zufall eine Schilddrüsenerkrankung festgestellt!
Ich habe Hashimoto-Thyreoiditis.
(Ausserdem noch chronische Polyarthritis)
Ich nehme jetzt Hormone ein, und bilde mir ein nicht mehr ganz so fertig zu sein!
Aber ich gehe trotzdem abends lieber ins Bett, als in die Disco!
Mein Ex-Partner und Vater der Kinder (wir leben aber noch zusammen)versteht das aber auch überhaupt nicht!
Tipp: Blutuntersuchung Schilddrüse
Alles Gute!
Mit dir stimmt etwas nicht. Todmüde zu sein und nachts stundenlang wach zu liegen passt einfach nicht zueinander. Nur vermute ich, dass du dir mit den Ursachen in die Tasche lügst. Führe keine externen Faktoren an, sondern lass dich checken, das bist du dir selbst und nicht zuletzt auch deinem Kind schuldig.
Hi
Nun, in einer Beziehung lebt man auch Gemeinsameiten aus und ich frage mich, ob aufgrund dieser chronischen Uebermüdung überhaupt Platz für eine Beziehung da ist.
Dem Partner Unverständnis vorzuwerfen, mag teilweise berechtigt sein. Auf der anderen Seite darf man auch nicht erwarten, dass ein Partner -vermutlich über Monate- kaum etwas vom Gegenüber mitkriegt.
Du bist sehr engagiert und hast ein fettes Pensum zu meistern. Darob darf man abends sicher müde sein. Aber man muss schon auch Zeit für die Beziehungspflege haben und du schreibst nichts, wie und ob sowas stattfinden kann.
Schwierig, hier mehr zu sagen. Auf jeden Fall wünsch ich viel Glück.
mir gehts ähnlich wie die ausgangsposterin. ich bin von früh bis abends müde, hab sau viel um die ohren, so das ich nicht schlafen kann, obwohl ich es wollte. und wenn ich mal kann, dann bekomm ich kein auge zu. bei mir ist es einfach der ganze stress und nix körperliches.
ABER .. ich sehs wie du: ich bin single und ich hätte echt kein nerv oder gar die zeit einen freund zu haben. denn wenn ich einen hätte, es wäre keine schöne beziehung und wir würden beide leiden.
DARUM: werd ich mein leben erstmal stressfrei machen ( einige baustellen im leben ) und dann erst würd überhaupt wer an meiner seite in frage kommen
Gute Absicht und daran führt wohl kein Weg vorbei. Es ist schon so, dass eine Beziehung nur dann Sinn macht oder überhaupt ne Chance hat, wenn man mit sich selber im Reinen ist. Damit meine ich nicht frei von Baustellen, denn diesen Zustand gibts wohl gar nicht.
Aber eine Beziehung braucht Raum und Zeit.
Ich wünsch dir auf deinem Weg viel Glück und Erfolg.
Ich habe nicht soviel Streß wie du aber kenne die Schlaflosigkeit sehr gut.
Todmüde im Bett, aber kein Auge zumachen können.
Das war bei mir eines der ersten Depressionssymptome und ich hatte monatelang keinen Schlaf mehr als 4 Stunden am Stück und in der Nacht.
Geh zum Arzt und sprich mit ihm darüber.
Inzwischen bin ich in Therapie und bekomme Pflanzliche Antidepressiva und schlafe wieder wie ein Baby.
Nimm das auf jeden Fall ernst.
Vielleicht bist du auch einfach zu überlastet.
Deine Seele leidet, und daher auch dein Schlaf..
Vielen Dank für eure Antworten.
Das sich viele gleiche, werde ich wirklich den Arzt aufsuchen.
Vielen dank