Hallöle miteinander,
ich habe vor ca. 3 Jahren meine JL gefunden. Wir waren 13 / 14 Jahre... und habe oft zusammen gespielt und geflirtet. Passiert ist -leider- nichts, denn wenn es soweit kam, kam immer jemand der störte. Dann haben wir uns aus den Augen verloren. Ich war zwar sehr oft an "unseren" Orten, doch sie kam nicht mehr.
Nun sind über 32 Jahre vergangen. Ich habe SIE über Umwege gefunden und kontaktiert.
Anfangs lief der Kontakt gut. Dann trat Stille ihrerseits ein. Ich habe trotzdem an SIE geschrieben und bekam keine Antwort.
Ich habe Verständnis für IHR Handeln, denn ich dran in IHR Leben und habe da wohl einiges in Aufruhr gebracht. Sie war zu diesem Zeitpunkt schon fast 25 Jahre verheitet ( ich erst knappe 20 ). Beide leben wir also in festen Beziehungen.
Aus anderen Foren kenne ich Äusserungen und Beschimpfungen, die mir sagten: Lass die Finger davon.
Mein "Problem" ist weiterhin, dass ich oft von IHR träume. Ich kann das deuten.
Nun, wollte ich letztens wiedermal mit ihr treffen, habe das IHR auch mitgeteilt, doch es war wie davor niemand da. Telefonisch : immer nur der AB dran .
Es gibt genügend positive Fälle. Ich möchte auch nur einen freundschaftlichen Kontakt pflegen. Ihre Ehe soll durch mich nicht gefährdet sein.
Doch denke ich, dass SIE vielleicht blockt und / oder der Mann eifersüchtig ist.
Beim 1. Treffen äusserte SIE sich positiv über weitere Treffen.
Wer hat selbst solch eine oder ähnliche Erfahrung gemacht ? Ihr könnt mir auch persönliche PN´ s schicken.
Danke für eure Antworten
Jugendliebe gefunden und....
ich würde dich als aufdringlich empfinden.
wenn sie wollte, würde sie sich schon melden.
und du schreibst, ihr ward 13 , passiert ist leider nichts, als bitte.....
Hy, verstehe deine Antwort. Leider gebe ich auf solche Forenschreiber , welche sich in Anonymität hüllen wenig.
Hallo!
Sie hat anscheinend gemerkt, dass du mehr als nur Freundschaft möchtest und sich deswegen von dir distanziert.
Lass' es bleiben!
Gruß, M.
hi
nix für ungut, aber hast du nichts anderes zu tun, als die frau zu belästigen?
es ist offensichtlich, dass sie keinen weiteren kontakt wünscht.
lass sie zufrieden, bevor du zum stalker mutierst!
lg a.
Hy,
mir ist bekannt, dass sie jetzt Abstand haben möchte. Ich habe ihr auch am Anfang mitgeteilt, dass sie jederzeit die Post lesen, zerreissen oder zurück schicken und das ich nicht auf Stalking stehe.
Bis dato habe ich ihr hauptsächlich zu den Feiertagen geschrieben und es auch Post von ihr zurück.
Ich stelle aber immer wieder in diesen Foren fest, dass der Großteil der lieben Forenlesen -sage mal 95 % zu solchen Aussagen tendieren, wie hier hauptsächlich geantwortet wurde.
Das betrifft aber immer nur solche Theads, wo der zeitliche Abstand zwischen beiden "Partner" länger als 15-20 Jahre liegt. Bei solchen Theads, wo man(n) / Frau sich gearde frisch getrennt hat- dreht sich oft das Verhältnis zum Posiven.
Trotzdem allen Schreibern und - innen besten Dank.
Wenn sie keinen Kontakt haben will, will sie eben keinen.
Damit musst Du leben.
Und dieses "will nur, dass wir Freunde bleiben",
glaub ich Dir kein bissle. Sorry, dafür bist du zu
aufdringlich.
Wenn sie was will, wird sie sich schon melden.
Was Du da treibst, grenzt wirklich schon an Stalking. Sie will nicht, dass musst Du akzeptieren. Du würdest doch sicher nicht ihre Ehe aufs Spiel setzen wollen, oder? Oder Deine? Selbst wenn Dir Deine Beziehung nichts wert ist, repektiere bitte, dass das bei ihr anders zu sein scheint und zerstöre der armen Frau nicht ihr Leben.
Auch scheinst Du Dich in etwas hineinzusteigern. Du bist in die Erinnerung verliebt, nicht in die Frau. Dass das nur freundschaftlicher Kontakt sein soll, machst du Dir selber vor. Sonst würde Dich das nicht bis in den Schlaf beschäftigen und sonst hättest Du Dir nicht auch schon in anderen Foren Rat gesucht.
Sie reagiert nicht auf dich, weil du sie belästigst. Ich hab null Verständnis für Typen, die ewig im Gestern leben und auch nach 30 Jahren noch die dicke Welle machen.
Ich habe nach 15 Jahren im Internet auch so etwas wie meine 1. große Liebe wiedergefunden ... wir hatten fast 1 Jahr tagtäglich Kontakt, haben uns auch getroffen und ich war anfangs schon verliebt und überzeugt: das wird was, uns verbindet unsere Vergangenheit usw usw. Aber: es ist nichts daraus geworden!!! Inzwischen haben wir nur noch ab und zu Kontakt und ich denke viel von früher ist da einfach hoch gekocht, all diese sentimentalen alten Gefühle und Gedanken ... aber ich denke es gibt auch Fälle, da klappt es!!!!
Hallo
Also ich habe vor 7 Jahren auch meine erste grosse Liebe übers Internet wieder gefunden bzw. er hat mich gefunden und wir haben uns getroffen und sind seitdem glücklich zusammen-Wir haben sogar im Oktober letzten Jahres eine Tochter bekommen, die unsere Beziehung komplett gemacht hat.
Wir waren damals auch 13 und 14 Jahre alt und ich habe ihn nie so ganz vergessen und die alte Liebe ist beim ersten wieder treffen wieder aufgeblüht und geblieben-allerdings waren wir beide auch nicht in einer Beziehung.
Ich würde sie nochmals kontaktieren und ihr anbieten, wenn sie es wünscht, sie in Ruhe zu lassen, aber sie soll dir doch bitte Bescheid geben, was Sache ist, anstatt sich gar nicht zu melden. Dann weisst du Bescheid und kannst entweder mit ihr abschliessen oder eben nicht!
Ich wünsche dir alles Gute
Lg
Andrea
Hallöle,
schön das es bei Euch wieder gefunkt hat und das du mir Mut machst.
An diese Möglichkeit ihrer freien Entscheidung denke ich schon länger nach.
Wir sind ja über 300 km entfernt und da habe ich mich vorher immer angemeldet.
Sie hatte Zeit auch zu antworten- leider kam dies nicht.
Ich werde deine Variante wohl den Vorrang geben und sie bitten ihre Entscheidung, ob -trotz Zusage beim 1.Treffen- sie weiteren Kontakt wünscht.
Für dich , besser für euch dreien alles Gute .
LG Preussenherz
Danke
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet!
Lg
Andrea
Hallo.
Ich habe meine Jugendliebe nach 23 Jahren (2006) wiedergefunden, besser sie mich. Wir waren damals 14/15 (1984/85). Jetzt sind wir seit 3 1/2 Jahren zusammen, haben einen gemeinsamen Sohn und wollen nächstes Jahr heiraten. Unsere Beziehungen waren damals kaputt, also stand dem nix mehr im Wege und es half uns auch, unsere Trennungen zu vollziehen. Aber es kam von beiden Seiten. Man muss das bedenken. Wenn sie nicht will, dann musst du sie lassen. Vielleicht ist sie ihrer Gefühle nicht ganz klar. Lass ihr Zeit, vielleicht schaffst du es auch, sie "nur" als gute Freundin zu akzeptieren. Ansonsten, mach ihr Leben nicht kaputt.
´Drücke die Daumen.
Lg
Hallöle,
es ist schön immer wieder positive Beispiele für solch eine "Romanze" zu lesen.
Mir ist klar, das ich keinen Anspruch auf jeglichen Kontakt habe und nun auch partú nicht darauf bestehe . Blöd finde ich jetzt nur, dass SIE auch bei mir anfängliche Hoffnungen geweckt hat, weiteren Kontakt zu halten. Warum dieser Wandel und welche Gründe da hinter stehen weis ich halt nicht. Nur eben Schade.
Ich habe vor längerer Zeit einen Betrag gesehen ,wo sich ein Pärchen, nach .... Jahren per Zufall wieder gesehen und doch gleich wieder aus den Augen verloren haben. Nur durch das hartnäckigen Suchen und schreiben von dem Mann von über 200 Mails , habe sie nun zu sammen gebracht. Beide sind mittlerweilen im Rentenalter. Jep, auch die Liebe kann noch in solch einem Lebensabschnitt wieder neu beginnen.
Dir und euch alles Gute und für Hochzeit.... . Das dann mal später.
Eine schöne Zeit noch und bis die Tage.