Meine Frage richtet sich an verheiratete Frauen, die im besten Fall noch Kinder haben:
Geht ihr wirklich ohne Euren Partner weg?
Mir ist im Bekantenkreis aufgefallen, daß die meißten Frauen nur zu Hause hocken. Will man die dann irgendwohin mitnehmen kommt gleich eine Absage mit der Begründung man will den abend mit dem Partner verbringen! Bei 7 Abenden in der Woche kann doch auch mal auf den Partner verzichtet werden. Ehrlich. Das ist bei den meißten so. Egal ob 5 Jahre zusammen, 10 Jahre, Baby oder pubertierende Kinder im Haus.
Wieso geben sich Frauen auf?
Grüßle aus dem heissen Stuttgart
Verheiratet und ohne Partner weggehen ?
ja sicher!!!
Also mein Mann ist regelmäßig am WE einen Tag raus, er spielt Dart in der Liga und die Spiele sind Freitags, Samstags.
Das finde ich vollkommen ok.
Ich habe einmal die Woche meinen Weiberabend. der steht so fest wie das Amen in der Kirche, und dann kommt noch die ein oder andere Tupper-/Kerzenparty hinzu, essen gehen mit anderen Müttern und manchmal tatsächlich auch feiern gehen
man muss sich halt nur absprechen, so spart man sich dann auch den Babysitter (unsere Kleine ist 2 Jahre alt)
Lg
Swantje
Hallo,
ich bin verheiratet, 1 Kind und ja... auch ich gehe allein mit Freundinnen weg. Ich brauche das für mich. Aber anhand meines Mannes sehe ich, dass die Menschen verschieden sind. Er geht so gut wie gar nciht alleine weg, höchstens mal zum Fußball und... wenn ich ihn zu hause raus schmeiße. Damit ich mal ganz alleine in der Wohnung sein kann, schauen kann was ich will und auch Sachen machen kann, wo man seinen Mann nicht zu braucht, wie ein heißes Bad (nicht bei den temperaturen), ein Glas Rotwein, ein gutes Buch, Gesichtsmaske, Maniküre und und und.
vg, m.
Huhu,
wenn mir danach ist, gehe ich auch mal ohne meinen Mann weg.
Mir ist aber praktisch so gut wie nie danach *lach*
Was bitte hat das mit "aufgeben" zu tun?
Muß ich, so Pflichtprogrammsmäßig weils Alice Schwarzer Freude daran hätte, alleine weggehen...obwohl mir der Sinn nicht danach steht?
Warum, das frage ich mich langsam ernsthaft, muß man sowas überhaupt in Frage stellen? Warum soll man sich für seine Lebensart rechtfertigen?
Wir beide haben im Moment keine große Lust getrennt raus zu gehen.
Das muß reichen...oder?
Sicher ich könnte jetzt lang und breit erklären:
- wir sehen uns nur Abends, da mein Mann frühestens um 20:30 von der Arbeit nach Hause kommt....da ists mir wirklich lieber das bisschen Restabend mit ihm zu verbringen.
- Wir haben grad erst Nachwuchs bekommen.
- und so weiter und so fort
aber...wozu?
lg
Andrea
Liebe Andrea, jeder soll leben wie er mag. Mir ist eben nur aufgefallen daß viele Mütter so sind. Und deshalb habe ich die Diskussion gestartet. Ich bin auch sehr gerne mit meinem Mann zusammen. Aber ich bin auch noch ich. Aber das ist meine persönliche Einstellung. Es muß nicht gleich die durchzechte Diskonacht sein. Es gibt Kino, Pizza, etc.
Wenn Du Dich nicht rechtfertigen magst, dann tu es einfach nicht.
Grüßle
Hallo Andrea,
euer Nachwuchs ist da?? Super, ich gratuliere, ich drück mich zur Zeit wohl zuviel im WM-Forum rum, dass mir diese Neuigkeit entgangen ist
LG Anita, viel Spaß mit dem Zwerg, du weißt ja selber, wie schnell sie groß werden
Du scheinst einen seltsamen Bekanntenkreis zu haben.
Wenn Frauen (vielleicht phasenweise) keine Lust haben, mit dir auszugehen, muss das nichts mit "sich aufgeben" zu tun haben.
Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden, ohne dass von außen vorgegeben wird, wie ein glückliches Leben auszusehen hat.
Hi!
Jau, ich gehe nicht nur abends ohne Partner weg, ich fahre sogar manchmal alleine über´s Wochenende weg. Ohne Mann, ohne Kinder.
Genauso "darf" mein Mann weg gehen, wann es ihm passt.
Das hier ist ein Zuhause und kein Knast.
Warum Frauen sich so aufgeben? Naja, vielleicht waren es schon immer Stubenhocker, Langweiler oder haben sich halt ausgetobt als sie "noch jung waren". Vielleicht denken sie auch, es gehört sich halt so.
Weiss ich nicht und ist mir auch egal.
LG,
Sandra
>>Weiss ich nicht und ist mir auch egal. <<
genau DAS ist auch die richtige Einstellung dazu.
Zu deiner Auflistung fällt mir aber noch eins ein ( und das ist bei uns wohl der Hauptfaktor)
- sie haben im MOment einfach eine "Pause" in Sachen rausgehen.
Früher bin ich meist 4 mal die Woche in die Disco gegangen, dann waren wir zusammen hier viel Unterwegs...jetzt ist einfach Pause, es gibt anderes das uns mehr Spaß macht, das wir wichtiger finden etc.
Wer weiß wie das demnächst aussieht *schulterzuck* da sind wir für alles offen.
lg
Andrea
Wenn den Frauen nix fehlt, wenn sie sich wohl fühlen, warum sollen sie dann etwas ändern?
Soll doch Jeder so leben wie er will. Nachvollziehen kann ich es nicht, wenn man "nur" zu Hause bleibt. Aber ist ja auch nicht MEIN Leben.
Ich arbeite öfter abends spät, habe 1 x im Monat abends Weiterbildungen und gehe hin und wieder (aber eher selten) abends alleine (meist mit Kollegen) weg. Wobei das nie lange geht, weil morgens halb 6 aufstehen angesagt ist
Ehrlich gesagt, mehr WILL ich gar nicht. Ich finde es eh schon grenzwertig, daß meine Kinder mich 1 - 2 x pro Woche abends nicht zu sehen kriegen. An 2 anderen Tagen ist mein Mann unterwegs - da bleiben 3 Tage für uns als Familie. Und sorry, da setze ich offensichtlich andere Prios als Du.
Und das Wochenende ist komplett tabu. Ganz einfach weil wir beide voll berufstätig sind und unsere Kinder die ganze Woche 9 Stunden am Tag in der Betreuung sind - die haben am Wochenende ein Recht auf Mama und Papa - so sehen wir das. Am Wochenende gibt es uns nur zu viert.
Ausnahme: wir "verkaufen" die Kids an Oma und Opa (350 km weg, also eher selten und dann gleich wochenweise). Aber auch dann genießen wir es, als Paar etwas zu unternehmen, oder als Paar mit Freunden wegzugehen.
Ich gehe seit Januar wieder weg. Auch allein. Und es tut soo gut, ehrlich wahr.
Ich glaube, viele Frauen merken nicht einmal, wie sehr sie sich da aufgeben, wie sehr sie vergessen, dass sie auch ALLEIN jemand sind. Aber das mögen sicher die wenigsten hören.
Ich bin froh, aus meinem Dornröschenschlaf aufgewacht zu sein. Und das eigentlich fast ganz ohne küssenden Prinzen...
Dummdidumm...
Zusatz: Meine Kinder kämen auch super 1-2 Abende die Woche OHNE mich als Mutter aus. Der Vater ist ebenso einsatzfähig.
Und da mein Mann die ganze Woche über nicht da ist (was übrigens in meinen Augen viel eher grenzwertig ist, als die Mutter 1-2 mal in der Woche NICHT im Bett liegend, sondern vor der Wohnungstür zu küssen, um Gute-Nacht zu sagen), tut es allen gut, wenn er die Kinder mal ins Bett bringt.
Wobei ich momentan vielleicht ein Mal im Monat Abends weg bin. Also alles kein Problem.
Noch wichtiger ist mir aber, dass ich am Wochenende einen halben Tag für mich habe. Da fahre ich Rad im Wald, bin bis zu drei Stunden weg und es entspannt mich ungemein. Ist also auch für alle gut.
Du hast eine super Einstellung! Genauso denke ich auch. Und ich verbringe auch gerne Zeit mit meinem Mann und meinen Kindern.
ich geh sehr regelmäßig allein aus, mein Mann ist ein typischer Stubenhocker und das mein ich nicht negativ, er ist eben so, war von Anfang an so und das war ok für uns beide, ich geh halt meistens allein weg - wir vertrauen uns und gut ist.
Achso, verheiratet und einen Sohn versteh auch nicht, warum für manche Frauen mit dem Kind das Leben aufhört...
Hallo,
zuallererst: Dein Beitrag lässt mich vermuten, dass Du einer der wenigen übriggebliebenen Singles in Deinem Bekanntenkreis bist, richtig?
Warum schreibst Du eigentlich anonym, ist doch keine Schande, die Meinung, die Du hast, zu vertreten.
Ich bin verheiratet und habe einen neunjährigen Sohn, erwarte mein zweites Kind. Wenn ich Lust habe, mich mit einer Freundin abends zu treffen, dann tue ich das. Es kommt aber eher selten vor, vielleicht einmal in sechs Wochen. Das liegt wohl daran, dass ich neben Vollzeitjob, Mann, Kind, Haushalt, Fernstudium einfach abends platt bin und keine Lust mehr habe, groß etwas zu unternehmen.
Die wilden Zeiten sind auch einfach vorbei.
Viele Grüße
Nusch
Liebe nusch, ich schreibe in schwarz, da hier viele meiner Freundinnen sind. Und diese werden dann schimpfen weil sie sagen wieso ich deshalb ein Thread eröffne ich habe das schon selbst oft genug persönlich gesagt.
Und Nein ich bin kein übriggebliebener Single. Ich lebe in einer mal mehr und mal weniger glücklichen Ehe (und das seit 8 Jahren) mit zwei tollen Kindern. Ich verbringe gerne Zeit mit meinem Ehemann und meinen Kindern. Ich gehe teilzeit arbeiten.
Grüßle