Hallo, und einen schönen guten Tag,
ich habe ein kleines/großes Problem.
Und zwar bekommen wir häufig mit, daß unser Nachbar gegenüber seiner Partnerin gewalttätig ist.
Gestern abend war es wieder so weit. Man hört beide schreien, es poltert, sie weint und schreit, und rennt dann aus der Wohnung zu einer Verwandten im Nebenhaus.
Würdet Ihr in so einem Fall etwas unternehmen?
Ich habe schon überlegt, einen Zettel in den Briefkasten zu schmeißen und Hilfe anzubieten. Aber häufig ist es ja bei den Frauen so, daß ihnen das unheimlich peinlich ist... Außerdem wohnt die Familie noch nicht sooo lange hier, und ich habe noch nicht wirklich Draht zu ihnen gefunden.
Sollen wir uns da einmischen? Was würdet ihr machen?
Wer hatte mal so einen Fall, oder wer war in der Situation der geschlagene Frau, wie hättet ihr darauf reagiert?
Wer hier nicht alles breittreten will ,darf das gerne sagen, ich würde dann anschreiben...
Vielen Dank von einer ratlosen
häusliche Gewalt bei den Nachbarn, etwas unternehmen?
"Was würdet ihr machen?"
Die Polizei rufen.
Ich wäre damals froh gewesen wenn uns auch nur ein Nachbar geholfen hätte.
Meine Mutter wurde desöfteren geschlagen und ich musste ihr als Kind immer helfen.
Als sie den Schlägen und Tritten entkommen konnte hat sie sich versteckt, ich dann meist den Autoschlüssel geholt und wenn er in einer anderen Ecke gesucht hat, sind wir schnell abgehauen.
Niemand, aber auch wirklich niemand hat was getan. ABER selbst meine Schreie MUSS ein Nachbar gehört haben.
Alleine wenn er sie draußen verprügelt hat oder sie die Treppe runtergeschmissen hat. ABER keiner hat mir/uns geholfen.
Also ich würde euch raten SOFORT die Polizei zu rufen!!! Selber einmischen kann ja auch nach hinten los gehen...
also die Frau ist ein erwachsener Mensch würde ich sagen und wenn sie sich verprügeln lässt, dann ist es ihr Problem und nicht das der Nachbarn.
Du merkst keine Einschläge mehr oder? Hast du schonmal was von Angst und Erpressung gehört?
da wird sich der täter aber freuen wenn er deine zeilen hier liest
großartig laß ihn weiterprügeln denn die frau is ja zu blöd um abzuhauen
Ich würde auch die Polizei rufen (was ich in einem ähnlichen Fall auch mal getan habe und die Polizei hat sofort angemessen reagiert).
LG
Claudia
Ich würde sie nicht direkt auf die schläge ansprechen. Ich würde ihr anbieten mal bei dir ein kaffee trinken zu kommen. Oder ihr macht ne uhrzeit aus und geht was trinken, lernt euch erstmal kennen. Und dann wenn sie vertrauen zu dir gefunden hat wird sie dir sicherlich alles erzählen. Aber mit nem brief oder mit der polizei erreichst du nichts. Es ist den meisten frauen sehr sehr peinlich.
Vom vertrauen wird aber nichts besser. Oder meinst du der Kerl hört dann auf zu schlagen?
Ne aber dann wenn sie sich anvertraut hat kannst du anfangen ihr zu helfen.
Ich bin selber Opfer häsulicher Gewalt durch meinen Erzeuger und musste auch mit ansehen wie meine Mutter geschlagen wurde.
Die Nachbarn haben alles mitbekommen. Auch auf dem Campingplatz hat er sie quer über den Deich geprügelt und die Leute haben nur geguckt.
Was du tun sollst? Jedes mal und immer wieder die Polizei rufen.
Aber scheinbar ist es normal da zuzusehen
Hallo!
Die Familie wohnt noch nicht sooo lange in dem Haus, aber ihr habt das schon häufig mitbekommen.... also habt ihr bisher nie etwas unternommen...
Hat das Ehepaar auch Kinder?
Was ist so schwer daran, die Polizei anzurufen, wenn man hört, dass die Frau von ihrem Mann verprügelt wird???
Wenn er sie irgendwann mal ``aus Versehen`` tot geschlagen hat, wirst du dich das fragen!!!
Gruß, M.
Die Polizei rufen.
Abwarten was passiert.
Wenn SIE nichts danach daran ändert dann verdient sie es nicht besser....
jeder wirklich jeder hat einen partner verdient der einen respektiert und auf händen trägt.
du kannst ganz sicher bei solch einer situation nicht mitreden, ich schon.
im nachhinein war es pure abhängikeit und natürlich naivität, das der mann den man über alles liebt sich hoffentlich irgendwann ändert.
solche bissigen kommentare kannste dir echt klemmen die helfen nicht weiter.
<<<Wenn SIE nichts danach daran ändert dann verdient sie es nicht besser.... <<<<
so denkt der täter auch
bravo
damals nachts bin ich schreiend in den hausflur vor meinem ex geflüchtet. mein ex mir hinterher und da kam ne frau vllt mitte vierzig die haustür herein. ich schrie "bitte helfen sie mir der bringt mich um.rufen sie die polizei bitte" ich war tränenverströmt, habe gezittert wie espenlaub alles voller blut (nicht meins aber das konnte sie nicht wissen). ich habe sie angebettelt mir zu helfen. sie stand unschlüssig da.
er meinte zu ihr" is alles in ordnung die dreht grad wieder an der uhr" der hat mich am kragen gepackt und wieder in die wohnung gezerrt. mein albtraum ging weiter.
und keine polizei kam!
ich würde immer die polizei rufen! tue es bitte!
später habe ich ihn angezeigt wegen gefährlicher körperverletzung und was bekam er?!? 400 € geldstrafe und das wars.
hallo,
ich hätte die frau wegen unterlassender hilfeleistung angezeigt
ehrlich
das kann doch nicht war sein
ich hoffe es geht dir heute wieder gut
ich hatte damals andere probleme als diese frau.
ich habe sehr lange gebraucht und psychologische hilfe um mich von ihm zu lösen.
bin 900 km weit weg gezogen sonst hätte ich das niemals überwunden.
und ja es geht mir gut, bin glücklich verheiratet und habe eine tochter.
damals hätte ich das nie glauben können das man auch mal glücklich sein kann.
wenn ich mal auf hohem niveau meckere denke ich an diese schlimme zeit in meinem leben zurück und schon ist wieder alles gut!
lg blackxy