Weiteres Kennenlernen nach 1. Date (Lang geworden)

Hallo,
hatte vorgestern shcon hier gepostet, weil ich nicht weiß wie ich nach einem sozusagen für beide Seiten "erfolgreichen", also schönen , mit dem Wunsch nach einem Widersehen verbundenen 1. date mit einem mann aus einer Singlebörse weitergehen soll.

Das Treffen ist morgen genau 2 Wochen her, am Anfang wollte er gleich, aslo noch während des1. dates was ausmachen für den Dienstag vor 8 tagen, das ging dann irgendwie unter...im Telefonat nen Tag später redete er dann von Dopnnerstag..ich blöde Kuh meinte "schaun wir mal" - nicht wegen meinem vollen Terminkalender sondern weil er seine Termine nicht so ganz im Blick zu haben schien und ich wollte mich nicht auf was freuen was dann nicht wird...dann kam Freitag ins Gespräch, da rief er dann sogar Do. an um zu sagen daß Freitag nix wird (lange und ausführliche und auch glaubwürdige Erklärung inklusive). da redete er dann von wegen Sonntag bzw. Montag schauen - ich hab da gar nichts mehr dazugesagt weil ich mich nicht wieder mich freuen und enttäuscht werden möchte - so gehts mir mit ihm generell: er sagt schnell was, was ihm in den Sinn kommt und mir sehr gefällt, bei mir ne art Hoffnung/Vorfreude auslöst, ZB daß wir bestimmt mal zusammen ins freibad gehen werden, er hat schon davon gesprochen wie wir dann alle mann in den Urlaub fahren, daß er sich schon auf die ersten zwei Augustwochen freut weil da seine Kinder bei der mam sind und er dann jeden Abend für mich Zeit hat, wie toll er es findet daß wir nicht so weit auseinander wohnen, wie schnell er doch bei mir sein könnt wenn ihm danach wär und vice versa, daß er dann mit mir Sport machen will sobald ich abgestillt habe, etc....er träumt quasi laut vor sich hin und ich still und leise mit..er macht sich shcneinbar kar keine Gedanken welche Hoffnungen/Träume er damit bei mir weckt. da aber scheinbar das alles nur spotan dahergeredete Luftschlösser sind die er am nächstne Tag vergesen hat (mir gehts da leider anders) bin ich ganz verwirrt und leide darunter daß ich nicht weiß wie/wann er was ernst meint und zweifle sogar daran daß ich ihn je wiedersehen werde..na ja, im Moment schaut es auch danach aus, hab ihn gestern angerufen, er war müde und ich hab ihm dann vor den Latz geknallt, daß ich ihn nicht mehr anrufen werde, daß ich keien Drücker aufs handy will, sondern live und real gedrückt werden will und daß er sich wieder melden kann wenn er sich tatsächlich mit mir treffen will und nen konkreten Termin ausmachen kann und will.
Und daß ich traurig bin weil das mit dem Wiedersehen anscheinend nie was wird - für ihn ganz unverständlich "nur weil wir das die Woche nicht hinbekommen haben?" - außerdem würde ich wohl an allem zweifeln, dabei hätte er doch sogar sein Foto aus dem Internet genommen, und mir des öfteren gesagt, daß er sich nur auf eien Frau und das wäre eben ich einlasen kann und daß er momentan kein Interesse an mails von anderen Frauen hätte...ist ja ne nette geste, irgendwie gibt mir das aber os ziemlich gar nichts, ich bräuchte von ihm einfach ein beruhigendes "ja, wir sehen uns wieder udn zwar dann und dann" oder daß er, wie er schon mal meinte, wirklich auf dem Weg zu einem Termin der bei mir vorbeiführt, spontan vorbeikommt und mich kurz drückt und weiter fährt...

Am Sonntag hab ich ihm dann mal ne sms geschrieben, es kam auch eine zurück von ihm, am Montag morgen bekam ich eine von ihm..von treffen keien Rde, ich hab mich nicht getraut es anzusprechen, er vergisst wie gesagt schlicht udn einfach was er so von sich gibt, ihm ist das gar nicht so bewusst was er sagt/gesagt hat udn was das für eine Bedeutung für mich hat.

Nach unserem tollen Telefonat gestern sind wir wohl beide etwas sauer auf den jeweils anderen, vielleicht genervt und er versteht überhaupt nicht was er denn falsch macht bzw. was ich hab - wie gesagt da verweist er mich immer darauf daß er sein Foto aus dem Internet genommen hat als Zeichen meiner sozusagen "Exklusivrechte" bei ihm, die ich so noch gar nicht gefordert hätte und was ich ihm so auch gesagt hab, daß er doch tun und lassen kann was er will und mich das alles nichts anginge....ist ja auch so, es ist mir zwar überhaupt nicht egal aber strenggenommen geht es mich nicht an.

Ich schätze ich muß jetzt erst mal warten bis/ob er sich je wieder meldet? Mir tut das richtig weh, ich vermisse ihn und es macht mir einfach angst ihn nie wiederzusehen und abwarten ist so gare nicht mein Ding und ich fürchte er hat so ziemlich alls in den falschen hals gekriegt was man nur in dne falschen Hals kriegen könnte und ich würde einfach gerne mit ihm reden oder ihmn schreiben? Aber ich nehme an das wäre jetzt ungünsitg und ich muß der dinge harren??

1

Wenn was schon so krampfig beginnt, man sich nur missversteht und nix auf die Kette kriegt, meinst Du nicht es wäre besser es zu lassen?

Du hast den Typen einmal gesehen, da kann noch gar nichts richtig weh tun oder vermisst werden, außer das gemachte Hoffnungen zerplatzen.

Geh jemanden suchen, der Dich sehen möchte und das auch ganz freiwillig ;-).

Und am Rande erwähnt.... Ihm erst zu sagen, Du meldest Dich nicht mehr bis er was konkretes ausmacht und magst das simsen nicht sondern möchtest ihn live sehen... um ihn dann später anzusimsen ist auch nicht allzu gradlinig.

Ich würde den Kerl schlichtweg vergessen.

lichtchen

2

Danke für Deine ehrliche Antwort.

Nein, gsmst hab ich ihm in der früh, telefoniert haben wir ja dann abends, wo ich ihm eben gesagft habe ich werde ihn nicht merh anrufen.

Das ist ja das schlimme, ich glaube er möcht mich auch wiedersehen, ich hab ihn ja gestern erst wieder gefragt ob er mich denn nach wie vor wiedersehen möchte. Für ihn ist das wie gesagt sonnenklar und er aknn meine Zweifel, Ängste gar nicht verstehen. Wieso sollte er lügen?

Ja, das mit vergessen ist bißchen schwierig, ich hatte schon öfters dates und nach keinem war ich so nervös wie nach diesem und nach keinem wollte ich wirklich unbedingt den anderen wiedersehen wei das jetzt eben der Fall war. Und mit seinen Luftschlössern hat er mir dann den rest gegeben..Tipp wies vergessen klappt??

9

Du, ich war ein paar Jahre in einer Singlebörse und hab einiges gehört und kennengelernt. Und selber auch erlebt... der einzige Typ auf den ich völlig heiß war und dachte das passt so toll.... der hat sich nach 4 Wochen heimlich rausgestohlen und behauptete bis zum Schluss, es wäre alles ok und super. Warum sollte er lügen? Keine Ahnung, manche tun es halt. Feigheit?

Eines habe ich jedenfalls gelernt, der Anfang sollte und muss unkompliziert und einfach sein - sonst hat das ganze gar keine Basis. Und das denke ich bei euch.

Wie vergessen? Na das übliche.. ablenken. wirklich vergessen hab ich diesen einen Typen auch nicht, weil ich einfach nicht genau weiß, warum. Aber Antworten, echte antworten habe ich auch nie bekommen. Außer das für ihn alles klar war, er nur viel zu tun hatte und meinen "Aufstand" nicht versteht #kratz.

Manche Dinge muss frau einfach akzeptieren wie sie sind.

Du findest einen der besser passt, ganz sicher!

Lichtchen

weitere Kommentare laden
3

Versteh ich dich richtig, Ihr hattet ein Date und Ihr träumt schon vom ersten Urlaub? Wie wollt Ihr das gebacken bekommen?

4

Das ist ja was ich miene..er träumt schön unrealitstisches Zeug, sachen die ich mir aber auch so wünschen würde, nur daß ich halt weiß das das alles nicht so einfach ist,m so schnell geht. ich hab also dann den Part der Vernünftigen, scheinbar reservierten bis unterkühlten udn er den romantischen Träumer. Träumen ist ja ok, ich tu das auch, aber erst mal still und leise und nur vor mir selber, er macht sich da halt weniger gedanken.

6

Mir wäre das suspekt und ich würde auf abstand gehen, ein Mann der soviel Müll redet und eh nichts einhält wäre mir zu unsicher und hier geht es auch um Kinder wie ich rauslese....

weiteren Kommentar laden
5

Mein Gott klingt das kompliziert......

Natürlich kann man nach dem 1. Date schon vom Urlaub träumen, warum auch nicht?! Das muss doch aber nicht gleich und sofort sein.

Warum macht ihr nicht einfach einen neuen Termin für n Treffen aus und wenn das dann plötzlich nix wird halt nen neuen Termin? Wenn das auch wieder nix wird, dann vergiss den Kerl.

Und vielleicht solltest du ihm einfach mal sagen oder von mir aus auch schreiben wie du fühlst, wie du denkst und das du gekränkt bist wenn er heute was sagt was er morgen wieder vergessen hat! Da ist doch nichts dabei!

7

Hallo,
danke für Deine Antwort.
ja, genau danach wär mir auch - gestern am Telefon hat er mir mehr oder weniger die Worte in den Mund gelegt daß ich traurig´bin weils mit nem weiteren Treffen noch nicht geklappt hat. das ist es aber gar nicht so sehr, Du hast es aj gut auf den Punkt gebracht. ich bin gekränkt weil er heut was sagt was er morgen wieder vergessen hat - und ich hör halt genau zu und tu mich mit dem vergessen schwer, speziell wenn es etwas wär was mich freuen würde.
Ich finde es ja auch so kompliziert udn schade weil es eigentlich alles ganz einfach wär, wenn sich beide schon mal mögen und einig sehen daß sie sich wiedersehen möchten.

10

Da fällt mir nur ein:

Määännnnnerrr sind Schweineeee!!
Traue ihnen nicht mein Kind
Sie wollen alle nur das Eine
Weil Männer nun mal so sind

Ein Mann fühlt sich erst dann als Mann
Wenn er es dir besorgen kann
Er lügt, dass sich die Balken biegen
Nur um dich ins Bett zu kriegen
Und dann am nächsten Morgen weiß er
Nicht einmal mehr wie du heißt
Rücksichtslos und ungehemmt
Gefühle sind ihm völlig fremd

... Määännnnnerrr sind Schweineeee!! *sing*

Zuviel bla bla, Träumerei und viele Versprechungen hatte mir ein Kerl auch gemacht - und dann- war ich mit ihm im Bett nach 4 Wochen und er ging wieder zu seiner EX und ich fragte mich auch:
Wo ist unser Urlaub am Gardasee geblieben? Wieso habe ich nie seine lieben Eltern kennengelernt? Wieso hatte ich nie Kaffee auf seiner so romantischen sonnigen Terasse getrunken?

Lass mit dir keine Augenwischerei machen ;-)

11

Ich möchte euch mal meine Story dazu kurz erzählen, wem ich was damit sagen will müsst ihr selber rausfinden ;)
Ich habe meinen Freund auch im Internet kennengelernt. Eigentlich wollte ich gar nicht, für mich war es lediglich ne Übung um mal wieder Kontakt zur Außenwelt aufzunehmen, fremde Menschen kennenzulernen usw.

Naja es hat dann beim 1. Date doch so gut funktioniert das ich ihn mit zu mir genommen habe. Habe ich noch nie gemacht, ich hatte mit 24 erst 3 Männer im Bett wovon einer schön völlig über war. Also echt es war absolut nicht meine Art, aber naja irgendwie wollt ichs von mir selber mal wissen ob ich es kann und so. Mir war völlig bewußt das dadurch alles in die Hose gehen kann und ich mich danach auch völlig bescheuert fühlen könnte, so war es aber nicht. Er blieb noch bis zum Nachmittag, fuhr dann nach Hause und kam Abends nochmal wieder bis er nachts um 3 zur Arbeit musste.
Und seither sind wir unzertrennlich quasi. Verbringen jede freie Sekunde miteinander, mein Sohn sagt schon Papa zu ihm, und alles ist fein. Ich kenne seine Family schon, er kennt meine, und er fing auch direkt in der 2. Woche an ob wir nicht im September wenn er und mein Kleiner B-Day haben noch ne Woche Urlaub machen wollen. Er sagte mir auch nach 3 Tagen schon "Ich liebe dich" was mich sehr stutzig und nachdenklich machte, aber er meint es ernst! Ich hab ihm erklärt das er es von mir nicht so schnell hören wird, aber wenn er es dann hört, meine ich es auch zu 10.000% so, für ihn ist es ok, und die Leute mit denen ich drüber gesprochen habe meinten auch ich solle ihn dafür nicht verurteilen sondern froh sein das er seine Gefühle zeigt.

Also, nicht jeder der sowas ausspricht ist ein Träumer ;)
Manchmal kanns auch voller Ernst sein auch wenn man nicht jeden Tag wieder neu drüber spricht.

Die TE soll auch einfach selber mal über ihren Schatten springen, was riskieren auch wenn sie enttäuscht werden könnte. Enttäuschungen gehören zum Leben dazu, daran sterben wir nicht gleich. An den Punkt muss man aber erst einmal kommen, ich hatte auch ne ganze Weile schon fast horrormäßige Angst vor allem was mich seelisch kratzen könnte, und habs irgendwann doch probiert :-)

12

Hört sich ja fast zu scshön an um wahr zu sein, Deine Geschichte, Glücckwunsch!

Ich hab ihm jetz ne mail geschickt wo ich ihm sage was ich zu Anfang hier gechrieben habe.
In der Zwischenzeit ist mir der edanke gekommen, daß mich sein Verhalten an meinen Ex erinnert, der hatte Bindungsangst und hat sich in etwa genauso verhalten wie er jetzt, hat zb immer Werbung gemacht für seine tolle Wohngegend, wie schnell ich von ihm aus zb bei meiner Mutter wäre, wie nah und schön der nöächste kindergarten wär, etc.....zusammenziehen wollt er aber überhaupt nicht...
Vielleicht hat mich das Verhalten von meinem date von neulich einfach sehr an meinen Ex erinnert und ich hab Angst bekommen es könnte wieder so einer sein...man verguckt sich ja angeblich immer in die gleiche Sorte Männer...

14

Der unterschied ist aber, Ihr habt euch nochmals getroffen die zwei hier nicht.....Ich weiss nicht ob es unabsichtlich ist, oder er sie hinhalten will.....

13

Herrje was kompliziert....

Also ich habe ab Mitte ja jetzt ehrlich gesagt überflogen. Aber was mir am Anfang auffiel.

Er wollte doch nen Termin mit Dir ausmachen. Mal ganz ehrlich: Ich an seiner Stelle würde mich nach deiner halben Abfuhr dann auch erstmal rar machen.

Beim ersten Mal sagst Du: Schauen wir mal. Beim zweiten Mal sagst Du gar nichts? Ich an seiner Stelle würde spätestens nach dem zweiten Mal vermuten, das Du nicht wirkliches Interesse hättest. Weisst Du, auch wenn Du mal enttäuscht worden bist. Freude kann man doch zeigen, oder? Spring doch mal über deinen Schatten:-) Was wäre denn jetzt so schlimm daran gewesen beim zweiten Mal zwecks Wiedersehen die Freude darüber auszudrücken?

Wie gesagt wäre ich an seiner Stelle hätte ich halt echt die Vermutung, das das Interesse deinerseits an einem Treffen auch nicht so gross wäre.

LG
Silke

PS.: Wenn Du Ihn überhaupt noch wiedersehen möchtest, würde ich jetzt mal den Hörer in die Hand nehmen und Ihm klipp und klar nen Termin vorschlagen. Und nicht dieses ganze Hin und Her.....

15

Ganz allgemein würde ich sagen, wer innerhalb von zwei Wochen ein weiteres Date nicht auf die Reihe bekommt, der hat kein sonderliches Interesse.

Außerdem finde ich diesen Typen suspekt, weil er nach dem 1. Date gleich die tollsten Pläne schmiedet...solche Männer sind m.E. im Regelfall mit Vorsicht zu genießen.