Schockierende Untersuchung beim Frauenarzt

Sorry das ich anonym schreibe und im falschen Forum.
Aber es weiß sonst niemand und weiss nicht wo ich das schreiben kann.

Es ist auch kein Fake und leider wirklich passiert..könnte so vor Wut den Namen der Praxis bekannt geben.

Ich hab schon viele Frauenärzte gehabt jedoch ist mir das noch nie passiert.
bei der Routine Untersuchung hat der Arzt nicht normal vaginal untersucht sondern da rumgefuchtelt als ob er mich missbraucht. Anderen Ausdruck find ich nicht. Es tat sehr weh und das ging mindestens eine Minute. Zur Krönung hat er mir noch gleichzeitig den Daumen vorne (auf die Klitoris )drauf gedrückt.
Ich bin so geschockt das ich das nicht mal meinem Mann erzähle, der schlägt den tot, das weiß ich. Der hat ungelogen den Finger ganz schnell rein und raus geschoben..das ist doch unnormal..ich konnte vor Schock nichts sagen ausser der soll aufhören.hatte er aber nicht.

Es war wie immer keine Assistentin dabei von daher Aussage gegen Aussage. Und normal war das auch nicht.
Selbst als ich vor Schmerz sagte der soll aufhören rumzustochern hörte der nicht auf..

Bin so neben der Spur das ich nicht weiß ob ich übertreibe vom Empfinden her.
Für mich war es eine Vergewaltigung mit dem Finger so blöd es klingt.

Ich weiß nicht was ich machen soll zumal ich jetzt starke Unterleibsschmerzen habe..Sowas hab ich ja noch nie erlebt..
Der hat mehr gefingert als Untersucht..Mich hat noch nie ein Arzt eine Minute lang untersucht..schon garnicht so.

geschockte Grüsse

1

Hallo,

na dann zeig ihn an!!!

wieso noch lange drüber nachdenken?

ausserdem darf ein männlicher Frauenarzt nur auf ausdrücklichen Wunsch der Patientin ohne Arzthelferin untersuchen!!!

lg

7

hmm also mein frauenarzt untersucht mich auch immer ohne arzthelferin, allerdings ganz normal und keineswegs so wie bei der Threadschreiberin.
ich wusste gar nicht, das das normal mit arzthelferin gemacht wird ;-)

32

"ausserdem darf ein männlicher Frauenarzt nur auf ausdrücklichen Wunsch der Patientin ohne Arzthelferin untersuchen!!! "

Davon hab ich noch nie gehört, ich bin jetzt 45 und war schon bei diversen Frauenärzten. Noch nie war bei der Untersuchung eine Helferin dabei.

An die TE: Sofort anzeigen und Meldung an die Ärztekammer. So einem gehört das Handwerk gelegt.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

geh sofort zur Polizei und erstatte Anzeige

ich wette du bist nicht die einzige

ich weiß du schämst dich
aber es ist nicht Deine Schuld
er ist ein Schwein und muss bestraft werden

nimm all Deinen Mut zusammen und erstatte Anzeige

liebe Grüße

5

Danke euch..für die schnelle Antwort..
es ist einem so peinlich..

Ich denke die ganze Zeit und immer wieder darüber nach seit heute Morgen ob ich mir das einbildete..aber ich bin fast 40 und kein kleines Mädchen mehr..von daher denke ich das meine Wahrnehmung richtig ist.
Ich hab in dem kleinen Ort schon mal was munkeln hören über den Arzt..aber das ist lange her.
ich werde mal runderhum fragen wer auch da war und wie die so zufrieden sind..

Was ist nur wenn ich im Unrecht bin..aber Fakt ist..der hat gefingert und das was ich beschrieben habe..und hat nicht aufgehört trotz meiner Bitte..

Ich kann auch mal meine Krankenkasse anrufen oder? Oh Mann die werden mir das doch nicht glauben..

Mir passiert dauernd so etwas...ich bin da typisches Opfer für..

:-(
Dank euch

9

warte nicht mit der Anzeige

je länger du wartest um so schwieriger wird es für Dich

sei stark

weitere Kommentare laden
3

das kann ich gut verstehen das du geschockt bist und nein das ist garantiert nicht normal was der gemacht hat.
ich würde ihn anzeigen, auch wenn es aussage gegen aussage steht, vielleicht macht er das ja öfter und hat schon mehrere anzeigen bekommen deswegen..dann wirkt es sehr unglaubwürdig, wenn er jedesmal immer im recht wäre und "nichts getan" hätte.
außerdem würde ich seinen namen ÜBERALL reinschreiben, damit keiner mehr auf so einen reinfällt!
Ganz ehrlich so einer hat es nicht besser verdient und wer weiss bei wie vielen patienten er das noch so macht.
LG

4

Zeig' das Schwein SOFORT an.

Nur so ersparst Du weiteren Frauen diese Erfahrung.

6

Nur mal so vorweg: Babe 2006 das wusste ich gar nicht. Bei mir war noch nie ne Sprechstundenhilfe dabei - werde zum Glück aber auch nicht so untersucht!!

An deiner Stelle würde ich mal rumfragen ob da noch mehr Frauen hingehen und mit allen sprechen die den Arzt kennen. Vielleicht ist das noch mehreren passiert und die trauen sich ebenfalls nichts dazu zu sagen?! Mit mehreren ist eine Anzeige auf jeden Fall fruchtbar.

Bei mir hat damals die alte Frauenärztin (jetzt schon lange in Rente) so ähnlich untersucht mit Finger und drücken vorne. Aber das was du beschreibst mit dem schnellen rein und rausziehen ist ja doch heftig! Tu mir den gefallen und wehr dich irgendwie dagegen. Nicht, das er es noch bei jungen Mädels macht, die zum ersten mal zum FA gehen! Stell dir mal vor du hast ne Tochter mit 15 die sowas mitmachen muss.

Tut mir übrigens sehr Leid, das es dir passiert ist!

LG

8

hi!

DAS ist NICHT normal!

Geh zu einem anderen FA (am besten Ärztin!), lass dich untersuchen, nicht dass er dich auch noch verletzt hat. (am besten gleich!)

Und sag dem FA, was dir passiert ist! Dann hast du es auch attestiert, für ne Anzeige!

Und von wegen: "ist ja klar, dass dir das passiert!" QUATSCH! Niemand darf so etwas passieren, und du hast ja gesagt er soll aufhören! Also bitte keine Selbstvorwürfe!

Zeig den A.. an!

lg bianca

10

Wenn Du Schmerzen hast, dann sieht man eventuell Verletzungen, die durch ein KKH dokumentiert werden können und sollten. D.h. ich würde mich zunächst in eine Gynäkologie begeben, dort den Fall schildern und wenn tatsächlich Abschürfungen zu finden sind diese fotografieren/dokumentieren lassen und hinterher die Polizei hinzu ziehen. Ja, Du bist missbraucht worden, da gibts keine Diskussion, also mach den Kerl dingfest!
Das wird bei einer Aussage vor Gericht a) Deine Aussage bekräftigen und b) vielleicht bedeuten, dass Du selbst nur schriftlich aussagen musst. Genaueres kann ein Anwalt dann sagen, da bin ich nicht im Fach.

Noch was privat: Ich bin auch so ein "typisches Opfer", mir passier(t)en auch dauernd solche Dinge in meiner Kindheit und Jugend. Aber ich bin auch so alt wie Du und ehrlich, es wird doch Zeit dass man sich wehrt und es nicht wieder einfach zu verdrängen versucht?

11

Es ist immer schwierig, wenn so etwas passiert. Aber ich würde auch sagen: zeig den an. Am besten gehst du gleich in ein Spital und lässt dich untersuchen. Da können allfällige Verletzungen oder Spuren festgestellt werden.
In der Schweiz wäre das ein Offizialdelikt und führt automatisch zu einer Strafverfolgung, weiss nicht, wie das in Deutschland ist.

Alles Gute, thyme

13

Danke euch nochmals sehr..

hab gerade Rotz und Wasser geheult und eine Freundin angerufen..sie meinte ich soll den anzeigen...genau wie ihr das sagt..

weiss noch nicht ob ich den Mumm habe aber ich muss wegen der schlimmen Schmerzen schon zur Klinik...

Werde euch aber informieren die Tage..

14

Schön, dass du dich ausreden konntest! #pro

Wenn du dich sicherer fühlst nimm deine Freundin mit! Du schaffst das! Denke unbekannterweise ganz fest an dich!

Lass dir das ja nicht gefallen! du tust das Richtige!

lg bianca

weitere Kommentare laden
17

Wende Dich an www.weisser-ring.de oder an den Frauennotruf.

Zweifle nicht an Deiner Wahrnehmung. Du warst ja sicher nicht das erste Mal beim Frauenarzt! so dass Du den Unterschied zwischen Mißbrauch und normaler Untersuchung kennst.

Lass es Dir nicht gefallen und unternimm was. Wenn das heute war, dann musst Du zu einer speziellen Untersuchung - die Beratungstellen sagen Dir wo - damit es eventuell festgestellt werden kann. Wenn Du Schmerzen hast, dann kann man vielleicht was nachweisen.

Alles Gute

Manavgat

18

woher wusste ich jetzt das du ihr den weißen ring empfehlen würdest? Lol...bekommst du da provision?

19

What the fuck is NERF?

weitere Kommentare laden