Freund vergisst Geburtstag

Hallo zusammen,

weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Führe seit über 1 1/2 Jahren eine Fernbeziehung, schlimm genug, dass mein Freund an meinem Geburtstag nicht da sein konnte (der war gestern mein Geburtstag) aber das schlimmste überhaupt, er hat den total vergessen! Er hat angerufen, wir telefonieren jeden Tag und er hat absolut nicht daran gedacht! Das Gespräch war wie immer, er hat mich gefragt was ich mache, habe ihm gesagt, dass ich bei ner Freundin bin und noch zwei Freunde da sind, er fragte dann warum ich bei der Freundin wäre und da hab ich ihm gesagt, dass er mal aufs Datum schauen soll und habe aufgelegt! Er rief dann wieder an und hat sich kaputt gelacht, dass in seinem Handy noch der Montag, 12.07. steht und dass er dachte, dass heute der 13.07. wäre! Er hätte heute angerufen und mir gratuliert. Ich war total enttäuscht und traurig und weiß jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll!
Das schlimmste finde ich, dass er sich da so drüber lustig gemacht hat. Irgendwann hat er dann gemerkt, dass ich das garnicht lustig finde und er meinte, dass er das wohl jetzt bis in die Steinzeit vorgehalten bekommt! Nein natürlich nicht, aber im Moment bekommt er das halt vorgehalten .... ach so ein mist .....

Was haltet ihr davon???????????

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Antworten!

LG

1

Hallo,

Männer sind anders als Frauen. Die haben Geburtstage nicht im Kopf! Er hat es sich falsch notiert oder sein Handy hat was falsches angezeigt ... meine Güte, so schlimm ist das nicht! Wenn er heute anrufen wollte, dann zeigt Dir das doch, daß er an Deinen Geburtstag denkt. Er hat sich nur mit dem Datum vertan. Du mußt da echt nicht so einen Wind drum machen.

Du mußt ihm da auch nichts vorhalten. Er hat's doch nicht absichtlich gemacht. Vergiß die Sache einfach und dann ist gut.

Liebe Grüße von Swety

2

Ich finde das auch nicht so schlimm! Bin nämlich auch gerne mal vergesslich, was Geburtstage angeht #schein
Außerdem hat er Deinen Geburtstag ja gar nicht vergessen; er hat nur das Datum verwechselt! Das finde ich noch viel weniger schlimm ;-)
Mach´Dir nix draus! Wichtig ist doch eigentlich, ob er an den anderen 364 Tagen im Jahr an Dich denkt #verliebt
LG
asira

3

Alles Gute nachträglich.

Und zu deinem Freund: in dubio pro reo.

Ich weiss ja nicht inwieweit ihr euch vertraut, würde mein Freund (in Frnbeziehung) sowas sagen, würde ich es ihm glauben...
Ihm das ab und zu, eher scherzhaft, vorhalten.. und auch meine Witzchen machen.

Glaubst du ihm sowieso nicht, sei zurecht verärgert und schmoll ein paar Tage.

4

Warum machen fast alle immer so ein Brimborium um diesen Tag...oder sind anderen sogar tagelang (oder noch länger) böse wenn sie vergessen zu gratulieren?

Kann ich nicht nachvollziehen....nicht mal ansatzweise.

6

Ganz einfach: so hat man endlich mal wieder die Gelegenheit sich zu streiten.

Yippieh.. #ole

Nachdem was ich gerade im SS Forum gelesen habe, (offiziel alleinerziehend seit dem 01.08) - glaube ich, man sollte wirklich JEDE Gelegenheit wahrnehmen sich mit seinem Partner zu zoffen.
Und dann auch schnell abhauen, Kinder nehmen und zack - zu den Eltern!

Achja... #augen

7

Natürlich kann man sich über jede Kleinigkeit streiten (ich hatte auch oft genug Streit mit meinem Freund, aber jede Beziehung hat kleine Krisen) und es geht jetzt auch nicht um das richtige Vergessen, sondern FALLS er es vergessen hat, dann auch noch zu lügen.
Das wäre für mich ein kleiner Vertrauensbruch.
Ich mein wenn ich er gewesen wäre, ich hätte ihr gesagt, dass ich es vergessen hätte und wäre (ich weiß ja nicht, wie weit genau die beiden auseinander wohnen) abends noch hingefahren, um mich zu entschuldigen.

Klar, es ist NUR ein Geburtstag, aber will nicht jeder (wenigstens von seinen Liebsten) besondere Aufmerksamkeit an diesem einen Tag im Jahr?
Aber jeder ist anders.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
also es gibt zwei Versionen

a) Er hat deinen Geburtstag wirklich vergessen und hat sich schnell eine Ausrede einfallen lassen (wieso zeigt ein Handy einen Tag später an? Sowas passiert eigentlich nicht)

Wenn das so wäre, dann würde ich mal drüber nachdenken, ob du ihm wirklich so wichtig bist. Klar, Männer sind Männer, aber EINEN Tag im Jahr wird man sich doch noch merken können, oder?

und Version
b) Sein Handy hat wirklich das falsche Datum angezeigt (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), dann mildert das die Umstände. Trotzdem weiß er ja nicht erst seit gestern, dass du an dem Tag Geburtstag hast und man hört das Datum bzw schreibt es ja auch mal auf, sodass man das ja nicht nur vom Handy abhängig machen kann (Radio etc.)
Hat er das Finalspiel der WM auch verpasst, weil das Datum falsch war? (ironie aus)

Na gut also wenn es für dich nicht so schlimm ist, dann Schwamm drüber.
Ich wäre über alle maßen enttäuscht und würde mal hinterfragen, ob ich ihm wirklich soooo wichtig bin.

9

Hi,

ich muss gestehen, ich habe den Geburtstag von meinem Mann auch mal vergessen #hicks. Am Abend vorher hab ich noch dran gedacht, morgens beim Aufstehen war es etwas hektisch (wie meistens) und ich habe glatt vergessen, dass er Geburtstag hat - undhttp://www.urbia.de/forum/index.html?area=create&bid=16&tid=2717101&pid=17212795 natürlich nicht gratuliert.

Er sagte dann als ich gehen musste sowas wie -auch enttäuscht- "danke, dass Du an meinen Geburtstag gedacht hast". Oh man, das tat mir total leid, war aber nicht mehr zu ändern. Klar war er ein bisschen sauer - und er hält mir das zwar nicht wirklich vor, aber manchmal bekomme ich noch so Spitzen wie "ich vergessen im Gegensatz zu anderen die Geburtstage meiner Familie nicht" - da kann ich mittlerweile drüber lachen - er hat ja recht!

Hab Dich nicht so! Es hätte schlimmer sein können.

Gruß
kim

10

öhmm... was auch immer ich da eingefügt habe... war keine Absicht...

14

Lach einfach drüber und vergiss seinen Geburtstag das nächste mal auch! Dann seid ihr quitt.

Nein, ehrlich: Männer sind in Sachen Geburtsdaten wirklich vergesslich!
Wenn man wirklich drauf Wert legt, dann muss man das einen Tag vorher nochmal ganz DEUTLICH erwähnen, dass man ja am nächsten Tag seinen Ehrentag feiert. Dann könnte es klappen ;). Und vielleicht noch mal deutlich machen, was man zum Geburtstag NICHT haben möchte ... ;-).

Alles Gute noch nachträglich!

Sabine

15

Interessanter Nick...#rofl.... - da dürften Geburtstage doch eigentlich keine Rolle spielen, man hat ja genug davon...#rofl

Du bist jetzt erst einmal sauer. Bei nochmaligem Datübernachdenken, wird Dir aufgehen, daß er ganz einfach seinen Kopf woanders hatte, als bei der Inter gravissimas. Ich habe manchmal auch echt keinen Plan, welches Datum wir haben. Es war vielleicht etwas "unaufmerksam", aber bestimmt nicht böse gemeint. Da gibt es anderes Sachen... - ich habe z.B. schon einmal stumpf unseren Hochzeitstag vergessen #hicks - und das als Ehefrau - schimpflich, oder? Hatte einfach die Rübe total voll mit anderen Sachen.

GzG
Irmi

16

Das schlimmste finde ich, dass er sich da so drüber lustig gemacht hat. Irgendwann hat er dann gemerkt, dass ich das garnicht lustig finde und er meinte, dass er das wohl jetzt bis in die Steinzeit vorgehalten bekommt!

Er scheint dich gut zu kennen!

Glücklich ist das nicht, Geburtstage zu vergessen aber ich denke, es gibt Schlimmeres!