10 Jahre Unterschied sie (ich) 29 er 19, kann das gehen??

Hallo,

hab da mal eine ungewöhnlich Frage ich (Mutter einer 3 jährigen Tochter) habe mich total verknallt. Er ist allerdings erst 19... wir haben uns ein paar Mal getroffen und es war echt nett. Viel ist nicht passiert, was daraus wird? Keine Ahnung... aber man macht sich ja so seine Gedanken. :-)

Kann sowas klappen?

Seit ihr evtl in einer Beziehung in der Altersgruppe mit dem Abstand???

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße von mir

1

wenn Ihr älter wärt vielleicht ... aber 19 jährige sind einfach noch nicht erwachsen, nicht gereift als Mensch ... ich würde davon abraten, ich denke am Ende ist einer traurig

11

aber 19 jährige sind einfach noch nicht erwachsen, nicht gereift als Mensch ...

Als mein Mann und ich im Jahr 1991 geheiratet haben, war mein Mann 19 Jahre alt :-).

LG
Claudia

21

Dein Mann ist 2! Jahre jünger gewesen als Du. Nicht 10!

Gruß

Manavgat

weiteren Kommentar laden
2

aaalso meiner is genauso alt ihc bin aber nur drei jahre älter und hab nen 2 3/4 jahre alten sohnemann.
is manchmal schon ziemlich schwierig, aber letzendlich lieben wir uns alle, nur bei dem alter wollen die mehr als zu hause sitzen und fern sehen, die wollen party machen, männer abende im urlaub auch mal in strip club, allein mit ihren freunden raus, und auch mit anderen mädels flirten, heißt nich das da was passiert, aber sie machen es.

ich bin gott sei dank auch noch nich ganz so da raus und kann ihn da vollkommen verstehen und habe auch die möglichkeit mein kind mal zur oma oder zu meiner schwester zu geben und dann mal mit weg zu gehen...

also ich seh nich unbedingt komplett schwarz, aber es ist ein ganzes stück arbeit und ein langer weg, bis er auf deinem level ist...

lg und viel glück janina

3

Hallo,

meine Freund ist auch erst 22 und ich bin 31. Kennengelernt haben wir uns vor 4 Jahren, waren aber in anderen Beziehungen, geknistert hat es zwischen uns aber immer schon.

Seit Februar sind wir ein Paar.

Mein Ex-Freund ist 14 Jahre älter wie ich. Also es ist schon ein ziemlicher Unterschied. In einigen Dingen greif ich mir echt an Kopf, wie er so denkt. Mehr so im Jetzt und hier und nicht allzu weit in die Zukunft. Aber im Großen und Ganzen ist es super. Ich fühl mich toll.

4

Ich bin 30 mit Kindern und mein Freund ist 23. Bei uns passt das sehr gut, er ist seinem Alter einiges voraus.
Mein Exfreund war 8 Jahre jünger als ich und da hat es dagegen überhaupt nicht gepasst, dieser Mann war noch sehr unreif.

Es kommt auf den Mann an, jeder ist anders, und ich würde eine Beziehung nie nur wegen dem Altersunterschied nicht eingehen.
Hatte auch schon Partner, die 10 Jahre und mehr älter waren und sich benahmen wie 18. #augen

5

Ich hätte da Skrupel.
Finde, dass das noch halbe Kinder sind und man Erfahrungen nur mit relativ gleichaltrigen machen sollte.

6

"Kann sowas klappen?"

Ich denke: Nein. 19 und 29 ist dann doch etwas anderes als 39 und 29 oder 49 und 39 rein von der Entwicklung und der geistigen Reife her.

Mein Sohn ist 19 und würde er hier eine 29jährige anschleppen, würde ich mich fragen, was diese Frau für eine Meise hat, sich mit einem solchen "Kind" abzugeben.

Du läufst außerdem Gefahr, dass du für so einen Spätpubertären nur eine "Guckt mal, ich hab' eine sooo viel ältere Freundin"-Trophäe bist.

12

Mein Sohn ist 19 und würde er hier eine 29jährige anschleppen, würde ich mich fragen, was diese Frau für eine Meise hat, sich mit einem solchen "Kind" abzugeben.

*grinnns*
Als mein Mann mich heiratete, war er auch 19 Jahre alt und alle haben sich "das Maul über uns zerrissen" - von wegen und "Kinderhochzeit" (ich war 21) und dass das ja niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals gutgehen kann.

Mittlerweile sind wir wiederum seit 19 Jahren verheiratet und die, die uns Unreife unterstellt haben, sind entweder von ihren Partnern getrennt oder leben in sehr unglücklichen Beziehungen aus wirtschaftlichen Gründen weiter.

Ich bin da ganz vorsichtig, wem ich "Reife" zubillige und wem nicht ;-).

Restlicher Werdegang meines Mannes und mir ist in meiner VK nachzulesen.
Soviel zum Thema "halbes Kind".

LG
Claudia

14

Es ging nicht um 19 und 21.

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte mit 27 mal einen 21 Jährigen.
Und es war einfach nur für wenige wochen. Bis er merkte das unsere Leben einfach zu verschieden sind. Er wollte weg, Party, Freunde usw.
Wenn meine Tochter mal gequengelt hat, war er viel zu genervt und gelangweilt.
Er war zuckersüß, keine Frage und wenn ich heute jemand in dem alter kennelernen würde und er gefällt mir, würd ich es wahrscheinlich sogar wieder tun, aber ganz realistisch gesehn...eher nein....KANN aber auch gut gehn....man muß es probieren!

Viel Glück und genieß es einfach!

8

hallo ;-)
also mein Partner ist 18 ! Jahre jünger wie ich ... anfangs hatte ich auch Bedenken, aber inzwischen sind wir 15 Monate zusammen und es funktioniert hervorragend, er ist seinem Alter einiges voraus, versteht sich blendend mit meiner Tochter ... alle akzeptieren mich bzw. ihn (selbst meine Eltern, und das will was heissen ...) ich kann Dir nur den Rat geben, wenn Du Dir Deiner Gefühle sicher bist, lass Dich drauf ein ... egal was andere sagen :-)

Schönen Abend und viel Glück :-) Andrea

9

Hallo,

ich finde solche ungewöhnlichen Beziehungen spannend. Auch wenn ich zu jüngeren Männern tendiere, hätte ich Angst mich ganz zu öffnen und am Ende doch zu leiden. Mein Ex war 6 Jahre jünger, leider war er nicht erwachsen genug die Vaterrolle für unserer Tochter zu übernehmen. Na ja, ich sage bei mir immer +- 3 Jahre, aber wer weiss...

LG

10

Kommt bestimmt auf den Mann an - und auf dich natürlich.

Ich persönlich kann mit jüngeren Männern nicht so viel anfangen, da fehlt mir in jeder Hinsicht die Reife, Lebenserfahrung und Gelassenheit.

Alles Gute!
LG Claudi