Kosmetik - was habt ihr was kauft ihr??

Muss jetzt mal was loswerden, hatte gestern abend schon wieder Streit mit meinem Schatz weil ich ne Haarkur gekauft habe, von der er meinte sie sei teuer (5 Euro) und ausserdem brauch ich sowas eh nicht, ich hab ja schöne Haare...na warum wohl, vielleicht auch wegen der Kur? ;-)

Das brachte mich zu der Frage: wieviel Kosmetik braucht eine Frau.
Ich selbst besitze

- Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Tages - und Nachtcreme
-diverse Schminksachen (gut, etwas zu viel das muss ich zugeben#schein)
-Bodylotion, natürlich Schampoo, Duschgel, Spülung, Kur
-Zahnputzzeug
-Hornhauthobel, Feilen und Scheren
-Nagellak (diverse)
- Fön und Glätteisen

hab jetzt bestimmt was vergessen, aber ich finde ich habe eine Grundausstattung, die die meisten Frauen zu Hause haben...er beschwert sich immer das bei uns das Bad vollsteht mit meinem Zeug. Will ihm hier zeigen das ich kein Freak bin, sondern er keine Ahnung von weiblicher Körperpflege hat :-p

Also, wer hat mehr als ich???
Und wieviel gebt ihr davon aus?
Was haltet ihr für unbedingt notwendig um gepflegt auszusehen...oder brauchen wir das wirklich nicht???Macht euch die Kosmetik wirklich schöner??

1

Also,
ich kaufe mir das was ich für nötig halte und lasse mir da überhaupt nicht reinreden.
Ich denke das Deine Grundausstattung keineswegs zuviel ist.
Meine ist ungefähr vergleichbar aber ich kenne auch Frauen die vieeeel mehr haben.
Laß dich von deinem liebsten nicht ärgern.
Er möchte doch auch eine geflegte und hübsche Frau haben...und keine Schmuddeltante :-)
#sonne#winke
Alex

2

Hallo
Habe ähnlich viel. Jedoch habe ich weder ein Glätteisen noch Spülung, aber nur, weil das bei meinen Haaren absolut sinnfrei wäre.
Meine Kur kostet auch 5 €, meine Augencream sogar 18€.
Aber mein Mann beschwert sich nicht, er macht eher Witze wie: "das ist mein Bereich (ganz klein) und das der meiner Frau (deutlich mehr als die Hälfte) oder das ist meine kleine Kommode und im riesigen Schrank hängen nur die Klamotten meiner Frau")
Lg

3

Hallo,

soll ich echt aufzählen, was ich alles habe? Mach ich nicht, aber ich denke, ich habe schon einiges, was nicht unbedingt sein muß.

Schminkzeug hab ich relativ wenig (schminke mich nur äußerst selten), Körperpflege dagegen eine ganze Menge. Manches kaufe ich, weil ich es gern haben möchte. Manchmal kaufe ich auch teure Sachen, die nicht unbedingt nötig wären. Ich habe Spaß dran und mein Mann hat nichts dagegen. Wenn ich teurere Dinge kaufen will, rede ich vorher mit ihm darüber, weil ich nicht möchte, daß er der Meinung ist, ich würde unser Geld für mich verplempern.

Es ist ja alles immer auch eine Frage des Geldes. Bei uns ist das finanziell kein Problem, aber wenn Ihr nur wenig Geld zur Verfügung habt, ist eine Haarkur vielleicht wirklich nicht unbedingt nötig. Und auch sonst denke ich, daß man einiges nur deshalb hat, weil man es gern haben möchte. Wirklich brauchen tut man vieles nicht. Geh mal in Dich und denk drüber nach. Ganz ehrlich, das meiste MUSS man nicht haben, stimmt's? ;-) Wir würden bestimmt auch ohne teures Zeug gut aussehen.

Bei uns im Bad steht auch von mir sehr viel mehr Zeug rum als von meinem Mann. Manchmal habe ich deshalb schon ein schlechtes Gewissen, aber mein Süßer weiß, daß ich Spaß dran habe. Dafür hat er eben andere Hobbys.

Wieviel Geld ich für Kosmetik ausgebe, weiß ich nicht. Es ist bestimmt eine ganze Menge, aber ich kann's mir leisten. Wenn wir weniger Geld hätten, würde ich auch weniger kaufen.

Und ich find's nicht so toll, daß Du meinst, Dein Freund hätte keine Ahnung von weiblicher Körperpflege. Rein theoretisch müßten Frau sich bestimmt nicht anders pflegen als Männer. Aber, wie schon gesagt, wir haben eben Spaß dran.

Liebe Grüße von Swety

4

zusätzlich noch Haarschaumfestiger, Haarspray, Wachs, diverse Rasierer, diverse Fußcremes... das ist das was mir spontan noch so einfällt.

Ich kaufe allerdings viele Billigprodukte, meist DM oder Rossmann die Hausmarken. Geschminkt bin ich nur mit Wimperntusche, Kajal und Lippenstift, Make-up nie, Fußnägel immer lackiert, Finger nie.

Ich halte das alles für nötig, um mich selber gut zu fühlen, ob das nötig ist und ich auch z.B. ohne Creme überleben könnte und genauso aussehen würde, weiß ich nicht. ist mir aber auch egal ehrlich gesagt, das ist meine Sache, mein Freund hat mir da nicht reinzureden. Und schon gar nicht, dass eine Spülung für 5 Euro zu teuer ist - da hätte ich dann auch genug gegenzusetzen, was bei ihm zu teuer ist #schein

Lichtchen

5

Hey,

benutze doch einfach mal 2 Tage kein Deo mehr.....
Danach wird er Dir nicht mehr in Deine Einkäufe reden!

6

Hallo,

ich bin schon nicht die typische Frau, was Schminken und den Kram angeht. Aber ich finde, was du hast, ist irgendwie nicht übertrieben viel.

Ich selbst besitze nebeneben ein paar Fläschen MakeUp, Kajal und paar Wimperntuschen noch:

Haarprodukte (Spülung, Proteinkur, Feuchtigkeitskur) von Lanza, eine teure Rundfönbürste, verschiedene Gesichtscremes, Gesichtspeeling und -pads, Haarsprays, verschiedene Deos, Schaumfestiger, und so weiter und so fort.
Mein Bad steht voll mit meinem Kram - und es ist wie gesagt kaum Schminkzeug ;-)

Also ganz klar von einer turnschuhtragenden, nicht-schminkenden Frau, du hast, wenn du bei der Aufzählung ehrlich warst, nicht zu viel :-)

Grüße
(PS: ich finde a) ein Mann kann das nicht verstehen - zeigt schon dein erster Satz und b) solltet ihr darüber nicht streiten :-) )

7

Hallo,

da ich Kosmetikerin bin besitze ich Kosmetik im Wert von 2000 Euro. Da ist alles mit dabei was ich brauche und nicht brauche. ;-) Dafür bekomme ich das Geld aber auch wieder wenn ich meine Kundinnen behandel und ihnen etwas verkaufe. Und für mich bleibt auch einiges zum pflegen und verschönern übrig.

Das was du jetzt hast, finde ich aber nicht übertrieben.

8

Hi,

ich kaufe seit einigen Jahren ausschließlich Ökoprodukte und seit meinem 30. Geburtstag sind es auch mehr Produkte geworden #schwitz

Allerdings nehme ich Alverde oder Lavera, das ist nicht so teuer.

Aber JAAAAAA, mich machen die Produkte schöner, habe keinen Bock drauf, mir billige Parfumkosmetik ins Gesicht zu schmieren.

Ich benutze:

Duschgel/Shampoo Alverde
Reinigungsmilch Alverde
Tagescreme Alverde
Händewaschzeug Alverde
Sonnencreme Lavera + After Sun

Schminke von der Rossmann-Ökomarke (da ist aber eigentlich nur der Eyeliner und das Puder häufiger alle, Lippensift hält ewig)
Rasierer

alle 3 Monate Kosmetikbehandlung
1x im Monat Nagelstudio

Haarkosmetik: nur Schaum, manchmal Haarspray, aber das hält ewig

Bodylotion benutze ich nur im Winter und da nur Menalind aus der Apotheke. Zu viel Bodylotion ist nicht gut für die Haut ...

Produkte von Weleda (Badezeugs und Co.) lasse ich mir immer zum Geburtstag schenken.

Mein Mann benutzt zwar weniger Produkte, aber der schmiert sich dermaßen viel Gel und Haarspray in die Haare, dass er alle paar Tage neues kaufen muss. Außerdem benutzt der Unmengen an Duschgel - er meint, er habe eben mehr Fläche #rofl
Und er geht häufiger zum Frisör als ich und benutzt teurere Rasierklingen.

Daher denke ich, unsere Kosmetik hält sich preislich die Waage.
Außerdem unterstützt mein Mann es auch, wenn ich mich schön mache ... sollte Deiner auch tun #gruebel

LG, Nele

9

Huhu,

ich kaufe immer das was ich für nötig halte.

Das ist mal mehr, mal weniger. Zeitweise bin ich Minimalist und meine Kosmetikkäufe beschränken sich aufs wesentliche, manchmal schwelge ich im "Luxusrausch" und dann darfs auch etwas mehr sein. Immer so wie ich Lust habe.

Ich käme auch gar nicht auf die Idee das vor meinem Mann zu rechtfertigen...bzw. mein Mann käme gar nicht auf die Idee da nach zu fragen, solange alles in einem erträglichen Rahmen bleibt. Wenn ich jetzt natürlich Unsummen zu Douglas und co. tragen würde und dafür "wichtigeres" auf der Strecke bliebe, dann würde mein Mann wahrscheinlich auch mal nachfragen ob das denn sein muß.

lg

Andrea

34

so, vor lauter Neugier hab ich jetzt mal nachgeschaut *g*

- Shampoo - zwei verschiedene

- Haarkur

-Duschgel

- Duschpeeling

- Bodylotion

- Sonnencreme

- Aftersun

- Rasierer

- Rasierschaum

- Pinzette

- Augenbrauenrasierer

- Gesichtswasser

- Augen make up entferner

- Seife

- Zahnpasta

- Zahnbürste

- Zahnseide

- Zungenreiniger

- Mundwasser

- Tagescreme

- Nachtcreme

- Augengel

- Concealer - zwei verschiedene

- getönte Tagescreme

- Make up

- Kompaktpuder

- diverse Kosmetikpinsel

- Wattepads

- Puderrouge

- Cremerouge

- Lidschatten - 8 verschiedene (also 8 Döschen in denen teilweise nochmal mehrere Farben sind)

- Wimperntusche

- Eyeliner

- Kajalstift

- Lippenstift - 7 verschiedene

- Nagellack - 6 verschiedene

- Nagelhärter

- Überlack

- Nagelhautentferner

- Parfum - 2 verschiedene

- Deo

- Schaumfestiger

- Haarspray