Verknallt nach einem date und er weiß das jetzt wohl auch....

Hallo,

hatte die Woche schon 2mal gepostet, daß ich jemand aus einer Internet-Singlebörde vor inzwischen fast 3 Wochen getroffen hatte und wir eigentlich beide ein 2. Treffen wollten, es aber v.a. wohl wegen Zeitmangels seinerseits und weil er sich aufgrund des coolen, eher reservierten Verhaltens meinerseits nicht aufdrängen wollte als er dann zb letzten Sontag Zeit gehabt hätte, nicht dazu kam.

Am Montag hatte ich ihn dann abends angerufen weil ich diesen ständigen Schwebezustand - seh ich ihn wieddr und wann endlich - nicht mehr ausgehalten hab - hab ihm da am ende des Gesprächs gesagt daß ich ihn nun nicht merh anrufen würde, er könne sich ja melden wenn er sich wirklich mit mir trefen wolle udn er einen definitiven Terminvorschlag hätte. Und daß ich traurig wäre über das nicht-zustandekommen des 2. dates - verstand er nicht, nur weil das die eine woche dann nicht geklappt hätte - aber der punkt ist ja eigentlich daß ich traurig war, daß er immer einen Tag genannt hat, dann ist ihm wieder was dazwischen gekommen, und das galt für Die., Do., dann Freitag, dann hieß es Sonntag oder Montag...hab ihm dann am dienstag das auch so geschrieben und daß ich ihn halt vermissen würde und auch deswegen traurig wäre und angst hätte ihn nie mehr zu sehen...darauf kam auch noch am gleichen Tag eine Antwort, die eigentlich recht nett und positiv war (außerdem hatte er dann plötzlich sein profil aus dem portal genommen in dem wir uns kenneglernt hatten - vorher wars nur das foto daß er entfernt hatte, um mir zu zeigen daß er sich im moment nur auf mich konzentrieren könne und wolle - unsere Kommunikation lief sowieso übers handy oder private mailadresse), was mach ich rindvieh...lass meien gefühlen freien lauf (was ich eben 2 Wochen lang nicht gemacht hatte, daher kamm dann die ganze Verunsicherung, Wut usw. in einem Schwall raus) und schreib ihm von wegen daß ich den eindruck hätte, daß er gar keine Zeit für ein kennenlernen oder eine Beziehung hätte (er hatte ja auch geschrieben daß er im moment einfach viel um die ohren hätte, er aber weiter sehr interessiert an einem weiteren kennenlernen wäre, außerdem hätte er zweifel an meinem interesse gehabt da er meitne wohl nicht meinen vorstellugnen zu entsprechen, er wäre momentan sehr verunsichert)), vielleicht wärre da im moment gar kein platz und daß ich den eindruck hätte er hätte sein zeitmanagement nicht so ganz im griff und wenn er bräuchte nicht meinen, daß ich jetzt bis zum Herbst warten daß er mal wieder zeit hat...hört er bestimmt gern#klatsch..anstatt daß ich ihm schreib wie angenehm ich seine nähe fand etc...nee, das wäre wohl auch zu viel des guten gewesen, aber so denek ich fühlt er sich angegriffen und er hat sich auch seit der mail nicht mehr gemeldet, was aber auch mit daran liegen kann daß er ab Do. bis heute verreist war (Hochzeit schwester). Außerdem wüst ich an siener Stelle auchn icht was ich jetzt schreiben/sagen sollte selbst wenn er mich noch mögen sollte...

Ich finde das alles so blöd, eigentlich mochten wir uns doch beide und wolten uns wiedersehen und jetzt?? ich hab jetzt stundenlang immer wieder auf sein foto gestarrt, kann mir eifnach nicht vorsstellen ihn nie wieder zu sehen. Ich würde mir wenigstesn wünschen daß er ne klare Absage wie "dann lassens wirs lieber. alles gute trotzdem" oder so was schreibt.

Ich will nicht merh an ihn dneken müssen - er shreib ja er fände es schön, daß ich an ihn denke und daß er ja auch an nmich dneke - ich fidne es schrecklich...

Danke fürs zuhören bzw. lesen..

1

#kratz

Warum machen Menschen das immer wieder und wieder?

Warum sind sie bei Dates cool, reserviert, zeigen sich und vor allem ihr Interesse nicht, wenn es vorhanden ist?

So etwas führt von Anfang an zu Komplikationen, Mißverständnissen und unguten Gefühlen auf beiden Seiten.

Wenn seine Ansage, viel Arbeit zu haben, nicht nur eine Schutzbehauptung ist/war, solltest du in meinen Augen eins machen:

Ihm sagen, das er dir sehr, sehr gut gefällt und das du die Tür gerne nochmal aufmachen würdest, quasi als 2. Anlauf und das du ihm dann gerne das Mädel zeigen würdest, das du wirklich bist.

Ohne versteck-spielen.

Vielleicht geht er darauf ein, vielleicht hast du ihn mit deinen Vorwürfen aber auch bereits verschreckt. Würde mich nicht wundern.

Versuch es, zu verlieren hast du doch nix. Geht er aber nicht darauf ein, laß ihn in Ruhe und bewahre dir deine Würde.

Gruß

Hezna #klee

2

Warum ich ihm nicht gesagt hab, daß ich ihn vermisse zB? Vielleicht weil es den anderen nach dem ersten Date überfordert, gleich vermisst zu werden...das hab ich ihm auch in meiner letzten mail geschrieben, weil er quasi wissen wollte warum ich ihm das nie gesagt hätte.

Ich hatt ihm ja auch gleich geagt daß ich mich über ein 2. Treffen freuen würde. Ich hab ihn 2mal angerufen, wenn er sich nicht gemeldet hat, hab ich ihm sms geschickt. Macht man das bei keinem Interesse?

Nein, das mit der Arbeit glaub ich ihm, er ist alleinerziehend und beruflich selbstständig. Gerade deswegen hat er im moment recht wenig nerv für so was scheinbar kompliziertes wie das mit mir (obwohl ich mich für sehr pflegeleicht und verständnisvoll halte, nur wenn mir quasi jemand schoh die ganze zeit den mund wässrig macht von wegen jeden Tag in den Ferien vorbeikommen, zusammen ins freibad gehen, wir sollten doch mal zum grillen zu ihm kommen - kann ja nicht wissen daß er damit frühestens 2011 meinte...).

Du meinst ich könte ihm nochmal schreiben, obwohl ja meine letzte mail (noch) unbeantwortet blieb...du sprichst meine Würde an, ja, genau deshalb schwanke ich zwischen "noch mal alles versuchen" und es halt einfach zu akzeptieren daß es nicht sein soll. Ich finde es wie gesagt doof, da eigentlich alles ganz einfach gewesen wäre und ich verlieb mich nur alle paar jahre mal, aber ich möcht mich nicht anpreisen wie Sauerbier.

3

Hallo,

also ich hab den letzten Thread ja auch gelesen. Es liegt Dir ja ziemlich viel an ihm. Für den Anfang finde ich aber, solltest Du ihn nicht überschütten mit Erklärungen.

Wenn Du ihn gerne wieder sehen willst und Du noch einen Versuch starten willst, würde ich ihm einfach unverfänglich schreiben, dass Du ihn gern auf einen Kaffee oder Eis oder Kino (weiß der Geier was) einladen würdest, ob er am xyz (Datum) Zeit hätte, du würdest Dich freuen. Wenn ihm der Termin nicht passt, dann soll er einen anderen vorschlagen. Fertig.

Wenn er nicht reagiert, weißt Du bescheid, wenn er absagt auch und dann heißt es Würde bewahren :-)

lg polar

weitere Kommentare laden
9

Ich finde, du übertreibst etwas.

"hab ihm dann am dienstag das auch so geschrieben und daß ich ihn halt vermissen würde und auch deswegen traurig wäre und angst hätte ihn nie mehr zu sehen..."

Du hast diesen Menschen einmal gesehen. Wie kannst du ihn da schon vermissen?
Wäre für mich auch eher abschreckend und ich würde mich zurückziehen, wenn jemand gleich so anhänglich ist.


Dass es bisher kein 2. Treffen gab mag dich ja verunsichern.
Aber wenn er dich sehen wollte, dann hätte er das binnen den 3 Wochen die nunmehr schon vergangen sind seit eurem ersten Treffen wohl auch geschafft.

"aber der punkt ist ja eigentlich daß ich traurig war, daß er immer einen Tag genannt hat, dann ist ihm wieder was dazwischen gekommen, und das galt für Die., Do., dann Freitag, dann hieß es Sonntag oder Montag.."

Ständig etwas vorschlagen und dann doch absagen zeugt nicht gerade davon, dass er für dich Feuer und Flamme ist.

Mein Rat: Sag ihm nochmal dass du ihn treffen möchtest um ihn weiter kennenzulernen, und entschuldige dich für diese zickige Reaktion:

"und wenn er bräuchte nicht meinen, daß ich jetzt bis zum Herbst warten daß er mal wieder zeit hat..."


Mal ganz ehrlich, würde ein Mann so reagieren dann würde ich den nie nie mehr sehen wollen. Gleich am Anfang so überzogen zu reagieren würde mich total abschrecken.

Naja, trotzdem viel Glück!

11

N aj, das waren aber meine Gefühle..wenn ich jemand wirklich wiedersehen will dann weil ic hschon etwas ziemlich starkes empfinde, hab auc hschon Männer ein 2. mal getroffen bei denens mir wurscht war, da bliebs mir dann aber auch wurscht ob wir uns wiedersehen...

Genau deswegen hab ich ihm ja nichts von meinen Gefühlen gesagt, weil es auf ihn wohl überfordernd wirken könnte. Aber irgendwann ging halt nicht mehr die unberührte zu spielen und es musste raus..


Das mi seinen Vorschlägen und Absagen liegt wie gesagt glauibe ich daran, daß er einfach keinen plan im kopf hat was in welcher zeit noch alles anfällt und er in dem moment woer was vorschlägt auch gar nicht dran denkt daß da was in seinem terminkalender dagegen sprechen könnte..an unserem Date meinte er auch, 10 min. nachdem er gesagt hate, daß er um 11 weg müsse zum nächsten kunden, daß wir "nachher" ja noch spazieren gehen könnten - da wars aber schon 10:45 uhr. und daß er letzte woche nicht konnte hatte er mir ja schon geagt, da er ab do. wie gesagt zu schwesterns hochzeit war und vorher schaun musste daß die arbeit erledigt wird, alles gepackt ist, usw...er ist wie gesagt alleinerziehend und selbsständiger.

Außerdem dachte er wohl ja laut eigenen Angaben er würde wohl eher nicht meinen Vorstellungen entsprechen und war verunsichert, wollte sich nicht aufdrängen.

Mein Satzwegen im September zu spät war nicht zickih meiner Meinung nach, ist einfach so, daß ein Treffen ale 2-3 monate im zuge eines kennenlernens keinen sinn macht. würde ich auch nicht von einem man erwarten, daß er verständnis dafür hat daß ich ihm erst schöne bilder eines gemeinsamen sommers ins hirn setze und és sich dann aber herausstellt, daß ich ja eigentlich zu aledem gar keine zeit habe....würde nem mann bei mir aber sowieso nicht passieren, da ich jemand nicht romantische flausen in den kopf setze wenn ich weiß daß das eh nichts wird..

10

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=2715730

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=2713549

Ich habe da bereits meine Meinung zu gesagt.

Und jetzt denke ich, mein Jott, Du hast den Typen einmal getroffen, ich betone E I N M A L.... und vermisst ihn so schrecklich und machst hier so einen "Aufstand"..... Du kennst den doch gar nicht. Komm mal wieder runter.... Wenn er Dich hätte treffen wollen, hätte es in den vergangenen Wochen schon geklappt.

Lichtchen



12

Sicher vrenünftig ist das nicht, jemand nach einem treffen zu vermissen...aber was haben gef´ühle schon mit vernunft zu tun...und ich würde sehr gern wieder runterkommen, ich ärgere mich über mich srelbst daß der Kerl mir soviel ausmacht....ist nicht so, als ob ich nicht andere date-angebote hätte, habe auch schon vor ihm einige männer 1-2mal getroffen, die waren mir alle ziemlich schnuppe obwohl auch nett usw....aber ich will nur ihn sehen.

13

Meiner Meinung nach steigerst Du Dich da rein. Du kannst den Typen gar nicht vermissen, weil Du ihn nicht kennst. Du vermisst die Bilder die Du von Beziehung im Kopf hast, die willst Du haben.

Der Typ könnte ein verlogenes hinterhältiges Sonstwas sein, Du kannst das gar nicht wissen. Genauso gut wie ihr nach zwei- dreimal treffen feststellen könntet, dass es eben doch nicht passt.

Du hast dich völlig verrannt. Und Du scheinst viel zeit zu haben..... und er offensichtlich nicht, das passt nicht.

Lichtchen