schwere Ehekrise, was mache ich nur - sehr lang

Hi Leute,

mein Mann und ich kennen uns einige Jahre, sind seit diesem Jahr verheiratet, jeder von uns hat Kinder mitgebracht, ein gemeinsames wollte ich immer, er zögerte und zögert, es gab einige Situationen, die mich an seiner Zuverlässigkeit zweifeln ließen, ein Beispiel: er sagte, er fährt zu einem Freund, wäre aber um 20 h wieder da, dann könnten wir noch ins Kino, er kam aber nicht wieder, war nicht zu erreichen, als er kam, war es 23.30h und er war völlig betrunken. Mir fällt es eh schwer zu akzeptieren, dass er regelmäßig Bier trinkt. Und dann noch, dass er immer sagt, er habe kein Geld und ich vieles bezahle, er sagt, er gibt es mir zurück, tut es aber nicht, er hat außerdem einen Ordnungszwang, ist ein sehr ernster Mensch, der nicht gern redet, ich fühle mich mit ihm oft alt und traurig, dabei bin ich noch keine 30, in seinen Augen bin ich durchgeknallt, weil ich gern Musik höre, tanze, sehr kommunikativ bin usw.

Sind das Kleinigkeiten oder Trennungsgründe? Er meint, das seien Kleinigkeiten. Mich macht das alles sehr unglücklich.

In dieser unglücklichen Phase habe ich nun einen anderen Mann kennen gelernt, der völlig anders zu sein scheint (haben uns erst 1x getroffen, zusammen Mittag gegessen), er ist total in mich verknallt, sagt, er will mich, er will mit mir zusammen sein, will Kinder, Familienleben, Harmonie, für die Familie sorgen, ich solle mich mit ihm wohl fühlen. Ich weiß nicht, ob er das wirklich ehrlich meint oder ob gewisse Vorurteile stimmen, dass er nur auf Sex aus ist, da er nämlich ein SCHWARZER MANN aus Zentralafrika ist, über die sagt man ja so einiges..................... allerdings ist er eingebürgert, lebt und arbeitet in Deutschland seit 22 Jahren und er mag kein Bier, trinkt angeblich nur ab und an mal einen sehr guten Rotwein zum Essen :-)

Ich habe meinem Mann natürlich gesagt, wie unglücklich ich bin, dass ich mich trennen möchte. Er meinte, er möchte wissen, wenn ich jemanden kennen lerne, damit ginge es ihm besser, als wenn er von nichs weiß und so habe ich ihm von meinem Bekannten erzählt und er ist völlig in die Luft gegangen, dass er das "Neger-Schwein" fertig machen will, so sei Rassismus entstanden, wenn die Neger die deutschen Frauen aufspießen, der würde mich mit HIV, Malaria und allen anderen Krankheiten anstecken, Neger sind faul, stinken, sind unordentlich, solche Ehen halten nie usw. Er will mich nicht verlieren, hängt an mir, ich sei seine Göttin, er käme niemals von mir los. Aber gesagt, dass er sich ändert, hat er auch nicht, er meint, er sei eben so und das wären nur Kleinigkeiten. An seiner Reaktion sehe ich, dass er auch noch ein Rassist ist. Ich habe nichts gegen Ausländer, ich verurteile keinen wegen seiner Hautfarbe, sondern mache mir stets mein eigenes Bild. Auch kenne ich 2 schwarz-weiße Ehen, die seit über 25 Jahren bestehen und eine, die seit 10 Jahren besteht.

Mein Bekannter möchte mich wieder sehen, er will mich, er begehre meinen schönen weißen Körper, aber er sagt auch, er gibt mir Zeit und versteht meine Ängste bzgl. ob er es wirklich ernst meint, darum schlug er vor, zusammen spazieren zu gehen und am Wochenende einen Ausflug ohne Übernachtung zu machen, er würde mich in ein Afrikanisches Restaurant ausführen, er würde sehr lieb zu mir sein, möchte mich wirklich durch lange Gespräche kennen lernen, gemeinsame Ziele definieren usw. Er hat mir auch sofort verraten, wo er wohnt, wo er arbeitet, meinte, ich könne ihn auch gerne bei der Arbeit besuchen, er habe nichs zu verbergen. Er meinte sogar, dass er seinen Chef mal fragt, ob ich da auch anfangen kann, da ich gerne den Job wechseln möchte. Würde er sich so verhalten, wenn es ihm nur um das eine ginge?!

Wenn ich meinem Mann wieder eine Chance gebe (wir waren schon oft an so einem Punkt), werde ich ewig von meinem Bekannten träumen und mir ausmalen, wie harmonisch es mit ihm wäre und wie zuckersüß unsere Kinder wären.... was für ein tolles Paar wir wären, wie Heidi & Seal............... wenn ich meinem Bekannten eine Chance gebe, habe ich meinen Mann "auf dem Gewissen", aber Mitleid kann keine Basis einer Ehe sein, oder?! Und ich weiß natürlich nicht, ob es mit meinem Bekannten gut geht.

War jemand mal in einer ähnlichen Situation?!

*unglücklichschnief*

1

Mit so einem Mann wie mit Deinem Mann würde ich auch nicht zusammensein wollen.... Aber flüchten von einem zum anderen bringt auch in den seltensten Fällen die Erfüllung aller Wünsche.

Wie wäre es wenn Du Dich unabhängig von allen Männern erstmal selber sortierst und gesittet eine Trennung von Deinem Mann durchziehst, alleine eine wohnung suchst und allem anderen die nötige zeit gibst?

ob schwarz oder weiß ist da meiner Meinung nach schitt-egal.

Lichtchen

2

Ich möchte dich nicht angreifen, aber du klingst fürchterlich unreif.

Du bist erst seit diesem Jahr mit deinem Mann verheiratet und stellst nun fest, daß er Fehler hat?

Was war es denn, daß dich bewogen hat, mit ihm eine Ehe einzugehen? Gibts auch gute Seiten an ihm?

Ich glaube, aus seinen Worten spricht weniger Rassismus denn Eifersucht.
Sicherlich sollte man so nicht reagieren, aber wer da schon ohne Schuld ist....

Du bist nichtmal 30, und hast jetzt schon Angst, daß ihr kein gemeinsames Kind mehr bekommt...warum, wenn du ihn doch eigentlich eh doof findest?

Ich bin der Meinung, man sollte eine Geschichte erstmal gut zu Ende bringen, bevor man eine neue anfängt.

Und nur,weil der andere versteht, schöne Worte zu drechseln heißt es nicht, das er dich auch besser behandelt und du so glücklich mit ihm wirst wie Heidi und Seal, oder wie die Presse uns da Glauben machen will.

Meiner Meinung nach solltest du wirklich mit deinem Mann versuchen, an eurer Ehe zu arbeiten, anstatt direkt dem Nächstbesten hinterherlaufen zu wollen, der vermeintlich mehr zu bieten hat.

Gruß Hezna #klee

3

LIEBST du deinen Mann noch?
Das konnte ich in deinem Beitrag nicht herauslesen.
Dein Mann ist nicht unbedingt ein Rassist, er hat Angriffsfläche für denjenigen gesucht der ihm seine Frau auspannt-da war die Hautfarbe eben die Angriffsfläche.
Du bist sehr unglücklich schreibst du, du weißt nicht ob du es mit dem neuen Mann an deiner Seite nicht auch wärst und von einer "Heidi#augen-Seal Beziehung" zu träumen ist etwas naiv.
KEINER von uns weiß ob der Neue dich nur ins Bett kriegen will oder es ernst meint, ob er sich nicht genauso oder noch schlimmer wie dein Mann entwickelt oder ob ihr bis an euer lebensende glücklich sein werdet.
Fakt ist wenn du unglücklich bist darfst du nicht darauf warten dass sich dein Mann ändert, der offensichtlich keine Lust dazu hat, sondern DU musst etwas ändern und das kann durchaus auch ein Schlußstrich unter eurer Beziehung sein.

7

danke für deine antwort.

gute frage, ob ich meinen mann noch liebe................ mich haben solche aktionen schon sehr verletzt, er geht und kommt wann er will oder mit den finanzen, zumal ich mitbekomme, dass er sich heimlich teure sachen kauft. dachte eigentlich, spätestens in der ehe wirtschaftet man gemeinsam, aber so ist es leider nicht. und dass er das mit dem bier nicht lassen kann. ich sage jedem mann, den ich kennen lerne, dass ich absoluter anti-alkoholiker bin. er meinte damals, dass er nicht trinkt und nun stelle ich mit der zeit fest, dass er wirklich jedes wochenende sein püllchen trinkt, er hat auch einen kumpel, mit dem macht er das besonders gern.

8

Also jedes Wochenende finde ich nicht schlimm und wenn mich jemand fragt ob ich trinke gehe ich davon aus dass er meint ob ich täglich trinke bzw. ein Alkoholproblem habe-in der Hinsicht übertreibst du maßlos.
ABER Wenn du mit ihm nicht mehr zusammen leben kannst, bzw. willst, dann trenne dich am Besten aber fang nicht gleich mit ner neuen Beziehung an denn du könntest schnell wieder auf die klappe fallen.

4

Hallo,

warum habt ihr geheiratet?

Warum hast DU Deinem Mann von ihm erzählt
was hast Du DIr davon versprochen
das er verständnis zeigt?
Ich glaube kaum das er erst jetzt rassistische Züge zeigt?

Alles in Allem hast DU nur 2 Möglichkeiten
1. Trennung
2.Versöhnung

Gruß

6

danke für deine antwort, ja die 2 möglichkeiten habe ich, aber ich weiß eben nicht, für welche ich mich entscheiden soll.

wir haben geheiratet...... weil es quasi die umwelt von uns so erwartet hat (eltern, verwandte) und ihm das auch wichtig war. ich dachte, vielleicht werden wir dann glücklicher, es ist aber eher das gegenteil eingetreten... ich war ja noch nie verheiratet, er aber schon mehrmals.... er ist 20 jahre älter als ich, daher will er in ein paar jahren eh keine kinder mehr, aber ich denke, in wahrheit will er schon jetzt keine mehr bzw. will doch, aber hat dann einfach nicht mehr die nerven und es kommen noch mehr solcher aktionen: er sagt, bin mal kurz weg und kommt spät betrunken wieder.

von meinem bekannten habe ich ihm nur erzählt, weil er unbedingt wissen wollte, falls ich jemanden kennen lerne, er meinte, damit könne er besser leben, als wenn er im ungewissen ist, ob ich einen anderen interessanter finde oder nicht. denke jetzt, ich hätte ihm eher nichts erzählen sollen.

9

na da heb ich mal den Zeigefinger

wiso um Himmelswillen machst du denn sowas ???

eine Ehe bringt nicht das Glück und Happy End

nun gut oder auch nicht
frage Dich was DU willst
und nicht was das Umfeld von Dir erwartet

schaffe für Dich klare Fronten

ich würd mich nicht sofort in die nächste Beziehung stürzen und schon gar nicht mit einem Süßholzraspler
(und da ist die Hautfarbe völlig wurscht,wenn mir einer nach dem ersten Treffen erzählt er will Familie mit mir schrillen alle Alarmglocken)

machs gut

weiteren Kommentar laden
5

Ich weiß natürlich auch nicht, ob Du deinen Mann liebst oder nicht, aber das mit dem anderen geht geht mir definitiv zu schenll, um wahr sein zu können. Ihr hat euch erst 1x zum Mittagessen getroffen und schon sagt er so Sachen: "er ist total in mich verknallt, sagt, er will mich, er will mit mir zusammen sein, will Kinder, Familienleben, Harmonie, für die Familie sorgen." Und: "Er will mich, er begehre meinen schönen weißen Körper"

Da kann etwas nicht stimmen.

10

ja, das fand ich auch komisch, aber er meinte, als afrikaner spielt er keine spielchen, sondern sagt direkt, was er denkt...... in jeder hinsicht.....

11

Darauf würd ich mich aber nicht blind verlassen, sonst hast du genau das gleiche wie jetzt nur mit nem anderen.

weitere Kommentare laden
12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Was ich mich immer wieder frage, wieso merkt man die Macken erst nach der Hochzeit? ICh mein Ernst und ruhig usw. ist er doch sicher auchs chon vor eurer Ehe gewessen#kratz

er nämlich ein SCHWARZER MANN aus Zentralafrika ist, über die sagt man #kratz

Vorlügen gefühle kann dir jeder Mann, machst du deine Trennung nun davon aus ob er dich nimmt oder nicht?

Entscheide für dich was du willst, und stelle deinen Kindern nicht gleich den nächsten vor......

Das was dein Mann über Afrikaner auslässt ist krank meiner Meinung nach. Ich könnte mit so einem Menschen nicht in einem Bett schlafen.

Ein süsses Paar wie Heidi und Seal? Kinder und wie süss die sind?

Wie oft habt ihr euch gesehn einmal? #schock

Kindisch find ich dich schon und naiv.

Wie lange Ehen halten liegt nicht an Herkunft der Eheleute, sondern wie die zwei aneinander Arbeiten. An der Beziehung.



15

ja, du hast völlig recht. man muss an einer ehe arbeiten. aber wie soll das aussehen, wenn mein mann sagt, er ändert sich nicht, das wären nur kleinigkeiten, er nimmt mich ja gar nicht ernst. ich dachte immer, es kommt mit der zeit, dass er mit mir redet, aber nach der ehe habe ich einige sachen mitbekommen, die er mir absichtlich verheimlicht hat. mein mann meinte, es fällt ihm schwer, er weiß, dass er fehler gemacht hat, aber er hat so lange alleine gelebt, dass er das nicht abstellen kann.

16

Dann musst du für euch entscheiden, willst du so mit Ihm weiterleben, kannst ihn nehmen mit seinen Macken etc. Oder eben nicht. Aber dich dann gleich in die nächste Beziehung stürzen und schaun wie das wird naja. Wenn keine Kinder da wären ok dein Ding, aber wenn sie alle paar Jahre einen neuen kennenlernen und aktzeptieren müssen, den auch lieben lernen find ich jetzt nicht ok.

Schau was du willst, schau wie das sich entwickelt aber nicht gleich alles fest machen mit heirat zusammenziehen. Du stellst dir ja schon vor wie eure Kinder aussehn nach nur einem Mittagessen......Wo führt das hin? Nach dem 2. Date die Hochzeit?

18

Hallo,

trenne beide Themen (Bzw. Männer).

Punkt 1: Liebst du deinen Mann und kannst du langfristig mit seinen Macken und Alkoholkonsum leben??

Konsequenz: Trennung oder Eheberatung/Versöhnung


Punkt 2: wenn Punkt 1 abgeschlossen erörtert wurde!!!! Ehrlich gesagt, finde ich es zu schnell! Ein afrikanischstämmiger Mann hat mich im Zug (1:15 h Fahrt) häufig angequatscht. Hat sich nach fünf Minuten angeblich komplett verliebt in mich. Ich wäre ja so schön, so nett und so sympathisch! Und keine Ahnung was noch alles. Er kannte mich überhaupt nicht - genauso wie dein Typ dich noch gar nicht wirklich kennt.
Ich wollte nichts von ihm - war nicht verblendet und in guten Händen! Es war alles überzogen!Sei einfach vorsichtig! Wenn du dich trennen solltest, stürze dich nicht blindlings in einer anderen Beziehung.

Zum rassistischen Aussetzer sage ich nichts, weil dein Mann da auch eine gehörige Portion Eifersucht verspürt haben muss!

Gruss

19

Heidi & Seal #klatsch Hör auf zu träumen, steig von deiner rosa-roten Wolke, atme tief durch ...