Verliebt in einen 12 Jahre älteren Mann

Hallo,

ich weiß gar nicht ob das hier hingehört, aber ich muss mir einfach mal was von der seele reden.

seit 2 jahren arbeite ich mit einem 12 jahre älteren mann zusammen bei uns im altenheim. wir verstehen uns wirklich sehr gut, teilen beide die leidenschaft für tattowierungen und für musik.
letztes wochenede waren wir das erstmal zusammen feiern, mit viel alk und dann ist es passiert, wir haben uns geküsst.
das problem ist dass er noch verheiratet ist (scheidung läuft aber) und eine kleine vierjährige tochter, aber ich glaube ich habe mich in diesen mann verliebt und so wie er sich gegenüber mir bei den letzten treffen verhalten hat, denke ich auch, dass er gefühle für mich hat.

nur sollte ich diese gefühle zulassen?
oder sind da einfach zu viele negative faktoren, dass es eh nicht funktionieren kann?

hat jemand mit so einer geschichte erfahrungen gemacht? ist er zu alt für mich

danke

1

Hallihallo,

mein Mann ist 12 Jahre älter als ich und es klappt wunderbar.

Klar hatten wir am Anfang auch unsere Bedenken, was ist wenn er 80 ist und ich dann erst 68???
Aber ganz ehrlich: Mittlerweile ist uns das egal. Wir leben im jetzt und hier und es weiß kein Mensch was in 30 Jahren ist.

Wir sind jedenfalls seit 10 1/2 Jahren glücklich zusammen. Seit 8 Jahren verheiratet und haben zwei wunderbare Kinder.

Versuch es einfach.
Okay, mein Mann hatte keine Altlasten. Du mußt sehen, ob du mit seiner Tochter klarkommst. Das stelle ich mir viel schwierieger vor.

Viel Glück

2

danke, für deinen beitrag.

wie haben denn deine freunde und deine familie darauf reagiert...
ich weiß nicht, ich glaube, meine family wär da nicht so begeistert von und meine freunde...mhhh ich glaube, die würden sich kaputtlachen und sagen, dass ich mit nem opa zusammen bin

3

Also mein Mann war 12 Jahre älter als ich
Wir waren 11 Jahre verheiratet ( 14 Jahre insgesamt zusammen)
( 3 Kinder)

Mein jetziger partner ist 18 Jahre älter und wir sind seit 2 Jahren zusammen

4

Huhu,

mein Vater ist fast 11 Jahre älter als meine Mutter. Uns Kinder hat das nie gejuckt. Er war ein toller Vater. Und auch heute mit Mitte 70 und Mitte 60 sind sie noch ein tolles Paar. Es käme übrigends niemand auf die Idee, das die beiden einen größeren Altersunterscheid haben.

Nur Mut :-)

5

Ich glaube das ist weniger ein Frage des Alters ist als

a. eine Frage der Reife. Meine Hexe ist auch 12 Jahre jünger als ich, aber ich denke ausser das sich die Leute erst mal darauf einstellen müssen ist da weiter nichts extra besonderes festzustellen. Wenn du 18 bist und er 30 dann ist da schon etwas mehr vorsicht geboten weil die Erfahrungen doch recht unterschiedlich sein können aber so mit 30 / 42 relativiert sich das alles ein wenig. Ursprünglich hatte ich für mich auch einmal die Grenze +/- 5 Jahre gezogen... tja und dann kam die Liebe...

b. eine Frage des Umfeldes und da wird es schon kritischer. Es war also viel Alk im Spiel... da fällt küssen schon leichter, und wenn du sicher bist das die Scheidung läuft sollte ja alles nur eine Frage des Wollens sein. Oder weisst du nicht sicher wie er zu dir steht?

c. und was ist mir der 4 jährigen Tochter. Du bekommst ihn nur mit ihr, wahrscheilich zumindest, das bedeutet er wird sie bespielen und du bist mit dadei. Und die Betreuungstage wirst nicht du bestimmen.

Ach so wollte ich es doch noch sagen. Ich hatte dann 5 Kinder übernommen, sie ist 12 Jahre jünger, und die Scheidung stand damals noch nicht an, wir haben es trotzdem gewagt.

BlueH6

6

Also mal ein anderer Gesichtspunkt....

never fu.... the company and 50 miles around....

Das gibt häufig Ärger und wenn nicht klappt, kann man sich nichtmal aus dem Weg gehen.

7

Ich liebe einen 19 jahre aelteren Mann und es funktioniert !

Ich denke es liegt nicht am alter ...sondern wie weit ist man auf einer wellenlaenge :)

Du kannst auch einen gleichaltrigen haben der mit dir keinerlei interessen teilt ... weisst wie ich das meine ;)

Ich wuerde schauen was passiert.

lg #klee

8

Mein Ex ist auch 15 Jahre älter als ich. Kaputt gegangen ist es abr nicht daran sondern weil ich zuviele Altlasten mit mir rumtrage und mein ExEx es schaffte die Beziehung zu zerstören.

9

Wie kann denn ein ExEx eine neue Beziehung zerstören?
Da war aber dann irgendwas nicht sauber, was? :-p