Ich habe einen Anruf meiner FA gehabt. Sie sagt ich habe Chlamydien. Der letzte Test war ca. 2007 und damals negativ. Am Telefon sagte sie mir, dass das eine sexuell übertragbare Infektion wäre. Ich sagte ihr daraufhin, dass ich mir das woanders geholt haben muss, da mein Mann und ich seit 7 Jahren zusammen sind. Als ich meinem Mann davon erzählte haben wir uns beide ziemlich deppert angesehen. Er schwört, dass er nicht fremdgegangen ist und eigentlich glaube ich ihm. Leichte Zweifel beschleichen mich doch, da ich heute nochmal mit der Artzhelferin sprach als ich das Rezept holte. Diese meint eine Schmierinfektion oder ähnliches sei ausgeschlossen, es wäre nur sexuell übertragbar.
Was soll ich denn nun glauben? Kann man sich das auch woanders holen? Per Türklinke in schmuddeliger Toilette oder so? Ich mein, einen Magen-Darm-Infekt hole ich mir ja auch schnell, obwohl ich nicht am Anus anderer Leute schnuppere oder?
Was sagt ihr dazu?
Chlamydien - Indiz für Betrug?
Laut Internet ist es unwahrscheinlich, sich das woanders zu holen. Allerdings steht da auch in mehreren Artikeln, dass man sie wohl länger in sich tragen kann ohne Ansteckung, muss also nicht auf einen kürzlichen Seitensprung hinweisen.
Dein Mann sollte aber auch zum Arzt und sich testen lassen.
Keine Ahnung, was das Internet sagt, aber ich hatte auch schon welche und ich kenne auch andere Frauen, die welche hatten.
Und ich bin sicher, daß es sonstwoher kam, aber nicht vom Fremdgehen.
Eine Freundin hatte in der Schwangerschaft welche und die hatte sie wahrscheinlich vom Schwimmbad.
nein, kann man sich definitiv auch auf andere art und weise holen....hatte ich schon mal mit 14. da war ich sexuell noch gar nicht aktiv!!
aber irgendwie habe ich da im hinterkopf, dass es da zwei verschiedene arten gibt.....
Da ist die Arzthelferin eindeutig falsch informiert. Ich hab mir meine Chlamydien z.B. im Kuhstall geholt. Die Infektion ist von Rind auf Mensch übertragbar. Drauf gekommen sind wir erst 3 Jahre später.Mein Mann hat sich 3 mal testen lassen, alle 3 male war er negativ.
lg
Bei mir war es genauso. Als ich Anfang 20 war, sagte mir der Arzt, ich habe Clamydien und die waeren nur beim GV uebertragbar.
Mein damaliger Freund (wir waren 4 Jahre zusammen) war aber NICHT fremdgegangen (das glaube ich ihm auch) und ich hatte es trotzdem.
Meiner Meinung nach habe ich mir die in der Sauna oder auf einer oeffentlichen Toilette zugezogen.
LG schlisi
Hallo,
ich hatte auch mal Chlamydien, die aber nur durch einen Bluttest über Antikörper nachgewiesen wurden.
Mein Arzt hatte mir gesagt, das diese Chlamydien nicht nur sexuell übertragbar sind sondern auch im Schwimmbad oder auch auf öffentliche Toiletten, Keime lauern ja leider überall.
LG
Hallo!
Ich kann nur aus eigener Erfahrung und Recherche schreiben.
Bei mir war auch in der ersten Schwangerschaft der Chlamydien-Test negativ und dann in der zweiten Schwangerschaft plötzlich positiv.
Da haben wir uns auch sehr gewundert, die Frauenärztin wollte aber nichts weiter dazu sagen...
Wir waren jedenfalls auch alle beide nicht fremdgegangen.
Aber weil es uns interessierte, haben wir dann recherchiert.
Und folgendes gefunden:
1.) Ja, man kann sich Chlamydien auch woanders holen, nur Frauenärzte sind anscheinend immer überzeugt, dass es nur durch Geschlechtsverkehr möglich ist
und
2.) sind die negativen Tests zu 50% falsch-negativ. Das kommt daher, dass Chlamydien nicht ganz so einfach nachzuweisen sind. Das bedeutet, die Hälfte der Tests ergeben ein negatives Ergebnis, also keine Chlamydien, in Wirklichkeit sind aber doch welche vorhanden, wurden nur bei dem Test nicht nachgewiesen.
Nur der positive Nachweis ist zu 100% richtig! (Logisch, wenn Chlamydien gefunden werden, sind auch welche da.)
Daher kann ein früherer Test durchaus negativ ausgefallen sein (auch wenn Du Wirklichkeit schon infiziert warst), und ein späterer Test weist sie halt dann doch nach, ist also positiv.
Also, es muss absolut nicht unbedingt ein Fremdgehen dahinterstecken!
Viele Grüße
Katharina
Danke für die vielen Antworten.
Ich hab noch mehr im Internet recherchiert und auch über eure Beiträge nachgedacht. Ich denke auch, dass ich es mir irgendwo geholt habe, aber definitiv nicht über ein Fremdgehen meines Mannes.
Wir sind beide wieder beruhigt.