Keine Zärtlichkeiten, keine lieben Worte, keinen Spaß mehr

Hallo,

ich bin seit 2002 mit meinem Mann verheiratet, wir haben 2 Kinder miteinander.

Seit einigen Wochen (Monaten?) gefällt mir mein Eheleben nicht mehr. Mein Mann und ich hatten immer viel Spaß miteinander, aber jetzt gibt es sowas überhaupt nicht mehr.

Mich nervt sein Verein, der ihn jedes Wochenende (diesen Sommer ist es ganz extrem) einspannt.

Mich nervt sein "nicht erziehen" der Kinder (schon solange ich denken kann). Gut, er sieht sie nicht lange, da er beruflich ziemlich eingespannt ist, aber ich ärgere mich jedes Mal, wenn unser Sohn mich mit seinem Gehabe auf die Palme bringt und mein Mann ihn dann verhätschelt. Ein strengeres Wort gibt es sogut wie nie. Immer muß ich mich darüber ärgern.

Mich nervt es, daß wir nie Ausflüge machen. Ich beneide die Familien, die oft was an einem Wochenende miteinander unternehmen, sooo sehr. Wir waren vor 2 Wochen mal schwimmen, das war auch schon das höchste der Gefühle. Entweder ist mein Mann bei seinem Verein tätig oder er möchte an einem Sonntag auch mal "nix" tun. Versteh ich, daß er sich mal ausrasten muß, er arbeitet echt viel, aber mich kotzen die Wochenenden echt an. Oft bin ich froh, wenn er am Montag wieder in der Arbeit ist (ich arbeite auch, aber geringfügig) und ich meine Ruhe hab und mich nicht über ihn ärgern muß.

Mich nervt es, daß er beim Sex hauptsächlich an sich denkt. Ich bin bei ihm noch nie zum Höhepunkt gekommen, mir fehlt was. Er weiß das, scheint sich aber nicht sonderlich daran zu stören.

Natürlich habe ich auch Fehler. Außerdem find ich mein Leben total fad.

Noch dazu hab ich letztes Jahr im Herbst einen total netten, sympathischen Mann kennengelernt. Ich habe Schmetterlinge im Bauch, wenn ich ihn sehe, kann meine ganzen Sorgen vergessen. Wir hatten nichts miteinander, aber es prickelt schon sehr zwischen uns. #verliebt

lg
Traurige

1

hey

hört sich alles irgendwie so an als ob dein mann sein eigenes leben in der familie führt

kann verstehn das du traurig bist aber redet ihr nicht drüber?

Lg

2

Doch, wir reden darüber, aber es bringt nix. Er sagt, daß ich immer nur spinne und angefressen dreinschau (warum wohl sollte ich lachen?), daß er dann auch natürlich lieber fort geht als bei mir ist. Ein Teufelskreis.
Und daß er mit den Kindern sicher nicht schimpfen wird, wenn er sie nur 2 Stunden am Tag sieht.....

Ich kann echt nicht mehr lachen, habe auch keine Kraft mehr für die Kinder (unser Kleiner bringt mich in letzter Zeit immer an meine Grenzen und da kann ich nicht mehr lachen), sie nerven nur, außerdem habe ich ständig irgendwelche Wehwehchen (Halsweh - gerade wieder aktuell :-().......

3

wie siehts mit dir aus? wie würdest du dich selbst beschreiben also jetzt nicht genau aber eher äusserlich. kannst du kinder mal weg bringen und aus gehn? du bist bestimmt auch unzufrieden mit dir selber das wirkt sich auch auf alle anderen aus du musst mal raus und entweder dich entspannen oder deiner festplatte mal reset gönnen je nach typ

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Mit solchen Männern reden bringt meistens nix. Du musst dich selbst ändern, wenn du die Chance auf eine Veränderung haben möchtest.

In deiner Situation würde ich wohl erst mal anfangen etwas für dich zu tun, dann haben deine Kinder auch schon mal wieder eine ausgeglichenere Mutter. Wenn dein Mann also am WE seinen Freizeitaktivitäten nachgeht, oder den Sonntag auf der Couch verbringt, würde ich die Kinder zu deiner SM geben und dann etwas machen das dir Vergnügen bereitet.

Das wäre meiner Meinung nach mal der erste Schritt. Was später aus eurer Ehe wird, weiss ich nicht. Aber vielleicht bekommt dein Mann seinen Allerwertesten mal hoch und kümmert sich mehr um dich, wenn er das Gefühl hat ihm schwimmen die Felle weg. Das passiert, wenn er merkt, dass du auch deine eigenen Wege gehen kannst. Ist meistens so. Du darfst anschliessend nur nicht wieder in 'alte Muster' verfallen. Dann war alles für die Katz und du darfst irgendwann, wenn du wieder so down bist und so keinen Bock mehr hast weiterzumachen, wieder von vorn anfangen.

LG, Ciara