Hallo zusammen,
ich muss sagen ich gehörte immer zur Fraktion:
-> Affairen oder Seitensprünge passieren mir nie, denn ich halte zu meinen Prinzipien und würde mich nicht dazu "reizen" lassen!
So nun hat sich das wohl doch geändert und ich weiss es ist nicht richtig!
Bin mit meinem Freund nun über mehr als 5 Jahre zusammen. Er ist optisch immer noch sehr attraktiv für mich (sehr sportlich und mit Muskeln ) wir verstehen uns immer noch einwandfrei und alles passt.
ALLES - ok da müsste ich lügen... den der Reiz des NEUEN ist natürlich nach so langer Zeit nicht mehr vorhanden.
NUN zu meinem Problem:
So nun gibts da einen Arbeitskollegen von mir- er ist verheiratet und hat auch ein Kind nun bekommen - von daher sollte er für mich eh TABU SEIN!!!!!
Wir flirten schon seit ca. 2 Jahren und das hat sich nun ganz schön angesammelt. Es kribbelt und prickelt und er reizt mich schon sehr sehr sehr!! Auf den Firmenevents (wir haben im Hotel alle ein Einzelzimmer) hat er schon versucht mich rumzukriegen, aber ich hab immer abgeblockt - ich hab einen Freund und er eine Frau und nun auch ein Kind- auf jeden Fall letztens auf unserer Sommerfeier - hab ich nen Wink mit dem Zaunpfal gegeben, dass ich nun auch nicht unbedingt abgeneigt wäre...
ABER ich weiss das es FALSCH FALSCH FALSCH ist und ich hätte nie gedacht, dass ich auch mal in der Klemme stecke.
Was soll ich tun, dass ich beim nächsten Event keine Dummheiten mache???
All die Guten Vorsätze, all die Ermahnungen und Verurteilungen meinem "Schuldigen" Mitmenschen gegenüber und nun bin ich genauso ein ARSCH!!!!
Es ist wirklich krass wie so ein Anreiz einen um den Verstand bringen kann ich weiss was zu tun ist und dennoch hab ich Angst schwach zu werden - hätte nie gedacht, dass sowas einen den Verstand aushebeln kann!!!
Verheirateter Arbeitskollege macht mir schöne Augen und mir gefällts!
Doch, das kann es leider. Ich weiß das auch sehr gut und vor allem weiß ich, wie es dir damit gehen muss!!!
Ich hatte vor drei Jahren eine halbjährige Affäre mit einem verheirateten Mann und hab es bis zum Schluss in vollen Zügen genossen. Ich war damals noch nicht gebunden. Es war eine tolle Zeit, die ich nicht missen möchte, vor allem, weil es mit einer Freundschaft losging und halt dann mit Sex und bisschen Liebe aufgehört hat.
Jetzt bin ich verheiratet, aber wir haben immer noch guten Email-Kontakt. Sex könnte ich mit ihm nie mehr haben, dafür nehme ich meine Ehe zu ernst.
Aber eine Affäre ist nie eine Lösung. Sie kann dich so tief runterziehen. Ich habe diesen Mann zum Schluss so sehr geliebt, aber er konnte sich wegen der gemeinsamen Tochter nicht von seiner Frau trennen. Ich habe zwei Jahre gebraucht, um zu akzeptieren, dass ich nur Sex von ihm haben kann und das könnte ich bis heute von ihm bekommen.
Das ist wirklich keine Lösung.
Es macht dich fertig, früher opder später.
Erspare dir das, wenn es sein muss, such dir eine neue Arbeit. Es bringt dich nicht weiter.
Alles Gute!
[Wir flirten schon seit ca. 2 Jahren und das hat sich nun ganz schön angesammelt.]
Und Du wunderst dich, dass er dich jetzt plötzlich reizt?
[All die Guten Vorsätze, all die Ermahnungen und Verurteilungen meinem "Schuldigen" Mitmenschen gegenüber und nun bin ich genauso ein ARSCH!!!!]
Ruhig Blutt. Zunächst ist noch nichts passiert.
[Was soll ich tun, dass ich beim nächsten Event keine Dummheiten mache???]
Wie wäre es, wenn Du erstmals garnicht hingehst? Anschließend klärst Du es mit deinem Kollegen und lässt die Flirterei sein. Und wenn er es dann immer noch nicht verstanden hat, einfach mit der Offenlegung der "Affaire" (und zwar bei beiden Partnern) drohen. Dann wird er zwar stinkig sein, aber who cares? Zumindest würde er da auf Abstand gehen - wenn er seine Familie nicht aufgeben will.
du tust ja so, als würde dich jemand zwingen.
im grunde weißt du doch schon, daß du dich auf was einlassen wirst.
also, hör auf, entschuldigungen für dein tun zu sammeln.
2 Euro ins Phrasenschwein und:
"never fuck the company"
Das Schönste am Seitensprung ist der Anlauf. Ist es nicht herrlich, das Gefühl zu haben, jemanden haben zu können, so man denn wollte? Das würde ich mir ja bewahren.... Macht viel mehr Spaß, als es wirklich zu tun. Ganz sicher...!
GzG
Irmi
Ja, ich wollte auch gerade den Tipp geben, einfach mal miteinander zu vögeln. Das kann sehr ernüchternd sein.
Allerdings ist Deine Version - nun ja - positiver formuliert.
Der Ausdruck Seitensprung stimmt nicht. Meist ist es nur ein kleiner Schritt zur Seite, eventuell ein Trippeln.
Der absolut beste Rat:
Trenn dich von deinem dich anödenden Freund-Dein Möchtegernlover trennt sich von seiner Frau und ihr könnt jeder Zeit zusammen kommen.
Es liest sich wirklich so, als ob Du Deiner selbst nicht mächtig bist.
Das stimmt nicht, man kann sich disziplinieren, steuern und Situationen entschärfen.
Sprich, man kann das vermeiden - wenn man denn will!
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, Du willst es nicht vermeiden, all Deine Grundsätze sind momentan nicht mehr legitim.
Ich weiß nicht, an Deiner Stelle könnte ich "nachher" nicht mehr in den Spiegel gucken.
Ich selbst hingegen könnt es schon, weil ich nicht die Einstellung habe, Affairen und Seitensprünge passieren mir nie.
Aber ich glaube, wenn die Moralapostel erstmal schwach werden, haben sie letztendlich ihr Gesicht verloren, wie man so schön sagt.