Ich hasse mein Leben – zu dumm für ein zweites Kind :-(

Hallo,

erst Mal möchte ich euch danken für die lieben Wort und das ihr versucht mich auf zumuten. Mir hat es wirklich gut getan anonym mal darüber zu reden. Leider habe ich sonst keinen mit dem ich darüber reden kann.
Mein Mann hört mir zwar immer zu aber helfen kann er mir nicht wirklich.

Hier noch mal der Link für einige die nicht wissen um was es geht http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=2724177&pid=17257227

Ich werde auf jedenfall am Fr. mit meiner Psychologin darüber sprechen. Wir sind ja seit letzter Woche dabei die Vergangenheit mal auf zu arbeiten.
Mir fällt es nicht leicht offen darüber zu reden.
Mit meiner Mutter brauch ich erst gar nicht zu reden und mein kleiner Bruder weiß gar nicht dass ich mal im Kinderheim war, nur mein großer Bruder weiß es.

Ich werde am Montag mal wieder einen 400€ job annehmen, damit ich mal raus komme und was zur Haushaltskasse tun kann.
Seit mein Kind 3 Jahre alt ist arbeite ich mal hier mal da für 400€ aber das ist einfach nicht das was ich mir für mein Leben gewünscht habe.
Meine Wünsche werden nie in Erfüllung gehen und wenn sie noch so klein ist wie z.B. ein zweites Kind.
Mein Mann und ich wollten immer zwei Kinder haben aber ich habe mich nicht mehr nach der 2 FG getraut noch ein Kind in die Welt zu setzten.
Der Wunsch und drang zu ein zweiten Kind ist so groß das es teilweise nach Sehnsucht schreit.
Aber ich hab doch schon mein Mann und von mein Kind das Leben versaut, da kann ich doch nicht noch ein Kind bekommen und dann sein Leben auch versauen.
Ich weiß nicht was ich tun soll?! Ich weiß einfach nicht was die richtige Entscheidung ist. Jedes mal wenn der ES naht bekomme ich Panik und wenn wir dann noch zum ES #sex haben dann renne ich zum FA und hole mir die PD weil ich Angst habe ich würde noch ein Leben kaputt machen was noch nicht ein Mal geboren ist.
Mein Mann sagt zwar immer zu mir wir schaffen das alles und das wichtigste ist dich wir uns lieben und unsere Liebe weiter geben können.
Aber was soll ich den meine Kinder mal bieten? Ich kann noch nicht ein Mal für ein Kind sorgen.
Mich macht das so traurig dass ich zu blöd bin um ein zweites Kind zu bekommen.
Jedes mal wenn ich eine Schwanger sehe, muss ich leicht weinen weil ich es nie wieder sein darf.

Ich kann es einfach nicht verstehen wie manche Leute einfach Kinder in die Welt setzten ohne dass ihre Zukunft gesichert ist?!
Wie manche Leute mehr wie 3 Kinder haben und dann vom Staat leben.
Was wollen die den bitte den Kinder bieten?
Sie wissen nicht wie das ist wenn man später in der Schule ist und alle Freunde gehen party machen aber selber kann man nicht mit weil man kein Geld hat.
Sie wissen nicht wie das ist wenn man als asozial bezeichnet ist, was das für eine Demütigung das ist.

Und grad weil ich das weiß kann ich nicht noch ein Kind in die Welt setzten auch wenn mein Herz sehnlich danach schreit.

Ich danke euch noch mal fürs zuhören

gruß schäme-mich-so-sehr

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hallo,

warum sollte ich den ein Fake sein? Nur weil ich mein Nickname nicht angebe?
Mir wäre es lieber wenn mein Leben nicht so verlaufen wäre, aber es war nun mal so.
Und ob du mir glaubst oder nicht.

gruß schäme-mich-so-sehr

3

Das klingt jetzt vielleicht hart, aber da kannst nur du dir raushelfen.

Was ist für dich die oberste Priorität? Noch ein Kind oder lieber erstmal eine Ausbildung?

Dein Lebenslauf hört sich fast nach meinem an. Trotzdem habe ich mit 25, alleinerziehend, depressiv, nach einem Selbstmordversuch und völlig am Ende nochmal allein den Arsch hochgekriegt und mein Abi gemacht. Mir hat auch keiner geholfen und ich musste mich allein durch den Behördendschungel kämpfen. Nur du allein kannst dich da antreiben. Überleg was du willst und dann zieh es durch.

Wenn dein Mann arbeitet, dann kannst du auch nochmal zur Schule gehen. Dafür kriegst du auch Bafög wenn du noch keinen Abschluss hast. Das Arbeitsamt müsste dir da eigentlich helfen können. Mach nochmal einen Termin und komm aus deiner Selbstmitleidskrise raus. Das Rumgeflenne über dein mies gelaufenes Leben hilft dir nicht.

Zeig dir und deiner Familie, dass du das schaffst und deinen Eltern den Stinkefinger. Du wirst dich wundern wie sehr das hilft.

Alles Gute

4

Warum verhütet ihr nicht richtig, anstatt immer die PD zu nehmen??

5

Hallo,

weil wir uns noch ein Kind wünschen aber ich mir jetzt schon soviele Vorwürfe mach das ich das Leben von mein (e) Kind (er) versau.

gruß schäme-mich-so-sehr

6

Dann bekommt euer Leben doch erst mal auf die Reihe und wagt euch dann an ein zweites Kind ran. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Ich finde euer Verhalten ziemlich naiv und verantwortungslos. Die PD ist für Unfälle gedacht und nicht zur Verhütung.

weitere Kommentare laden
15

Hallo du,

ich habe mich nun mal durch deine beiden Threads gewühlt und weiss einfach nicht was ich machen soll. Dich (virtuell) tröstend in den Arm nehmen oder dir einfach mal gewaltig in den Hintern treten ;-)

Was du erlebt hast ist zweifellos schlimm- keine Frage.
So wie du schreibst, hast du eine wirklich schwere Depression die behandelt werden muss- und das nicht nur mit Pillen.
Wenn du über Selbstsmord nachdenkst gehörst du in eine Klinik und ich rate dir innigst, geh freiwillig in eine Klinik. Dort bekommst du Hilfe und wirst nicht mit irgendwelchenn Tabletten abgespeist!

Das du keinen Schulabschluss hast, macht es heute schon schwierig einen "vernünftigen Job" zu bekommen. Aber wer weiss, vielleicht wird aus einem 400 Euro Aushilfsjob irgendwann mehr?

Wenn es dir seelisch besser geht, würde ich Kurse an der VHS belegen. Da ist kein großer Prüfungsdruck, sie kosten nicht die Welt und du kannst dich orientieren!

ich selbst habe ebenfalls eine schlimme Zeit und 2 Suzidversuche hinter mir- ich weiss also wovon ich rede. Mir hat die Klinik sehr geholfen auch wenn ich mir das nie eingestehen wollte..
Heute bin ich Gesund, habe ab und an mal ein paar Stimmungsschwankungen aber die sind nach einem Tag wieder vorbei.

Es ist egoistisch von dir, wenn du denkst deine Familie sei ohne dich besser dran. Kannst du dir vorstellen, wie dein Mann/ dein Kind die DICH lieben sich fühlen wenn du dir was antust??
Dein Mann wird Schuldgefühle haben, deine Tochter(?) wird das nicht verstehen können warum Mama nicht mehr da ist....
Es ist für sie allemal besser von einer Mutter groß gezogen zu werden die sich KÜMMERT und für das Kind INTERESSIERT!!! Du bemühst dich um Arbeit- auch wenn es "nur" 400 Euro Jobs sind. Aber du TUST was!!!!

Also lass dir helfen, du schaffst das!!!