Hallo
Muss mich hier mal ausheulen.Ich bin schwanger. 32 SSW Mein Mann und ich wir freuen uns sehr.Wir waren gestern Abend bei Bekannten.Mein Mann hatte auch was getrunken und dann sagte er das schlimmste was ich je gehört habe.
Sollte unser Kind behindert sein,wäre das ein Trennungsgrund.Er kann damit nicht umgehen
Jetzt sitz ich hier und bin so enttäuscht und traurig.
Dem Baby geht es gut und es sind auch keine Anzeichen,daß es Behindert wird aber jetzt mach ich mir umso mehr Gedanken.Was ist wenn ?
Wie würdet Ihr mit der Situation umgehen und vorallem wie würdet Ihr Eurem Partner gegenüber treten ?
Gott sei Dank hab ich ihn heute noch nicht gesehen und hab Angst ihn darauf anzusprechen
Jemand ein Rat,wie ich mit Ihm darüber reden kann?
Gestern war ich so sauer,daß ich schon mit den Gedanken gespielt habe abzuhauen
lg
Mein Mann sagte gestern was schlimmes zwecks Baby
Hätte, wäre, wenn.
Kein Mensch weiß, was morgen sein wird.
Und je mehr man über ungelegte Eier debattiert, um so mehr Mist redet man.
badguy, du hast echt empathie für die menschen....
Frag ihn einfach, ob er sich Sorgen macht, dass euer Kind behindert sein könnte und warum. Frag ihn, ob er mit zum Arzt will, um sich vom Gesundheitszustand eures Babys selbst zu überzeugen, sofern er noch nicht mit war.
Sag ihm, wie du dich gefühlt hast, als er diesen Satz sagte und du nicht weißt, wie du damit umgehen sollst.
Nimm deinen Mut zusammen und sprich mit ihm darüber, sonst werden es keine glücklichen letzten Schwangerschaftswochen.
Für mich wäre diese Ausage schon ein Grund den Idioten raus zuschmeissen.
Wie schön zu hören, dass Leute gleich wegen jedem Pups und jedem gedanklichen Rülpser sofort die Flinte ins Korn werfen, und gleich alles was bisher gut war in Frage stellen.
Oder ist das nicht eher traurig?
Das habe ich auch grad gedacht....kein Wunder, dass so viele Beziehungen auseinander gehen!!
Hallo,
das wäre für mich wie ein Schlag in die Magengrube.
Soviel Alkohol, dass er nicht mehr Herr seiner Sinne war, wird er doch nicht getrunken haben, oder?
Für mich wäre damit einiges an Vertrauen zu meinem Mann zerstört. Und genau so würde ich es ihm auch sagen.
Allein schon der Gedanke, dass mein Partner Dritten gegenüber die Absicht ausspricht, mich Knall auf Fall zu verlassen wegen einer Sache, bei der niemand etwas dafür kann. Gerade in diesem Fall sollten die Eltern fest zusammen stehen.
Unglaublich.
Aber nun beruhige dich mal, dein Kind ist ganz bestimmt gesund.
Viel Glück für euch zwei
Nici
Sehe ich genauso.
Nur leider könnte ich es nie vergessen und würde mit einem "sauren Aufstosser" leben.
myszka
ein Trennungsgrund? Ja wie jetzt? Sich vom Kind zu trennen oder von dir?
Wie würdest du es denn verkraften, wenn euer Kind behindert zur Welt kommen würde?
Habt ihr euch darüber nicht im Vorfeld unterhalten? Immerhin besteht ja bei jeder Schwangerschaft die Möglichkeit, daß ein Kind behindert ist. Oder daß bei der Geburt was schiefgehen kann.
Das ist natürlich immer "worst-case", sollte aber doch in die Überlegungen, wenn man sich ein Kind wünscht, mit einbezogen werden.
Alleine durch Verdrängen regelt sich ja nix.
"Habt ihr euch darüber nicht im Vorfeld unterhalten?"
DAS hab ich auch direkt gedacht...
LG
Barbara
sind wir die einzigen, die so denken?
Hallo
ich persönlich finde diese aussage auch ziemlich hart.
meint er, dass es für dich angenehm wäre wenn das kind behindert wäre? er würde einfach abhauen und das wars, echt krass.
du musst auf jeden fall mit ihm darüber reden.
sicher wäre das ein schock falls das kind behindert wäre, aber sowas darf man gar nicht denken und selbst wenn, dann muss man zusammenhalten.
Alles Liebe
Reg Dich mal ab.
Gerade bei so einer Thematik ist alleine der Gedanke daran erst mal shocking.....klar dass man evtl. auch mal sagt, dass man damit nicht könnte, oder einfach was daherredet das unter die Haut oder die Gürtellinie geht.....besonders wenn man einen im Tee hat.
So einen ähnlichen Bockmist hat ein Bekannter von mir auch mal von sich gegeben. Der schlimmste Fall ist eingetreten, und er kam erst mal wirklich nicht damit zurecht....für genau 1 Tag, bis er den Lütten dann auf dem Arm hatte.....dann war es Liebe auf den zweiten Blick
Wenn man ihn heute mit seinem Sohn sieht (Down Syndrom), würde man nicht mal ansatzweise glauben können, dass er jemals so einen Schei.... von sich gegeben hat....die zwei sind wie Pech und Schwefel.
Ich denke das war nur ein Spruch....zugegeben: ein verdammt dummer und blöder Spruch, aber keinen an den man zu viele Gedanken verschwenden sollte.
Alles Gute !
Nett geschrieben!
was für eine ekelhafte person.
wer sowas sagt, der hat auch schon andere dinger "gucken" lassen.
Ich finde es sehr traurig, wenn man vögeln kann und dann die Frau sitzen lässt, nur weil das Ergebnis evtl. behindert sein KÖNNTE....
Hätte, wäre, wenn.. bringt nicht weiter, das stimmt!!!
Die Frage ist, ob dein Mann wirklich voll und ganz hinter dir steht....
Entschuldige, aber man sollte nicht so tun, als ob man noch nie irgendwelche Sprüche rausgehauen hat, die
1. nicht die eigenen Meinung entsprachen.
2. man nachher bereut hat.
Natürlich war dieser Spruch für die TE verletzend, aber diesbezüglich muss man mit ihm darüber reden.
Man sollte allerdings nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.