Ja, woher weiß man ob man seinen Partner noch liebt? Wann merkt man oder woran macht ihr fest, dass es nicht mehr klappt usw.?
Und wie passiert sowas? "Entliebt" man sich einfach so? Oder fällt da meist irgendwas vor?
Kommt das schleichend? Oder wacht man eines Morgens auf und denkt "Ich kann/will nicht mehr"?
Wie denkt ihr darüber?
Wie weiß man ob man jemanden noch liebt? Und warum nicht mehr?
Ich glaube das ist zu unterschiedlich.
Plötzlich morgens aufwachen und denken "Ich liebe ihn/sie gar nicht mehr !" passiert wahrscheinlich schon, aber auch erst nachdem es sicher vorher schon schleichend dazu kam das man sich auseinander gelebt hat.
Wie es dazu kommt variiert in jede Richtung. Man entwickelt sich eben weiter und entweder man entwickelt sich in einer Beziehung gemeinsam weiter und lässt den Anderen an den "Veränderungen" teil haben und er/sie versteht es, oder eben nicht.
ich würd sagen das ist unterschiedlich mal fällt einiges vor mal kommt es von selbst.
aber wenn es so ist denk ich weiß man das dann einfach.
stell dir vor du siehst deinen partner mit ner anderen ganz intim und wenn du (nicht von vornherein drauf stehst) und es dir garnichts ausmacht solltest du dich dann schon fragen warum
hm ich denke, wenn auf einmal andere Männer wieder interessant werden, Komplimenten einen wieder rot machen.
Der eigene Freund/Mann nur noch nebenher läuft, weil er da war und einfach da ist. Wenn alles alltäglich ist, ein Trott und man am liebsten ausbrechen würde, von anderen Dingen träumt. Dann weiß man, dass da keine Liebe mehr ist
"Ja, woher weiß man ob man seinen Partner noch liebt?"
Stell dir vor, derjenige ist auf einmal weg, zack peng, verschwunden. Weg aus deinem Leben.
Würde dir das was ausmachen? Wäre es schlimm oder fändest du es gut?
Hm. Gut, es sind Kinder im Spiel. Von daher hoffe ich mal nicht, dass er einfach komplett aus dem Leben verschwindet.
Für mich? Ich glaube so ganz ohne ihn leben möchte ich auch nicht. Wobei ich mir in letzter Zeit (leider) immer öfter vorstelle, wie es wäre Alleinerziehend etc. zu sein?! Ich bin teilweise wirklich nur noch genervt. (Und hoffe sehr, dass das nur eine Phase ist, die schnell wieder vorbei geht)
Ich habe schon ein total schlechtes Gewissen, weil ich überhaupt darüber nachdenke.
du sprichst mir aus der seele.
ich weiss nicht mehr wo vorn und hinten ist...
Ich glaube man merkt es erst dann wenn man ihn verloren hat
Ich habe es so gemerkt, dass ich gar keine Körperlichkeiten und Zärtlichkeiten mehr austauschen wollte.
Er ging mir einfach nur noch auf en Zeiger. Ich wollte nichts mehr mit ihm unternehmen und ihn auch nicht mehr treffen.
Ich habe trotzdem dem Alltag weiter gelebt und diese Gefühle verdrängt.
An unserem 8. Jahrestag dann habe ich ihn angesehen und ich fühlte deutlich wie nie zuvor : eigentlich möchte ich, dass er jetzt geht.
Ich habe noch 9 Monate gebraucht um mich zu trennen weil ich dachte, dass dieses Gefühl vorbei geht. Aber dem war nicht so.
Eines Abends war ich wohl total genervt von ihm und er sprach mich offen darauf an, warum ich so abweisend zu ihm sei. Und er fragte mich ob ich ihn noch liebe. Und ich konnte nicht "ja" sagen. Er brach völlig zusammen und er tat mir so leid als er weinend vor mir lag. Und wieder begann ich meine Gefühle zu verdrängen und spielte sein Spiel mit.
Er war glücklich, ich nicht.
Irgendwann hat verdrängen nicht mehr funktioniert und glücklicher Weise habe ich einen anderen Mann kennen gelernt, der mir dann die Trennung erleichtert hat.
9 Jahre wirft man eben nicht so einfach weg..