Grosse Liebe verloren :-(

Vor zwei Jahren habe ich meine ganz große Liebe getroffen...war für uns beide Liebe auf den ersten Blick, waren bis vor drei Monaten zusammen.

Dann ist er gekommen und hat gemeint, es täte ihm leid er habe sich in eine andere verliebt #schmoll...drei Tage später war er mit ihr zusammen, aber ich werde das Gefühl nicht los, das es schon länger so lief.

Hatt erst einen Nervenzusammenbruch und konnte die nächsten Tage nicht ohne Beruhigungsmittel überstehen. So schrecklichen Liebeskummer hatte ich noch nie, am liebsten wäre ich gestorben. In den letzen Wochen ging es dann wieder ein bisschen besser, hab wieder Angefangen ein bisschen zu essen (hatte schon 7 Kilo abgenommen) und auch nicht mehr jeden Abend geweint.

Und gestern habe ich sie dann beim einkaufen gesehen. Bin mitten im Supermarkt in Tränen ausgebrochen und rausgelaufen. Jetzt geht mir das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie er den Arm um sie gelegt hat, sie geküsst hat....

Hatte noch nie einen Mann wie ihn zuvor, wir haben uns so gut verstanden, wollten heiraten....ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ich so einen Mann irgendwann noch einmal kennen lernen werde....

ging es jemanden mal genau so?? Wann wurde es bei euch besser?? Seid ihr trotzdem wieder glücklich geworden??

1

Ja das kenne ich, ABER da war ich 13...

Das ganze hat 2 Jahre gedauert bis ich es Überwunden hatte (heute bin ich allerdings mit Ihm Verheiratet ist ne längere Geschichte)

Du musst damit Klar kommen, Versuch weiter zu Leben, triff dich mit Freunden geh aus, wenn du dich zu Hause einigelst und nicht Raus gehst kannst du A. Niemand neuen Kennenlernen und B: wirst du vermutlich noch schwer Depressiv und aus dem Loch dann wieder herrauszukommen dauert vermutlich noch 3 mal länger!!!

2

Hallo,

lass Dich mal ganz dolle #liebdrueck

Dieses Gefühl kenne ich, auch wenn es mittlerweile schon 25 Jahre her ist ;-) Da habe ich meine ganz große Liebe an eine andere Frau verloren und habe geglaubt, das überlebe ich nicht.

Und ja, auch Du wirst wieder glücklich. Aber lass dir Zeit dabei. Das geht nicht von heute auf morgen, aber es geht. Auch wenn Du im Augenblick glaubst, dass Du nie wieder fröhlich sein kannst.

Gib Dir Zeit für die Trauer, für die Wut und den Schmerz und dann gib Dir Zeit für Dich selbst.

Und tu Dir in dieser Zeit alles Gute was Dir so einfällt. Das bist Du wert.

Alles Liebe
Nanny

3

Das tut mir sehr leid!!!

Ja, mir ging es auch so, ich dachte, es hört nie auf. Ich habe in meinen Augen auch meine große Liebe verloren.
Wie lange es gedauert hat, sag ich dir lieber nicht, ich möchte nicht, dass du deinen Kummer daran misst.
Geholfen hat mir, dass ich gute Freunde hatte / habe und die mir teilweise auch ganz unbewusst geholfen haben.

Nach einiger Zeit habe ich dann wieder jemand kennen gelernt und sogar er hat mir noch geholfen, weiterhin alles zu verarbeiten was bei mir passiert war.

Heute sind wir glückliche 3 Monate verheiratet, planen bald unsere eigene kleine Familie und es geht mir super!!

Ich wünsche dir, dass auch du das schaffen kannst und bald wieder glücklich bist.
Bis dahin alles Gute und viel Kraft!!

4

Gedanken von einem "alten Hasen":

Die "große" Liebe existiert meiner Meinung nach nur dann, wenn sie von beiden Partnern gleichermaßen als Solche empfunden wird.

Das, was ihr und auch ich "verloren" haben, ist die "erste" große Liebe. Die vergisst man sein Leben lang nicht.

Aber die "richtige Liebe" kommt erst danach ;-)

6

#huepf genau, oder nach zwanzig Jahren wieder. Ich habe meine "Große" erste Liebe nach zwanzig Jahren Funkstille wieder getroffen. Und es ist die "Große" Liebe, von beiden Seiten her. Nun heiraten wir im September. Unser gemeinsames Kind haben wir schon. Und es ist sooo schön.

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Ich war mit meiner großen Liebe 20 Jahre verheiratet. Dann hat er sich in eine andere verliebt.

Ich hatte am Anfang einen Nervenzusammenbruch, Depressionen usw.

Nach ca. 6 Wochen war ich soweit, dass ich einigermaßen wieder am normalen Leben teilnehmen konnte. Nur die Abende waren noch schlimm. Nach einem Jahr gabs immer öfter morgens ein Aufwachen, nach dem nicht mein erster Gedanke ihm galt.

Nach ca. 3 Jahren war ich zufrieden und glücklich Single zu sein.

Nach 5 Jahren habe ich einen neuen Partner kennengelernt.

8

Hallo...

Oh man tut mir so leid was dir passiert ist:-(
Aber lass dir gesagt sein: Es wir irgendwann besser!! Du wachst einen Morgen auf und er wird dir egal sein:-) Das dauert und tut weh aber es ist doch völlig normal zu leiden ! Ich schätze mal am meißtens verletzt dich der Vertrauensbruch oder ? Wie habe ich diesen Spruch gehasst als ich das letzte mal Liebeskummer hatte aber du musst da durch..es wird besser#liebdrueck

Alles Gute und geh viel mit Freunden weg.....das hilft

Schnubbi83

9

Alle Worte werden dir nicht helfen.

Ich habe dieses Gefühl in einer Schublade verstaut. Hin und wieder öffne ich sie versehentlich. Nicht mehr oft, doch dann und wann geschieht dieses kleine Versehen.

So bekommt man die Tage erst erträglich, irgendwann sogar ganz gut hin. Dann kommen sogar Tage, die ein bisschen Spass machen.

Ob man/ich trotzdem wieder glücklich werde? Das hoffe ich doch, sonst müßte ich mir einen Strick nehmen. Das tue ich ihr nicht an, denn sie wüßte warum.

Da draußen ist bestimmt noch jemand, es gibt ja Menschen genug ;-)

10

Natürlich, ich glaube das kennen wir alle. Früher oder später passiert so etwas - seltenst bleibt man mit der 1. großen Liebe sein Leben lang zusammen.
Und nach jeder Liebe, egal wie und warum sie auseinandergeht wird es weh tun. Aber das ist kein Grund aufzugeben, Liebe, inkl. Männer an den Nagel zu hängen und in ein Kloster zu gehen ;-)
Was du tun solltest ist das wonach du dich fühlst - du bist noch in der Trauerphase, dann tu es auch, aber ziemlich bald solltest du dich von Freunden ablenken und aufmuntern lassen.
Das Leben geht so oder so weiter, du kannst es trübseelig hinnehmen, oder das Beste daraus machen und irgendwann einem neuen Mann die Chance geben dich glücklich zu machen.

#liebdrueck

11

Mit 23 lernte ich auch die Liebe meines Lebens kenn. Wir verstanden uns super. Alles lief toll. Ich war so unfassbar stolz, in ihm den perfekten Mann gefunden zu haben. Ich hätte die Hand für ihn ins Feuer gelegt!

Eines Tages war er weg. Verschwunden! Ich bin fast verrückt geworden. Ende vom Lied: Er hatte wieder Kontakt zu einer ehemaligen Internetfreundin aufgenommen, die er zuvor einmal !!!! gesehen hatte und die am anderen Ende Deutschlands wohnte. Nach ein paar Tagen tauchte er wieder auf. Machte mit mir Schluß. Hat sich dort mit ihr vergnügt, während ich dachte, ihm wäre etwas zugestoßen!!!!

Sie kündigte recht bald ihren Job, zog zu ihm, sie kauften ein Haus!

Ich habe inzwischen einen neuen Freund und ein Kind. Ihm habe ich die Pest an den Hals gewünscht und wünsche es ihm heute noch. Ich kann seitdem niemandem mehr vertrauen. Mich hat diese Erfahrung geprägt wie kaum eine andere! Man kann einem anderen nur vor den Kopf und nie dahinter gucken. Völlig abgeschlossen habe ich damit nicht. Was er mir angetan hat, war damals so schrecklich für mich, dass ich hoffe, dass er noch verdammt unglücklich wird. Sich feige aus dem Leben eines Menschen zu schleichen ist unbeschreiblich schlimm. Wie Zigaretten holen gehen und niemals wieder kommen!

12

Ja ist noch gar nicht solang her ... An meinem letzten Freund hatte ich dolle zu knabbern. Wir waren meiner Meinung nach so glücklich. Es ging noch nicht sooooo lange aber es war echt schön mit ihm... eigentlich war er bis jetzt DER Mann. Ich hab ihn verloren. Warum weiß ich bis heute nicht.
Als er sich trennte war ich in der 11. Woche schwanger. Die Zeit war schrecklich. Ich habe nichts gegessen, immer wenn ich ihn gesehen habe, kamen die ganzen Gefühle wieder hoch und ich war auch noch so blöd und bin noch ein paarmal mit ihm in die Kiste gegangen. Ich aus Liebe... er aus ... ja keine Ahnung :-( Spaß vielleicht.

Es ist schwer, dir wird es immer wieder mal elend gehen. Aber man schafft es. Wie? Ganz ehrlich ? Viel weinen... Ich habe manche Tage nur geweint aber da hab ich mich wenigstens eine Weile befreit gefühlt. Es geht vorbei. Irgendwann. Und daran musst du denken auch wenn es gerade nicht danach aussieht.
Du schaffst das, ich hab es auch geschafft mich auf einen anderen Mann einzulassen, ihm zu vertrauen usw. Nun habe ich eine süße kleine Tochter zu Haus und einen kleinen Engel... der wohl nicht auf diese Welt wollte, weil seine Eltern sich nicht zusammenraufen konnten :-(

#liebdrueck Wenn du mal jemanden zum reden brauchst, ich biete mich an.