Hallo
Warum zum Teufel belügt mein Mann mich andauernd?Er müsste langsam wissen das irgendwann mal alles auffliegt.So wie jetzt auch.Und ich bin gerade auf 180.Ich dachte ich könnte ihm jetzt mal wieder vertrauen,aber was ist?Boom noch ein schlag ins Gesicht.
Er belügt mich schon eine ganze weile.Meistens nur kleinigkeiten.Wenn ich frag wieviel geld hast du vom Konto geholt und er sagt 30 Euro.Schau ich nach und was ist,ist es mehr!Wieso sagt er nicht gleich das er mehr geld geholt hat?Und das kommt immerwieder vor.Normalerweise bin ich der "Herrscher" übers Konto und regel das finanzielle,denn auf ihn kann man sich halt nicht verlassen und habe deshalb auch die Karte.Aber er geht an mein Portomone und nimmt sie sich ohne mir was zu sagen.Auch nimmt er sich einfach so Geld raus ohne das er mir bescheid gibt.Ich muss jedesmal wenn ich einkaufen geh erstmal schauen ob noch alles da ist.
Wir müssen schauen wie wir mit dem Geld umgehen nach abzug aller kosten bleibt da nur das mindeste zum Leben übrig deswegen sind große Sprünge einfach nicht drin.Ich darf übrigens nicht an sein Portomone,geht auch gar nicht denn er nimmt es immer mit bzw.trägt es immer bei sich.Wenn er aufs Klo geht nimmt er Handy und Geldbörse mit.
Habe ihm sooft gesagt ich geh nicht an deine sachen,dann lass du die finger von meinem.Ansich stört mich das ja nicht,aber er macht es ja genauso.Und er sagt halt nicht bescheid wenn er mir geld rausnimmt.Ich stand schonmal im Laden und hatte kein Bargeld dabei weil er mir fast alles genommen hatte.Zum Glück konnt ich dann mit Karte zahlen.
Jetzt hat er mich auch wieder angelogen.Er sagte er habe gestern 80 euro geholt der rest was noch auf Konto ist geht für Rechnungen weg.Ich hatte ihn drum gebeten Geld zu holen da ich gesundheitlich nicht so gut dran war die letzten Tage.Gerade schau ich nach ob er auch die überweisungen abgegeben hatte heute.Und was ist?Nichts.Geht ja auch nicht da das Konto gar nicht gedeckt ist.Er hatte letzte woche das Konto überzogen bekam nur noch das Guthaben von 80 euro jetzt ausgezahlt und was jetzt mit den Überweisungen ist keine ahnung!Müssen nun warten bis nächste woche.Hab echt so nen Hals.Da versucht man wieder vertrauen aufzubauen bittet um etwas ,weil man selber in dem moment nicht in der Lage ist und dann kommt sowas.
Was ich dazu sagen muss er hat das Burn out Syndrom und war auch schon in stationärer Therapie.Ambulant müsste es eigentlich weitergehen aber da kümmert er sich nicht drum.Dabei muss man nur mal zum Telefon greifen und einen Termin ausmachen.Aber das ist ja zuviel.
Gerade sprach ihn drauf an und er wurd sofort laut.Auf meine Frage was er mit den Geld gemacht hat wo er mit das Konto überzogen hat."Du keine ahnung,ich weis es nicht"!
Ey,will der mich verarschen?
Ich könnt kotzen und heulen zugleich.Mitlerweile bin ich selber total durch den wind und kriege so manches nicht mehr auf die reihe.Wir haben aich noch eine Tochter um die muss ich mich auch noch kümmern.Er macht es ja nicht.Seit knapp 3 jahren ist sie trocken meint ihr er hat ihr mal den Hintern abgewischt nach dem Geschäft?Noch nie.Wenn sie mich ruft,bleibt er mit seinem Arsch sitzen egal ob ich gerade irgendwas erledige oder das Bügelweisen in der hand habe.
Man ich hab so ne wut im Bauch grrrrr.
Der hat mich bald soweit soweit das ich sage lieber Hartz 4 als weiter mit dem leben.Die kleine wird das zwar schwer treffen,sie liebt ihn trotz allem,aber was soll ich denn machen?Mich weiter so ausbeuten und verarschen lassen?
Sorry etwas lang geworden.
Andauernd diese Lügereien.Warum?
Wah!! Wah!!!
Du bist ja die reinste Furie! Da würd ich nicht nur lügen, da würd ich rennen! Ich wünsche deinem Mann schnelle Beine und taube Ohren!
Das war nur ein kleiner auszug aus unserem Leben.
Aber wenn du immerweider belogen wirst.Dein Mann schulden in deinem Namen machst du das erst merkst wenn der Gerichtsvollzieher in der Türe steht,weil die Rechnungen und mahnungen von deinem Mann vorher abgefangen wurden und du diese also gar nicht zu gesicht bekamst.Und er dich dann auch noch anlügt was geld angelegenheiten betrifft.
Glaub mir dann würdest du genauso reagieren!
Lies Dir Deinen Text bitte noch einmal durch. Bist Du sicher, daß die Situation genau die ist, die Du hier schilderst? Oder ist das in erster Linie das Ergebnis Deiner Detonation?
Nicht, daß ich das nicht kennen würde .
GzG
Irmi
Absolut so ist es leider.Hätte auch lieber was nettes geschrieben.Aber es kotzt mich echt an andauernd belogen zu werden.Immer leere versprechungen.Ich verlange echt nicht viel von ihm.Nehme ihm so einiges ab.Soviel ,das ich selber nicht weis wo mit der Kopf steht.Er braucht auch zuhause nichts machen.Aber es ist doch nicht zuviel verlangt mal den Müll runter zu nehmen oder der kleinen den Popo abzuputzen wenn ich grade mit was beschäftigt bin.Oder nicht?
Hat er frei und ich bin arbeiten,verlasse ich eine saubere wohnung.Komme ich nach hause sieht es aus wie im schweinestall.Der weg zum Mülleimer ist ja auch soweit was solls bleibt der Jogurthbecher auf dem Boden liegen der vorher vom Tisch gefallen war.Wer darf die schweinerei sauber machen?Ich?!Er geht dann ins Bett und schläft.
Er war am meckern auf der Couch wird nicht mehr gegessen.Ok ,kein problem damit,aber er darf sich ne dicke sauerländer reinziehen mit senf dazu welcher auf die Couch kleckert?
Das muss mir mal einer erklären?Da komm ich nicht ganz mit.
Er muß sich ja doch ziemlich verändert haben, so etwas hast Du doch wahrscheinlich nicht geheiratet, oder?
Ihr geht beide arbeiten, trotzdem reicht das Geld scheinbar nicht. Ist schon merkwürdig. Hattest Du immer schon den Knopf auf dem Beutel, oder wurdest Du erst vor kurzem aufgrund der Situation Finanzministerin?
Da gibt es einige Männer, die mit einem solchem Umstand eher schlecht umgehen können. Sie haben das Gefühl von ihrer Frau "gegängelt" zu werden.
Sollte die Situation tatsächlich so sein, besteht dringender Handlungsbedarf, sonst wirst Du den Knaben einen schönen Tages stumpf erschießen. Als lebenserhaltende Maßnahme könnte natürlich ein Gespräch gesehen werden, doch irgendwie habe ich das Gefühl, das Mittel hast Du schon versucht und es ist in der Anwendung fehlgeschlagen.
Wie sieht das mit professioneller Hilfe aus? Vielleicht erstmal für Dich, denn ich könnte mir vorstellen, daß Dein Mann da erstmal nicht so zugeneigt wäre. Ich denke mir, bevor man mit so einem Knaben an den Suff kommt, sollte man vielleicht kompetentes Fachpersonal bemühen. Vielleicht kannst Du ihn ja dann auch davon überzeugen.
Noch eine Alternative wäre natürlich: die Flucht.
Tja, ich würde jetzt nicht wirklich tauschen wollen, aber irgendwas mußt Du wohl machen - außer explodieren - meine ich jetzt.
GzG
Irmi
Helga?
Bist du das?
Blöde Kommentare brauch ich nicht!!
schon mal darüber nachgedacht, ob dein Mann spielsüchtig ist?
Nicht Spielsüchtig.Aber er hatte mit Drogen zutun.
Und den verdacht hab ich leider bis jetzt verdrängt das er wieder angefangen hat.
also drogen gekauft und verkauft? oder konsumierte er es auch selber, wenn ja müsstetst du es doch merken, wenn dein mann high wäre...
und graß kann es doch auch nicht sein, das ist doch viel teurer...
Ganz ehrlich ... ich glaube nicht das sich was ändert !
An Spielsucht habe ich auch gedacht, aber Du schreibst ja "er hat was mit Drogen zu tun "
Sorry, aber meiner meinung hast Du 2 Möglichkeiten:
1. Du akzeptierst es weiterhin und versucht Dich und Deine Tochter "über Wasser" zu halten , oder...
2. Du siehst zu das Du mit dem Kind Land gewinnst und überlässt ihm sich selbst.
Viel Glück
Hi
Zu Punkt 1,das kann ich nicht.
Zu Punkt 2, das ist immer leichter gesagt als getan.Der schritt ist unheimlich schwer.Und auch wenn ich weis das ich nicht schuld bin an der ganzen misere fühl ich mich trotzdem irgendwie als versager.Wir haben es solange versucht in den griff zu bekommen höhen und tiefen überwunden.
Einerseits will ich ja weg von ihm andereseits hab ich da auch echt angst vor.
Ich weiß oder kann mir es gut vorstellen. Ich denke es gibt genügend Frauen die in einer ähnlichen Siituation waren oder selber gerade sind.
Das Problem ist eher das " Helfersyndrom" vieler Frauen.
"Wir haben es solange versucht in den griff zu bekommen höhen und tiefen überwunden."
Dann hat man / Frau doch soviel Energie in die Beziehung gesteckt, dass kann ja nach all den Jahren und Höhen/ Tiefen doch nicht umsonst gewesen sein...
Dann ist da noch das Kind, dass bestimmt leiden wird weil der Unzuverlässige und kein Interesse zeigende Vater dann ja nicht mehr da ist ...
Die Angst allein zu sein und nie wieder jemanden zu haben auf den man sich verlassen kann und ach, es gibt ja auch schöne Zeiten bzw. ist ja nicht immer so ...
und genau darauf ruhen sich die Männer aus. Es läuft doch, warum bitte soll ER etwas ändern ?
Natürlich ist ein Neuanfang nicht leicht, aber so ein Leben auch nicht.
Leider neigen wir eher dazu die bekannte Hölle zu nehmen, als den unbekannten Himmel.
boa, also ich bin auch mal ganz von deinem Beitrag.
Was ist das für eine Ehe/Beziehung?
Vielleicht setzt du ihn zu sehr unter Druck dass er dich ständig anlügen muss?
ich mach auch oft den Fehler, dass ich meinen Mann kontrollieren will, aber das kommt nicht gut an, merk das selber
Entweder ihr redet IN RUHE über alles oder
Nein das denk ich nicht das ich ihn unter druck setze.Er hat mehr ruhe in einer woche als ich im ganzen Jahr.
Ich mache schon das finanzielle.Er macht in meinem namen Schulden und ich versuche das zu regeln,ich geh einkaufen,mache den haushalt,kümmer mich um die kleine,gehe arbeiten 5-6 std täglich,was soll ich ihm den noch abnehmen?Ich kann ja noch für ihn arbeiten gehen,dann braucht er gar nichts mehr machen und kann den ganzen tag im Bett liegen und Fernseh gucken oder pennen.Er kriegt es ja noch nicht mal hin dreckiges Geschirr in die Spülmaschine zu räumen.Nein das bleibt irgendwo liegen.
Ich bin auch schon in streik gegangen und habe für ihn nichts mehr gemacht (er macht für mich ja auch nichts) und hat es geholfen?Nein nicht wirklich.Das hat ihn nicht wirklich interessiert.
Deswegen sag ich ja ich verstehe diesen Mann einfach nicht mehr.Mein bester Freund ist weg.Einfach weg.
Er war früher ganz anders.Lieb,nett,hilfsbereit,sah gut aus.Er lässt sich nur noch hängen.
ACH, NADDL!!!!!!!!!!!!!!!
Immer die gleichen Storys. Trenn dich doch endlich von dem TYP.
Hallo Schwarzschreiber,
kennst du die TE?
weil du sie mit Naddl anschreibst?
Gruß, TF
nein wir kennen uns nicht!!!Und ich habe es schonmal gesagt blöde kommentare brauch ich nicht.
Hallo!
Ich muss sagen ich befinde mich in einer sehr ähnlichen position wie du, nur das mein Mann wenigstens nicht die Schulden auf meinen Namen gemacht hat, dafür laufen sich jetzt aber Mietschulden an da sein gehalt komplet gepfändet wurde.
Außerdem hat er mich noch in vielen situationen sitzen lassen, zb als ich mit verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung ins KH eingewiesen wurde, musste er ja anch HAuse weil die wasserzähler getauscht werden sollten...jaja die zähler sind imemr noch von 2005.
Außerdem ist er noch sehr aufbrausend und motz wegen jeder kleinigkeit die man einem auch in normalen Ton mitteilen kann rum.
Eigentlich bin ich schon fest davon entschlossen mich zu trennen,nur es ist schwer ich weiß einfach nicht wie ich es ihm klar machen soll, ohne das es im zoff endet.
lg