Leider kann man woanders nicht anonym schreiben, möchte aber nicht mit meinem Namen dieses schreckliche Thema veröffentlichen und hoffe auch hier finde ich Hilfe.
Ich hatte einen Missed Abort in der 9 SSW
Das Herz meines Babys muss ungefähr in der 7ten SSW aufgehört haben
zu schlagen in der 6ten SSW hat mich meine Freundin in einen Schockzustand versetzt weshalb ich auch Nachts im Krankenhaus war.
Kann das mit Schuld sein? Ich will ihr keine Schuld geben, nein nein sie wusste noch nicht dass ich schwanger war, aber meine Gedanken drehen sich nur noch um dieses Erlebnis und meine FG ich werde verrückt!
Hier die Geschichte in Kurzform:
Sie täuschte quasi ihren Selbstmord vor,
erst teilte sie mir per SMS um 23 Uhr mit dass sie sich umbringen will, betrinkt und umbringt, und später dann war sie telefonisch nicht zu erreichen, antworte nicht per SMS, und in ihrer Wohnung gegen 0 Uhr, ich hatte einen Schlüssel fand ich eine Flasche Wein auf dem Tisch, sie war mit dem Auto weg...
ich rief die Polizei weil ich nicht weiter wusste, die leiteten mich an die Kriminalpolizei weiter, irgendwann stand nachts um 3 Uhr mit der und der Feuerwehr vor ihrer Haustür die Handyortung hatte ergeben, dass sie wieder zu Hause sein müsste. Sie öffnete nicht die Tür, irgendwann aber schon als die Feuerwehr eintraf, sie war total hysterisch und musste weil sie Messer hinterm Rücken hielt mit Pfefferspray überwältigt werden
sie sprühten, weil meine Freundin wirklich voll ausgerastet ist,
das Messer nicht loslies, und sich auf kein Gespräch eingelassen hatte.
Zwei Feuerwehrmänner gingen jetzt auch in die Wohnung und meine Freundin wurde irgendwie
überwältigt.
Sie rief: WAS MACHEN SIE IN MEINER KÜCHE und der Beamte sagte: Ich sortiere gerade die Messer aus ihrer Handtasche...
Sie sagten ihr, dass sie nun mitkommen müsste und ich ging schon mal an die frische Luft
und stellte mich vor die Haustür und wartete auf meinen Mann, mit dem ich SMS Kontakt hatte, ihm schrieb was abgeht und dass ich nicht mehr kann es sei so schlimm...
Meine Freundin wurde mitgenommen, von einem Feuerwehrmann quasi abgeführt und fing dann
voll an mich anzuschreien:
"DAS WIRST DU MIR BÜSEN DUU FOOOTZEEEEEEE"
Das war echt zuviel für mich, ich konnte nix mehr ausser heulen. Die Beamten fragten ob sie mich nach Hause bringen sollten, dass ich mir keine Sorgen machen sollte, es war das einzig Richtige was ich getan habe, meine Freundin hätte mich in diese Situation gebracht und wenn ihr etwas passiert wäre, dann hätte ich mir noch viel mehr Vorwürfe gemacht und meine Freundin würde in zwei drei Tagen meinen Schritt einsehen weil ich keine andere Wahl hatte... zum Glück kam dann mein Mann, der mich nach Hause gebracht hat, aber als sich mein Zustand nach einer Weile nicht besserte, ist er noch um 5 morgens mit mir ins Krankenhaus gefahren, ich stand total unter Schock und bekam dann etwas zur Beruhigung. Der Arzt war so nett, er hat sich ewig, über eine halbe Stunde mit mir unterhalten, und auch gesagt, dass alles richtig war, was ich getan habe.
Um 6 Uhr morgens war ich dann wieder zu Hause, schlafen konnte ich natürlich nicht mehr.
Ich rief meine Cousine an, und telefonierte erstmal Stunden mit ihr.
Um 9 Uhr rief ich im Krankenhaus an, in das meine Freundin gebracht wurde, ausnahmsweise, weil ich diejenige war die die Polizei rief, erteilte man mir auch Auskunft. Er erzählte auch der Krankenschwester am Telefon was passiert war, von den SMS und auch den SMSen an ihren ExFreund, dem hat sie auch geschrieben, dass er ja nun der letzte wäre, der sie lebend gesehen hätte und er soll´s gut machen und entschuldigte sich für die Rechtschreibfehler, sie sei total besoffen,
da meinte die Schwester: aber ihre Freundin war nicht betrunken, die hat vielleicht ein zwei Bier oder zwei Gläser Wein getrunken und hatte: 0,2 Promille und somit müssen wir das ganze jetzt noch ernster nehmen...
Ich bin total enttäuscht, sie hat mich benutzt für ihr Spielchen gegen ihren Ex, ich sollte ihn ja nicht Bescheid geben... ist klar, genau das wollte sie... Dass ich mir Sorgen mache, daran hat sie nicht gedacht... einfach mal wieder total egoistisch, so wie immer...
Manche Menschen treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich. Manche Menschen treten einem ins Herz und merken es nicht einmal...
Sie hat nur nicht damit gerechnet, dass ich sowas krasses mache, wie Polizei rufen...
Aber was sollte ich tun? Mich ins Bett legen und schlafen als wäre nix gewesen?
Ich war so hilflos.
Der Ex ist sogar mit dem Roller rum gefahren nachdem wir telefoniert hatten, zur Brücke wo sie schon mal stand und ein paar Orte, wie die mal waren...
Der Ex war sie dann auch gestern im Krankenhaus besuchen und erzählte mir, dass sie immer noch total sauer auf mich wäre, aber sich sicherlich in ein paar Tagen bei mir entschuldigt.
NEEEEEE, ich glaube es immer noch nicht, und es ist nicht das einzige krasse was in unserer Freundschaft passiert ist... Lügen, Hintergehen, Ausnutzen, das kam in den Jahren schon zu oft vor und einmal hatten wir auch Dreiviertel-Jahr Streit und Null Kontakt, irgendwann hatten meine Cousine und ich wieder Mitleid mit der und haben uns vertragen.
ich habe den Kontakt seitdem abgebrochen! Ich kann nicht mehr..........
Möchte hier ANONYM schreiben: Schock durch Freundin, an FG beteiligt?
Ob das der Auslöser für Deine FG war wird niemand je wissen.
Es ist sinnlos darüber nachzudenken.
Aber auch unabhängig davon - dieser "Freundin" würde ich ins Gesicht spucken wenn sie es noch einmal wagen sollte in meine Nähe zu kommen.
Vergiss' sie, sie ist entweder wirklich krank (und dann kannst Du nicht helfen) oder schlicht böse - und so einen Menschen braucht niemand.
LG, katzz
lichen Dank für deine Antwort.
Was all die Jahre vorgefallen ist, habe ich auch wirklich den Kontakt abgebrochen. Ich schrieb ihr per SMS danach, dass es nun zuviel gewesen sei, dass ich schwanger wäre und jetzt an mich denken müsste, sie antwortete, dass es ihr leid tut, sie wäre total besoffen gewesen, dass sie schon mit dieser Reaktion von mir gerechnet hätte, es aber nun total übertrieben fände deshalb den Kontakt abzubrechen.
Aber das war ja leider nicht das Einzige, was all die Jahre vorgefallen ist.
Wir hatten im letzten Jahr auch wenig Kontakt weil sie bei ihrem neuen Freund weiter weg wohnte (sonst wohnt sie hier um die Ecke) und sie kam immer nur noch wenn die Streit oder Schluss hatten alle paar Wochen/Monate um sich auszuheulen, so kam es mir zumindest vor.
In letzter Zeit hatten die dann dauernd mal Schluss, und obwohl sie Kinder hat, wollte sie sich dann umbringen, bzw täuschte es vor.
Die Kinder hat sie allerdings in einer Pflegefamilie, sie war damals einfach überfordert mit denen.
Zu den Selbstmord-SMS schrieb ich noch, dass sie an ihre Kinder denken sollte,
denn für mich als liebende Mutter ist es unverständlich, dass man sich umbringen will wegen einem MANN mit dem man ein paar Monate zusammen ist, obwohl man KINDER HAT!!!
Und dann war ich ja auch noch schwanger und ich liebe mein Kind über alles, würde es niemals her geben... und unser größter Wunsch war ein zweites Kind und diese Frau lässt ihre Kinder einfach irgendwo....
Naja egal, es wäre zuviel alles über diese Frau nieder zu schreiben.......
Kennengelernt haben wir uns übrigens damals übers Internet über unsere Söhne. Sie suchte Spielkameraden unsere Jungs sind gleichalt... doch irgendwann bekam sie weitere ungewünschte Kinder und ich war immer anders als sie und habe nie verstanden, warum sie durch die Liebe zu ihren Kindern nicht an all den Aufgaben wächst...........
Naja egal... wie gesagt, laaaaaaaaaaaange Geschichte......
Nochmals vielen Dank für deine Antwort.
Auf diese "Freundschaft" werde ich tatsächlich in Zukunft verzichten!!!
Sorry auch für das wirre Schreiben................
Guten morgen,
es ist schlimm, das du sowas durchmachen musstest.
aber, eine Fehlgeburt, wird meist nicht durch Schockzustände ausgelöst...
Für eine FG kann niemand etwas... genauso wenig wie wenn ein Mensch stirbt das leben ist so. Also: NIEMAND hat SCHULD!!!
Zu deiner Freundin: mir fehlen die Worte...ist sie wenigstens in Gute rBehandlung? Was war der Auslöser?
Wünsche dir alles alles gute!
Das mit Deiner FG tut mir sehr leid. Ob der Schock die ausgelöst haben könnte, müsste Dir der Arzt sagen können. Aber es ist nun sowieso zu spät dafür. Ich würde den Kontakt sofort und unwiderruflich abbrechen. Das ist keine Freundin, das ist ein Alptraum!
Hallo
Ob deine Fehlgeburt da was mit der gemeinen Sache zu tun hat kann dir keiner sagen.Ich glaube eher nein.Ich hatte in den Schwangerschaften auch manchmal viel Stress,ging um ähnliche Dinge und es ist gutgegangen.
Zu deiner tollen Freundin:Du hast richtig reagiert aber so wie sie mit dir umspringt geht nicht.Ich würde mit dieser Person nichts mehr zu tun haben wollen.
Meine Schwester ist genauso.Haut sich die Birne zu und jammert um Hilfe und am anderen Tag beschimpft sie einen.Ich habe es aufgegeben ihr zu helfen und zujammern soll sie ihren Therapeuten.Mir ist es echt egal,wie oft habe ich schon Polizei und co 600 km weit weg angerufen und danach bekam ich dann den Arschtritt.Nö,dafür ist mein Leben auch zu kurz.Wenn sie sich umbringen will dann macht sie es ohne vorher Terror zu schieben.
Dir alles Gute.
Hallo,
mein Ex hat mich mit seiner Reaktion auf die Schwangerschaft in einen Schockzustand versetzt, weil ich mit sowas nicht gerechnet habe und es hielt sogar paar Tage an. Ich war völlig fertig mit den Nerven, habe geweint, gezittert. Trotzdem ist nichts passiert (Gott sei Dank) Aber bei der Schwester meiner Freundin kam es tatsächlich zur FG als sie von den "Machenschaften" ihres Mannes erfahren hat.
Ist schwer etwas zu sagen, ich würde mich von der Freundin lösen, sie wird dich immer an das traurige Erlebnis erinnern und du wirst dich ständig fragen was wäre wenn sie nicht so ausgerastet wäre...Komm erstmal zur Ruhe und grübel nicht zu viel nach. Hass ist auch der falsche Begleiter.
wünsch dir alles Liebe
Ich habe mir die ganze Geschichte nicht durchgelesen, aber es ist offensichtlich, dass dich diese "Freundin" eher krank macht als dir eine gute Freundschaft zu bieten. Überleg dir, ob du nicht wirklich dauerhaft auf Distanz gehen willst. Das es jemandem mal schlecht geht ist normal...und das es auch schön ist, dann Freunde zu haben...natürlich...aber ich persönlich würde mir einfach nicht jeden kranken Scheiß antun. Ich empfinde sowas als egoitisch. Wenn sie der Meinung ist sich umbringen zu wollen, soll sie das doch bitte mit sich ausmachen oder sich Hilfe holen oder dich ev um Hilfe bitten beim sich Hilfe suchen, aber jemandem verantwortlich zu machen für das eigene Leben und Überleben. ....Das ist krank.
Zu der Sache mit der FG. Ich denke du misst der Sache eine zu große Aufmerksamkeit bei. Hart gesagt, aber FG in den ersten 12 Wochen sind sehr häufig. Niemand weiß genau wie häufig, da die meisten Frauen eine FG haben noch bevor sie wissen, dass sie schwanger sind/waren.
Bis zur 12 Wochen überprüft der Körper jeden Tag (!) die Überlebensfähigkeit des Embyros. Läuft irgendetwas nicht so, wie es soll, wird der Embryo abgestoßen. Ein ganz normaler körperlicher Vorgang. FG nach der 12 Woche sind dagegen sehr selten und dann meist eher auf gesundheitsgefährdende Ereignisse zurück zu führen. Z.B. frühzeitiger Blasensprung etc.
Ein paar Zahlen zum Thema Frühgeburt:
Es wird angenommen, dass in der Gruppe der 20– bis 29-jährigen Frauen etwa die Hälfte der befruchteten Eizellen spontan zu Grunde gehen. Klinisch werden aus den genannten Gründen davon jedoch nur etwa 15 % bis 20 % als Fehlgeburten erkannt, etwa 30 % der Frauen sind in ihrem Leben von einer oder mehreren Fehlgeburten betroffen. Jede 5. Schwangerschaft endet mit einer Fehlgeburt - oft noch, bevor eine Frau überhaupt weiß, daß sie schwanger war. Über die Hälfte der frühen Aborte beruht nach Wissen der Ärzte auf fehlerhaften Fruchtanlagen. So ist es eine für den Körper sinnvolle Reaktion, diesen fehlgebildeten Embryo nicht weiterwachsen zu lassen, sondern abzustossen.
Fehlgeburten sind am Anfang der Schwangerschaft - bis zur 8. oder 9. Schwangerschaftswoche am häufigsten.
häufige Gründe
fehlerhafte Erbanlagen, Störungen der Entwicklung der Plazenta, Fehlbildungen der Gebärmutter, Verwachsungen, Tumoren oder die Zervixinsuffizienz, d.h. eine Schwäche des Gebärmutterhalses, Diabetes melllitus, Blutgruppenunterschiede zw. Baby und Mutter, Schwangerschaftsvergiftung...
Psychischer Stress ist natürlich ein Faktor fürs Gesamtwohlbefinden. Es ist aber nicht nachgewiesen, dass das FG besonders begünstigt. Vielmehr ist Frau durch eine SS ohnehin unter einer vermehrten inneren Anspannung. Schließlich ist sie schwnager, alles verändert sich, viele Vorbereitungen müssen getroffen werden. Viele Schwangere haben nicht so viel Rückhalt wie sie es sich wünschen. Wäre Stress da ein wichtiger Faktor wäre die Abbort-Rate nach der 12 Woche wahrscheinlich ziemlich hoch. Das ist sie aber nicht.
Akzeptiere, dass dieser Embryo offensichtlich nicht überlebensfähig war und das es für alle besser ist, dass er nicht weiter gewachsen ist, weil er eben nicht lebensfähig gewesen wäre.
Such keine Schuld bei jemandem und geb dir selber keine Schuld. Bis zu 2 FG bis zur Geburt eines Kindes sind normal. Erst nach 3 FG wird überhaupt erst untersucht.
Mach dir also nicht so einen Kopf. Das Baby sollte nicht sein. Und deine Freundin muss Hilfe zulassen. Du kannst keine Enscheidung für sie fällen. Entlaste dein Gewissen. Du trägst keine Schuld. Du hast alles getan, was richtig war in dem du die Polizei informiert hast. Und diese FG sagt nichts ber deine Zukunft aus in bezug auf eine weitere Schwnager/Mutterschaft.
Lerne damit zu leben.
LG Mysty
Wenn man solche Freunde hat brauchte man keine Feinde, was?
Versuch mit dieser Person abzuschließen und konzentrier Dich auf Dich.
Das mit der FG ist natürlich traurig, in diesem Stadium kommt das aber sehr häufig vor, aus welchen Gründen auch immer. Ich mußte das leider auch schon einmal erleben.
Kopf hoch,
lg
Ich kann mir nicht vorstellen das deine FG damit zutun hatte. Ich hatte in meinen Schwangerschaften etliche schlimme Ereignisse. Und alle meine Kinder leben.