Mein Mann der ungerechte Macho!

Ich weiß nicht mehr weiter!Bin seit 11 j.mit meinem Mann zusammen, seit 5 J.verheiratet, 1 Sohn 5 Jahre!
Mein Mann war schon immer schwierig, seit ca.2 J.aber ist er unausstehlich.
Entweder schlecht gelaunt oder krank.
Ständig arbeitslos(selbstverschuldet weil er sich in Dinge einmischt die Ihn nichts angehen z.B.die Affäre vom GF oder der Führrungstil der GF).Er selbst sieht das natürlich ganz anders.Seine letzten beiden Jobs waren super bezahlt und hätten bis zur Rente gehen können.Mein Chef hat ihm diese vermittelt.Jetzt vermittelt er ihm nichts mehr und somit leben wir vom ALG1!Er wollte unbedingt eine Weiterbildung, hat diese auch bekommen.Sie dauert 6 Mon.,schon am 1.Abend sah ich an seinem Gesicht das er total mies drauf ist.Laut seiner Aussage taugt die Weiterbildung (IHK)nichts,die Dozenten können nichts...Ich kann es nicht mehr hören. Natürlich wurde er nach 5 Tagen krank,ein einfacher Schnupfen ist bei ihm .....
Er jammert alle Leute voll, wie schlecht es ihm geht, er versteht nicht , warum er gekündigt wurde...Seit diesem Tag meckert er nur noch, schon mittags im Büro setzte ich mich unter Druck, wie er wohl drauf ist.Ich habe immer alles versucht, aber meine Kraft ist jetzt am Ende.Verlassen kann ich ihn nicht, dann würde er arbeitslos bleiben und mir meinen Jungen nehmen .Er ist so fies, das habe ich bereits mehrfach deutlich zu spüren bekommen.
Im Bett läuft auch nichts mehr, will ich auch nicht.
Manchmal denke ich, warum lernt er nicht einfach eine andere Frau kennen.Bei anderen ist er anfangs immer charmant.Freunde haben wir hier nicht.Er findet mit seiner machohaften Art auch keinen Anklang.
Nur in seinem Heimatland Bosnien ist er der absolute Held,immer gut drauf...
Ich bin so traurig.Meinen Sohn will er wie einen Soldaten drillen.Ich gehe jetzt immer dazwischen.Das nervt ihn noch mehr!Aber ich habe keine Lust mehr, dass er seine Scheiß Launen an uns auslässt.
Natürlich habe ich ihn schon 1000 mal drauf angesprochen.Er sagt es liegt an mir.
Er sagt, ich habe kein Verständnis für Ihn und seine ständige Arbeitslosigkeit ( habe ich auch nicht),ich stehe nicht hinter ihm (stimmt auch ich sage nicht vor anderen sein EX Chef wäre ein Arsch- ich kenne ihn er ist kein Arsch).Ich lache nicht mehr- worüber auch,mir macht mit ihm nichts mehr Spaß.Ich bin total verkrampft nur noch darauf bedacht alles richtig zu machen, damit der Herr gut gelaunt ist.Total krank...
Sorry fürs volljammern, ich muss durchhalten bis mein kleiner groß ist oder er endlich eine andere findet.Vielleicht aus seinem Heimatland Bosnien- solch eine Frau würde viel besser zu ihm passen.
Bin ich froh, dass ich mit meinem Sohn jetzt 1 Wo.alleine verreise.
War von Euch schon mal jemand in dieser Situation.Oder findet jemand , dass ich falsch reagiere?

1

warum bleibst Du nicht in dem Thread von vor ein paar Tagen?

Wenn es nicht mehr läuft und auch Dein Sohn drunter leiden muss, musst Du Dir eben überlegen, was willst Du tun.

Entweder ihr arbeitet beide dran oder ihr trennt Euch?

Ich kann nur sagen, meine Mama hat sich viel zu spät vom meinem Erzeuger getrennt, ich war 17 1/2 und mein Bruder 14 1/2, meine Mama wollte sich das erste mal trennen, da war ich nen halbes Jahr alt. Hat sich aber einschüchtern lassen, von ihm, weil er das Haus behalten wollte und mich auch. Im Endeffekt habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm.

2

Vielleicht weil ich dann keine Antworten bekomme?Ich habe jetzt das Bedürfnis mich auszuheulen.

3

Erstmal, wieso hast du nicht einen aus deinem Land genommen? Du hast doch gewusst, dass jemand aus der Ferne eine andere Mentalität hat.

In deinem Fall ist wäre es das beste, wenn du dich trennst und deine eigenen Wege mit deinem Sohn gehst. ICh kann mir aber gut vorstellen, dass dies nicht so leicht gehen wird, weil der Vater deines Sohnes was dagegen hätte. Aber was soll's. Du bist hier in Deutschland und da herrschen diese Gesetzte und nicht deren, wie bei deinem Fall, aus Ex Jugoslawien.
Ich wünsche dir viel Kraft für deine weiteren Entscheidungen.

5

Hä? Das hat leider mit dem Land nichts zu tun.

Meine Freundin hatte genauso ein Prachtexemplar...und der war ein waschechter Deutscher!

Man kann es sich leider nicht immer so einfach machen.

lg die hinterwäldlerin

4

Oh du meine Güte!

Ich hatte mal eine Freundin, die hatte auch so einen Mann: immer verlor er die Jobs, weil er sich in kürzester Zeit in Sachen einmischte, die ihn nichts angingen...und die anderen (Vorgesetzte, Kollegen) hätten ja alle keine Ahnung, hätten nichts drauf, aber er wäre ja der große Checker...boah, wie der immer große Töne spuckte...und bei seinen beruflichen Fortbildungen keine Prüfung schaffte. Daran waren natürlich immer die anderen schuld. Er war nur ein immer wieder arbeitsloser Tropf, der sich um sein Kind nicht richtig kümmerte, meine Freundin dauernd belog, und ständig ging es ihm nur darum, was wohl die anderen von ihm/über ihn denken...boah, der war so ein Kotzbrocken...meine Freundin hat sich eines Tages von ihm getrennt!

lg die hinterwäldlerin

6

Du versaust Dir DEIN Leben total - weil?! Verstehe ich nicht.

Er kann Dir den Sohn rechtlich nicht nehmen.

Falls Du anderweitige Sorgen bzgl. Entführung in sein Heimatland o.ä. hast zieh' weg und verschweige ihm wohin. Sicherlich gibt es da auch irgendwelche Möglichkeiten das amtlich zu verschleiern wenn man es begründen kann.

Du musst überhaupt nichts "durchhalten" - wer hat Dir das eingeredet?!

Verschwinde und lebe Dein Leben ohne diesen Idioten.

LG, Katzz

8

Er kann ihr den Sohn nicht nehmen, aber du raetst der Mutter sozusagen zur Entfuehrung? Das Kind hat ein Recht auf beide Eltern

10

Ich glaube schon, das es Fälle gibt die dies rechtfertigen.
Natürlich sollte sie zunächst versuchen sich mit dem Partner zu einigen.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

<<<.Oder findet jemand , dass ich falsch reagiere? <<<<

Du reagierst ja nicht-zumindest agierst ( handelst ) du nicht. Du musst nicht durchhalten bis dein Sohn älter ist.Hol dir Hilfe-geh zu einer Familienberatungsstelle.Suche dir einen Anwalt und trenne dich.Mach es besser als er, und arbeite für dich und deinen Sohn.

L.G.

9

volle Zustimmung!

Die Familienberatungsstelle ist die nächste Erfolg versprechende Anlaufstelle.