Mein Mann will ins Ausland egal mit oder ohne uns...

Hallo,

folgendes, mein Mann und ich sind seit 3 Jahren verheiratet, aber wirklich zusammen gelebt haben wir noch nie, wir sind zusammen gezogen, da bekam er Orders in den irak, danch mussten wir umziehen, da bekam er dann Orders in die USA, jezt koennten wir endlich zusammen kommen, aber er hat einen Vertrag fuer ein Jahr Peru unterschrieben ( Peru ist sein Heimatland) Meine Tochter, die nicht von Ihm ist, geht hier zu Schule, und ich gehe auch noch 1 Jahr in die Schule. ( Abi nachholen) Von daher sind wir immer hier geblieben, nun hat er aber den Vogel abgeschossen mit dem Peru Vertrag, er hat gesagt wir sollen mitkommen, nur ist in Peru der Schulrhytmus ganz anders wie hier, praktisch umgekehrt, und fuer ein Jahr moechte ich meine Tochter nicht rausreissen, die Schule in Peru faengt im April and, und endet im Januar. Er sagt dieser Peru Job kommt uns auf lange zeit gesehen entgegen, weil er da fuer die Regierung arbeitet, ist mir aber langsam sch....egal, will man denn nicht mit seiner familie sein? Noch dazu kommt, das ich der ueberzeugung bin, das man wenn man schon eine Fernbez hat , jd oder jeden mind zweiten Tag miteinander tele sollte, in zeiten von Skype auch nicht teuer, er aber sagt ich waere needy. War im April eine Woche im Krankenhaus, hab einen Anruf bek. ich habe mir hier extra eine guenstige Wohnung gesucht, da ich ja in die Schule gehe, arbeite noch 20 std /Woche, und er mietet sich dort ein Haus,(alleine!!) und hat 2 Autos da drueben, ich fahr mein 10 jahre alten schleicher, macht mir auch nichts, nur kann ich das nicht mehr nachvollziehen. Er sagt ja es ist nicht seine Schuld, das er zwei Autos hatte als wir uns kennen lernten. lustig. Versuche normal mit ihm ueber alles zu reden, leider ohne Erfold, in einem Monat geht er fuer ein Jahr nach peru, und ich werde nicht mitgehn. Noch dazu bekomme ich jd Monat einen Betrag , den ich nutzen kann, fuer was auch immer, die Hoehe spielt dabei fuer mich keine Rolle, sondern das ich keinen vollen Access zum Konto habe, das Gefuehl dabei, ich mein wir sind ja verheiratet und nicht Zimmergenossen. Seit dem einem jahr wo er in Amerika ist, haben wir uns alle 2 Monate gesehen, im Sommer immer fuer 1,5 monate, aber ich bin nicht mehr damit zufrieden, ich moechte gerne noch ein baby, aber wie soll das funktionieren, brauchen doch eine Struktur. Er sagt ich soll nicht versuchen ihn z aendern, aber HALLO mach ich doch nicht, er macht doch was er will, und depp habe noch versucht ihn zu unterstuetzen, aber die Peru Aktion geht einfach zu weit, er hat es nicht mal mit mir Abgesprochenn, ich kann ja verstehen das er dahin moechte, ist ja ein Heimspiel, aber so! Fuehle mich alleingelassen, ich weis fuer manche Menschen ist es ok, einmal die Woche zu telefonieren, fuer mich nun mal nicht. Er hat vorgeschlagen jd Sonntag zu tele, hah bin ich 80. Mag spontane Dinge auch wenn man nur mal eine sms bekommt in der steht das man vermisst wird. Kleinigkeiten, aber man kann ja niemanden zwingen anzurufen. Ich finde das ich schon viel in Kauf nehme. Und ich denke auch das eine Beziehung auch nur so lange... klappt ohne das man konkrete Plaene hat. Ich bin echt momentan am ueberlegen mich zu trennen, weil ich denke das wir verschiedene Dinge moechten, und ich ihn ja nicht aendern moechte, bzw kann. Und drama zu machen, dafuer bin ich zu stolz :) Ich denke ich weis in wie weit ich Kompromisse machen kann und moechte , und ich moechte keine mehr machen.
Was meint ihr?

1

Hallo!

Also ich war bzw bin schon seit ich denken kann ein typ, der mit fernbeziehungen nichts anfangen kann. Dazu brauche ich einfach zu sehr die Nähe meines Partners und das gefühl, ZUSAMMEN durchs leben zu gehen und nicht jeder für sich alleine.

Ich für mich persönlich habe mir daher nie vorstellen können, über längere zeit eine fernbeziehung zu führen, einfach weil ICH nicht der Typ für so was bin. Klar kommt es gelegentlich vor, dass mein Mann mal für ein paar Tage oder eine Woche auf Geschäftsreise muss, das ist auch total ok und macht mir nichts aus. Aber es ist etwas ganz anderes wenn man sich wirklich nur alle paar monate mal sieht und die zeiten des alleine seins klar überwiegen. Für mich käme so eine Beziehung nie in Frage, dann kann ich doch auch gleich alleine bleiben.

Aber natürlich gibt es viele, die es trotz Fernbeziehung schaffen, zusammen glücklich zu werden. Aber natürlich muss da von beiden Seiten eine Bereitschaft da sein. Dass dein Mann einfach so über deinen kopf hinweg, entscheidet, dich vor vollendete Tatsachen stellt und dich VOR seiner Entscheidung nicht einmal zu Rate gezogen hat, finde ich furchtbar#schock#schock!!!! Ich meine du bist immerhin seine Frau, und nicht irgendjemand.....abgesehen davon dass mein Mann eine so gravierende Entscheidung NIEMALS ohne mich treffen würde, würde ich - sollte er es doch tun - stark an seinen Gefühlen zu mir zweifeln und wirklich eine Trennung in Erwägung ziehen. Denn einen Menschen, den man liebt, sollte man doch in sein Leben miteinbeziehen.

Du bist meiner Meinung nach eh schon sehr tolerant und duldest eure Fernbeziehung wirklich gut - ich glaube nicht, dass ich das auch so hinbekommen würde#schein. Aber dass er jetzt erneut fortgeht um zu arbeiten und euch als Paar nicht einmal die Chance gegeben hat, gemeinsam darüber zu entscheiden, sondern den Entschluß für sich ALLEINE gefasst hat, kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen bzw verstehen. Finde es echt schlimm dass er dich da derart hintergeht bzw übergeht.

Ich würde mich in so einem Fall wahrscheinlich trennen, was du machst, bleibt dir selbst überlassen.

LG

2

Wenn du keine Kompromisse mehr machen willst musst du dich trennen. Ich glaube nicht, dass du deinen Mann dazu bringen wirst seinen Beruf aufzugeben. Und wenn doch, ist es eine Frage der Zeit bis es deshalb auch zur Krise kommt.

3

Hallo,

ich sehe das, so wie ich deinen Text verstehe, so:

Du hast ihn so kennen gelernt....also kannst, ganz wie er es auch sagt, nicht erwarten das er sich da grundlegend ändert.

Wenn ich dich richtig verstehe sieht sein Job immer schon so aus das er mal hier mal dort arbeitet und nie richtig sesshaft ist.

Er schlägt dir vor jeden Sonntag zu telefonieren, das ist doch schonmal ein Anfang, warum regst du dich da nun wieder drüber auf?

Über den Rest...Kontozugang und dergleichen, ließe sich natürlich irgendwo diskutieren, aber das ist von hier aus nicht zu beurteilen.

Ich denke das du wirklich etwas anderes möchtest als er, das dir das nur leider zu spät erst aufgefallen ist.

lg

Andrea

4

warum das selbe nochmal?
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=16&id=2644786

5

Hola,

das Thema hattest du doch schon im Mai hier durch gekaut und bis heute hast du keine Entscheidung getroffen.
Man hatte dir ausfuerlich die verschiedenen Sichtweisen auseinander gelegt. Vielleicht liest du sie noch mal und machst dann mal Naegel mit Koepfen.
Lese deinen Text noch mal, dann kennst du die Antwort.
Trenne dich, denn wenn du nicht mit gehst, hat so eine Beziehung wirklich keinen Wert.

Als Soldatenfrau weiss man im vorraus, dass zuerst der Job kommt und dann die Familie. Umziehen gehoert auch dazu.

Saludes!