Hallo,
mein Schatz ist derzeit in Untersuchungshaft. Heute war Haftprüfungstermin und ich hatte die Gelegenheit mich mal mit seinem Anwalt zu unterhalten. Er geht davon aus, dass er ca. 4-6 Jahre Haft bekommt.
Ich bin fix und fertig. Wie soll ich das nur aushalten? Wir haben uns im Januar 07 ineinander verliebt. Zusammengekommen sind wir aber erst dieses Jahr Anfang Februar, weil es vorher nie ging (er in Beziehung, ich in Beziehung). Im April haben wir uns verlobt. Wir haben Nachwuchs geplant. Seit April habe ich auch nicht mehr verhütet.... Und jetzt ist er weg.
Und alle kommen an und sagen, du kannst nicht so lange auf den warten. 1-2 Jahre okay, aber mehr geht nicht. Ich mag über sowas gar nicht nachdenken. Ich liebe ihn doch.
Hat jemand von euch damit Erfahrung oder kennt jemanden, der in so einer Situation ist?
Danke euch schonmal für eure Antworten, bin nur noch am heulen...
Kann man 6 Jahre warten?
Hallo,
da habe ich mal ne Frage . Wegen was muss er so lange ins Gefängnis. Und ist er überhaupt was für dich. Kommt er als Familienvater in Frage?
Weil 4-6 Jahre bekommt man nicht für einen Diebstahl.
sorry.
LG Nicole
Hallo,
Du kannst mich gerne per PN anschreiben. Vielleicht kann ich Dir bei ein paar Fragen zur Seite stehen.
Liebe Grüße
4-6 Jahre Haft - das ist kein Pappenstiel, da hat der Mann wohl was Größeres ausgefressen. Heißt im Klartext auch, dass er nach so langer Haft auch nicht gleich einen Job bekommen wird und sich erstmal wieder reichlich drum bemühen muss, sich in die Gesellschaft zu integrieren.
Je nachdem, wie stabil er ist, kann das dauern.
Du liebst ihn, das glaube ich Dir sogar, aber ich sehe für euch auch keine Zukunft. Du träumst von Ehe, Familie, Kinderkriegen, dafür braucht man in Gottesnamen auch Geld und es ist schön, wenn der Vater des Kindes auch mit dabei ist.
4-6 Jahre sind wirklich eine lange Zeit und Du bist wohl noch sehr jung. In einem Jahr geht Dir auf, dass Du weder einen Partner noch Sex hast und Deine Zukunft ziemlich ungewiß aussieht. Ich hoffe für Dich, dass Du NICHT schwanger bist.
Auf alles andere kommst Du im Lauf der Zeit selber. Eine Zukunft für euch nach den 6 Jahren sehe ich nicht, auch wenn Du das sicher nicht lesen willst.
Ich wünsche Dir alles Gute.
LG Moni
Wenn ein Rechtsanwalt schon von 4-6 Jahren Freiheitsstrafe ausgeht, muss er ja schon ganz schön was auf dem Kerbholz haben! Da ich mir vorstellen kann, welche Sachen zu solchen Haftstrafen führen, kann ich mir nicht vorstellen, was eine vernünftige Frau mit so einem Heini will! Willst du dir dein Leben versauen?
Hallo.
Auf was willst Du denn warten?
Bei einer derartig hohen abzusehenden Haftstrafe ist das Vergehen nicht ohne ... und willst Du ernsthaft eine Zukunft mit einem Kriminellen planen, der wenn er rauskommt, auch nicht besonders gute Perspektiven hat.
Kaum zu fassen, dass das ernsthaft eine Option für Dich ist.
Die Tat muss er ja während der Beziehung begangen haben, bzw während Du ihn schon kanntest ... ich frage mich, warum Du Dich nicht da schon getrennt hast, bzw. überhaupt mit ihm zusammen gekommen bist ... und jetzt komm mir nicht mit Liebe, so naiv und verblendet kann doch niemand sein.
Gruß von der Hedda.
Nein, ich würde nicht so eine lange Zeit warten wollen, dafür ist das Leben zu kurz und ich bin egoistisch nicht nur für mich, sondern auch für mein Kind. Ich würde es nicht wollen, dass mein Kind seinen Vater im Knast besuchen muss, darüber hinaus hätte ich Probleme mit einem Kriminellen eine Beziehung zu führen.
Jeder hat eine Chance verdient, auch eine zweite, aber wegen ein paar Monaten nun Jahre zu warten, würde ich mir stark überlegen. Das Leben ist viel zu Kurz als das wir es mit Warten vergeuden sollten.
Eine Freundin von mir war und ist in einer ähnlichen Situation, ich sehe sie leiden und anstatt im Leben 'voran' zu kommen, scheint es immer schlimmer zu werden. Die sind seit fast 14 Jahre zusammen und immer hat sie zu ihm gehalten, ihn aus allem rausgeholt und bezahlt und gewartet. Der Sohn musste vor zwei Jahren seinen Vater im Knast besuchen . Das schlimme allerdings ist, sie hängt irgendwie mit drin nun mit Schulden (Anwaltsschulden u.a.) und sieht keine Lösung.
Mach es dir nicht so schwer im Leben. Führ dein Leben doch weiter und wenn er raus kommt und sich geändert hat, dann kannst du neu entscheiden, wie es weitergeht...
Alles Gute!
Klar kann man 6 Jahre warten.
Aber - will man das?!
Ich nicht. Nicht dafür.
LG, katzz
Man kann warten, wenn man liebt, sehr lange kann man warten.
ABER, auf WEN willst du warten? Was hat er getan, um sich so abseits der Gesellschaft zu stellen, dass er vielleicht 6 Jahre weggesperrt wird?
Also los, was ist es?
Raub, Betrug, schwere Körperverletzung? Oder addiert sich gerade die ein oder andere Stratat zusammen?
Zumindest ist er straffällig geworden, als er schon mit Dir zusammen war. Hast Du davon gewusst? Wenn ja, dann warte, wenn nein, er ist es nicht wert, dass er Dich schon jetzt "betrügt".