Mein mann hat mich angespuckt!:-(

Wie es schon oben steht.
Vorab: ich kann gut reizen mit meiner Art oder provozieren.

Bin frisch verheiratet und sehr entsetzt. Ich heule nur und frage mich die ganze Zeit warum es so eskaliert ist. Im Streit hat mein Mann mir ins Gesicht gespuckt, aber aus dem tiefsten Inneren. Ich hatte zuvor gesagt: Pah, du kannst deine Sachen alle mitnehmen. Und dieses Pah hat er so heißt es als spucken angedeutet. Auch geht er mir seit neuestem immer an den Haaren oder greift mich sonstwie an. So kenn ich ihn überhaupt nicht.:-(

Das erste Mal beim schlimmen Streit eskalierte es schon mal. Da packte er mich an den Haaren, riss jedoch nicht dran.

Da ich schon mal Gewalt erfahren habe liegt es klar auf der Hand das es viel mit mir zu tun hat. Jedoch auch sehe ich nicht ein das dann immer geschlagen oder gespuckt wird.
Wollte mal fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und wenn ja wie ihr das verarbeitet habt ohne euch zu trennen?

Ich weine seit dem nur...Ich war so glücklich und dachte endlich mein Glück zu haben.
Was würdet ihr machen? Oder was habt ihr gemacht?

1

Hallo!

Das geht nun gar nicht.
Er scheint ja nicht gerade der Friedlichste zu sein.
Für mich ist spucken ekelhaft.

Ist er öfters so ausgeflippt?
Haare ziehen geht nun auch mal nicht.
Warum sollte es was mit dir zutun haben?
Zieh dir diesen Schuh nicht an.
Keiner hat es verdient angespuckt,an den Haaren gezogen oder
geschlagen zu werden.
Für mich wäre es echt ein Grund mal Abstand zu nehmen und ihn
zu fragen,ob er noch alle Latten am Zaun hat!

Hoff das dir sonst nichts passiert,wenn jemand schon so drauf ist,glaube ich der macht vor nichts halt.

Gruß Steffi

2

"Bin frisch verheiratet" #schock

"Im Streit hat mein Mann mir ins Gesicht gespuckt, aber aus dem tiefsten Inneren." #schock

"Auch geht er mir seit neuestem immer an den Haaren oder greift mich sonstwie an." #schock

"Was würdet ihr machen?"

Ganz klar: Meine Ehe überdenken! DAS geht ja mal gar nicht. Wie lang seid ihr denn zusammen? Solche Seiten kommen doch an einem Partner meist nicht von heute auf morgen. Vor allen Dingen nicht dann, wenn es ständig passiert.

Also ganz ehrlich: All das, wäre für mich ein Grund, darüber nachzudenken, wen ich da geheiratet hab'. Egal wie sehr man jemanden provoziert: Gewalt kann nicht die Antwort sein!

Für mich wäre all das keine Grundlage, für eine Ehe. Tut mir leid! Das Einzige, was da hilft, ist die Streitereien zu umgehen. Aber da ihr ja voraussichtlich nicht beide schon kurz vor dem Ableben steht, habt ihr ja noch eine lange Zeit vor euch. Da lassen sich Streitereien nicht vermeiden.

Im Übrigen: "Pah, du kannst deine Sachen alle mitnehmen." So etwas sollte man nie sagen, wenn man es nicht so meint. Es gibt genug Männer, die daraufhin ihre Sachen gepackt haben und nicht mehr wiedergekommen sind. Wie sagt der Freund meiner Mutter immer so schön: "Das sagt eine Frau im Allgemeinen nur einmal zu mir!" You know...

3

"Da ich schon mal Gewalt erfahren habe liegt es klar auf der Hand das es viel mit mir zu tun hat."

Nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS hat es mit dir zu tun! Red dir das bloß nicht ein.

Er hat sich im Griff zu haben, wenn er das nicht kann, soll er sich helfen lassen.

Mag sein, das du ihn provoziert hast, aber sowas ist einfach nicht zu entschuldigen und das würde ich ihm ganz klar sagen.

Wenn ihr schon eine Weile zusammen seid, gib ihm von mir aus noch eine Chance, aber mach das nur nicht noch öfter mit, ich bin mir sicher, das hast du nicht nötig.

4

Ihr braucht mal ne gründliche Auszeit voneinander, um Euch wieder anzunähern. Empfehle eine Paartherapie und eine vorübergehende räumliche Trennung, Ihr müsst dringend lernen, Eure Differenzen friedlicher zu lösen.

6

Kurz und gut #blume

12

Ich hatte leider keine Zeit für einen meiner üblichen Aufsätze. #schein

5

ganz ehrlich?

überlege DIR was du dir wert bist
überlege dir was du dir für eine zukunft vorstellst
überlege dir was dir wichtig im leben ist
überlege dir wie und mit wem du alt werden möchtest.

wenn du nur ein ganz klein wenig selbstachtung und verstand hast dann weisst du das du NIE mit so einem mann glücklich werden kann.

er hat keinerlei respekt vor dir, würde mich jemals mein mann anspucken wäre dieser die längste zeit mein mann gewesen.

frag mich warum manche frauen instinktiv immer sich solche pfosten suchen und dann auch noch meinen ihn heiraten zu müssen.

7

"Da ich schon mal Gewalt erfahren habe liegt es klar auf der Hand das es viel mit mir zu tun hat."

Mit Dir zu tun hat höchstens, warum Du bei solchen Männern bleibst.

8

Aloha,

es hat noch nie jemand gewagt, mich anzuspucken.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, das wird auch nie jemand.

Was ich tun würde? Ihn verlassen, sofort. Da ist meiner Meinung nach nichts zu retten.

Viele Grüße,

Ae

10

Puh...ich finde du gibst dir selber an allem die Schuld, wenn er dich angreift....weil du ihn provozierst! Ganz ehrlich, ich kann auch ganz schön provozieren aber geschlagen oder sonst dergleichen hat mein Mann mich nie! Ich würde ihn sofort verlassen!
Ich hoffe ihr beioden habt keine Kinder, und selbst wenn würd ich ihn an deiner Stelle verlassen! Das alles wird noch schlimmer glaub mir! Ich weiss wovon ich rede, schliesslich hab ich auch schon eine Ehe hinter mir. Und wer einmal gewalttätig wird, wird es auch wieder tun, bis er dann überhaupt keinen Respekt mehr vor dir hat!

9

<< Vorab: ich kann gut reizen mit meiner Art oder provozieren. >>

arbeite an DIR!!!!

11

Wie sehr muß denn jemand Dich provozieren, damit Du ihn anspuckst? Scheinbar kannst Du ja ihren Mann verstehen, je nach dem, wie sie ihn reizt.

29

Ich vertrete die Meinung, dass man immer an sich selbst arbeiten muss.
Sich selbst kann man ändern, einen anderen nicht.
Wäre sie ruhiger geblieben, wäre es nicht zum Spucken gekommen.

Und selbstverständlich ist das, was der Mann mit ihr gemacht hat, absolut daneben. Das will ich gar nicht schön reden.
Aber es ist auch etwas, das man tut, wenn man hilflos ist und sich anders nicht mehr zu wehren weiß.
Ja, ich verstehe den Mann insofern, dass er verbal wohl "mithalten" konnte.

Ich fände es einfach nicht in Ordnung, hier die Schuld ausschließlich bei IHM zu suchen.
Ihr wißt doch alle gar nicht, was SIE zuvor gesagt hat.

weitere Kommentare laden
13

Du meinst also ein Mann, den man provoziert, hat das recht einen anzugehen? Wenns danach ginge, haette mich mein Mann schon totschlagen muessen. Hat er nicht. Er hat mir noch nie ein Haar gekruemt und wuerde er das tun, haette er die laengste Zeit eine Ehefrau gehabt.

Ich bin cholerisch. So richtig. Liegt in der Familie. Und machmal moechte ich meinem Mann gern so richtig eine fleddern, aber ich mache es nicht. Ich reiss mich dann 5 Sekunden zusammen und schmeiss irgendwas (vorzugsweise etwas unkaputtbares #schein) in die Ecke und dann gehts mir schon besser. Oder ich trete mal gegen die Wand, knalle Tueren oder sonstwas.

Man MUSS sich zusammenreissen muessen, ansonsten hat man ein Problem, welches professionell behandelt werden muss, ansonsten eskaliert es irgendwann.
Red' Dir bloss nicht ein das Du daran Schuld bist - das bist Du nicht.
Oder doch, vielleicht schon - offensichtlich scheinst Du Dich nicht zu wehren und den Eindruck zu vermitteln, dass man das mit Dir machen kann. Und das solltest Du schleunigst aendern.

LG

Biene