Keine Gefühle mehr für mich - trotzdem zusammenbleiben!

Hallo,
brauche dringend Rat und Trost. Mein Mann und ich haben schon seit geraumer Zeit ständig Streit, schon wegen den kleinsten Dingen.

Wir sind seit knapp einem 1 Jahr verheiratet seit fast 9 Jahren zusammen, haben ein Haus gebaut und unser Kind wird jetzt 4 Monate alt. Ich leide seit einigen Wochen unter seiner Lieblosigkeit. Er küsst mich nur nach Aufforderung etc. Dachte zunächst, dass ist wahrscheinlich die Retourkutsche weil ich seit der Geburt keine Lust auf irgenwelche Sexuellen Dinge habe. Davor hatten wir deswegen schon häufig Diskussionen, es war damals auch schon mal von Trennung die Rede. Aber wir haben uns wieder zusammengerauft.

Ich habe ihn heute abend konkret gefragt was los ist und warum er mich so lieblos behandelt. Da kamen dann Antworten, die mir schirr den Boden unter den Füssen weggezogen haben.

Er interessiert sich nicht mehr für mich.

Er findet mich nicht mehr anziehend.

Er liebt mich nicht mehr.

Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Ich hätte ständig gemeckert, er konnte mir nie was recht machen, ich wäre auch lieblos und er kam sich vor als ob er der letzte Dreck für mich wäre.

Ich habe gefragt was ich noch tun kann, er antwortete: es ist zu spät.

Er will sich nicht trennen, wegen unserem Haus und natürlich nicht wegen unserem Baby.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich liebe Ihn, will auf keinen Fall die Trennung. Aber wie soll bitteschön so eine Ehe weitergehen???

Ich will um ihm kämpfen, meint Ihr es hätte Sinn?

1

Starker Tobak.
Du solltest jetzt nicht kämpfen.
Euer Kind ist frisch "geschlüpft", da haben die meisten Paare Schwierigkeiten.
Mach dich mal schlau, dazu gibt es viele Artikel im Internet.
Dass du jetzt noch keine Lust auf Sex hast ist vollkommen normal.
Vielleicht könnt ihr einen "Waffenstillstand" vereinbaren über einen Zeitraum, in dem ihr euch zumindest respektvoll gegenseitig behandelt.
Wenn euer Kind etwas älter ist, macht Kassensturz.
Wenn dein Mann bei seinen Aussagen bleibt, hat es keinen Sinn, die Ehe weiterzuführen, aber vielleicht ist er in einigen Monaten anders drauf, ich würde es dir wünschen.
Ein Haus wäre für mich kein Grund, mit einem Mann weiterzuleben, der mich im Grunde nicht mehr will.

5

genau so!!!!!!!!!

2

Guten morgen.
das kommt mir ein bisschen bekannt vor.
mein EX hat sich auch von mir getrennt weil ich angeblich nur gemeckert hab und er mir nix recht machen konnte meinte er.
heute bin ich froh das ich ihn los bin.
damals habe ich genauso gedacht wie du.ich liebte ihn auch sehr und wollte ihn nicht verlieren.
aber es hatte keinen sinn mehr.

bei euch beiden sehe ich auch nicht wirklich mehr sinn wenn er schon sagt er liebt dich nicht mehr ect...

zeig ihm das du auch ohne ihn klar kommt so schwer es auch sein mag...
vielleicht merkt er dann doch das er dich noch liebt.

alles gute

3

Ich kann dir auch nur den dringenden Tipp geben jetzt nicht zu kämpfen, sondern dich rar zu machen... zieh dein Ding alleine durch, sofern es geht unternimm auch mal was allein, mach dich "trotzdem" hübsch, behalte die Verbindungen zu deinen Freunden usw...

Evtl. merkt er dann was er an dir hat. Nur so hast du meiner Meinung nach eine Chance.

Bleib bei dir und lauf ihm nicht hinterher. Das bewirkt das Gegenteil.

LG Antje

6

was soll das bringen, wenn ihr Mann sagt, er liebe sie nicht mehr, er findet sie nich mehr anziehend usw.??

da bringt doch das ganze rar machen nichts...
soll sie ihn eifersüchtig machen?? wozu?? er empfindet nichts mehr für sie...

sie soll versuchen ihr Leben alleine in den griff zu bekommen... und natürlich über trennung nachdenken, ein Haus ist ein grund aber kein Hinderniss...ebenso das 4 mon. junge Kind!!!

lg

8

Glaubst du ernsthaft, dass sie das macht? Kann ich mir nicht vorstellen.

Es ist so wie ich es geschrieben habe MEINER MEINUNG NACH die einzige Chance. Ohne lange zu erklären warum ich das jetzt denke.

4

nur kurz:

ich habe meinem mann vor ein paar monaten auch gesagt das ich keine gefühle mehr für ihn habe...

wir zoffen uns auch über jeden scheiss!!

bei uns knallt es einmal im momant ganz heftig, aber dann reden wir über alles und alles ist wieder gut. meine gefühle sind auch zurück gekehrt...

wie das bei männern ist kann ich dir nicht sagen... ich denke das ist immer situationsabhängig!! ich würde kämpfen bis zum umfallen, allein schon wegen dem kind!!

rede mit ihm!! was will er?? freiraum?? ausziehen?? sex mit einer anderen?? er muss ehrlich mit dir sein, damit es klappen kann!!! das ist der einzige tip den ich dir geben kann!!!

warum findet er dich nicht mehr anziehend? weil er euer kind auf die welt gebracht hat??

euer kind ist 4 monate, warum interessiert ihn DAS nicht??

ich drücke dir die daumen!!!!!!!!!

7

"Er interessiert sich nicht mehr für mich. "

ist das nicht mehr als ausreichend, um sich zu trennen? ich denke schon.