Ich habe ein Problem, bin seit einem Jahr jetzt mit meinem Freund zusammen. Er ist 32 ich 28, und eigendtlich läuft es auch ganz gut zwischen usn nur sexuell nicht so....
Er hat sich immer raus geredet von wegen, er hätte einfach das Bedürfnis nicht. Aber nun hat er mir erzählt das er von seiner damaligen Freundin vergewaltigt worden ist und er seit dem große Probleme mit seiner Sexualität hat.
Er hat mir das unter Tränen erzählt und natürlich war ich schockiert aber ich habe noch lange darüber nachgedacht und es fällt mir doch sehr schwer das zu glauben.
Ich meine einerseits frage ich mich wie das rein technisch so möglich sein kann das eine Frau einen Mann vergewaltigt. Andererseits frage ich mich wieso hat er sich nicht gewehrt, schließlich ist er der Mann wenn ihr versteht was ich meine. So ist er doch einer Frau schon körperlich überlegen.
Ich weiß im Moment ehrlich nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Irgendwie finde ich es ja auch doof das ich ihm das nicht glauben kann. Aber andererseits sagt doch einfach mal ehrlich: ISt das überhaupt denkbar das eine Frau einen Mann vergewaltigt.
Freund wurde vergewaltigt....?
ISt das überhaupt denkbar das eine Frau einen Mann vergewaltigt.
JA! Das ist sehr wohl denkbar... vorallem nicht jeder Mann ist so "stark"
und vorallem wenn jemand was unter tränen sagt, sollte das doch schon ehrlich sein, also weder ich noch mein Mann können auf Komando weinen...
schenk ihm glauben, sei für ihn da!
lg
Die Tränen könnten ja auch on der Anspannung gewesen sein oder weil er wirklich ein Problem hat...
Würd ihm ja gern Glauben schenken aber irgendwie kann ich nicht, ich finde es nicht glaubwürdig. Seine Ex war ja nur keine Matrone oder 2m Frau....
also nur weil wer heult, heißt das nicht das es stimmt... hät ich vielleicht auch mal vermutet.. aber nach meinem ex freund nicht mehr!!! der hat mir ständig lügengeschichten erzählt und dabei geheult als würd er gleich zsam brechen.. da sin leute gestorben die garnicht gestorben sind oder dies garnet gab oder sonstwas.. und er hat geheult als wärs wirklich so gewesen..
also nur wegen dem weinen... das is kein indiz für wahrheit..
wollt ich nur mal anmerken..
Klar ist das möglich Männer sind nicht immer stark. Sie könnte ihn auch gefesselt haben oder betäubt usw. so dass er sich selbst wenn er stark ist nicht hätte wehren können. Oder sie hat ihn irgendwie erpresst...gibt genug Möglichkeiten.
Über die körperlichen gegebnheiten mach dir mal auch keine Sorgen, so ein Penis kann auch nur durch Stimulation hart werden, vllt hatt er auch Pillchen bekommen...vllt wurde er auch anders vergewaltigt, also von hinten...auch da gibt es genug Möglichkeiten.
Wenn er schon seit einem Jahr bzw länger solche Probleme hat sollte er sich wohl auch mal ärztliche Hilfe suchen.
Also das überzeugt mich alles auch nicht weil nichts von dem hat er geschildert und wie gesagt seien Ex ist rein von Größe und Kraft keine Monsterfrau oder so....
sexueller mißbrauch hat mehrere gesichter
vielleicht projeziert er das auf seine ex
ernst nehmen würde ich ihn auf jeden fall
ihm hilfe anbieten
du bist momentan seine vertrauensperson
läßt er den hilfe zu?
Hab dir quasi unten schon geantwortet die antwort unter dir.
Hilfe in dem Sinn lässt er nicht zu. Es war ein unglücklicher Zeitpuntk er ist jetzt eine Woche beruflich weg.
Wir haben zwar telefonisch Kontakt aber nur kurz. Als er bei mir war hab ich ihn getröstet so gut es ging aber seitdem nagt der Zweifel an mir und macht mich ganz verrückt......
Hallo,
vielleicht hat sie ihn mit Sex erpresst? Oder wie sah die Vergewaltigung aus? Wollte er, dass sie aufhört und sie machte einfach weiter? Waren sie noch zusammen oder schon auseinander?
Wenn du ihm nicht glaubst, warum sollte er sowas erzählen? Will er irgendwie Mitleid von dir? Oder soll es ein Vorwand für seine sexuelle Zurückhaltung sein? Es gibt nichts was es nicht gibt, von daher ist alles möglich...
lg
Weißt du genau diese Fragen stelle ich mir eben auch!
Zum eigentlichen Hergang soviel. Sie waren damals in der Trennungsphase, sie war bei ihm zu Besuch, haben sich gestritten und dann zog sie sich aus und vergewaltigte ihn obwohl er so sagte er unter Tränen mehrmals nein gesagt hat.
Kurz gesagt sie zog sich aus, ihm die Hose runter setzte sich auf ihn und vergewaltigte ihn.
Weder ist er aufgestanden und gegangen, als sie sich auszog noch hat er sie irgendwie daran gehindert das sie ihn auszog wenn auch mit Worten noch hat er die Vergewaltigung also als sie sich auf ihn setzte unterbunden. Die Frage wie das rein technisch gehen sollte habe ich ihm nicht gestellt ich hatte zuerst einen klaren Kopf zu kriegen.
An die von mansojo erwähnte Projektion hab ich auch schon gedacht aber weshalb er mir genau das als Vergewaltigung erzählen will, weiß ich nicht.
"Kurz gesagt sie zog sich aus, ihm die Hose runter setzte sich auf ihn und vergewaltigte ihn."
Das glaube ich mit Sicherheit nicht.
Hallo,
es hört sich unglaublich an, ist aber gut möglich.
Ich würde ihm vertrauen und zuhören. Eine Vergewaltigung kann viele Gesichter haben und es hat auch nicht zu sagen das er körperlich überlegen ist. Vergewaltigungsopfer stehen oft unter Schock und können sich nicht wehren. Viele Opfer schaffen es noch nicht einmal zu schreien obwohl sie es wollen.
Ich würde sagen geh behutsam auf ihn zu und biete ihm deine Hilfe an. Oft hilft es schon wenn man nur zuhört. Von direkten Fragen zu dem Thema würde ich abraten. Vielleicht kannst du ihn dazu bewegen sich professionelle Hilfe zu suchen. Sei ihm aber auch bitte nicht böse wenn der diesen Weg ablehnt. Opfer brauch oft sehr lange bis es ihnen möglich ist Hilfe anzunehmen.
Freundliche Grüße.
Hallo,
Ich würde nie wegen einem nicht so tollen Sexleben auf die Idee kommen, das der mann den ich Liebe mich bei sowas grawierenden Anlügt.
Wenn du ihn Liebst, dann vertraust und glaubst du ihm...
Wenn du ihn damit jetzt allein lässt, kannst dich auch gleich trennen.
Meine meinung.
LG Corinna
Sei mir bitte nicht böse aber ich habe da glaube ich mehr Lebenserfahrung als du. Jedenfalls hab ich schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen und ich finde das alles nicht so wirklich glaubwürdig..... Warum jemand deswegen lügt??? Keine Ahnung, Projektion Angst, was weiß ich?
ich hab auch schon viel mist durch und bin nach strich und faden belogen und verarscht worden. also mach das mit der Lebenserfahrung bitte nicht rein am alter fest.
Wenn der Mann den ich liebe, mir UNTER TRÄNEN soetwas gesteht, würde ich trotzdem nicht zweifeln, den ich weiss aus erfahrung, wer wenigstens etwas anstand hat, macht mit sowas keine scherze.
Oder hälst du ihn für einen super schauspieler??? Hat er dir irgendeinen Grund gegeben ihm zu Misstrauen?
dreh den spiess mal um, dir wär sowas passiert, und er glaubt dir nicht, weil dein Unterbewusstsein aus selbstschutz das Detail verdrängt hat, was die geschichte "glaubhaft" machen würde.
LG Corinna
(sexuelle) gewalt findet in vielen Beziehungen statt.
diese geht häufig von Männern aus.
jedoch ist die Dunkelziffer was Gewalt die von frauen aus geht enrom hoch.
das ist eiens der letzte ntabus in unserer Gesellschaft.
fraun die männer mißhandeln, demütigen, sexuell mißbrauchen,
mütter die kinder mißhandeln und mißbrauchen..
lisasimpson
Frauen koennen auch ein sehr grosses Aggressionspotenial aufweisen, sei es verbal oder auch koerperlich. Das hat mir der Groesse einer Frau oft nichts zu tun.
Wie du schon geschrieben hast, es ist in der Gesellschaft noch immer ein Tabu und gerade Maenner trauen sich nicht darueber zu sprechen. In Frankeich gibt es sogar Maennerhaeuser wo geschlagene und misshandelte Maenner Schutz und Hilfe suchen koennen.
Ich kannte mal jemanden, der wurde regelmaessig von seine Frau geschlagen. Diese Frau war klein und zierlich, Krankenschwester mit unglaublich viel Kraft in den Armen. Die hat ihn z. B. geschlagen wenn er schlief oder nicht damit gerechnet hat. Gewalt hat viele Gesichter und muss nicht immer koerperlich ausgelegt sein.
Saludes
hier habe ich eine diplomarbeit gefunden, die sich mit dem Thema Gewalt gegen Männer in beziehungen beschäftigt.
ist zwar keine sexuelle gewalt- aber das tut meist nicht viel zur sache...
http://www.maennerberatung.de/diplomarbeit-bern.pdf
und hier literatur zu dem thema
http://www.gewalt-gegen-maenner.de/literatur.php
es gibt mittlerweile auch männerhäuser und opferberatung für männer...
leider ist das thema wirklich ein großes tabu..
lisasimpson
Du ich hab ja nicht behauptet das es so etwas nicht gibt. Und ich dank dir auch für dein Enagegemnt mit den Links und so. Aber es geht mir ja nicht darum das ich grundsätzlich nicht glaube das auch ein Mann gequält, geschlagen und vergewaltigt wird. Sondern es geht mir um die Schilderungen meines Freundes der das, was er erlebt hat, als eine Vergewaltigung (und nicht Missbrauch, Demütigende sexuelle Handlung etc ) bezeichnet. Sondern eben als Vergewaltigung.
Dabei gab es in der Beziehung vorher nie Gewalttätigkeiten von ihrer Seite aus.
Den Vorgang an sich habe ich oben schon einmal geschildert.
Ich tendier da mehr zu mansojos Sichtweise. Er hat sich missbraucht gefühlt, gut das kann ich so akzeptieren. Scheins hat das auch noch massive Auswirkungen auf sein Leben. Die Frage ist nur.... war das alles. Das kann ich nur spekulieren. Ich würde mansojo insofern recht geben als das die Möglichkeit bestünde das da noch etwas anderes dahinter steht. Hier kann man ansetzen oder aber nicht (wenn er nicht will).
Ich bin bereit das in meinem Denken nicht alles an dem Begriff Vergewaltigung auszumachen und einen schritt weiterzugehen.
Die Frage die sich mir jetzt stellt.... Ist er das auch????
Oder will er sich weiter als vergewaltigt ansehen aber nichts dafür tun das es ihm besser geht.
mit "mehr dahinter" kann ich insofern was anfangen, als daß ich davon ausgehen würde, daß in beziehungen gewalt meist entsteht bzw. bestehen bleibt, wenn es schon vorerfahrungen mit grenzüberschreitung und gewalt gegeben hat.
das muß in diese mfall nicht zutrffen, da es eine einmalige sache war und die beziehung ja (deshlab) nicht mehr besteht..
ich würde ihn einfach fragen, wie nun das gefühl ist, wen ner daran denkt.
ob er denkt, daß es etwas gibt, wie er seslbt das für sich gut in sein leben integreire nkann.
opfer von gewalt georden zu sein ist immer mit scham und schuldthemen bestzt. kann er das gut für sich klären, opfer geworden zu sein.
wenn nicht, sollte er doch eine opferberatung aufsuchen- den ndu bist nicht sein therapeut- ach dies wäre ein grenzüberschreitung..
lisasimpson
Halte ich bei einem Mann seines Alters für ziemlich unglaubwürdig. Wie kann er gegenüber einer gleichaltrigen oder gar jüngeren Frau "schutzlos" sein? Und Tränen sind allenfalls ein Zeichen von Emotionalität, aber sicher nicht von Ehrlichkeit... das weiss man doch noch aus eigenen Kindeserfahrungen.
Also würdest du auch sagen das da noch etwas anderes dahinter steht.
?
ja.... aber ich weiss nicht, ob es sinnvoll ist, ihn sozusagen zu bedrängen, eine Selbstanalyse zu machen.