5,5 jahre. und immer noch unsicher

hallo ihr lieben!

ich bin seit 5,5 jahren mit meinem freund zusammen.
wir hatten viele schwere phasen, ein paar trennungen auf kurze zeit und sind jetzt seit fast zwei jahren trennungsfrei zusammen und das ohne probleme.
es läuft bestens, er denkt ans heiraten, wir beide an kinder.
er wäre so ein guter vater und mann. er tut alles für mich und als ich eine fehlgeburt hatte, war er so gut zu mir.
trotz allem bin ich nicht glücklich.
ich kann nicht sagen woran es liegt, wirklich nicht.
ich hab manchmal angst, mich jetzt festzulegen und dann jemanden kennenzulernen, der besser zu mir passen würde (ich weiss auch nicht, an was mein kopf das besser festmacht, wirklich nicht. ist nur so ein gefühl).
ich weiss, dass wir es schaffen würden, die nächsten 80 jahre so weiter zu machen und ein gediegenes, angenehmes leben zu führen.
nur weiss ich nicht, ob ich das will.
also schon, aber wie kann ich mir sicher sein, dass ich nicht noch jemanden treffe,
der mich umhaut?
das hört sich alles so blöd an, bitte seid nicht böse.
ich bin wirklich nicht naiv. nur war es bei uns nie so, dass wir schrecklich verliebt gewesen wären. wir haben uns kennengelernt, und es hat sich eine tiefe liebe entwickelt, die mir wahnsinnig viel bedeutet. ich will auch nicht fremdgehen und ich weiss auch, dass sich andere so eine tiefe liebe, vertrautheit, verbundenheit etc. wünschen würden.
ich war nur noch nie so wahnsinnig verliebt und immer wenn ich pärchen sehe, die so sind, werde ich traurig.
dem entgegen steht, dass ich weiss, dass ich mich 100%ig auf meinen partner verlassen kann und mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen kann.
was soll ich nur tun?
kennt ihr die sehnsucht?
ich sollte doch zufrieden sein? ich habe eine partnerschaft die hält und gut ist, nur ohne leidenschaft.
ist es verkehrt, sich leidenschaft zu wünschen? sie klingt doch sowieso nach einer zeit ab.
nur wie bekomme ich den wunsch aus meinem kopf?
wir sind zusammengewachsen und ich versuche in unserer beziehung leidenschaft zu entdecken. er hat welche, doch von meiner siete ist da nur tiefe liebe. ich mag zwar auch s.. mit ihm, aber eben nicht, weil ich ihn so unwiderstehlich finde, sóndern wegen der schönen nähe.

habt ihr einen rat?
bin am verzweifeln.
ich muss dazu sagen, dass sich meine gefühle zuspitzen,
weil er jetzt öfter von seiner geänderten (jetzt ja) zu heirat spricht.

liebste grüße und danke für eure meinungen.
bitte zerfetzt mich nicht

1

es tut mir leid du sagtest zerfetzt mich nicht aber HER GOTT NOCHMAL immer diese bescheuerte suche nach 100 PROZENT !!!
hallo werd mal wach !!!
ES GIBT KEINE 100% !!!!

2

ich frag mich ja nicht, ob es jemanden gibt, der 100% geben kann.
ich frag mich nur, ob es jemanden gibt, der zu einem passen kann (nicht perfekt) und für den man trotzdem leidenschaft empfinden kann.

3

hey!

ich kenne das, wer nicht?!

menschen sind (fast) nie zufrieden, wollen immer mehr etc.

das einzige, was man tun kann, ist die (un)glückliche suche nach mehr oder man lernt es zu akzeptieren.

lese grad ein buch: eva maria zurhorst " liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest"

nicht sehr gut zu lesen, aber irgendwie lernt man, vielleicht wär das für dich eine gute lektüre, denn im prinzip ist ja alles supi!

kopf hoch

4

danke für deine liebe mail.

mag sein, dass sich das für viele blöd anhört, aber wenn man sich andere pärchen ansieht, WIRKEN die irgendwie immer glücklicher und deswegen frag ich mich das halt.
mir ist im grunde schon klar, dass ich mit ihm wirklich großes glück habe.

ich werd mir das buch mal holen!

5

Hey,

ich frage mich gerade, ob Du dir jemals "die Hörner abgestossen" hast.
Könnt Ihr beide miteinander reden? Wenn ja, dann rede mit ihm über Deine Gefühle. Sag ihm, dass Du ihn liebst, Dir aber der "Pepp" in der Partnerschaft fehlt. Vielleicht geht es ihm auch so?
Vielleicht hilft ja ein Pärchenclub, FKK, ein sauberes! Pornokino oder einfach nur der Quicki auf einem Parkplatz. Redet vorher über Eure Fantasien (jeder hat welche) oder schreibt sie auf und lest sie euch dann vor, damit Ihr sehen könnt, was ihr mögt und was nicht, es bringt nichts, wenn einer von Beiden mit den o.g. Möglichkeiten nichts anfangen kann.
Ich weiss auch nicht, wie alt Ihr seid und in welchem Alter Ihr euch kennengelernt habt.
Mach mit Euren Handys scharfe Bilder und schickt sie Euch gegenseitig per MMS, wenn Ihr nicht zusammen unterwegs seid. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. (Ich hoffe jetzt nur noch, dass ich das mit der Leidenschaft richtig verstanden habe #kratz)

LG

6

ja, das mit der leidenschaft hast du richtig verstanden.
ich hab ihn mit 16 kennengelernt, er war 20.
jetzt bin ich knapp 22 und er 26.
ich kann sehr gut mit ihm reden,w eiss nur nicht, wie ich das ganze anscheiden soll.
und ja, du hast es genau richtig erwischt.
ich war zwar mit einigen männern aus, auch in unseren beziehungspausen, aber mit keinem in einer beziehung.
mein freund ist mein erster freund.
hast du eine idee, wie ich darauf zu sprechen kommen kann, ohne ihm weh zu tun?

7

Nein, dafür habe ich keine Idee, da ich Deinen Freund nicht kenne. Es kann sein, dass er gar nicht verletzt sein wird, vielleicht aber doch. Du wirst es aber nie herausfinden, wenn Du es nicht versuchst und Dir wird immer etwas fehlen. Es wird immer schlimmer werden, bis Du dann eines Tages doch soweit bist, weil Dir der "Kick" fehlt. Gab es die Trennung, weil er vielleicht auch etwas "erleben" wollte oder gingen die Trennungen nur von Dir aus? Wenn auch mal die Trennung von ihm ausging, fehlt ihm definitiv ebenso etwas in Eurer Partnerschaft wie Dir!
Mit 16 warst Du wirklich noch jung und konntest nicht viel erleben und Dich austoben, kein Wunder, dass Du das Gefühl hast, dass Du was versäumst. Ihr seid beide noch so jung, dass Ihr in Sachen Sex noch so viel Kreativität erleben könnt, kostet es aus!!!!

weitere Kommentare laden
8

Also, zwei Tipps, um diese Leidenschaft in eure Beziehung zu bringen. Nur weil sie bisher nicht da war, kann sie ja noch kommen.

(1) Rollenspiele. Diese Leidenschaft, du du meinst, gibt es ja nur in den ersten Monaten einer neuen Beziehung. Am meisten in den ersten paar Tagen. Ich kenne das sehr gut und ich vermisse das auch, wenn ich in einer langen Partnerschaft bin. Was spricht dagegen, eine beginnende Beziehung in einem Rollenspiel zu simulieren?

(2) Habe ich erst kürzlich in einer Zeitschrift gelesen: Der Körper kann das Adrenalin, dass bei einer frischen Verliebtheit ausgeschüttet wird nicht von normalem Adrenalin unterscheiden. Lernst du also jemanden in einer Gefahrensituation kennen, fühlt es sich für deinen Körper genauso an, als hättest du die Liebe auf den ersten Blick erlebt. Das kannst du dir in einer langandauernden Beziehung auch zu Nutzen machen: Gemeinsam Abenteuer erleben! Einmal gemeinsam Achterbahn fahren intensiviert die Beziehung!

10

ich versuch es mal!
vielen dank für deine tipp!
ich will ja gar keinen anderen, wie gesagt nur leidenschaft.
und wenn ich sie ab und zu bekommen kann,
probeir ich gern neues dafür aus :)

9

Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Die Beziehung lief eigentlich gut, wir wohnten zusammen, planten Hochzeit und Kinder. Unser Liebesleben war solala, weil ich nicht viel Lust hatte. Ich habe ihm immer nur gesagt, ich hab Dich lieb, nicht ein Mal wirklich Ich liebe Dich! Trotzdem war es eine stabile Beziehung, und es war nicht zu erwarten, dass etwas besseres kommen könnte. Also haben wir geheiratet. 9 Monate später habe ich die Scheidung eingereicht, weil jemand in mein Leben trat, der Gefühle in mir ausgelöst hat, von denen ich nicht mehr dachte, dass es sie gibt! Ich hatte plötzlich wieder Lust, konnte ihm von Anfang an sagen, dass ich ihn liebe, ich habe mich gefühlt wie ein Teenager. ER ist die Liebe meines Lebens. Leider hat er mich vor kurzem verlassen, weil er (Soldat) psychische Probleme hat... aber ich hoffe immer noch, dass er zurückkommt. Das tut auch eigentlich nichts zur Sache, was ich sagen will ist: Wenn Du zweifelst, ist es nicht die Beziehung für den Rest Deines Lebens. Wobei sich Liebe anders anfühlt als Verliebtsein! Auch wenn das Kribbeln weg ist, dahinter bleibt ein ganz tiefes Gefühl, das Dich lächeln macht, wenn Du an ihn denkst. Mach Dir klar, welche Gefühle Du für ihn hast, was Dir fehlt, und ob man daran arbeiten kann oder nicht. Und dann triff Deine Entscheidung! Dafür alles Gute!

12

vielen dank für deine ehrlichkeit!
ich wünsche dir, dass er zurück kommt..
ich denk über deine worte nach

14

Er scheint Dir ja nicht das zu geben, was Du wirklich willst. Dann musst Du die Entschidung treffen trotzdem bei ihm zu bleiben, weil es bequemer ist. Oder Du sagst klar Nein zu Hochzeit und trlalala und suchst Dir den Leidenschaftlichen.

Vielleicht solltest Du Dir wie eine der Vorrednerinnen schreibt, tatsächlich erst mal die Hörne abstossen.
Man kann nicht alles haben - es gibt keinen Miste Perfect. weils Mrs.Perfect auch nicht gibt