Eine enttäuschung nach der anderen? Wie damit umgehen

Hallo,

Eigentlich bin ich total glücklich mit meinem Freund.

Aber er bricht ständig seine Versprechen.

z.B Rufe ihn heute abend an frag ihn wann er nach Hause kommt, oder ob er nach der arbeit noch unterwegs ist.

Seine antwort nicht das er wüsste. Ne er kommt gleich nach der arbeit heim.

( kam die letzten tage etwas später weil er noch weg war. )

Um kurz nach sieben ruf ich ihn mal an... weil er meistens so zwischen 17:00 - 18:00 uhr fertig ist.

Keiner ran.

Jaaa kurz nach acht klingelt das handy. Ja er dachte geht noch einen freund besuchen, und dann laber laber laber.

SmS hat er wohl mitbekommen aber konnte ja nicht zurück schreiben.
Ja anrufen konnte er wohl auch nicht.

Und sowas passiert dauernd. Ich weiss echt nicht wie ich damit umgehen soll.

und das beste ist er kommt dann an und tut so als ob NIX war. Und am telefon höre ich dann immer nur, ja schatz ich weiss ich habe das gesagt, nun ist es eben so und und und.

Ich habe in meiner Erziehung mitbekommen, dass es was mit respekt zu tun hat, dass wenn man sich verspätet wenigstens anruft und bescheid gibt, oder sich einfach an die versprechen die man macht einhält.

Ich weiss das ist jetzt nur ein beispiel gewesen.

Oder wir machen was aus, und am abend tele er mitm kolleg und ja morgen geht er davor aber da und da hin ich soll schon mal vorgehen er kommt nach.
Ich finde das echt zum k***** vorallem war der tag schon vor dem telefonat ausgemacht.

Ja und ich habe ihm gesagt das es mich verletzt und er ging trotzdem ... ihn hat es nun mal interessiert.

Ich weiss echt nicht wie ich damit umgehen soll.

geredet habe ich schon genug, wie kann ich es ihm wirklich klar machen dass ich das nicht mehr so mitmache.

Habe ihm schon gesagt das ich das auf dauer nicht mitmache und dann lieber getrennte wege, wie ständig sich aufregen.

Da meinte er nur, ach so sehr liebst du mich also.

Aber er sieht nicht mal ein das da ein stk weit ne änderung von seiner seite aus kommen muss.

lg

1

Laß ihm mehr Luft! Laß ihm mehr Freiheit!

Versprechen brechen...ich dachte, da käme jetzt wer-weiß-was und dann das...#augen

Wenn du nicht gerade ein Soufflé im Ofen hast, wo es auf die Minute ankommt - warum telefonierst du ihm hinterher? Laß ihm doch die Freiheit, sich zu überlegen, ob er noch einen Freund besucht oder nicht!

Also mich würde das wahnsinnig machen, wenn ich nach der Arbeit über jeden Schritt Rechenschaft ablegen müsste.

Macht doch einfach eine Abendbrotszeit aus - so machen wir das. Wer zuhause ist, kocht...und wer nicht kommt, teilt dies telefonisch mit. Und gut ist.

lg die hinterwäldlerin

3

Er versetzt sie wohl regelmäßig!
Und ich denke sie hat eine andere Vorstellung von Familienleben!!!
Ich übrigens auch ;-)

2

Hallo,

überleg dir ob du das so weiterhin möchtest und kannst.
Du kannst nur dich ändern.
Nicht deinen Partner...

Wenn er nicht bereit ist auch an sich zu arbeiten dann überleg ob du das für immer so willst...

Sonst zieh deine Konsequenz daraus auch wenn diese weh tut. So tut es ja auch ständig weh...

Alles Liebe

4

Von seiner Seite MUSS eine Änderung kommen? Nein, muss nicht, niemand ist verpflichtet sich zu ändern.

Droh im nicht mit kindlichem "das mach ich auf Dauer nicht mit" oder "so geht es nciht weiter".... entscheide für Dich ob Du das mitmachen möchtest oder nicht und zieh die entsprechenden Konsequenzen.

Bei einigen Dingen denke ich aber auch, ein bisschen lockerer könntest auch Du werden. Wenn man nichts weiter vorhat am Abend, so what ob er um sechs oder acht kommt, dieses ständige Telefonkontrollieren ist echt heftig. Wenn er sich vor einer bestehenden Verabredung mit Dir noch verabredet und dann dennoch pünktlich zu eurer Verabredung ist, auch egal. lässt er Dich hängen würde ich eben die Verabredung mit ihm absagen udn das so eben nicht mitmachen wie er möchte.

Klar, Respekt, Verspätungen, anrufen. Aber alles in meinem Augen kein Weltuntergang, ein bissi mehr Respekt von Dir für ihn, der offensichtlich typmässig spontaner und chaotischer als Du ist, wäre auch nicht verkehrt.

Lichtchen

5

Ich wäre mit sicherheit lockerer wenn er sich mal an sachen halten würde.
Das weiss er auch.

Im übrigen kam er nachts stockbesoffen um 02:00 uhr nachts heim.

Hat mich noch voll geredet wie leid es ihm doch tut, er wollte ja, aber die anderen wollten noch da hin ....

und wie sehr er es doch verstehen kann dass ich enttäuscht bin, er will sich ja ändern aber kann nicht !!!! #bla

klar die anderen sind schuld.
Er hat ja keine andere meinung.

Dann hatte er ja kurz angerufen dass er jetzt heimkommt um 02:00 uhr #klatsch

Und hat wohl vergessen den AUS knopf zu drücken. Er zählt er den Taxi fahrer, alles macht er falsch und das ich jetzt total sauer auf ihn sei... und und und.

Als ich ihn drauf ansprach ( hat es wohl dann bemerkt nach 1-2 min dass das handy noch auf leitung war ) meinte er nur neee hat er nie gesagt.

Ich werde aufjedenfall schauen ob das noch sinn macht oder nicht.

7

Ok, das klang im Eröffnungsthread ein wenig anders. Wenn er so ein willenloses Hündchen ist, der seinen Freunden nachhechelt, dort keine eigene Meinung hat und er Dich einfach nur vergisst und hinterher angeheult kommt was er falsch gemacht hat - würd ich einfach mal sagen, der Junge muss noch reifen.

Das wäre dann für mich, bei aller liebe und lockerheit, kein geeigneter Partner. Das würde ich nicht mitmachen - schau für Dich und triff die richtige Entscheidung, aber hoffe nicht auf eine Änderung bei ihm in nächster zeit. Du verschwendest sonst nur Deine Zeit und Kraft.

lichtchen

6

Hallo,

"Ich werde aufjedenfall schauen ob das noch sinn macht oder nicht."

Genau das würde ich an deiner Stelle auch tun.

Ich war in meiner Jugend (lach - bin 39) auch mit so jemandem zusammen. Wir haben ungefähr ein Dreiviertel Jahr zusammen gewohnt.
Ich konnte - genau wie du - mit seinen leeren Versprechungen, seiner Unzuverlässigkeit nicht umgehen. Immer waren die Kumpels wichtiger. Das ging so weit, dass er mich nach einer Fehlgeburt nicht vom Krankenhaus - so wie abgemacht war - abgeholt hat. Weil nach seiner Aussage ein Freund anrief, als er gerade auf dem Weg ins KH war und dringend seine Hilfe brauchte.
Danach war der Ofen von meiner Seite her aus. Ich habe ihn rausgeworfen. Aus heutiger Sicht das Beste, was ich tun konnte.

Ich bin jetzt seit 10 Jahren mit meinem lieben Mann verheiratet.

Sorry, aber ich glaube nicht, dass er sich ändert. Und du wirst leiden, glaub mir.

Alles Gute und triff die beste Entscheidung für dich

Nici#winke