Affäre - verschwendete Zeit ?

ein hallo in die runde...

ich hab folgendes "problem"...

bin seit längerer zeit solo, also genau genommen alleinerziehnende 2fach-mutter.

habe einen alten bekannten wieder getroffen, mit dem ich seit 2 wochen ca nun eine affäre habe - nur weiß ich nicht, ob das wirkich das richtige ist.

natürlich find ich es schön, dass man sexuell noch attraktiv ist, er bestätigt mir auch offen, dass ich keine niete im bett bin und natürlich macht es mir spaß, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es verschwendete zeit ist.

eigentlich bin ich auf der suche nach was festem, nach jemanden, der mich MIT familie haben will und nicht nur für sex - wo ich halt auch son mieses gefühl von "notlösung für ihn" habe.

andersrum bin auch ich keine heidi klum und habe selten gelegenheit raus zu kommen, um evtl jemanden kennen zu lernen, also denk ich mir grad, dass ich dann halt das lieber "mitnehme" als ganz vereinsamt durch die gegend zu ziehen, nur weiß ich nicht, ob mich das über nen längeren Zeitraum wirkich glücklich machen würde.

Wie war es bei euch? Affären genossen oder schnell beendet um was richtiges zu suchen?

ganz lieben gruß und danke fürs lesen

1

Hallo,

mir ging es ähnlich wie dir.

Ich bin auch alleinerziehend und dadurch kommt man natürlich seltener unter Leute als wenn man kinderlos wäre.

Ich hatte letztes Jahr eine Affäre. Das ganze ging etwa 4 Monate und war sehr schön, es hat mir unheimlich gut getan#hicks
Der Sex war gut, er sah gut aus, hatte einen tollen Körper und tat viele liebe Dinge für mich #verliebt
Natürlich war er auch ein toller, fleissiger und zuvorkommender Mensch. Nur damit mich hier einige nicht für oberflächlich halten#cool

Aber irgendwie war der Zauber verflogen als er klar sagte, dass er keine Beziehung will. Und das in einem völlig unpassenden Moment:-(
Ich knutsche ihn freudestrahlend ab, weil er endlich da ist abends und will ihm an die Wäsche und dann dies..."Du, ich will dir nicht wehtun, aber ich will im Moment keine Beziehung. Wollt ich dir sagen, weil ich merke du steigerst dich zuviel rein?"#schock:-(#schmoll
Das hat mich so ernüchtert, dass ich irgendwie..weiß nicht wie ich das erklären soll, denn es war mir von vorneherein irgendwie bewusst, dass er nur eine Affäre wollte.
Aber ich dachte, schauen wir mal, wohin es führt. Aber diese "Zurückweisung" war zuviel für mich, war ich doch gerade dabei mich in ihn zu verlieben:-(
Seitdem fiel es mir schwer, zärtlich zu ihm zu sein, es wurde mir zuviel zu ihm hinzufahren, mir die Nächte um die Ohren zu schlagen, ich freute mich nicht mehr richtig auf ihn:-(
Und als alleinerziehende Mama hat man einiges zu organisieren, wenn man nicht will, dass das Kind direkt was davon mitbekommt...
Es wurde einfach mühevoll für mich und machte mir keinen Spaß mehr. Außerdem hatte ich ganz blöde Gedanken, so nach dem Motto, wer weiß, mit wem er noch alles rummacht, etc.

Er merkte das natürlich auch und wurde entsprechend lustlos, gab sich keine Mühe mehr, wurde nachlässig..

Als ich das merkte, war natürlich dann auch weitere Beunruhigung bei mir, und fast hätte ich mich noch mehr "angestrengt", dass er sich vielleicht doch noch verliebt...Aber habe rechtzeitig bemerkt, dass man da einfach nichts machen kann, so traurig das auch ist.

Es lief noch ein/zwei Wochen weiter, aber dann habe ich es beendet, weil ich kein gutes Gefühl mehr hatte und ich alles nur noch blöd fand.

Das war schon sehr schade.
Dir würde ich raten, es erst einmal zu genießen. Von vorneherein alles auszuschließen und jemanden NUR dann an sich heranzulassen weil es "der Richtige" ist, tja, da kann man mitunter sehr sehr lange warten.
Man ist ja nicht nur Mama, sondern auch eine Frau.

Du wirst es schon merken, wenn etwas nicht stimmt, du mit der Situation nicht zurechtkommst oder dich doch lieber nur auf ernsthafte Partnersuche konzentrierst.

Wer weiß, vielleicht klappt es ja mit euch beiden...

Ich drück dir die Daumen!

2

Ich würde jetzt mal behaupten, das ist eine natürliche Phase im Alleinerziehenden Dasein und du wirst feststellen, dass du auch deine Prioritäten setzen kannst, irgedwann.
Aber solange du dieses Schaukastendenken hast, von wegen, was anderes bekomme ich nicht ab und ich bin ja so alleine und es lenkt mich davon ab, mich doch tatsächlich ganz häßlich zu fühlen, steigst du auf die Schiene ein.

Ich kann dir aber nur sagen, hör auf dein Bauchgefühl und wenn es dir nicht gut tut, dann lass es.
Es geht um dich und nicht darum ob du noch für andere 1000 Menschen attratktiv bist, sondern darum, ob du dich wohl fühlst und es das ist was du willst.

mfg

3

Meine Liebe, du denkst wirklich zu kompliziert.

Genieß deine Affäre, und schau dich gleichzeitig nach etwas festem um. Mein Güte, wenn du dir einen Partner zum Tennisspielen suchst, heißt das ja auch nicht, das du dann nie mehr mit jemandem anderen Tennis spielen darf.

Einer Affäre muss man nicht treu sein, körperlich nicht, und seelisch-geistig schon gar nicht. Das unterscheidet eine Affäre ja gerade von einer Beziehung.

Außerdem hilft das offene Auge auf andere Männer dabei, sich nicht in die Affäre zu verlieben. Das ist meines erachtens das eigentlich gefährliche bei diesen Affäre - das man doch Gefühle investiert, die nicht erwidert werden, und dann steht man da mit Liebeskummer.

Kite

4

Man muß eben viele Frösche küssen, bis man den Prinzen findet - warum dann nicht in der Zwischenzeit viel Spaß mit den Fröschen haben????

Außerdem hält guter Sex jung

Ute