... mit einem dicken Mann zusammen zu sein!
Guten Morgen,
seit wir zusammen sind, hat er fast 20 kg zu genommen. Durch Faulsein und zuviel essen.
Seit November war er bei Weight Watchers, jetzt hat er sich abgemeldet. Er hat keine Zeit und es bringt nichts. 5 kg hat er abgenommen, jetzt passiert nichts mehr.
Er hat einen Bauch, der ist so groß wie meiner als ich im 8. Monat schwanger war.
Er hat sich Stöcke für Nordic Walking geholt, die stehen seit seitdem unausgepackt in der Ecke.
Beim Sex, wenn wir ihn denn haben, lässt er seit 3 Jahren das T-Shirt an! Sehr erotisch
Gestern hat er zum Mittag Kotelett gemacht. Er hatte schon ein recht große Portion gegessen und als ich noch was übrig hatte, wollte er sich das auch noch reinschieben damit man es nicht wegwerfen muss!
Wir waren im Schwimmbad mit Freunden. Der Mann meiner Freundin normal schlank und daneben mein Dicker.
Ich bin sowas von gefrustet und genervt!
Gruß
mein Mann zwingt mich dazu..
warum sagst du ihm nicht, wie du ihn findest?
wobei ich glaube, er weiß selbst, wie er aussieht.
da sind ein paar harte worte angebracht. weniger wegen seinem bauch, sondern wegen der mangelnden hygiene.
Öhm, sie schreibt, dass ihr ihr Mann zu dick ist.
An welcher Stelle interpretierst du nun die "mangelnde Hygiene" hinein?
das frag ich mich auch grad.
wir streiten ständig deswegen
Guten Morgen Zürnende,
offensichtlich macht Dich die mit Gefräßigkeit einhergehende Faulheit (sportlich betrachtet) und der aus beidem resultierende Körperumfang Deines Mannes so sauer wie traurig. Teilweise - ich mag mich irren - klingst Du auch angewidert und scheinst Dich für seinen Umfang zu schämen.
Ich denke, vor Dir liegt ein sehr unangenhmer aber notwendiger Spagat.
Einerseits wirst Du ihm deutlich machen müssen, wie beziehungsgefährdend seine gefräßige Trägheit und der daraus resultierende Leibesumfang für Eure Ehe ist, andererseits wirst Du das Kunststück vollbringen müssen, ihn nicht zu verletzen oder gar zu erzürnen. Dennoch muss er wissen, wie es in Dir aussieht.
Ich fürchte aber, er ist ohnehin unglücklich und frustriert ob seiner Pfunde. Würdest Du nun mit ungeschickt formulierter Kritik an ihn herantreten, machtest Du Dich möglicherweise zum hochwillkommenen Ventil seines Frustes?!
Wie auch immer, grundsätzlich gilt, er muss etwas gegen seine kalorische Frustbewältigung und seine Trägheit unternehmen, DU kannst ihm das nicht abnehmen. Gleichzeitig darf es aber auch nicht soweit kommen, das Du Deinen Mann verachtest, Dir seine Plautze egal wird, denn dann ist Eure Beziehung im Brunnen, falls das nicht jetzt schon so ist.
Vielleicht wäre es ein guter Einstieg, wenn Du ihn mal fragst, ob er glücklich und zufrieden mit seinem Dasein ist, ob er sich wohl fühlt? Je nach Qualität und Ehrlichkeit seiner Antwort könntest Du ihm Hilfe und Unterstützung anbieten. Hilfe dahingehend, dass Du ihm zur Seite stehen willst, aus dem T-Shirt wieder ins Adamskostüm zu finden, dass er seinen Frust an und mit Dir ventiliert, statt sich am Inhalt des Kühlschrankes auszutoben?!
Darüber hinaus würde ich anders, mengenmäßig reduziert kochen und meinem Vorhaben auch beim Einkauf Rechnung tragen. Möglicherweise ist sogar eine gemeinsame Ernährungsberatung machbar?
Ich wünsche Dir und ihm reichlich Durchhaltewillen!
Rhenus
Dein Beitrag gefällt mir gut.
Danke, offengestanden verstehe ich einige Mitmenschen nicht, die auf die Ausgangsposterin eindreschen, als ob das ihr oder ihrem Mann helfen würde!
102 KG
So ein Unsinn! Er zwingt Dich doch nicht *Kopfschüttel*.
Ich versuche auch gerade, die Lage umzudrehen: hier gibt es oft Frauen, die klagen, dass ihr Partner sie nicht mehr attraktov findet, weil sie zugenommen haben. Die bekommen dann immer Mitleidsbekundungen (zu recht). Ich finde es ehrlich gesagt sehr respelt- und lieblos, wie Du Dich über Deinen Mann öffentlich äußerst.
dein mann tut mir leid bei einer frau wie dir!
widerlich!
offenbar weiß er das er ein paar kilo zu viel hat und möchte es eigentlich auch ändern, offenbar schafft er es aber nicht.
menschen sind nicht gleich, es gibt nunmal dicke und dünne.
oder glaubst du alle übergewichtigen sind faultiere die sich gehen lassen?
für deinen Mann wäre es besser du trennst dich.... nimm den schlanken von deiner freundin und werde glücklich in deiner kleinen dummen welt!
Wer bestimmt bei euch was gekocht wird????
anstatt ihn kotelett kochen zu lassen,solltest du vielleicht selber was gesundes machen.und nix fettes mehr einkaufen,das er garnicht erst in versuchung kommt an den kühlschrank zu gehen.
lg julia.... die auch ein pummelchen zuhause hat und kein problem damit
Dein Mann erfüllt doch lediglich die Erwartungen, die du an ihn stellst. Er wird von dir als dick und träge angesehen, dementsprechend benimmt er sich. Er wird nicht geliebt, er wird verachtet. Weißt du, was das mit einem Menschen macht?
Er wird sich nicht umsonst eine Frau gesucht haben, die ihm die Hölle auf Erden bereitet. Dadurch hat er einen Grund gefunden, sich bis zum Platzen vollzustopfen und sich selbst noch mehr zu erniedrigen.
Mit einem Menschen wie dir möchte jedenfalls auch niemand zusammensein, das muss man dir in voller Härte mal so sagen, der nicht an extremen Minderwertigkeitsgefühlen leidet.
Huhu,
die Rechnung geht super einfach auf:
trenn dich, wir leben in freien Ländern, NIEMAND kann dich zwingen mit ihm zusammen zu sein.
Genervt und gefrustet wäre ich persönlich, und ja ich WEISS dass das nur meine Meinung ist aber die sage ich eben ganz gern, nur von deiner Art und Weise.
Du schämst dich tatsächlich weil der Mann deiner Freundin anders aussieht als deiner?
In MEINEN Augen absoluter Kinderkram.
liebe Grüße
Andrea
"Er hatte schon ein recht große Portion gegessen und als ich noch was übrig hatte, wollte er sich das auch noch reinschieben damit man es nicht wegwerfen muss! "
Das gehört in meiner Familie zum guten Ton, daß man Essen nicht wegwirft, wenn es nicht schlecht ist.
Wie wäre es, wenn Du mit ihm zusammen Spaziergänge o.ä. machst, statt bei Tisch an ihm rumzumäkeln? DAS würde mich auch nicht zum Abnehmen motivieren!