Er tanz nur nach meiner Pfeife!!!!

Ich habe ein Problem, das viele gerne hätten: mein neuer Freund macht alles was ich will...aber das ist nicht wirklich schön.

Egal um was es geht, er sagt immer "ja" bringt aber selbst keine Vorschläge. Egal obs darum geht, wann wir uns treffen, wie das Abendprogramm aussehen soll, wo wir hingehen...er aktzeptiert alles. Hab auch schon mit ihm geredet, dass er doch auch mal sagen soll, was er gerne machen will. Da hat er Besserung gelobt, sich aber nicht wirklich daran gehalten :-(

Es kommt mir so vor als hätte ich die Zügel komplett in der Hand und bin mir oft nicht sicher, ob er nur mir zuliebe ja sagt, oder weil er es ihm auch Spass macht. Unsere Treffen zB muss alle ich vorschlagen, von ihm kommt nie eine Einladung....er freut sich zwar sehr wenn ich sage, ich schau mal vorbei, aber auf die Idee mich zu fragen kommt er nicht.

Und allmählich treten auch bei mir leise Zweifel auf....vielleicht will er mich ja gar nicht sehen, sagt nur ja um es mit mir nicht zu verscherzen??? Hat er überhaupt das Bedürfnis was mit mir zu unternehmen?? Hab auch schon mal ausprobiert, hab einfach nichts gesagt, dann haben wir uns fast eine Woche nicht gesehen, bis wir uns in der Firma wiedergetroffen haben (abrbeiten in der selben Firma, aber in verschiedenen Abteilungen).

Im Betrieb hat er übrigens den Ruf ein strenger und oft auch jähzorniger Abteilungsleiter zu sein....das passt irgendwie gar nicht mit dem Lämmchen zusammen, mit dem ich mich immer treffe....ist das einfach verliebtheit, oder kann das auch negative Gründe haben??

1

Hallo Du!

Was Du da beschreibst, kenne ich auch in Ansätzen. Bei uns zu Hause bin immer ich es, die die Initiative ergreift. Von meinem Mann kommt fast nie was, obwohl er immer sofort mitmacht, wenn ich etwas vorschlage.
Ich glaube, manche Männer sind einfach so. Warum sollten sie Vorschläge machen, wenn ihre Freundin immer tolle Ideen hat? Vielleicht liegt es daran.

Ich bin zB auch recht dominant und denke, dass mein Mann sich manchmal nicht vorwagen will, damit ich ihm nicht sage, wie es besser/schöner wäre.

Es betrifft bei uns echt jede Lebenslage, ich kümmere mich auch um alle Veränderungen in der Wohnung und alle Bastelarbeiten und Reparaturen, was ja nun echt Männersachen sind.

Ich weiß ja nicht, wie Du so bist, aber wenn Du sehr erfolgreich und selbstbewusst ist, könnte es daran liegen?

Mach doch einfach mal eine Weile keine Vorschläge, vielleicht traut er sich dann mal!

Viele Grüße!

2

Vielleicht liegt es ja gerade am Beruflichen?
Er ist Abteilungsleiter und welche Position hast Du inne?
Möglich das er sich einfach nur absichern möchte, damit später niemand sagen kann -auch Du nicht- "er wollte ja unbedingt"?

Ist aber nur ein Hirngespinst von mir, welches Du besser ausräumen oder erwägen kannst!

Faktisch sehe ich sonst aber keinen plausiblen Grund;
Schüchternheit, schön und gut, doch er sieht ja das Du an ihm interessiert bist; Er könnte Dich also bspw. anrufen, ohne befürchten zu müssen einen Korb zu bekommen (wenigstens keinen auf ewig).

Es gäbe sicher noch zahlreiche Gründe, die einzeln oder auch in Kombinationen eine Rolle spielen, bzw. sewin Verhalten erklären könnten:
- Er ist BI
- Du bist NICHT die einzige Bekanntschaft und er wägt noch ab
- Er hat Angst Dir seine "Schwächen" zu zeigen (die er als solche auslegt)

Sein Interesse für Dich kann nicht sehr groß sein, und wenn er schon nicht mit Dir darüber reden kann/will, bleiben Dir nur 2 Möglichkeiten:

1. Mach weiter wie bisher!
2. Melde Dich einfach auch nicht mehr und siehe was passiert!
Und wenn "gar nichts" passiert, belasse es besser dabei und finde
irgendwann Deinen Prinzen der sinnbildlich Dich auf Rosen bettet!

Alles Liebe und Gute,
Agi

3

P.S.:
GANZ WICHTIG NOCH;
Ich sehe das nicht so wie Du. Er tanzt nicht nach Deiner Pfeiffe, sondern Du nach seiner. Denn Du nimmst den Kontakt ja immer wieder auf's Neue auf
und planst und tust! ;-)

4

Also gestern hat er sich tatsächlich noch mal dazu geäussert. Und er meinte eben,seine Schüchternheit sei schon fast krankhaft, er traut sich nicht zu fragen wann ich Zeit habbe, weil es ihm dann unangenehm ist wenn ich keine habe. Also er würde das "nein, ich kann heute nicht" schon als Abfuhr empfinden. Dazu kommt das er sich meiner Gefühle und so sowieso nicht so sicher ist, dass er manchmal denkt das sei nur etwas lockeres für mich und ANgst hat das es bald wieder vorbei ist.
Warum er zum Abendprogramm oder so nix weiter sagt hat er nichts weiter gesagt, hat nur gemeint es sei ihm egal was wir machen hauptsache wir sind zusammen und er will mich nirgendwo mit hinnehmen und dann gefällts mir da nicht.

Zu den drei Punkten:

- ob er bi ist oder nicht,weiss ich nicht, ist ja auch schwer zu bemerken...will ihn da auch nicht ubedingt drauf ansprechen.
- andere Bekannschaften hat er laut eigener Aussage nicht, ist sich auch sicher, dass er mit mir zusammen sein will, war sich aber nicht so sicher ob ich mit ihm zusammenbleiben will.
- seine Unsicherheit und seine Schüchternheit sind offenbar seine grössten Schwächen...oder hattest du da andere im Sinn?

Ansonsten verhält er sich auch wie ein verliebter Mann ist total aufmerksamm, hat immer Zeit für mich, sagt sogar Fussballspiele für mich ab :-p und er betttet mich wirklich auf Rosen...

Das ich nach seiner Pfeife tanze-so habe ich das noch nicht gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen das er das Absichtlich macht...

Ich nehm ihm die Antwort erst mal ab und danke für deinen Beitrag

weiteren Kommentar laden