Seit der Geburt hab ICH mich sooo verändert, mag mich selbs nich mehr!

Hallo!

Seit der Geburt unserer 10-monatigen Tochter hab ich mich sooo verändert!
Ich bin so unzufrieden mit mir und der Welt, und mein Mann bekommt alles ab! Er kann mir NIX recht machen!
Macht er zB was im Haushalt macht er es nich so wie ich es gern hätt - motz ich rum, macht er nix im HH, motz ich auch rum! Ich mecker beim Autofahren, mecker beim ins Bett gehen, er sei zu laut, er guckt zu laut fern, er macht dies falsch, er macht das falsch!
Eigentlich macht er mir kaum was rech, wenn ich so drüber nachdenk #schmoll!

Ich hab oft einfach schlechte Laune, und das merk dann auch unsere Kleine und ist schlecht drauf und so spielt man sich gegenseitig hoch!
Und ich WEIß DASS ICH SCHULD bin und kann trotzdem nix ändern!!!

Kennt ihr das, man wird so WÜTEND innerlich bei der kleinsten Kleinigkeit geht man in die Luft (bzw man könnte wenn man den Gefühlen freien Lauf ließe, was ich manchmal schaff zu unterdrücken)!

Ich mag mich selber nich...das schlimmste was mir passieren könnt wär mit jemandem zusammen, gar verheiratet zu sein, der so ist, wie ich! Das würd ich nich aushalten!

Ich hab so einen wunderbaren Mann, eine noch wundervollere Tochter, wir haben unser finanzielles Auskommen, ne schöne Wohnung, ein tolles Auto, gute Jobs, und ich bin einfach UNZUFRIEDEN!

Es geht so nich mehr weiter, wenn ich nur wüsste, was mich wirklich so unzufrieden, wütend und leicht reizbar macht!
Ich habe alles, wovon manche Frauen nur träumen und sich wünschen...EIGENTLICH weiß ich das auch zu schätzen aber dann kommen (mittlerweile immer öfter, manchmal täglich) so Kleinigkeiten (wie zB dass mein Mann die Wäsche "falsch" gewaschen hat, was "Falsches" vom Einkauf mitbringt und weitere Kleinigkeiten) vor, und da werd ich innerlich rasend, einfach nur sauer!
Das versaut mir (und meiner Familie) dann den Tag, weil ich natürlich versuch meine Wut in dem Moment zu unterdrücken und lieber Türen etc. Knalle, bekommt das mein Mann dann mit und dann schaukelt man sich hoch!

Wär toll wenn man mir hier nich gleich mit nem Psychologen kommen würde, denn ich würd ganz gern zunächst erstmal selber auf Problemsuche gehen und das Fachgespräch wär das letzte was ich tun würde / möchte!

Kann das was mit der SS zu tun haben dass Frau sich SO verändert?
Wo kann das wohl sons herrühren (denn die Dinge, die mich ärgern können definitv beim gesunden Menschen nich so Wutanfälle hervorrufen, und ich stuf mich als gesund ein ;-))? Ich hab nich gestillt, also ich denk, die Hormonumstellung dürfte abgeschlossen sein!

Ich hab Freund- und Bekanntschaften, die Arbeit fehlt mir auch nich :-p und ich vereinsame und verblöde nich als Hausfrau und fühle mich (mittlerweile, die ersten Wochen waren sehr anstrengend für mich) in meiner Mutterrolle 100Pro wohl und liebe meine Tochter über alles!
Auch sexuell läuft es bestens, es gibt so nix, was mich an meinem Mann stört!

Ich weiß es auch nich...#schmoll #schmoll#schmoll!

Ich hoffe, ihr wisst vielleicht Rat?!

LG!

1

Hallo,
lass mal Deine Schilddrüsenwerte checken; vielleicht hast Du eine Überfunktion.
Linda

2

Hallo,

ich habe einen Sohn, er ist 15 monate alt und ich war 13 monate mit ihm zu hause. ich war die gesamte Elternzeit total unzufrieden und unglücklich. Obwohl alles perfekt war. Ein tolles Kind, ein super mann, endlich wieder in der Heimat bei familie und freunden.

Ich hätte jeden Tag heulen können und wusste nicht warum. Erst jetzt, wo ich wieder arbeiten gehe, bin ich glücklich. Ich konnte einfach nicht zu hause sein. Nicht, dass ich nicht mit meinem Sohn zusammen sein möchte, aber ich hab gemerkt, dass ich einfach meinen Freiraum für mich brauche.

Ich habe keine Ahnung, warum das so war. Sicherlich ändert sich alles sobald ein kind da ist.

Ich weiß leider auch nicht, warum es dir so geht, da du ja gern zu hause bist. Ich würde vielleicht dennoch mal mit einem arzt sprechen. erstmal mit dem hausarzt, muss ja nicht gleich ein psychisches problem dahinter stecken.

Ich wünsche dir viel Kraft und grüße.
Katirobi

3

wie verhütest du?

4

Hat das etwa mit der Pille zu tun?? hab genau dasselbe Problem wie sie, ich geh bei der kleinsten sache direkt in die Luft, mein Mann ist jetzt ganz schnell mit dem Hund abgehauen da er es langsam nicht mehr aushält:-(
Ich kenn mich einfach nicht mehr, ich war immer fröhlich jetzt könnt ich dauernd aus der Haut fahren:-/
Ich habe diese blöde Cerazette verschrieben bekommen, die soll ja so wahnsinnige Nebenwirkungen haben.

LG
Ne genervte Nathalie mit na schon wieder schreiender Lena im KiZi#verliebt

5

hallo,

nach meiner ersten geburt habe ich mir die cerazette verschreiben lassen... ich war damals nicht wirklich kritisch, wollte einfach eine sichere verhütungsmethode und mir ging es genau so wie die ausgangsposterin beschrieben hat.

irgendwann setzte ich die cerazette ab und mir ging es blendend... zwischenzeitlich haben wir dann mit gummis verhütet... das wurde mir irgendwann zu dumm und ich hab mir vom FA die mirena (gleicher wirkstoff wie cerazette, das wusste ich nur nicht!) aufschwatzen lassen..

tja und es wurde noch schlimmer. zu dem ewig angeödetm, genervt, gereizt und total überspannt sein, was sich durch dauernörgeln, null toleranz äusserste kam noch die wirklich verhütende wirkung der hormonspirale hinzu: ich htte GAR keine lust mehr... da gabs also einfach nix mehr zu verhüten... nachdem die mirena raus war, war ich wieder ich selbst. das war echt traumhaft!

Deswegen frage ich, wie sie verhütet...

setz die pille doch mal ab und verhüte mit gummis... wirst sehen, dass es dir schon nach 2 wochen besser geht.

LG

LL -die nun mit nfp verhütet

weitere Kommentare laden