Hallo miteinander,
was im moment in mir vorgeht, kann ich nicht einmal annähernd in worte fassen......ich bin total aufgewühlt, verwirrt, verstört und weiß nicht wie es weitergehen soll. Ich meine ich WEIß wie es sein sollte, aber das DARF ich eigentlich nicht.....
Die Geschichte:
seit ich 16 Jahre alt bin, kenne ich meinen besten Freund - er ist eine tragende Säule in meinem Leben, er hat mir in schlimmen Zeiten immer beigestanden, bei ihm finde ich immer ein offenes Ohr, wir können stundenlang reden, miteinander lachen und schweigen. Kurz: ein leben ohne ihn wäre für mich nicht vorstellbar!
Meinen Mann kenne ich seit 8 Jahren, verheiratet sind wir seit 2 Jahren. Wir haben zwei Kinder, die wir über alles lieben. Mein Mann hat die Freundschaft zu meinem besten Freund immer akzeptiert, er hätte eh keine andere Wahl gehabt. Er vertraut mir hundertprozentig und würde nie im leben glauben dass jemals was zwischen uns sein würde.
Ich glaubte das auch nicht, ich hätte auf das Leben unserer Kinder geschworen, dass NIEMALS etwas mit meinem besten Freund sein würde.
OH GOTT, ich habe mich getäuscht.....vor ein paar Tagen ist es einfach passiert.....ich kann nicht einmal mehr genau sagen wie es dazu gekommen ist....ich habe ihn besucht so wie fast jede woche einmal......wir haben geredet, so wie immer....über gott und die welt......und dann auf einmal, ein kurzer Moment, in denen wir uns in die augen gesehen haben und das gleiche gedacht haben......dann hat er mich geküsst.......auf einmal, so plötzlich.....ich kann nicht beschreiben was in diesem moment in mir vorgegangen ist......ich hatte weiche knie, mein bauch rumorte wie wild und das herz klopfte mir bis zum hals......es war so leidenschaftlich und sooooooo schön....wie kann etwas so verbotenes so schön sein?????
Ich bin über mich selber erschrocken dass ich das denke, aber es ist leider die wahrheit......wir waren danach natürlich beide vollkommen überrumpelt, er genauso wie ich. Wir haben dann noch sicher eine stunde geredet, was das zu bedeuten hat und warum es auf einmal dazu gekommen ist. Er sagte, sein herz poche genauso wie meines, und dass da gefühle da sind, von denen er nie gedacht hatte, dass er sie für mich empfinden könnte. Warum sie nach soooo langer zeit auf einmal auftreten, wissen wir beide nicht. Wir haben uns dann noch ein paar mal geküsst, gott, es war soooooo wunderschön. Scheiße, ich darf doch so nicht denken. Bevor noch mehr passiert ist, bin ich nach hause gefahren, zu meinem mann und meinen kindern.
Gestern haben wir hin und her geschrieben, ich habe ihn gefragt, ob er es schon bereut. Er sagte er bereue absolut nichts, ich musste zugeben, dass es mir gleich geht. Wir haben uns dann für freitag verabredet, um noch mal über alles zu reden.........
Bitte kann es das echt geben????????? Nach jahrelanger freundschaft zu merken dass man für denjenigen doch mehr empfindet als man dachte? Auf jeden fall kribbelt alles, wenn ich an ihn denke, das ist doch nicht normal??????? Ich komme mir vor wie in einem hollywood-film....und was bitte tue ich da meinem Mann an?????? Ich möchte ihn nicht betrügen, ich möchte wieder diese liebe und treue ehefrau von früher sein......aber gegen meine gedanken und gefühle kann ich leider nichts machen.....ich komme mir vor wie ein stück scheiße, ich hasse mich für meine gedanken und träume.........aber ich komme nicht dagegen an, diese geühle sind so verdammt stark, ich versuche mich zu wehren und alles auszublenden, doch es ist soooooo schwer.
Bitte verflucht mich jetzt nicht, ich fühle mich ohnehin schon schlecht genug deswegen, würde am liebsten alles ungeschehen machen. Wie konnte es nur dazu kommen, seit tagen stelle ich mir diese frage, aber ich finde keine antwort.
Habt ihr irgendeinen Rat für mich? Was soll ich machen? Ein Leben lang meine gefühle zu unterdrücken? Schafft man das überhaupt ohne zugrunde zu gehen?
Traurige Grüße
Nach über 15 Jahren verliebt in den besten Freund........
sag mal, bist du die selbe, die schon mal da war. gleiche geschichte.
Nein, warum?
Hallo!
Ich hab mich auch beim Lesen gefragt, ob Du gleich nochmal schreibst... Lies mal weiter unten den Thread "soooo unglücklich..."
Fast dieselbe Geschichte. Vielleicht sind auch für Dich ein paar brauchbare Tipps dabei.
Kann jedenfalls sein, dass Du deswegen heut nicht so viele Antworten kriegst, weil das gestern schon Thema war...
Alles Gute!
Aha danke.....nein, das habe ich nicht geschrieben. Aber es tut gut zu wissen dass so etwas offenbar öfters vorkommt und ich nicht ganz alleine damit bin.
Danke trotzdem,
LG
Hm welchen Thread meinst du denn?
Denn bei dem einen "Soooo unglücklich" geht es ja darum dass der Mann sich gehen lässt, und die frau kaum mehr beachtet. Und nirgends steht dass sie sich in ihren guten freund verliebt hat.....meinst du vielleicht einen anderen thread?
Ich persoenlich glaube nicht daran, dass zwischen Mann und Frau so etwas wie "beste Freunde" geben kann. Ich glaube, Ihr habt jahrelang unter dem Trugschluss gelebt, dass Ihr nur Freunde seid. Denk mal genau nach, was Du ueber die Jahre wirklich fuer ihn gefuehlt hast... Und jetzt, urploetzlich, brechen diese gewaltigen Gefuehle ueber einen herein?? Nee nee.. Gut, das ist zwar nicht direkt das Thema hier.
Was ich schlimm finde, dass Ihr euch bereits verabredet habt, um nochmals ueber alles zu "reden". Bist Du sicher, dass es am Freitag beim Reden bleiben wird?? Und nachdem der Kuss passiert ist und Ihr Euch nicht mal schaemt fuer Eure Gefuehle, waere nicht jedes Treffen ab sofort wie ein kleiner Betrug?
Ich wuerde mich vorerst nicht mit ihm treffen. Ordne mal zuerst Deine Gedanken. Was empfindest Du fuer Deinen Mann, fuer Deinen sogenannten besten Freund, und was willst Du Deinen Kindern "antun"? Wenn Ihr Euch dauernd weiter trifft, schaukelt Ihr Eure Gefuehle gegenseitig hoch. Also, ich wuerde ihn eine Weile nicht mehr sehen wollen, bis ich FUER MICH geklaert haette, was ich will.
LG
Danke für deine Antwort.
Ja vielleicht hast du wirklich Recht.....vielleicht waren wir nie WIRKLICHE freunde, sondern haben es uns nur eingeredet. Vielleicht habe ich immer mehr für ihn empfunden, habe es aber nur verdrängt.....gott, ich weiß es nicht. Aber langsam glaube ich auch immer mehr dran......
Jaja, ich weiß diese Verabredung ist sicher alles andere als klug.....und ich kann wirklich nicht ausschließen dass es wieder zu einem Kuss kommt. Aber wie soll ich sonst wissen, was ich für gefühle für ihn habe? Ich muss ihn sehen, um zu merken, was mein körper mir für signale aussendet......
Gott, ich will niemanden weh tun, weder meinem Mann und schon gar nicht meinen kindern. Aber ich habe doch auch nur ein leben, verdammt, woher weiß man was das richtige ist??????????
"Ich muss ihn sehen, um zu merken, was mein körper mir für signale aussendet......"
Merkst Du, dass es Dir hierbei nur um Gefuehle geht? Den Verstand scheinst Du voellig ausgeschaltet zu haben (nicht boese gemeint). Du musst Dir doch etwas Zeit einraeumen, um mit Dir ins Klare zu kommen. Genau, Gefuehle kann man nicht einfach abschalten. Nimm Dir Zeit zu verstehen, wieso dies alles ploetzlich geschieht.
Und noch was: Dein Freund scheint auch wenig Skrupel zu kennen, indem er Dich da reingezogen hat. Ich kriege langsam echt das Gefuehl, der hat jahrelang auf diesen Moment gewartet Lass Dich von niemandem verunsichern.
LG
Mein Rat: nur am Freitag zu dem Treffen gehen, wenn Du bereit bist, deine Ehe aufzugeben.
Ja aber das WEIß ich ja jetzt noch nicht.....ich muss doch mit meinem Freund sprechen, er ist der einzige dem ich das anvertrauen kann und ich MUSS es jemandem sagen und wir müssen dann gemeinsam erörtern, was das für uns bedeutet, bzw wie es weitergehen soll........ach mist, wieso ist dsa leben so verdammt schwer??????
Ich kann meine Ehe zum jeztigen zeitpunkt noch nicht aufgeben, weil ich für mich selber ja noch nicht einmal weiß, was da gerade mit mir passiert.......
Wenn du selber noch nicht weisst was mit dir passiert würde ich an deiner stelle erst recht nicht zu dem Treffen gehen. Was würde es bringen? Ganz ehrlich. Er würde dir vll sagen d. er etwas für dich empfindet und das würde dich doch nur noch mehr ins grübeln bringen.
Wenn du deinen Mann liebst, würde ich den Kontakt zu deinem besten Freund einschränken. Sonst wirsd du darüber nie hinwegkommen.
Wenn du aber mit deinem freund anfangen möchtest, dann beende die Ehe.