hallo,ich weiß das gehört nicht direkt hier her will aber schwarz schreiben? ich mache (so eine dumme) maßnahme vom job center-nur die zeit die wir hier verbringen bringt rein garnichts schade für die verschwendeten steuergelder.ich beziehe hartz 4 bin aus der eltern da ich mich für einem 400e job bewerben wollte.nun kam meine sb mir nein das geht nicht es nur sozialversicherungspflicht sein.ich soll erstmal diese maßnahme machen.ich hab aber kein bock mehr. Bewerbungsunterlagen sind alle auf dem aktuel stand.stellen kann ich von vorne bis hinten durchwälzen da ändert sich nicht so oft was! Nun würde ich diese maßnahme gerne beenden und wenigstens erstmal auf 400€ basis anfangen.so einfach geht das ja leider nicht!wenn ich länger als 6wochen krank bin flieg ich raus wenn ich es darauf anlege gibt es dann auch ärger.würde aber im gegenzug nen 400euro job erstmal nehmen können oder?bzw vorweisen können!geht da so einfach.mir fehlt die berufserfahrung einfach! Ich habe keine lust mehr.
maßnahme abbrechen für 400€ job
Wenn ich sehe, wie du schreibst (ohne Punkt und Komma und mit vielen Fehlern), so denke ich schon, dass dir eine Maßnahme doch etwas bringen könnte.
Warum suchst du dir keine versicherungspflichtige Tätigkeit? Diese 400-Euro-Jobs schaden mehr, als dass sie nützen. Vor allem, wenn sie zusätzlich zum ALGII-Leistungsbezug sind. Meist wird keine versicherungspflichtige Tätigkeit daraus entstehen. Und eben das sollte für dich die absolute Priorität haben. Erwachsen und eigenständig leben. Nicht abhängig sein!
Deine Sachbearbeiterin hat übrigens Recht und handelt richtig: Die Maßnahme kann nur wegen einer vers. Tätigkeit abgebrochen werden.
Sich mit dem Krankschreiben (Betrug) aus der Maßnahme rauszumogeln, ist langfristig wohl wenig zielführend.
LG
C
Meinst du etwa, dass man bei einer "Massnahme" des Arbeitsamtes die korrekte Rechtschreibung lernt?! Kann ich mir kaum vorstellen, hatte ein bisschen Einsicht in die Materie und viele der "Kurse" kann man wirklich in die Tonne treten. Ausserdem gibts auch Jobs, bei denen Rechtschreibung etc, absolut nebensächlich ist...
Und an die TE: klar, so eine Massnahme wird dich nicht viel weiter bringen, aber gerade deswegen musst du selbst versuchen dich aus der Misere zu ziehen. Such du dir aus eigeninitiative Praktikas oder Kurse (VHS) die dir auf deinem weiteren Weg nützlich werden könnten.
Die Teilnahme an einer Massnahme des Arbeitsamtes wird kaum Eindruck auf den AG machen.....bei erfolgreich abgeschlossenen VHS Kursen (oder eben Praktikas) sieht das schon ganz anders aus.
Ach herrje...........
Glaub mir, die Maßnahme wird wohl schon bei dir angebracht sein.
Ansonsten gebe ich meiner Vorschreiberin recht!
Tu's nicht.
ich weis wie du dich fühlst ichw eis ja net welche massnahme du da besuchst aber massnahmen sind meistens nur schrott und dienen dazu das du nicht mehr in der arbeitslosen statistik auf tauchst
bringen tun die teile nix
anders wäre es natürlich bei einer schulung
kannst du nicht beides machen ich versteh dich das wären endlich mal wieder geld in der kasse
Hey, ich kenn das selber. Ich mache eine "Neukundenaktivierung mit Eingliederung in den Arbeitsmarkt" und wir haben 3 Tage die Woche.
Wir müssen auch Bewerbungen schreiben,Bewerbungstraining(Vorstellungsgespräche üben etc) arbeiten mit Word und Exel, Powerpoint etc. ,bei uns gibt es auch Tage wo wir "rumsitzen" weil wir bei knapp 60 Leuten nur 3 Dozenten haben und somit "sitzt" man auch mal alleine.
Ansonsten zu deiner Frage, obs wirklich sinn macht weiß ich nicht. Ich würde die Maßnahme erstmal durchziehen und beenden, weis ja auch nicht was du genau für eine Maßnahme machst. Ansonsten spreche mit deiner Sachbearbeiterin bei der Arge.
liebe grüße
mama2003-2009