kann die wirkliche wahre große liebe einfach so vergehn?

hallo

denkt ihr denn, das eine große wahre liebe einfach so von heut auf morgen vergehen kann, ohne dass was bestimmtes vorgefallen ist?

wenn es eine liebe ist, die mit nichts zu vergleichen ist und wenn der mann noch nie jemanden so geliebt hat wie dich?

kann ein solches gefühl einfach vergehen? oder gibt es andere gründe, wenn er kühler wird, mal alleine sein will, nicht immer von liebe spricht etc.?

1

>>>Große, wahre Liebe<<< Naja, Definitionssache...

>>>oder gibt es andere gründe, wenn er kühler wird, mal alleine sein will, nicht immer von liebe spricht etc.?<<<

Alltag. Ganz normal.

Ich stelle es mir langweilig vor, wenn jemand immer von Liebe spricht.

2

Ich weiss nicht warum so viele Menschen von "der grossen Liebe" reden. Diese Liebe ist eine selbstverursachte Illusion, die entsteht, weil der Mensch zuviel Angst vor dem Alleinsein hat. Und diese Illusion wird fuer viele Menschen irgendwann zuviel und fuer viele eben auch zuwenig.
Ein ganzes Leben lang Friede Freude Eierkuchen ist eben nicht drin.

LG

Biene

8

#pro

Diesbezüglich gibt es auch keine Vorzeigepaare ^^
Außerdem wer will schon in einem goldenen Käfig sitzen?
(Der Traum mag zwar ganz schön sein, aber das wichtigste
und das interessanteste ist der Weg dorthin).

9

"Große Liebe" heißt nicht gleichzeitig Friede-Freude-Eierkuchen. Absoluter Quatsch.

Schade, dass du deine große Liebe noch nicht gefunden hast. Große Liebe ist keine Illusion. Es gibt sie.

Richtig ist, dass viele denken, dass sie sie gefunden haben und dann zerplatzt das Luftschloss schneller als erwartet.

Ich gehöre nicht zum Block der Träumer, war immer realistisch. Aber ich sage, dass ich meine Große Liebe gefunden habe. Ich habe nicht ANgst allein zu sein. Ich habe Angst, ihn zu verlieren durch Krankheit, Unfall, wie auch immer. Weil er das Wunderbarste ist, was mir passieren konnte.

weiteren Kommentar laden
3

Ähm, also ich würde denken, da hat jemand zuviele schlechte Filme gesehen oder Bücher gelesen. Die Liebe zu seinem Partner muss man pflegen wie eine Pflanze. Dazu gehört aber auch, dass man sich gegenüber erlaubt auch frei sein zu dürfen, denn jede Liebe, die darauf beruht, dass man laufend aufeinander klebt, nie etwas getrennt voneinander unternimmt, aus Angst, dass man vergessen wird (punkto Vertrauen) und sich täglich die großen Gefühle vorlebt, kann auf Dauer keine große Liebe sein.

Liebe vergeht nicht einfach so. Ich denke, man sollte auch klar eine Grenze zwischen Verliebtsein und Liebe ziehen. Das eine hat in meinen Augen mit dem Anderen nichts zu tun. Es ist doch das Besondere, was die Liebe ausmacht. Ich bin mit meinem Partner seit 20 Jahren zusammen und seit 12 Jahren verheiratet. Ich liebe ihn von Herzen! Natürlich haben wir unseren Alltag, aber wir verstehen es immer wieder, das Besondere hier einzubringen. Und das kann schon ein einziger Moment sein, der nichts damit zu tun hat, dass wir uns 5-mal "Ich liebe dich!" sagen.

VLG Emestesi

4

Allso ich denke solche gedanken solte man sich nicht machen wen man sich wirklich liebt ,damit eben der altag nicht eintrit muss man eben doch unterschidliche sachen tun .ich und mein mann sizen auch nicht 24h aufeinander

ich habe zb ein eigenes zimmer wo ich mich zurük ziehen kan zoken kan ect

ich denke wen ich das zimmer nicht hätte würde unsre ehe auch nicht fonktionieren .

aber generel wen alles stimmen würde kan eine grosse liebe nicht einfach vergehn

5

"oder gibt es andere gründe, wenn er kühler wird, mal alleine sein will, nicht immer von liebe spricht etc."

Äh ... er ist nur verliebt, nicht verrückt? Vor einem Kerl, der NIE auch mal alleine sein will und IMMER nur von Liebe spricht, würde ich persönlich mich fürchten ... #zitter

6

Hallo!

Also,

ob ne wirklich große Liebe einfach so vorbei geht mag ich zu bezweifeln...

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das, was man für die einzigst wahre und größte Liebe seines Lebens gehalten hat sich als Strohfeuer entpuppt...

Ich glaube, in der ersten Verliebtheit empfindet und sagt man/frau ganz viele Sachen die sich bald als Trugschluß ´rausstellen.

Wahre Liebe zeigt sich meiner Erfahrung nach erst nach ner gewissen Zeit, auch wenn sich die Schmetterlinge da dann (leider) ab und zu schon verflogen haben...

#herzlich Nicole

7

hmm schwierig...für mich ist mein jetziger mann DIE wahre liebe.meine partner zuvor aber auch aber in einem anderem zeitabschnitt.ich denke man braucht ein gewisses "alter" um die liebe zu erkennen. #winke

10

Hm.

Also ich gebe biene81 Recht ! Die wirklich wahre große einzige Liebe ist eine Illusion ! Eine schöne Wunschvorstellung die Beziehungen unter den Druck setzt und oft zum Scheitern verurteilt.

Ich dachte mein Exmann und ich, DAS wäre DIE große Liebe. Viel zusammen durchgestanden (mir wurd erst hinterher klar das wir all das durchmachen mussten weil er nicht ehrlich sein konnte - in keiner Hinsicht). Wir waren ein sogenanntes Vorzeigepaar ! Hochzeit, Kind, Haus, keine Schwierigkeiten mehr - - - für goldener Käfig pur (durfte nicht arbeiten gehen, sollte nur Haus und Kind hüten, mit Freunden abends weck ? Ein Unding, in einer guten Ehe würde man sowas weder brauchen noch tun) !

Das er sich all das in der Zeit aber rausnahm ... naja.

Zurück zum Thema. Ich denke schon das es Liebe gibt - natürlich - aber es gibt nicht nur EINE große Liebe. Meist erlebt man ja die 1. große Liebe mit 15 / 16 / 17 Jahren, ist völlig am Ende wenn es zerbricht, hat oft genug von heirat Kindern - der gemeinsamen Zukunft geträumt und trotzdem geht das Leben weiter nach dem Bruch.
Oder man heiratet, mit Anfang/Mitte 20. Man heiratet ja nicht zum Spaß, sondern wiel man den Anderen liebt. Man bekommt ein Kind / Kinder - aus Liebe. Trotzdem zerbrechen diese Ehen und man lernt danach vlt wieder jemanden kennen - verliebt sich und liebt.

Ich denke Liebe ist etwas zerbrechliches, man sollte jede Liebe die man hat und erleben darf - wie eine große Liebe behandeln und PFLEGEN ! ABER man sollte deshalb nicht die Realität verdrängen das auch diese Liebe einmal vorbei sein könnte - aus den unterschiedlichsten Gründen.

LG

12

Ja!
Die grosse Liebe kann sogar schneller vergehen als man glaubt, vom Alltag und von Sorgen aufgefressen. Der rosa Himmel wird dann schnell schwarz und es gibt Menschen, die gehen dann, anstatt die Beziehung neu zu definieren. Mein Ex hatte mir mehr als 100 Liebesbriefe geschrieben, ist tausende km zu mir gezogen um bei mir zu sein. Ein Leben ohne mich und unserem Kind konnte er sich nicht vorstellen.
Wir hatten viele Probleme, Geldprobleme die dann andere mit sich bringen.
Er bekam dann einen neuen Job, mehr Geld und weisste was!!! Er verliebte sich in eine Kollegin und war schneller weg als gesehen.
Seit Jahren hat er sein eignes Kind nicht mal mehr gesehen, wegen der Frau die seine Altlasten hasst. So viel zur grossen Liebe.
Mich wundert nichts mehr und an eine grosse Liebe glaube ich nicht mehr.

Bye!